Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für R. K. > Rezensionen

Beiträge von R. K.

R. K. (Eider)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Abnehmen mit Low Carb KUCHEN: 40 traumhafte Kuchen ohne schlechtes Gewissen - Einfache Rezepte für eine schlanke Figur (Low Carb Asiatisch, Low Carb ... Low Carb Vegetarisch, Low Carb Kochbuch)
von Low Carb Guides

1.0 von 5 Sternen sehr eigenartige Rezepte ohne jede Geling-Garantie, 26. Juli 2016
dieses Buch fasst den Begriff "Kuchen" wirklich sehr weit.
Quasi alles, was sich irgendwie in einer Kuchenform zubereiten läßt, wird als Kuchen definiert,
auch wenn es eher ein Pudding oder einfach aufeinander geschichtete verschiedenfarbige Götterspeise ist, "Glaskuchen" genannt.

Besonders irritierend sind die Angaben zu den Portionen. Ich habe den Eindruck, dass einfach die Portionsmenge so lange angepasst wird, bis die Kohlehydatmenge dann eben stimmt. Und teilweise sind die Angaben einfach fehlerhaft. Son sind es in dem Reuzept auf Seite 85/86, dem sog. "Pfefferminzkuchen" dann eben 64 Stücke. Es handelt sich dabei schlicht um eine Trüffelmasse, die mit einer Unmenge Pfefferminzaroma (5 Teel.!!) verdorben werden soll und in einem Buch zu Abnehmen ohnehin nichts verloren hat.
Warum nicht einfach zuckerfreie Schokolade nehmen????

Insgesamt sind die Rezepte alle extrem süß, oft sehr fettig und schrecken auch vor Lebensmittelfarbe (z. B. "rote Torte") und diversen Aromen nicht zurück.

Traumhaft, wie der Titel verspricht, sind diese Kuche alle nicht und die meisten Rezepte sind kaum praktikabel und ganz bestimmt kein Beitrag zu einer gesunden, ausgewogenen Ernährung.

Dieses Buch werde ich auf jeden Fall zurücksenden, es ist sein Geld nicht wert.
Ich empfehle statt dessen kostenlose Rezepte aus dem Netz oder das wirklicn gute Buch mit dem Titel "das große Logi Back- und Dessertbuch"

Low Carb DESSERTS: Mit süssen Desserts, (fast) ohne Kohlenhydrate, zum Abnehmerfolg (Abnehmen, Low Carb, Kohlenhydrate, Diät, Gesundheit, Ernährung, ... gesunde Ernährung, Low Carb Dessert)
von Low Carb Guides

1.0 von 5 Sternen schade um die guten Zutaten, 26. Juli 2016
ja, ich habe die Rezepte ausprobiert .....

es ist sicherlich das schlechteste Kochbuch, das ich jemals in der Hand hatte.
Die Mengenangaben sind offenbar willkürlich und jede Rezeoterprobung erfolgt.
Wer versucht, sich an diese Rezepte zu halten vergeudet gute Zutaten und sorgt für schlechte Laune in der Familie.

Beispiel:
- die Angaben für die Backpulvermenge schwanken zwischen 1 Msp. und 2 Tüten, bei in etwa gleicher Teigmenge.

Ich habe die Schoko-Muffins (Seite 24) exakt nach dem Rezept mit 2 Tütchen Backpulver gebacken,
sie schmeckten scheußlich chemisch und brannten auf der Zunge

- ganz problematisch sind die Angaben zum Zuckeräquivalent
so steht z. B. in einigen Rezepten (z. B. Seite 26 u. a. ) 1 1/4 Tassen, oder auch mal 3 Tassen oder 1/2 Tasse, Süßstoff, da stellt sich die Frage, welcher Zuckeraustauschstoff ist hier gemeint? Einige, z. B. Stevia, süßen hundertmal so stark wie Zucker.
Besser wäre hier doch die Angabe "Äquivalent für 200 Gramm Zucker" o. ä.

- Überhaupt sind viele Angaben in Tassen, 1/2 Tassen, 1/3 Tasse usw. das macht es fast unmöglich, ein Rezept zu teilen und eine kleinere Menge zuzubereiten. Wie messe ich denn die Hälfte von 1/3 Tasse ab? Warum hier nicht mit Gramm gearbeit wird ist mir schleiderhaft, schließlich kommt es bei der low carb Ernährung doch auf jedes Gramm Kohlehydrate an.

- die Mengen in den Rezepten sind im übrigen häufig geradezu unglaublich.
So wird z. B. für 4 Portionen Vanilleeis eine Menge von u.a. 800 Gramm Joghurt benötigt, davon die Hälfte Sahnehoghurt, ob das dann noch beim Abnhemen hilft darf man bezweifeln.

- insgesamt entsprechen die Rezepte wohl eher dem amerikanischen Geschmack. Sie sind durchweg extrem süß, vielfach sehr fettig (viel Erdnussbutter, Kokoscreme etc.) und enthalten auch häufig künstliche Aromen.

