Profil für patjoe > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 4.202.639

patjoe

Die Spiegelburg 21084 Wildnis Tiere Abenteuer Schnitzmesser
Die Spiegelburg 21084 Wildnis Tiere Abenteuer Schnitzmesser

3.0 von 5 Sternen Schnitzmesser nicht zu scharf und nicht zu stumpf, 19. August 2013
Das Messer ist optimal um einen Stock oder ähnliches anzuspitzen sie können aber auch schnitzen. Dabei ist das Messer nicht zu scharf und die Spitze ist abgerundet.

Philips HD3620/25 Perfect Draft Bierzapfanlage (Metallfässer 6 Liter) schwarz
Philips HD3620/25 Perfect Draft Bierzapfanlage (Metallfässer 6 Liter) schwarz

4.0 von 5 Sternen Für alle Bierliebhaber!, 13. Mai 2013
Ich habe die Bierzapfanlage jetzt seit drei Wochen und kann bisher kaum etwas beanstanden. Das anschließen des Fasses hat direkt auf Anhieb funktioniert. Das Gerät kühlt das Bier auf 3°Grad herab, was natürlich einen Moment gedauert hat! Man sollte das Fass vorher in den Kühlschrank stellen. Der Fasswechsel gestaltete sich relativ einfach.
Bei jedem neuen Fass gibt es auch einen neuen Schlauch somit ist die Hygiene sichergestellt. Die Füllstandsanzeige ist praktisch, so kann man rechtzeitig ein neues Fass bereitstellen. Man sollte ein Ersatzfass immer in den Kühlschrank stellen, damit die Abkühlung auf 3 Grad nicht so lange dauert. Die Auswahl an Biersorten ist relativ gering mit 7 Sorten und davon zweimal Beck's aber das kann man bestimmt irgendwann auch noch ändern. Die Besorgung der Bierfässer ist auch kein Problem gewesen, da sie es in jedem Getränkemarkt erhältlich waren. Das Design der Bierzapfanlage ist natürlich auch top! Alles in allem kann man die Bierzapfanlage nur weiterempfehlen.
[...]

FRETZ men Genf 9103.2612.51 Herren Derbys
FRETZ men Genf 9103.2612.51 Herren Derbys

5.0 von 5 Sternen GORE-TEX FRETZ men für trnd, 16. Mai 2012
Hab zum ersten Mal einen Schuh mit der Gore-Tex Surround-Technologie als Testperson von trnd. Bin total begeistert, der Komfort der Schuhe ist echt klasse und vom Fußklima her ist es gerade bei wärmeren Tagen und langen Arbeitstagen ein deutlicher Unterschied zu konventionellen Schuhen. Den Dichtigkeitstest bei regnerischen Tagen haben die Schuhe auch ohne Probleme bestanden. Ich werde in nächster Zukunft nur noch nach solchen Schuhen ausschau halten...

FRETZ MEN Switzerland Viterbo 5024 1883, Herren Klassische Halbschuhe
FRETZ MEN Switzerland Viterbo 5024 1883, Herren Klassische Halbschuhe

5.0 von 5 Sternen GORE-TEX® SURROUND(tm) Schuhe - Erster Eindruck, 7. Mai 2012
Ich teste im zuge einer Marktforschung den GORE-TEX® SURROUND(tm)
Fretz Man Schuh.

Hier zunächst mal mein erster "optischer" Eindruck:
- sehr gute Qualität des Obermaterial
- alle Nähte sauber verarbeitet
- Schuh fühlt sich sehr wertig an
- Sohle mit den Gore-Tex Membranen auf den ersten Blick ungewöhnlich, aber irgendwie "stylish"
- Hersteller ist Fretz aus der Schweiz

Anprobe:
- Schuhgröße 9 passt wie angegossen
- Beim Gehen knarrt und knackt nichts

Der erste Belastungstest ist sehr positiv ausgefallen. Wie bei der Vorstellung beschrieben bleiben die Füße rundum trocken und angenehm kühl. Nun werde ich den Schuhen weitere Belastungstest unterziehen und wieder berichten.

Nintendo 3DS - Konsole, Kosmos schwarz
Nintendo 3DS - Konsole, Kosmos schwarz
Wird angeboten von katerrot 27

4.0 von 5 Sternen Neue Dimension des Spielens, 16. Februar 2012
AM Anfang war ich skeptisch, ob es beim 3ds wirklich diesen OHO Effekt gibt. Und ich muss sagen JA. Ich bin wirklich überzeugt. Die Optik des 3ds ist super. Tolle Hülle und tolles Design. Leider ein paar Abzüge in der Verarbeitung. Der obere Bildschirm sitzt nach einigen Wochen schon etwas locker und der 3d Regler macht sich ab und an selbstständig. Vom Spielerlebnis ist das ganze aber einmalig. Man hat das Gefühl mittendrin zu sein und hat dank des acer karten ein super spielerlebnis mitten in seiner umgebung. Ich würde jederzeit den alten nds gegen den neuen tauschen ;-)

BlackBerry Bold 9700 Smartphone (QWERTZ-Tastatur, 3 Megapixel-Digitalkamera, GPS-Empfänger, UMTS, WLAN, HSDPA) schwarz

