Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für Daniel Pillis > Rezensionen

Beiträge von Daniel Pillis

Daniel Pillis (Wien, Österreich)

Waiting for the Thunder
Waiting for the Thunder

5.0 von 5 Sternen Grandios!, 29. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Waiting for the Thunder (MP3-Download)
Wie von Blackberry Smoke gewohnt: Starke Gitarrenriffs, eingängige Melodie, tolle Texte. Ein sensationeller Track, der schon die Vorfreude auf das künftige Album "Like An Arrow" steigert!

Bruce Springsteen: Seine Instrumente, Spielweise und Sternstunden
Bruce Springsteen: Seine Instrumente, Spielweise und Sternstunden
von Lars Thieleke
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Viel Prosa, wenig Inhalt. Für das Gebotene zu teuer., 6. Dezember 2014
Habe das Buch in 1,5 Stunden durchgelesen und wurde komplett enttäuscht. Der Buchtitel würde vermuten lassen, dass hier besonders die Instrumente und der Spielstil Springsteens erläutert werden. Gut 70 % des Buches nimmt die Biographie ein. Hier wird einem nichts neues erzählt. Es stört die oftmalige, teilweise wortwörtliche, Wiederholung einzelner Passsgen sowie die sehr subjektive Darstellung der Autoren (Mike Appell als den wohl größten Fehler in Springsteens Karriere zu bezeichnen ist ein Witz!).
Der Rest des Buches ist den Instrumenten sowohl für Studio als auch für die Bühne gewidmet. Nunja, man erfährt gut 10 Typenbezeichnungen und ein paar Anekdoten, aber weder Detailfotos noch wirklich belegte Features. Teils werden nur Vermutungen präsentiert. Sämtliche Infos erhält man auch mit einer einfachen Google Suche.
Der Spielstil wird ebenfalls nur sehr grob beschrieben.
In Summe ist das Buch eine große Enttäuschung und Geldverschwendung, da es für das Gebotene schlichtweg zu teuer ist. Für dieses Geld erhält man eine gute Biografie über den Boss, welche wesentlich mehr Infos bietet.

Wofi Deckenbalken, 4-Flammig, Serie: Maar, chrom
Wofi Deckenbalken, 4-Flammig, Serie: Maar, chrom

4.0 von 5 Sternen Schöne, helle Lampe, 18. April 2014
Habe mir diese Leuchte im Wohnzimmer montiert. Sie leuchtet sehr hell und sieht schick aus. Die Montage gestaltete sich sehr einfach. Einzige Wermutstropfen sind die sehr empfindliche Oberfläche, welche man nach der Montage gründlichst und mit sehr viel Aufwand reinigen muss, die stellenweise dunklen Flecken aufgrund der Tropfen in den Glaszylindern und die bauartbedingte Verzögerung beim Einschalten der Lampe. Ansonsten kann ich die Lampe weiterempfehlen. Was eventuell noch zu bedenken ist: Die Leuchtkörper der Lampe können nicht selbstständig gewechselt werden! Die Firma WOFI gewährt 5 Jahre Garantie auf die Lampe inkl. Leuchtkörper. Sollte nach der Garantie eine Lampe defekt werden, kann diese nach Rücksendung an den Hersteller um ca. 25 Euro ersetzt werden.

Wer eine schicke, stromsparende LED-Lampe sucht und die genannten Wehrmutstropfen in Kauf nimmt, bekommt hier ein tolles Produkt geboten.

Jamies 15-Minuten-Küche: Blitzschnell, gesund und superlecker
Jamies 15-Minuten-Küche: Blitzschnell, gesund und superlecker
von Jamie Oliver

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezeptsammlung!, 18. April 2014
Ich habe nun schon einige Rezepte aus dem Buch probiert und bin restlos begeistert! Was mich besonders begeistert sind die Zutatenkombinationen von Jamie Oliver. Bei allen bisher probierten Rezepten war das Geschmackserlebnis sensationell. Selbst mit Zutaten, welche man sonst nicht verwenden würde (zB Fenchel, Sardellenfilets) und die für sich auch nicht zu meinen Favoriten gehören, zaubert Jamie toll schmeckende Gerichte, welche auch noch toll zum Anschauen sind!

15 Minuten sind für die Zubereitung nicht ausreichend, das ist fast unmöglich. Die Gerichte sind aber trotzdem schnell und einfach zuzubereiten.

Die Zutaten habe ich bisher restlos bekommen, wohne aber auch in der Großstadt, am Land ist es unmöglich einige Zutaten zu bekommen.

Das Buch ist verständlich geschriebe, alle Rezepte sind auf Anhieb gelungen und waren, wie schon erwähnt, sehr schmackhaft!

Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen und hab es auch schon des Öfteren an Freunde verschenkt, welche ebenfalls begeistert sind.

Der Kauf dieses Buches hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt, es sind viele interessante und inspirierende Rezepte drin die auch super schmecken! Mahlzeit, Jamie!

Life In A Beautiful Light (Limited Deluxe Edition)
Life In A Beautiful Light (Limited Deluxe Edition)

2.0 von 5 Sternen Leider nur nett...., 21. Juni 2012
Als Amy Macdonald im Jahr 2007 mit ihrem Debütalbum "This Is The Life" auf der Bildfläche erschien war ich sehr erfreut. Endlich eine junge, aufstrebende Künstlerin welche ihr Ding durchzieht und mit frischem Folk die Charts durchwirbelt. Auf diesem Album waren tolle Songs, super instrumentiert ohne viel Schnickschnack, einfach gute Musik durch und durch.

Amy's 2. Album "A Curious Thing" war ein totaler Verhau (meiner Meinung nach). Komplett überproduziert wurde sogar das liebliche "What Happiness Means To Me" durch ein wuchtiges Outro ruiniert. Die Songs "Troubled Soul" und "Your Time Will Come", welche Live ein echter Hammer waren, wurden durch die komplett überladene Produktion komplett ruiniert.

So, nun steht das 3. Album von Amy Macdonald in den Startlöchern und es ist nett. Mehr aber auch nicht.
Die Songs sind gut produziert, diesmal nicht zu überladen. Was allerdings komplett fehlt sind jegliche Folk-Einflüsse. Dies ist ein reinrassiges Pop-Album, welches nur auf Kommerz ausgelegt ist. Es gibt hier keinen wirklich schlechten Song, alle klingen nett und eingängig, hervorstechen tut aber keiner. Alles klingt so, als ob man es schonmal gehört hätte, absolut nicht aufregend. Wirklich schade drum. Die junge Dame hatte wirklich Potential, ist aber leider zu einem abgemagerten Pop-Sternchen verkommen, welches sämtlichen Funken von Individualität dem Kommerz geopfert hat. Schade...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 25, 2013 7:59 PM CET

Wrecking Ball (Special Edition im Oversized Softpack)
Wrecking Ball (Special Edition im Oversized Softpack)

5.0 von 5 Sternen Grandios!, 5. März 2012
Aufmachung:
===========
Das Artwork find ich sehr ansehnlich und gelungen! Schaut gut aus. Das Oversized Softpack ist auch schön anzuschauen, nur halt ein bisserl unpraktisch, bringt aber eben den Vorteil des größeren Covers. Booklet ist wunderschön gestaltet, auch die Worte für den verstorbenen Saxofonisten der E Street Band, Clarence Clemons sind schön gewählt und in Szene gesetzt. Interessant fand ich die "Contains parts of..." Liste, besonders, dass "We're Alive" an "Ring Of Fire" angelehnt ist In Summe eine schöne CD, die man auch mal nur anschauen kann (kann man ja besonders vom letzten Album nicht behaupten).

Sound:
======
Der Wechsel des Produzenten hat sich definitiv bezahlt gemacht, der Sound wirkt klar, differenziert und teilweise interessant experimentell. Es werden für Springsteen sehr untypische Sounds verwendet, man muss aber sagen, dass es stimmig ist.

Tracks:
======
01. WE TAKE CARE OF OUR OWN *****
Mir gefällt der Song sehr gut! Treibender Rhythmus, eingängige Melodie und tolle Instrumentierung, wirkt fast schon hymnisch.

02. EASY MONEY *****
Hier wird zum ersten Mal wirklich deutlich, dass wir es hier mit einem komplett anderen Sound zu tun haben, sowohl von den Instrumenten her, wie auch von der Produktion. Wieder eine sehr eingängige Melodie, tolle Lyrics, sehr modern! Super Song!

03. SHACKLED & DRAWN *****
Dieser Song bietet Hitpotential! Ohrwurmcharakter und wieder sehr folkig! Begeistert auch Nicht-Springsteen-Fans, hab ich schon an einem Freund und meiner Nichte ausprobiert ;-) Refrain hat Sing-A-Long Charakter. Spitze!

04. JACK OF ALL TRADES *****
Hier würde ich glatt 6 Sterne geben, muss mich aber leider auf 5 einschränken. Sicher eines der Highlights in Springsteen's Katalog. Wunderschöne Nummer mit Gänsehautgarantie! Sobald die Trompeten einsetzen läuft sie bei mir rauf und runter. Ein absolutes Meisterwerk, musikalisch, textlich und auch Live (siehe Late Night with Jimmy Fallon).

