Profil für mshagen > Rezensionen

Beiträge von mshagen

mshagen

Seite: 1 | 2 | 3
Burkley Premium Leder Handytasche für Samsung Galaxy A5 2016 (A510) Book Case Cover Etui Schutzhülle mit bruchfester Innenschale und Standfunktion im Vintage / Retro Look in dunkel rot
Wird angeboten von B.L.M. Distribution e.K. - Widerrufrecht, AGB, Datenschutz, Verkäufer Info, Versandkostenübersicht siehe unter Verkäufer Hilfe

3.0 von 5 Sternen mit der Funktion "nochmal bestellen" bestellt, leider ist der Artikel nicht mehr wie davor, 27. April 2017
Hatte diese Tasche schon mal bestellt und auf die Funktion "Artikel nochmal bestellen" gedrückt. Habe gleichen wie vorher Artikel erwartet: Farbe vorher dezent, jetzt aber quietsch rot. Vorher Ledergeruch, jetzt stinkt die Tasche nach Plastik - ist das überhaupt Leder? Vorher war die Hülle glatt, ein Magnet in der Klappe hielt den Deckel am Händi, jetzt ist da diese nervige Lasche mit einem Magneten, der nicht richtig schließt. Die Lasche ist immer im Weg. Vorher war die Klappe mit Filz innen ausgekleidet, der Filz hat den Bildschirm sauber gewischt, jetzt sind da Kreditkartenfächer, die keiner braucht - Reinigungswirkung gibt es nicht mehr.

Tenzo 5116-035 Malibu Designer Kommode Holz, marsala, 41 x 60 x 92 cm
Tenzo 5116-035 Malibu Designer Kommode Holz, marsala, 41 x 60 x 92 cm

2.0 von 5 Sternen Tolles Design - aber verkauft der Online Handel die 1B-Ware??, 25. November 2016
Wir haben uns für die Kommode entschieden, weil uns das Design gut gefällt, dafür 5 Sterne!
Außerdem haben wir vor ein paar Jahren in einem Möbelhaus die Kommode schon mal gekauft und waren mit der Qualität mehr als zufrieden.

Die Kommode haben wir diesmal 2 mal bei Amazon bestellt, wurde auch promt geliefert.
Umso größer war die Enttäuschung, als ich das erste Paket geöffnet hatte: Lieferschaden, die Front eines Seitenteils, eine Schubladenfront und die Ablage wiesen deutliche Transportschäden auf.
Amazon war so nett und hat den Austausch umgehend veranlasst, abgeholt wurde am nächsten Tag, der Ersatz war am folgenden Tag schon da.

Die zweite Enttäuschung kam, als ich die Schubladen zusammen bauen wollte, bei der ersten Lieferung waren von den 2 x 4 Schubladen 7 Stück ohne handwerkliches Geschick nicht zusammen zu bauen. Die Schubladenseiten sind aus einem Stück, an zwei Stellen mit einer 90° Fräsung eingekerbt. An dieser Stelle muss man (mitgelieferten) Leim aufbringen und knicken. Schön und gut, die Fräsung war so tief, dass sie bei 7 Schubladen das Furnier fast komplett durchgeschnitten hat, man also nicht ein Teil zum Klappen in der Hand hatte sondern 3 Teile, da hält natürlich nichts. Konnte aber die Teile mit Gewebeband fixieren und die Schubladen doch zusammen bauen. Wenn der Leim abgebunden hat, dürften die Schuladen nicht auseinander fallen.
Und schließlich klemmt der Einzug bei einer Schublade, werd wohl mal mit Öl rangehen müssen.
Wie gesagt, eine Kommode ging zurück, beim Ersatz waren alle 4 Schubladen intakt, es gab auch keinen Transportschaden. Allerdings war einer der Griffe um 2 mm länger als die anderen, was dazu führte, dass die vorgebohrten Löcher zu dicht beieinander standen und der Griff sich nicht ohne weiteres anbringen lies.
Da die Griffe aus Metall sind, konnte ich den besagten Griff nur mit Gewalt etwas verbiegen damit er passt. Die Schubladen habe übrigens trotzdem mit Gewebeband an den Knickstellen verstärkt, sicher ist sicher.