4.0 von 5 Sternen Das Blackberry ist top, 16. Februar 2012
Ich nutze das Blackberry geschäftlich und bin äußerst zufrieden. die Verarbeitung ist hochwertig und robust und hält so einigem Stand. Die Bedienung ist einfach und Verständlich. Das Display ist am Anfang wegen seiner geringen Größe gewöhnungsbedürftig, aber super für Videos und co. Die Kamera ist für ein paar Schnappschüsse ausreichend - für mehr würde ich es nicht nutzen. Internetzugang ist einfach aber eher mühsam. Ich habe das Black Berry schon lange und freue mich jetzt auf den Nachfolger als Smartphone ;-)

Mario Kart 7 - [Nintendo 3DS]
Mario Kart 7 - [Nintendo 3DS]

5.0 von 5 Sternen Mario Kart 7 3D, 23. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart 7 - [Nintendo 3DS] (CD-ROM)
Mario Kart 7 ist ein sehr gut gelungenes 3D Spiel für die ganze Familie. Das alte Mario Kart ist schon gelungen gewesen, aber das neue 3D Kart übertrifft es nocheinmal.

Philips AT750/16 AquaTouch Rasierer
Philips AT750/16 AquaTouch Rasierer
Wird angeboten von vidaXL DE

5.0 von 5 Sternen Rasierer sowohl für Nass als auch Trockenrasur, 1. Dezember 2011
Ich habe schon viele Nass und einige Trockenrasierer probiert.Ich bin daher auf die Trockenrasur umgestiegen, allerdings waren hier die Rasurergebnisse nicht immer zufriedenstellend.

Der AquaTouch AT750 stellt hier eine sehr gute Kombination dar. Das Rasurergebnis kommt für mich am ehesten an eine Nassrasur heran, ist dabei aber so sanft wie eine Trockenrasur.

Positiv ist mir aufgefallen, dass der AT750 gute Ergebnisse an "Problemstellen" liefert, mein bisheriger Rasierer ließ am Hals stets ein paar Haare stehen, der AquaTouch arbeitet hier dank seiner flexiblen Scherköpfe sehr gründlich und gleichzeitig schonend.

Vorteile:

- wasserdicht, somit auch unter der Dusche zu benutzen
- Gerät arbeitet sehr leise
- wenn es schnell gehen muss, kann auch trocken rasieren
- schönes sportliches Design
- LED für Ladeanzeige- leuchtet orangefarben, wenn der Akku nur noch für 5 Min./eine Rasur ausreicht
- leichte Bausweise, liegt gut in der Hand
- sehr gute und einfache Reinigung (Klappe auf und unter den Wasserhahn halten) - macht eine Reinigungsstation wie bei anderen Modellen überflüssig.
- Netzteil ist sehr klein

Nachteile:

- Kein Trimmer für Korteletten
- Gerät lässt sich aus Sicherheitsgründen nicht mit Ladekabel betreiben - was macht man, wenn der Akku einmal leer/defekt ist und man sich auf die schnelle Rasieren muss?
- Der Ein/Aus Schalter ist nicht geschützt, beim Transport im Kulturbeute/Koffer kann sich das Gerät versehentlich anschalten (bereits mit der elektrischen Zahnbürste erlebt)
- leider keine Ladeschale im Lieferumfang, diese kann man sich aber mittlerweile extra kaufen, Modellbezeichnung der Schale lautet "CRP156".

Der Lieferumfang:

Der Rasierer wird mit Transportkappe für die Scherköpfe, einem Pinsel und Netzteil geliefert, leider wird keine Transporttasche mitgeliefert, hier muss man den günstigen Anschaffungspreis wohl für einen etwas mageren Lieferumfang in Kauf nehmen.

Für den ist der Rasierer geeignet?

Meiner Meinung nach ist dieser Rasierer ideal für alle Männer. Das Rasurergebnis ist sehr nahe an einer echten Nassrasur!

Fazit:

Wer ein gutes Rasurergebnis wünscht, sollte zum AquaTouch 750 greifen. In Kombination mit Rasierschaum/-gel spielt das Gerät seine ganze Stärke aus, das Rasurergebnis ist meiner Meinung nach sehr gut und stellt die beste Kombination aus Gründlichkeit und Hautschonung dar. Man muss nur sehr wenige Abstriche zu einer reinen Nassrasur machen, meiner Meinung nach ist das Ergebnis -fast- gleich gründlich. Magerer Lieferumfang, aber gutes Rasurergebnis.

Sollten sich im Langzeittest noch andere Aspekte in der Benutzung herausstellen, werde ich an dieser Stelle natürlich aktualisieren.

Wii - Bibi Blocksberg Hexenbesen
Wii - Bibi Blocksberg Hexenbesen

1.0 von 5 Sternen Dieser Kauf lohnt sich nicht, 19. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Wii - Bibi Blocksberg Hexenbesen (Zubehör)
Wir haben den Hexenbesen unserer Tochter zu Weihnachten geschenkt und waren alle total enttäuscht. EIn billiger Abklatsch von Mario Kart und dazu gerade für Kinder nicht bedienerfreundlich. Unsere Tochter kam nicht mit dem Besen zurecht und das Ding landete lange Zeit unbespielt im Schrank bis wir es verkauft haben.

Rabbids 3D
Rabbids 3D

4.0 von 5 Sternen Rabbids 3 D ein neues Spielerlebnis, 19. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Rabbids 3D (Videospiel)
Ich kannte Rabbids 3 D schon als "normales" DS Spiel aber als 3 D Spiel ist der Spielspaß gigantisch. Man fühlt sich als ob man mit dem Häschen durch das Spiel läuft und mit dabei ist seine Abenteuer zu bestehen. Tolles Spiel nur zu empfehlen