05. DEATH TO MY HOMETOWN *****
Mit diesem Song hat mein Zugang ein bisschen länger gedauert, als ich aber irgendwann aufgewacht bin und die Whistles im Ohr hatte, war es um mich geschehen. Etwas zu viel "Lärm" am Anfang, aber sonst ein melodischer, treibender Song mit großartigen Live-Qualitäten (siehe wieder Jimmy Fallon).

06. THIS DEPRESSION *****
Schöner Song mit coolem Rhythmuswechsel, wunderschön instrumentiert und tollem Gitarrespiel von Tom Morello. Wieder sehr eingängig und mit schönen Lyrics.

07. WRECKING BALL *****
Gefiel mir der Song schon in der 2009er Live-Version, so legt die Album-Version noch eines drauf. Sehr sauber und klar produziert wirds dann richtig treibend, sobald die komplette Band einsetzt. Allen Diskussionen zum Trotz passt der Song für mich perfekt auf die CD, auch den Titel als Album-Titel zu verwenden finde ich richtig, da er einfach nur passend ist (auch wenn er für ein Stadion geschrieben wurde). Der Song, der am Meisten nach E Street Band klingt auf dem Album.

08. YOU'VE GOT IT *****
Auch hier hats bei mir etwas gedauert aber jetzt finde ich den Song einfach nur Klasse! Hat eine bluesige Note. Ruhiger Beginn und starkem Full-Band-Einstieg. Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: Eingängige Melodie, tolle Lyrics. Super!

09. ROCKY GROUND *****
WOW!!! Das war mein erster Gedanke. Eine Frauenstimme eröffnet dieses musikalische Epos. Sehr ungewöhnlich instrumentiert (für Springsteen-Verhältnisse) hat mir der Song auf Anhieb trotzdem gefallen. Tolle Lyrics, wunderschöne Frauenstimme, super Melodie und eine mehr als mutige Produktion machen diesen Song zu einem Meisterwerk! Auch die Rap-Einlage weiß zu gefallen und punktet vor allem mit dem Inhalt, Springsteen kann also auch Raps schreiben ;-) Ein absolutes Highlight auf dem Album!

10. LAND OF HOPE AND DREAMS *****
Der älteste Song des Albums wirkt hier wie neu geboren. Die ungewöhnliche Produktion Aniello's haucht diesem Song frischen Wind ein (als ob er es nötig hätte *g*), aber er macht somit einen neuen Song daraus. Musikalisch reiht er sich nahtlos ein und weiß textlich sowie musikalisch zu überzeugen! Bin froh, dass es von diesem tollen Song endlich eine würdige Studio-Version gibt! Klasse!

11. WE ARE ALIVE *****
Dieser Song hebt sich musikalisch ein wenig vom Rest des Albums ab, begeistert aber mit treibendem Western-Beat und interessanten Lyrics. Absolut cooler Song mit Bonanza-Feeling!

BONUS TRACKS:
=============

12. SWALLOWED UP (IN THE BELLY OF THE WHALE ***
Ruhiger Song in Tom Waits Marnier gefällt er zwar textlich, musikalisch trifft er aber nicht meinen Geschmack. Da es sich nur um einen Bonus-Track handelt, beeinflusst er die Bewertung des Albums nicht. UPDATE: Er wächst...

13. AMERICAN LAND ****
Mittlerweile ja schon fast ein Klassiker aufgrund der zahlreichen Live-Darbietungen. Der Song hat auf dem Album aber einen tollen Sound. Hier lobe ich wieder die Produktion Aniellos, der dem Song Klarheit und Differneziertheit spendiert und ihn somit zu einem Hörgenuss macht!

Fazit:
=====
Zusammenfassend bin ich einfach nur beeindruckt von diesem grandiosen Album. Diese "Balls" muss man haben um sich als 62-jähriger, arrivierter Musiker über so ein Teil drüber zu trauen. Im Prinzip eine komplette musikalische Stil-Änderung zu Folk-Rock mit sehr sehr mutigen Texten. Hut ab!

Ron Aniello verleiht dem Springsteen-Sound eine komplette Überholung und bringt den Boss ins 21. Jahrhundert. Das Album klingt klar, modern und einfach nur gut, sowohl am iPod als auch auf der großen Anlage. Top-Produktion gepaart mit mutigen Arrangements, Daumen hoch für Ron Aniello. Allen die Springsteen schon abgeschrieben haben wird hier ein Meisterwerk vorgesetzt, dem sich keiner entziehen kann. Das Songwriting ist über alle Zweifel erhaben, tolle Lyrics durch und durch. Eingängige Melodien mit Hitpotenzial und jede Menge Ohrwürmer zieren dieses Album. Für mich stellt es eines der großen Highlights im umfangreichen Katalog von Bruce dar, mutig, interessant und einfach nur gut!

