Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Peter Silie > Rezensionen

Beiträge von Peter Silie
Top-Rezensenten Rang: 1.151.005

Peter Silie

Einhell NKH 1800 PTC-Heizlüfter, 1800 W, 2 Heizstufen, Thermostatregler
Einhell NKH 1800 PTC-Heizlüfter, 1800 W, 2 Heizstufen, Thermostatregler

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 28. März 2015
Ich schreibe diese Rezension, nachdem ich zwei dieser Lüfter in zwei Wintern intensiv zum Beheizen kleinerer Räume verwendet habe. Gleich vorab: beide Lüfter leben noch ;-). Da meine Vorredner bereits viel geschrieben haben, gehe ich einfach auf die für mich relevanten Punkte ein:

=> Die Lüfter bestechen durch ihre kompakten Abmessungen und die im Verhältnis dazu wirklich gute Heizleistung.

=> Die Geräuschentwicklung hält sich aus meiner Sicht im Rahmen des Vertretbaren. Selbst mit zwei eingeschalteten Lüftern lassen sich Gespräche noch gut führen.

=> Die Geruchsentwicklung ist ein interessanter Punkt: Beide Lüfter verbreiteten anfangs, wie in den Vorrezensionen beschrieben, im Betrieb einen deutlich wahrnehmbaren Geruch. Während der eine Lüfter schon nach kurzer Betriebsdauer "clean" war, brauchte der zweite hierfür deutlich länger. Neuerdings, das heißt im zweiten Betriebswinter, stelle ich fest, dass beide Lüfter nach dem Ausschalten (nicht aber während des Betriebs) für kurze Zeit Geruchsausdünstungen von sich geben. Inwiefern es sich dabei um eine "normale" Erscheinung handelt, vermag ich nicht zu sagen.

Mir fehlt letztlich der Vergleich mit anderen Heizlüftern. Aufgrund meiner Erfahrungen mit diesem Modell, insbesondere im längeren Betrieb, spreche ich allerdings eine Empfehlung aus.

Hansgrohe 28537000 Handbrause Croma 100 Vario, 9,4 l/min
Hansgrohe 28537000 Handbrause Croma 100 Vario, 9,4 l/min

5.0 von 5 Sternen Nichts zu meckern, 28. März 2015
Ich kann an dieser Brause - auch nach mittlerweile einem Jahr Benutzung - nichts Negatives entdecken. Der verminderte Wasserdruck fällt natürlich auf (je nach dem, was man vorher hatte), ist aber sowohl für mich als auch für meine Freundin (normale lange Haare) überhaupt kein Problem und einfach eine Sache der Gewöhnung. Mir gefällt insbesondere, dass sich Kalkflecken und sonstiger Schmutz an den Wasserauslässen aufgrund deren Elastizität (es handelt sich um Silikon-Noppen) mit wenig Mühe entfernen lassen. Klare Empfehlung!

The Best of Star Trek: 30th Anniversary Special
The Best of Star Trek: 30th Anniversary Special
Wird angeboten von Music-Special-Sale

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich, 28. März 2015
Der Kauf hat sich für mich allein schon für die "Inner Light Suite" von TNG (Track 8) und die "Visitor Suite" von DS9 (Tracks 10-14) gelohnt. Dazu die Original-Titelmelodien... super! Auch noch im Jahr 2015 ;-).

Ridder 130380 Duschvorhang Folie ca. 180 x 200 cm, Retro
Ridder 130380 Duschvorhang Folie ca. 180 x 200 cm, Retro

4.0 von 5 Sternen Nichts zu meckern, 28. März 2015
Der Vorhang bietet in meinen Augen ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Was mir im Gegensatz zu meinem alten Vorhang besonders gefällt, ist die höhere Lichtdurchlässigkeit, was natürlich motivabhängig ist. Das Material ist gut, Gerüche sind mir keine aufgefallen.

Sterlingsilber Anhänger - Elefant
Sterlingsilber Anhänger - Elefant
Wird angeboten von Royal Design

2.0 von 5 Sternen Leider zu viel erwartet, 28. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Sterlingsilber Anhänger - Elefant (Schmuck)
Der Anhänger sieht aus wie auf den Produktfotos. Womit ich allerdings nicht gerechnet habe ist, dass die (nicht auf den Produktfotos mit abgebildete) Rückseite "hohl" ist, der Anhänger also nicht massiv (siehe das dieser Bewertung beigefügte Foto). In meinen Augen ist er deshalb nicht zu gebrauchen, da er sich beim Tragen durch Bewegung schnell drehen kann und dann die unschöne Rückseite zeigt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Wicked Chili 4000mA / 20W Dual USB Fast-Port Adapter für Apple iPad Pro / Air / mini, iPhone 7 / 7Plus / 6S / 6S Plus / SE / 5S / 5C / 5 (Apple spezifisch, V3.0, 12V/24V, 2x USB)

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 16. Januar 2015
Ich hatte den Adapter auf meiner einmonatigen Neuseelandreise im Dauereinsatz für ein iPhone 4S, das als Navigationsgerät fungierte. Er hat seinen Dienst anstandslos verrichtet. Tolles Produkt!

