Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren World Book Day 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen AdelTawil longss17
Profil für Belinda Mare > Rezensionen

Sudoku für Anfänger: 102 einfache Zahlenrätsel
Sudoku für Anfänger: 102 einfache Zahlenrätsel
von Yukio Suzuki

4.0 von 5 Sternen Gut für Anfänger, 28. August 2012
Hab Sudoko mal eher versehentlich ausprobiert in einer Zeitschrift und bin auf den Geschmack gefunden.

Diese Ausgabe ist tatsächlich ein guter Einstieg. Man hat schnell mal einen Erfolg und das motiviert und man wird immer schneller.

Jetzt bin auf der Suche nach etwas Schwierigerem, aber noch nicht für die echte "Meisterschaft" gerüstet. Mal sehen ...

Ich fühle was, was du nicht siehst (Fool's Gold Reihe)
Ich fühle was, was du nicht siehst (Fool's Gold Reihe)
von Susan Mallery

3.0 von 5 Sternen wenn man grad wo warten muss ..., 28. August 2012
Habe das Buch leider nicht so genossen, wie gehofft.
Es klang recht spannend, doch der Inhalt wird recht platt geschildert.

Im Grunde eine Pilcher-Geschichte, nur halt auf amerikanisch. Geht überhaupt nicht in die Tiefe, ist sehr vorhersehbar und stellenweise auch etwas doof.
(Also wie die Protagonisten da agieren, das ist kam mir beim Lesen als Problemschaffen der Autorin vor, damit das Buch an Umfang gewinnt.)

Wenn man grad auf den Arzt wartet und sich etwas ablenken will, dann geht es rasch zu lesen, ohne dass man sich anstrengen muss.

Power sucht Frau: Übernehmen Sie Führung für Ihren Erfolg (Goldegg Business)
Power sucht Frau: Übernehmen Sie Führung für Ihren Erfolg (Goldegg Business)
von Anke van Beekhuis

5.0 von 5 Sternen sehr viele Denkanstöße und Wahrheiten, 28. August 2012
Eigentlich sollten Männer dieses Buch lesen.
Vielleicht verstehen sie dann endlich, wie Frauen ticken.

Ich kann aus persönlicher Erfahrung nur berichten, dass sehr viel, was darin steht, wahr ist: Frauen sind sehr oft viel zu bescheiden. Selbst toughe Frauen in guten Positionen. Auch selbst entdeckt man da immer wieder Dinge, die man selbst vermasselt. Frauen entschuldigen sich dauernd für Dinge, für die sie nichts können und "funktionieren" einfach anders als Männer.

Was mir sehr gut gefällt bei dieser Autorin ist: Erstens schildert sie immer wieder eigene Erfahrungen, vor allem die aus einer typischen Männerbranche sind hochspannend, ebenso wie die vielen Beispiele ihrer Klientinnen.
Unfassbar, was in der Realität eigentlich abläuft. Das wirklich Gute an diesem Buch aber ist, dass die Autorin nicht von Frauen verlangt, dass sie wie Männer sein sollen, sondern das sie das Weibliche einfach gut einbindet in den Berufsalltag und zeigt, welche Dinge man ändern sollte, und welche einfach verstärken.

Ich glaube, dass dieses Buch jede Frau im Berufsleben, gleich in welchem Beruf und auf welcher Ebene, echt weiterbringen kann. Ich habs regelrecht verschlungen und sehr davon profitiert. Es gibt einfach wirklich eine Latte an Dingen, die man besser machen kann ...

Klasse Buch!

In den Augen der anderen: Roman
In den Augen der anderen: Roman
von Jodi Picoult

4.0 von 5 Sternen ein sehr guter Picoult, 28. August 2012
Ich lese die Bücher von Jodi Picoult sehr gern.
Mal mit mehr, dann wieder mit weniger Begeisterung der einzelnen Titel.

Dieses Buch finde ich wieder sehr gelungen.
Wie immer ist es ein Thema, das sich mit etwas Besonderem befasst.
Wie immer ist es auch die Auseinandersetzung zwischen Personen, wie häufig, in der Familie.
Es geht um einen Jungen mit Asperger-Syndrom, eine Form des Autismus.

Ausgezeichnet lässt die Autorin die Charaktere wachsen und zeigt jeweils die verschiedenen Perspektiven auf. Man lernt die Protagonisten kennen und auch verstehen.

Die Geschichte selbst ist rasch durchschaut und liegt auf der Hand. Aber darum geht es ja nicht unbedingt in diesem Buch.
Es geht um Verständnis und viel Unverständnis und um Realitäten, die man, wenn man nicht mit Menshcen zu tun hat, die unter so einem Syndrom leiden, schlecht nachvollziehen kann.

Das Buch ist aus meiner Sicht sehr gelungen und steht für schöne Lesestunden, die durchaus auch nachdenklich machen (sollen).

Verblendung
Verblendung
DVD ~ Daniel Craig
Wird angeboten von Topbilliger

3.0 von 5 Sternen daniel craig ist halt einfach Bond, 23. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Verblendung (DVD)
Ich finde, man kann die schwedische Version und diesen Film durchaus miteinander vergleichen, auch wenn das mancher Rezensent hier in Abrede stellt.

Warum auch nicht? Eindeutig liegt das selbe Buch zugrunde. Ich habe es (noch) nicht gelesen. Jedenfalls aber ist die Story quasi gleich verfilmt. (bis auf das Ende)

Ich finde: Daniel Craig bringt keine Tiefe in die Figur, irgendwie bleibt er Bond.