Ich werde dieses Buch zurück senden, denn im Netz gibt es hunderte von guten, erprobten Rezepten zum Thema und auch das Buch mit dem Titel "das große Logi Back- und Dessertbuch" ist eine wirklich seriöse und praktikabel Quelle für gute Rezepte.

Pimp Your Bike!: 20 DIY-Projekte für dein Fahrrad.
Pimp Your Bike!: 20 DIY-Projekte für dein Fahrrad.
von Sahra Ballard

1.0 von 5 Sternen nur wenige, sehr schlichte Projekte, 21. Juni 2016
ich hatte mir von diesem Buch mehr versprochen, es bietet keine neuen Ideen (Wimpel, Pomponketten, Rockschutz, Bänder am Lenker...) und ist bestenfalls für Anfänger zu empfehlen

Friesen Fetisch (Erotischer Heimatkrimi)
Friesen Fetisch (Erotischer Heimatkrimi)
von Bengt Thomas Jörnsson

1.0 von 5 Sternen unsäglich dümmlich und völlig unerotisch, 21. Juni 2016
dieses Buch habe ich auf Empfehlung eines Bibliothekars gelsen, nun mach ich mir Sorgen um ihn.
Es ist schlicht doof, und etwa so erotisch wie ein Kuhfladen...

Der Plott wäre ohne die dümmlich-platte Pseudo-Erotik ohne weiteres auch für eine Teenager-Story zu verwenden,
und die Charaktere sind derart überzeichnet, dass man nur hoffen kann, es sollte möglicherweise eine ironische Krimi-Parodie werden.
Aber nicht mal das ist gelungen.

Friesen Porno (Erotischer Heimatkrimi)
Friesen Porno (Erotischer Heimatkrimi)
von Bengt Thomas Jörnsson

1.0 von 5 Sternen bestenfalls eine Krimi-Parodie, aber ..., 21. Juni 2016
Es ist schlicht doof, und etwa so erotisch wie ein Kuhfladen...

Aber nicht mal das ist gelungen.

Albert Schweitzer: Berufung zum Leben
Albert Schweitzer: Berufung zum Leben
von Ken Gire

1.0 von 5 Sternen besser gleich das Original, 19. November 2015
dieses Buch macht den Eindruck einer verkürzten Kopie der Biographie von
Jens Ole Oermann, Zeittafel und etliche Inhalte sind sehr "ähnlich",

im Text sind aber auch sehr peinliche Fehler zu den Lebensdaten von Albert Schweitzer!

Mit den theologischen Inhalten klappt es bei Ken Gire auch nicht so toll,
hier ist das Original von Jens Ole Oermann, einem ausgewiesenen Fachmann
für Theologie, für alle Interessierten dringend zu empfehlen,
ausführlicher geschrieben und sauberer recherchiert.

Für manche US-Amerikaner scheint es zu schwer zu sein, Europa und die Europäer -
und das war Albert Schweitzer ohne Zweifel - zu verstehen. Ich empfehle
das Original!

Low Carb: Für Berufstätige, für unterwegs oder für ein Picknick
Low Carb: Für Berufstätige, für unterwegs oder für ein Picknick
von Jutta Schütz

1.0 von 5 Sternen warum tut sie's immer wieder?, 17. November 2015
dieses Buch ist genauso unnütz wie die anderen Erzeugnisse der "Autorin",
es ist absolut sein Geld nicht wert.

Im Netz und sogar auf den Seiten von Aldi, Lidl etc. finden sich bessere und pfiffigere Rezepte gratis.

Kohlenhydratarm: Vegetarisch und Backen ohne Mehl
Kohlenhydratarm: Vegetarisch und Backen ohne Mehl
von Jutta Schütz

1.0 von 5 Sternen welcher Verlag ist so kritiklos?, 17. November 2015
dieses Machwerk ist das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt ist.
Das "Buch" hält in keiner Weise was der Tiel verspricht und ist im Prinzip einfach eine Peinlichkeit.

Zucker für Diabetiker: Diabetes Typ 2 mit Stevia heilen - Blutzucker auf natürliche Weise senken
von Dr. Klaus Bertram

1.0 von 5 Sternen nicht überzeugender kleiner Aufsatz, 16. November 2015
Ich habe mir das kleine Buch in meiner Buchhandlung gekauft und gebe es nur aus Rücksicht auf meine nette Buchhändlerin nicht zurück!

Es handelt sich um einen kleinen Aufsatz der absolut nichts neues enthält und mit großer Schrift und weitem Zeilenabstand nur mühsam das kleine Heftchen füllt. Ich habe genau 20 Minuten benütigt, um es durchzulesen.

Das Niveau entspricht kostenlosenen Werbebroschüren oder Kundenzeitschriften.
Quellenangaben und andere Verifikationen der Behauptungen das Autors fehlen völlig.