SKROSS Country Adapter Europe to Australia: Reiseadapter für Reisen aus Europa in Länder, die den australischen Standard verwenden
Wird angeboten von netcentrum

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, auch für Neuseeland, 16. Januar 2015
Hat während meiner einmonatigen Neuseelandreise getan, was er sollte. Sowohl Euro- als auch SchuKo-Stecker ließen sich problemlos anschließen. In meinen Augen technisch wie optisch ein Top-Produkt.

Zeitexperimente: Wissenschaftler durchbrechen die Zeitschranken
Zeitexperimente: Wissenschaftler durchbrechen die Zeitschranken
von Ernst Meckelburg

3.0 von 5 Sternen Nicht vollends überzeugende Bearbeitung eines spannenden Themas, 31. Oktober 2010
Ich kann mich den bislang durchweg höchst positiven Rezensionen meiner Vorredner nicht anschließen. Das Buch behandelt thematisch sicherlich eine spannende Materie; dieser wird die Umsetzung indes leider nicht ganz gerecht.

Es kommt einem bisweilen vor, als halte man ein noch unfertiges Manuskript, nicht aber eine korrekturgelesene Druckversion in der Hand. Zeichenfehler (Binde- statt Gedankenstriche und doppelte Leerzeichen, passim), Rechtschreibfehler bei Eigennamen (S 146 Absatz 3) sowie Sätze, die offenbar nachträglich verändert wurden, ohne sie anschließend erneut auf Konsistenz zu prüfen (S 251 Absatz 3) können dem Buch zwar für sich gesehen nicht die Leseempfehlung streitig machen.

Schwerer wiegen jedoch inhaltliche Mängel. So heißt es auf S 123 Absatz 3: "Aber nicht jeder weiß, das z.B. das Licht von Beteigeuze 275 Lichtjahre benötigt, um die Erde zu erreichen". Dass der Autor sicherlich keine Lichtjahre (hierbei handelt es sich um eine Entfernung), sondern Jahre gemeint hat, wird im nächsten Absatz deutlich, wo die Begriffe korrekt verwendet werden. Gleichwohl trübt ein solch fundamentaler Schnitzer das - Glaubwürdigkeit verlangende - Lesevergnügen. Das Buch ist darüber hinaus zu oberflächlich gehalten und nicht überzeugend strukturiert. Die ständigen Vergleiche mit Science-Fiction-Serien und -Filmen mögen dem Kenner zur Veranschaulichung dienen, wirken sich meines Erachtens nach aber ebenfalls negativ auf die Glaubwürdigkeit aus. Ein eigenes, frühes Kapitel hierfür wäre vorzugswürdig, ja sogar wünschenswert gewesen.

Gleichwohl handelt es sich um einen informativen und inspirierenden Text, der Perspektiven aufzeigt, das Phänomen Zeit zu betrachten, nach heutigen Maßstäben zu manipulieren und daraus letztlich auch Rückschlüsse in Hinblick auf die eigene menschliche Existenz zu ziehen. Positiv hervorzuheben sind darüber hinaus das Vorhandensein eines Sachregisters sowie eines nach Kapiteln sortieren, umfangreichen Literaturverzeichnisses.

The Genesis
The Genesis

5.0 von 5 Sternen Dieses Album macht einfach Spaß, 25. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: The Genesis (Audio CD)
Ein absolutes Highlight aus den Anfangstagen des Meisters. Der Klang kann in der Tat nicht mit dem einer ordentlichen Studioproduktion mithalten, daran lässt sich angesichts des Alters der Aufnahmen aber nunmal nichts ändern und bereitet dem Hörgenuss in meinen Ohren keinen Abbruch. Die Lieder strotzen nur so von wohlbekannten Riffs, die Yngwie später zu Rising Force Zeiten auf die ein oder andere Weise in seinen Stücken verarbeitet hat - und gehen einfach tierisch ab. Für Kenner ein Muss, aber auch für Neulinge eine gute Gelegenheit, den Meister in (früher) Aktion zu erleben. Anspieltipps: Birth Of The Sun, Merlin's Castle, Voodoo Nights.