Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17
Profil für socal > Rezensionen

Beiträge von socal

socal

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Toni Erdmann
Toni Erdmann
DVD

4.0 von 5 Sternen Ein wenig verstörend, sehr ehrlich, ab und an unterhaltend, 15. März 2017
Rezension bezieht sich auf: Toni Erdmann (Amazon Video)
Also, ich konnte nach einigen Minuten bereits verstehen, warum der Film in den Staaten keinen Oscar gewonnen hat:
Er ist einfach zu ehrlich, zeigt zu sehr deutlich die Sinnlosigkeit des Daseins von Karrieregeilen Taugenichtsen, die heute Konzerne, Unternehmen, Behördern, Verbände etc bevölkern - und das garniert mit einer deutlichen Prise "German Angst" bzw "German Disease".

Die Figur Ines Erdmann verkörpert dabei den Zauberlehrling unserer Zeit, sie wird die Geister die sie rief nicht mehr los, sie steckt im Teufelskreis ihres lieblosen und leblosen Daseins. Sie macht einen sinnlosen Job, der lokale Arbeitsplätze von armen Teufeln im ohnehin gebeutelten Rumänien vernichtet. Sie erledigt diesen schlechten Job noch schlecht, vergeigt ihre Pitches, lebt in einer Scheinwelt voller kaputter gegelter Anarchotypen in einer Halligalli-Scheinwelt.

Selbst für Liebe, Zärtlichkeit und Sex gibt es keinen Raum mehr in ihrem bescheidenen Leben: Hochvögeln funktioniert nicht mehr, sie kleidet sich zwar wie eine Nutte und geht zu ihrem Kollegen/Halbchef aufs Zimmer. Aber sie schaut dann lieber zu, wie er sich's selbst macht und auf die Cookies spritzt, die sie dann mitsamt seines Spermas fingerschleckend verschlingt... Kurz die Kleider gerichtet, check that, und weiter im Text

Das ganze gipfelt in der Frage ihres Vaters Toni Erdmann, ob sie eigentlich noch ein Mensch sei.

Immerhin findet Ines am Ende wieder zwischendrin zu Ihrem Vater zurück, als dieser die Bulgarische Dreamcatcher Verkleidung trägt ... Hinweis aufs Titelbild.... aber auch der Frieden ist nur von kurzer Dauer, da sie ja am Ende des Films den nächsten Beraterjob (bei McK...) gelandet hat.
Encore une fois !

Der Film erzählt die Story krass real und mit einigen witzigen/schrägen Pointen (spontane Nacktparty, Botschafter, Gesangseinlage etc) ... es ist ein wenig als wäre Helge Schneider auf "Täglich grüßt das Murmeltier" und Günter Walraff gestossen.
Ulkig, traurig, krass.

Sneaky Pete - Staffel 1 [dt./OV]
Sneaky Pete - Staffel 1 [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Wow, eine klasse Geschichte, spannend erzählt und voller twists&turns, 12. März 2017
Also, ich muss es zugeben: Ich bin auch einer der binge-watchers und habe direkt immer 2-3 und mehr Folgen von Sneaky Pete am Stück angesehen... Die Story ist so überraschend anders und witzig erzählt, da fühle ich mich direkt zurückversetzt in die Zeiten, wo wir selbst noch in den Staaten waren. Wer sich trotz der ein oder anderen logischen Schwäche auf eine Geschichte einlassen kann, der wird hier mit viel feiner Beobachtung diverser Stereotypen (mobster, good cop, bad cop, indigeous, diversity, main street business etc etc) belohnt, garniert mit viel Action. Der Plot ist zumindest ungewöhnlich, aber wirklich spannend erzählt. Vor allem weicht er von der Einheitskost deutscher ÖR Sender deutlich ab. Amazon setzt hier auch in der Abgrenzung zu den großen Studios klare Akzente, denn die Amazon Originals werden wesentlich moderner, intelligenter und günstiger produziert, als das Universal & Co heute noch gelingen kann. Schade, daß der Start der 2. Staffel noch so weit in der Zukunft liegt !

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Prima Upgrade für Stromfresser Halogenbrenner, 12. November 2016
Der LED Stick ersetzt handelsübliche 118mm Brenner in älteren Halogenleuchten. Die Leistungsaufnahme sinkt von 200+W auf gerade mal 11. Klasse !
Dimmbar ist der LED Stab ohne Probleme, aber insgesamt wirkt er ein wenig matter und flacher als das Halogenlicht zuvor.
Daher ein Punkt Abzug.

ELINKUME GM G4 (Warmweiß B)
ELINKUME GM G4 (Warmweiß B)

1.0 von 5 Sternen 50% Ausschuss, 12. November 2016
Rezension bezieht sich auf: ELINKUME GM G4 (Warmweiß B)
Leider waren von den gelieferten 4 LED Birnen nur 2 wirklich funktionsfäig.
Eine Birne war DOA und ging von vornherein nicht, eine schaltet sich immer mal wieder für ein paar Minuten ab oder flackert.

Schade, aber ich würde dieses Set nicht wieder kaufen.