Hollywood zuliebe wohl musste auch der Schluss verändert werden, plötzlich ist die menschenscheue Protagonistin schwer verliebt? Passt überhaupt nicht. Da ist die andere Version wesentlich überzeugender.

Auch die Darstellerin finde ich leider bei weitem nicht so überzeugtend, wie in der Fernsehserie.

Alles in allem: nett und spannend, vor allem, wenn man das Original nicht kennt, aber eher belanglos und bekommt keinen großen Stellenwert in der Filmwelt.

Denn mein ist deine Seele: Psychothriller
Denn mein ist deine Seele: Psychothriller
von Laura Lippman

3.0 von 5 Sternen Ganz spannend, 23. Juli 2012
Der Klappentext des Buchs führt meiner Meinung nach ein wenig in die Irre, titelt er das Buch doch als "Besten Spannungsroman des Jahres (Zitat Stephen King).

Das trifft es meiner Meinung nach nicht.

Das Buch baut keine atemlose Spannung auf, im Gegenteil. Es ist eine ruhige wachsende Geschichte.

Die Story ist gut und interessant erzählt, man liest weiter und weiß irgendwann, dass die zündenden Wendungen und atemnehmenden Passagen nicht kommen werden.

Es liest sich eher wie eine sehr realistische Beschreibung, in der der Böse zwar ein Böser ist, aber auch nicht durch und durch.

Es ist gut zu lesen, spannend zu lesen, aber kein wirklicher Thriller.

Der letzte Kaiser
Der letzte Kaiser
DVD ~ John Lone

5.0 von 5 Sternen Erstklassig, 23. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Kaiser (DVD)
Diesen Film fand ich sehr beeindruckend.
Allein, ihn zu inszenieren, muss wohl ein gewaltiger Kraftakt gewesen sein.

Wer historische Filme mit wunderbarer Kulisse und Kostümen mag, ist hier sehr gut aufgehoben.

Der Aufbau des Films, die Darsteller, der Fortgang der Story ist meiner Meinung nach wirklich ausgezeichnet gearbeitet.

Der Film beeindruckt durch seine Klasse und seine Bilder, durch Schnitt und auch durch die feinsinnige Darstellung und Entwicklung des Charakters Pu Yis.

Großes Kino.

Lauf dich schlank!: Spaß haben, abnehmen, dranbleiben -
Lauf dich schlank!: Spaß haben, abnehmen, dranbleiben -
von Ulrich Pramann
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen jedes jahr aufs neue...., 2. Juli 2012
Immer wieder mal hab ichs versucht, was tun für die Figur.
laufen mochte ich schon als Kind nicht. bin eher eine Wasserratte.
Aber Laufen ist halt praktisch, weil man es wirklich immer und überall machen kann.

Also wagte ich wieder einmal einen Versuch.

Es gibt in dem Buch wirklich gute Trainingspläne, da werden ganz verschiedene Typen berücksichtig. Das finde ich gut und auch die Ausführungen über die Funktion des Körpers sind ganz interessant zu lesen.

Nur mit Laufen alleine nimmt man natürlich auch nicht ab, aber es ist klar, dass man mit falsch Laufen ziemlich viel falsch machen kann.

Was mir ein bisschen fehlt ist die Motivation. Klar, die kann nur aus einem selbst kommen...

Schwimmen - Die 100 besten Übungen
Schwimmen - Die 100 besten Übungen
von Blythe Lucero

4.0 von 5 Sternen sehr praktisch, 2. Juli 2012
Ich bin eine begeisterte Schwimmerin und immer auf der Suche nach Möglichkeiten mich zu verbessern.
Einen Kurs mag ich aber nicht machen.

Nun ist das mit Sportbüchern ja so eine Sache, es ist manchmal recht schwierig, Übungen so zu beschreiben, dass man die in der Realität auch nachvollziehen kann.

An dem Buch hat mir sehr gut gefallen, dass es wirklich sehr viele Bilder gibt. Das ist sehr gut. Und es gibt auch wirklich sehr gute und nachvollziehbare Beschreibungen.

Außerdem erfährt man auch, welche typischen Fehler oft gemacht werden, das hebt das Buch schon mal heraus.
Für Anfänger ist es natürlich trotzdem nichts. Also man sollte natürlich schon mal die Grundkenntnisse des Schwimmens beherrschen, bevor man sich dieses Buch zulegt.

Aber als Verbesserungs- und Trockenübung kann ich dieses Buch empfehlen. Es ist sehr interessant sich einfach mal so in der Theorie mit allem zu beshcäftigen.

Das Neue Sacher-Kochbuch: Die zeitgemässe österreichische Küche
Das Neue Sacher-Kochbuch: Die zeitgemässe österreichische Küche
von Alexandra Gürtler

4.0 von 5 Sternen Kauf nicht bereut, köstliche Rezepte, 27. Juni 2012
Ich habe mir dieses Buch gekauft, und es nicht bereut.

Die Rezepte sind wirklich toll und es ist alles ganz ausgezeichnet beschrieben und gut gestaltet.

Man findet wirklich alle Klassiker, die man sucht, und es gibt zwischendurch kleine Geschichten über das Haus Sacher.

von Frühstück über Mittagessen, von Suppe über Geflügel, Wild, etc. Es ist wirklich alles dabei, was man sucht.

Für nicht so Geübte ist auch das Glossar am Ende sehr praktisch.

Ich hab schon verschiedenes nachgekocht und mich sogar an komplizierteren speisen versucht, die gar nicht schlecht gelungen sind.

Der einzige Wermutstropfen ist natürlich der Preis, der schon recht saftig ist, aber dafür gibt es auch viele Bilder.

Seite: 1 | 2