Am Ende das Buches sind einige Rezepte mit Stevia abgedruckt, verbunden mit der mehrfachen Werbung für die die Autorin der Diätbücher aus denen die (eher langweiligen) Rezepte entnommen sind.

Wer als Dabetiker die minimalen Informationen, die dieses "Buch" enthält noch nicht kennt, der sollte lieber das Gespräch mit einer netten Apothekerin, einer Ernährungsberaterin oder einer Diätassistentin suchen und das Geld lieber für einen anderen Zweck anlegen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2016 1:29 PM CET

Diabetes einfach wegessen: Das erfolgreiche Ernährungskonzept gegen Diabetes Typ 2
von Joel Fuhrman

1.0 von 5 Sternen eine Anleitung zur lebenslangen Selbstbestrafung ...., 12. November 2015
neben der marktschreierischen Anpreisung der eigenen Leistungen, der Geiselung der Kollegen (haben alle keine Ahnung...) und dem Hinweis auf weitere Bücher / Produkte des Autors enthät das Buch wenig neues.

Die Hintergründe zur Entstehung von Diabets werden gut erklärt (wie bei anderen Autoren auch), die Anregungen zu mehr körperlicher Bewegung entsprechen ebenfalls denen anderer Autoren.

Was sich deutlich unterscheidet, ist das empfohlnen Ernährungskonzept, und das ist wirklich der Hammer.
Wer nach der LOGI-Methode lebt, und weis, das man durch den Verzicht auf leere Kohlehydrate zugunsten von viel Gemüse den Diabetes ohne Probleme in den Griff bekommt und auch abnimmt, der kann über die hier vorgestellte Methode nur staunen.

Während bei Logi der Genuß nicht zu kurz kommt und ein Essen mit Freunden, ein Fest oder ein Urlaub überhaupt keine Hürden für die Logi-Ernähung darstellen ist bei Dr. Fuhrmann praktisch alles verboten.

Die Liste der Verbote ist endlos, hier ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Milch, Fisch, Fleisch, Eier, Salz, Zucker, Kartoffeln, süßes Obst, jede Art von tierischem Nahrungsmittel, Pflanzenöle und jede Art von verarbeitetem Nahrungsmittel, alle Nahrungsergänzungsmittel, ausgenommen natürlich diejenigen, die selbst vertreibt.

Um zu gesunden soll der Typ 2 Diabetiker von folgendem leben:
- Bohnen (weiße, rote, schwarze... alle Sorten, 3xtäglich)
- grünes Gemüse, vorzugsweise Kohl
- Salat ohne Salz, Essig, Öl etc.
max. 3 kleine zuckerarme Obststücke pro Tag
30 Gr. Samen oder Nüsse pro Tag

Ich bin davon überzeugt, dass diese Methode tatsächlich den Blutzucker senk (das tut Logi allerdings ebenso, aber mit Genuß),
nur wie lange kann ein normaler, genußfreudiger Mensch die Ernährung beibehalten? Wie lange würde man diese salzlose Bohnen+Kohl Diät wohl aushalten, bis der Frust so groß wäre, dass man "Ausnahmen" macht?
Schon aus diesem Grund halte ich, als Betroffene, dieses Buch für grundfalsch.

Die Lehre, die der Betroffe aus diesem Buch ziehen soll ist nach meinem dafürhalten folgende:
...ichbin selbst an meiner Krtankheit schuld, habe alles falsch gemacht und muss nun bestraft werden, nie wieder darf ich zur Strafe etwas leckeres essen" .....

Ein weiterer Grund sind die wirklich unsäglichen Kochrezepte. Während das kochen nach Logi wirklich Spaß macht, allen schmeckt und nun wirklich keine Opfer verlangt, sind dieses Rezpte wirlkich ein Graus.

Der Autor schreibt, in seiner Familie würde nur Mittwoch und Sonntag auf Vorrat gekocht, davon lebt die Familie dann auch an den übrigen Tagen. Die Rezepte, ganz überwiegend Suppen und Eintöpfe (natürlich mit Bohnen) verlangen alle stundenlanges Kochen. In der Regel nimmt er dann einen Teil der Suppe, vermixt sie mit Cashew-Kernen und gibt den Mix zurück in den Topf.
Diesen stundenlang gekochten salzlosen Schleim soll man dann also tagaus tagein zu sich nehmen, ggrrr

Was mich an diesem teuren Buch außerdem sehr gestört hat ist das schlechte Lektorat.
Z. B. schreibt er: .... "von 1897 bis 2007 ist der Anteil der Diabetiker von 6 auf 9 % gestiegen"....
wenn das so stimmen würde könnten wir uns gratulieren. Es müsste natürlich 1997 heißen.

Dann gibt es keine klare Artikelzuordung z. B. zum Begriff Prankreas, das schwankt zischen der, die und das durch den ganzen Text.

Kurz, es macht keinen Spaß diese Buch zu lesen, es bringt keine neuen Erkenntnisse und es ist als Grundlage für eine dauerhafte Änderung des Lebensstils eifach zu extrem.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2016 11:54 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20