Mpow Cheetah Bluetooth 4.1 Wireless Schwei_fdnger Sport Stereo Kopfh?rer mit AptX Technologie und Mikrofon der Freisprechfunktion f¨¹r iPhone SE 6 6S 6 Plus 6S Plus 5S 5 5C 4S 4, Samsung Galaxy S7 S7 edge S6 S6 Edge S5 S4 Mini, HTC M9 M8, Sony Z5 Z4 Z3 Compact, MP3 Players usw.

4.0 von 5 Sternen Prima, leicht zu tragen, lange Laufzeit, ab und an reisst Verbindung ab, 15. Dezember 2015
Prima BT-Ohrhöhrer, die sehr leicht und angenehm zu tragen sind.
Der eingebaute Akku lädt recht schnell und die Ladung reicht für etliche Stunden Musik-Genuss auch in lauter Umgebung zB Freibad oder im Garten, wenn man nervig-laute Nachbarn hat.

Die Sound-Qualität ist nach meinem Empfinden recht ordentlich, aber man darf bei der Bauform sicher keine Wunder erwarten.

Einziger Wehrmutstropfen: ab und an reisst die Verbindung beim Audiostreamig ab - mir ist unklar warum.
Selbst wenn das Tablet oder Smartphone (android und iphone getestet) nur 1-2 Meter entfernt ist hat die Verbindung immer wieder mal sporadisch kurze Aussetzer, fängt sich aber wieder.
Daher nur 4 Sterne.

Elinkume® 5er-Pack G9 LED Leuchtmittel 5.5W Warmweiß 3200K 104Pcs SMD 3014 Energieeinsparung AC200-240V
Wird angeboten von Questway

1.0 von 5 Sternen Leider nicht warmweiss, 15. Dezember 2015
Mit diesen LED Leuchtmitteln wollten wir einen Teil des LED-Upgrades in unserem Haus erledigen.

Problem bei diesen Lampen ist, daß sie sehr kaltes bläuliches Licht ausstrahlen.
Beim Wechsel vom warmen Licht der früheren G9-Halogen-Leuchtmittel ist man erstmal enttäuscht.
Es fühlt sich ein wenig nach chinesischer Suppenküche an, wenn die neuen LED-Leuchtmittel in Betrieb sind.

Dann sind die G9-LED-Leuchtmittel sehr viel länger als die üblichen Halogen-Versionen und schauen aus der Lampe unten raus.

Wir haben uns im Endeffekt dann entschieden, eine komplett neue Lampe zu kaufen, mit eingebauten LED und wirklich warmweißem Licht (3500K).

SanDisk SSD PLUS 120GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD, bis zu 520 MB/Sek
SanDisk SSD PLUS 120GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD, bis zu 520 MB/Sek

5.0 von 5 Sternen Eine echte Verjüngungskur für ältere Rechner, 15. Dezember 2015
Einer unserer älteren Familienrechner (Dell Optiplex mit Intel Core Duo CPU) wurde speziell unter Win10 immer langsamer.

Auch diesem Rechner ließ sich mit der SSD wieder neues Leben einhauchen - wie schon zuvor so manch anderem Rechner bei uns.
Der gesamte Bootvorgang dauert keine 15 Sekunden, Login und Programmstarts etc gehen ohne merkbare Verzögerung vonstatten.

Zur Migration des Festplattenlaufwerks bieten sich verschiedene kostenlose tools an.
Wir haben diesmal Easeus Backup home verwendet, was von Hause aus spezielle SSD Optimierungen (Offset etc) vornimmt.
Der Kopiervorgang dauerte keine 15 Minuten, der gesamte Umbau war nach 40 Minuten erledigt.

Das elendige Rattern der alten mechanischen Festplatte und das Warten gehören nun der Vergangenheit an - Frau und Kinder sind happy, alles gut :-)

Sir Winston Earl Grey Schwarztee 500g, 1er Pack (1 x 500 g Packung)
Sir Winston Earl Grey Schwarztee 500g, 1er Pack (1 x 500 g Packung)

5.0 von 5 Sternen Lieblingstee, 29. Juni 2015
Einer meiner alltime-Favorites. Ich trinke diesen Tee schon seit dem Studium gerne.
Ob mit/ohne Milch, Zucker, in jeder Kombi schmeckt er prima.

Einziger Nachteil: Verfärbung der Tassen.
Hier sollte man besser Gläser verwenden, wenn das stört.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Der Geheimtip für Sänger und Sprecher !, 29. Juni 2015
Wurde mir von meinem Gesangslehrer und Vocal Coach wärmstens empfohlen.
Die Bonbons sorgen dafür, daß der Rachen uns die Stimmbänder nicht austrocknen.
Ein Bonbon bei einem Konzert zwischendurch in Wange geklemmt sorgt für wesentlich besseren Klang !

BestOfferBuy Fernauslöser Auslöser Schnur Kabel für Canon 600D 550D RS-60E3
BestOfferBuy Fernauslöser Auslöser Schnur Kabel für Canon 600D 550D RS-60E3

5.0 von 5 Sternen Sehr günstig, sehr hilfreich für ruhige Aufnahmen, 29. Juni 2015
der Fernauslöser hat mir bei der letzten Sonnenfinsternis sehr gute Dienste erwiesen.
Optimal geeignet für wackelfreie Aufnahmen und Selbst-Portraits etc

Seite: 1 | 2 | 3 | 4