Fazit:
Der bekannte schwedische Möbelkonzern bietet Kommoden, bei denen man kein Tüftler sein muss für weniger Geld in besserer Qualität an.
Wem dessen Design aber nicht gefällt sollte fürs Zusammenbauen der Malibu Kommode mehr Zeit einplanen, Ducktape und Werkzeug bereithalten. Dann hat man eine wirklich schöne Kommode.

Panzerglas Folie für Sony Xperia Z3 Compact • Panzerfolie mit 9H Härte • Blasenfreie Montage der Folie • Ultra-Dünn (0.3 mm) • Gerundete Kanten (2.5D) • Displayschutzfolie mit Anti-Fingerabdruck
Wird angeboten von SmarTect (inkl. dt. Rechnung mit 19 % ausgewiesener MwSt.)

2.0 von 5 Sternen Guter Verkäufer mit mäßigem Produkt, 9. November 2016
Hatte bisher die Folie von der Marke, die mit M anfängt und mit i aufhört. Top Produkt, hat gehalten, bis das Händi runter fiel. Hat den Stoß problemlos aufgefangen, dabei aber eine Ecke zerbröselt. Also neue Folie gesucht, das M+++i Produkt gibt es leider nur mit Vorder- und Rückseite, brauche aber nur Vorderseite.
Smartect schien eine gute Wahl. Gekauft und aufgebracht, doch leider wollte die untere Hälfte nicht haften bleiben. Der Verkäufer hat mir einen kostenlosen Ersatz geschickt mit dem Hinweis, dass ich dem Produkt nochmal eine Chance gebe.
Die zweite Folie lies sich gut aufbringen. Nach 6 Wochen in Gebrauch löst sich aber die Folie an der Stelle ab, an der das Händi jeden zweiten Tag in die Ladestation gesteckt wird. Das war vorher kein Problem.
Ansonsten ist die Oberfläche genau so hart wie die der anderen Folie.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2016 9:10 AM CET

Sony Xperia Z3 Compact Smartphone (4,6 Zoll (11,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.4) schwarz
Wird angeboten von mobile trend

5.0 von 5 Sternen Super Händi, 17. Januar 2016
hatte vorher das z1c. Das musste wegen Akkudefekt leider ausgetauscht werden - Danke Amazon für die unproblematische Abwicklung.
Der Unterschied zwischen z1c und z3c ist kaum feststellbar. Rechenpower ist fast gleich, Außenmaße sind bei Breite und Länge identisch.
Pro (verglichen mit z1c):
Das z3c ist dünner
sieht schicker aus
der Bildschirm ist größer bei gleichen Maßen
hat Stereolautsprecher oben und unten am Display, man muss also nicht wie beim z1c den Schall mit der Hand "umlenken" damit man den Ton beim Videoschauen mitbekommt.
Der Akku hält unglaublich lang. Bei normaler Nutzung muss das Händi erst am Ende des übernächsten Tages ans Ladegerät.

Nachteile (zum z1c)
der Bildschirm ist größer, es kommt also schon mal vor, dass beim einfachen Halten des Gerätes durch den Handballen eine Funktion ausgelöst wird.
Es hat ober- und unterhalb des Bildschirms die Lautsprecher. Wenn ich das Händi in der Hosentasche habe wird der Klingelton ziemlich gedämpft und man hört es manchmal nicht klingeln. Beim z1c war der Lautsprecher an der Unterseite, es hat also immer schön aus der Hosentasche herausgebimmelt wenn es kopfüber in der Tasche versenkt war.

Würde das z3c jederzeit wieder kaufen. Die von manchen anderen Nutzern beschriebenen Probleme mit sich selbst zerstörenden Displays kann ich nicht verifizieren.