Volle Punktzahl für ein großartiges Album!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 7, 2012 12:03 PM CET

Samsung LE 32 M 71 B 81,3 cm (32 Zoll) 16:9 HD-Ready LCD-Fernseher schwarz
Samsung LE 32 M 71 B 81,3 cm (32 Zoll) 16:9 HD-Ready LCD-Fernseher schwarz

5.0 von 5 Sternen TOP Gerät, 15. März 2007
Besitze den LE-32M71B schon seit 2 Monaten und bin restlos zufrieden! Das Bild ist einfach nur Top. Glasklar, gestochen scharf und mit einer perfekten Farbwiedergabe (auch schwarz, was bei den meisten LCDs nicht der Fall ist). Der Fernseher macht keine störenden Geräusche (Lüfter etc.). Der Ton könnte etwas besser sein, ist aber baulich bedingt nicht möglich, allerdings empfiehlt es sich ohnehin ein Heimkinosystem anzuschließen. Ein weiterer großer Vorteil dieses Fernsehers ist das Multimedia-Interface, welches über USB und Card-Reader gespeist wird. Alles funktioniert schnell und zuverlässig. Auch ipod wurde sofort erkannt und man konnte sich den Inhalt über den Fernseher anhören bzw. anschauen!

Wer sich für den LE-32M71B entscheidet liegt sicher goldrichtig und bekommt den "König der 32-Zöller" ins Wohnzimmer!

Pro Evolution Soccer 5
Pro Evolution Soccer 5
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

3.0 von 5 Sternen FIFA 06 vs. PES 5, 27. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Pro Evolution Soccer 5 (Videospiel)
Erstmal muss gesagt sein, dass ich ein begeisterter Anhänger von PES bin/war, allerdings bin ich vom 5. Teil der Serie sehr stark enttäuscht, da es kaum Neuerungen gibt:
- es gibt immer noch nicht mehr Clubs
- die Grafik wurde kaum überarbeitet
- die Fan-Szenen sind zwar nett anzuschauen aber unnötig und bremsen das Spiel nur ein
- am Gameplay hat sich auch nichts getan.
Deshalb muss ich diesmal leider sagen, dass FIFA 06 besser ist. Habe mir auch dieses gekauft und war begeistert. Nicht nur, dass die Steuerung identisch mit PES ist, auch das Spielen an sich bietet nicht mehr viele Unterschiede. Der größte Pluspunkt von FIFA waren schon seit eh und je die Lizenzen und genau diese machen für mich diesmal den Unterschied aus. Es gibt so viele Mannschaften, da kann PES einfach nicht mithalten. Die originalen Fangesänge und der neue Managermodus tun ihr übriges, dass dieses Jahr nicht PES sondern seit langem wieder einmal FIFA auf dem Fußballthron steht!!

Gran Turismo 4 - Prologue
Gran Turismo 4 - Prologue
Wird angeboten von maximus2014

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber..., 7. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Gran Turismo 4 - Prologue (Videospiel)
Ich finde Gran Turismo 4 Prologue wirklich Klasse. Zugegeben, ich bin Gran Turismo süchtig und daher möge meine Meinung nicht ganz objektiv sein, allerdings möchte ich trotzdem meine Meinung mit euch teilen.
Das Spiel ist kurz, wirklich kurz. Der Umfang ist dermaßen gering, dass man es in 2-3 Stunden durchgezockt hat.
Die Fahrprüfungen sind abwechslungsreich und lustig. Hat Spaß gemacht. Der Arcade Modus hat einen sehr geringen Umfang. Man hat nur 5 Strecken zur Verfügung und ca. 10 Autos die wirklich fahrbar sind, die Anderen sind dermaßen untermotorisiert, dass es gar keinen Spaß macht damit zu fahren.
Das größte Manko ist für mich allerdings das Strafsystem. Kollidiert man mit einem Gegner oder der Mauer wird man 10 Sekunden auf 50 km/h gebremst. Dieses System ist aber dermaßen unfair und gemein. Auch wenn man schon voll abbremst aber die Kurve einfach nicht schafft und obwohl man eh nur mehr 10 km/h drauf hat bekommt man eine Strafe. Und auch wenn man von einem Gegner gegen die Wand gedrückt wird bekommt man die Strafe. Das finde ich schon sehr sehr ungerecht und geht einem auf die Nerven.
Aber im Großen und Ganzen ist GT4P ein ausgezeichnetes Spiel. Dem Spiel liegt auch eine Bonus-DVD bei und diese ist wirklich Klasse.
Trotz allem ist das Spiel die 40 Euro nicht wert. Für Fans ist es natürlich ein Muss, für jene die es noch werden wollen, die sollten sich eher die Platinum-Version von GT3 A-Spec kaufen.