2x mumbi Panzerfolie für Sony Xperia Z3 Compact Glasfolie Hartglas 9H (1 x VORNE und 1 x RÜCK Folie)
Wird angeboten von Xelashop GmbH

5.0 von 5 Sternen Passgenau, leicht anzubringen, 17. Januar 2016
Hatte für mein z1c vorher von einem anderen Hersteller Panzerglasfolien. Die Für die Rückseite ging aber meist nach wenigen Tagen kaputt. Der Versender hat mir zwar regelmäßig kostenlosen Ersatz geschickt (wegen meiner dann korrigierten schlechten Rezension), habe aber über 1,5 Jahre 6 Rückseiten (nur Rückseiten) verschlissen und trotzdem immer zerbrochene drauf.
Diese hier hält seit 4 Wochen und macht noch keine Anstalten, dass die zerbrechen will. Liegt vielleicht am anderen Abstand des z3c von Kamera und Blitz.

Norrun Adalger Handytasche Tasche Lamm-Nappa maßgeschneidert mit Strahlenschutz und Mikrofasereinlage ersetzt die Handy-Tasche von Hersteller / Modell Sony Xperia Z3 Compact (D5803)
Wird angeboten von BLOCK-Versand - die Preisjäger

3.0 von 5 Sternen sieht schick aus, 17. Januar 2016
aber das "Norrun" Etikett nervt und stört die Optik.
Habe es vorsichtig entfernt, jetzt sehe ich nicht mehr wo der Strahlenschutz ist, werde nachher ein rotes Kreuz innen reinsticken, dann geht es wieder.
Hatte vorher gleiche Taschen von einem anderen Hersteller, da war innen eine Zeichen angebracht, fand ich besser.

Krups F 608 01 Handrührgerät 3 Mix 7000 (350 Watt, stufenlose Geschwindigkeitsregulierung + Turbostufe) weiß

4.0 von 5 Sternen gut wie immer., 17. Januar 2016
Ist bereits das zweite aus dieser Reihe. Wir haben immer Krups gekauft. Nur einmal hat uns die nette Dame vom Elektrodiscounter zu Bosch überredet: der Motor sitzt genau über den Rührern, kein Getriebe erforderlich, hat uns überzeugt. Haben den aber bald zum Ersatzgerät degradiert und sind zurück zu Krups. Wenn der Motor nämlich über den Rührern angebracht ist ist auch da der Schwerpunkt. Man stellt ihn ab und das Boschteil fällt grundsätzlich bei der kleinsten Erschütterung um. Krups nicht!
Ich knete regelmäßig Brotteig, mit dem Krups kein Problem, 350W reichen vollkommen aus.

Hama Weltreisewecker "RC 150", schwarz
Hama Weltreisewecker "RC 150", schwarz

5.0 von 5 Sternen Guter Reisewecker, 17. Januar 2016
sieht wertig aus und hat alles was man braucht: Empfang der verschiedenen Zeitsignale von Deutschland, UK, USA und Japan. Empfang kann aber auch ausgeschaltet werden (z.B. wenn ein Land zu einem anderen Zeitpunkt die Zeit umstellt), den Standfuss kann man umklappen um die Tasten im Koffer vor unabsichtlichem Drücken zu schützen.
Display ist zwar klein, lässt sich aber gut ablesen. Einziger (kleiner) Nachteil, je größer der Blickwinkel zum Display desto unschärfer wird die Anzeige. Wecker steht geneigt, mein Nachttisch ist etwas höher als meine Liegeposition, ich muss also den Kopf heben um was zu erkennen.

Hatte mir vorher den RC550 gekauft, der ist schicker, größer hat aber keine Möglichkeit den Empfang des Zeitsignals zu beeinflussen, hat auch keine Zeitzoneneinstellung. Wenn man also in Portugal, UK, Griechenland, Türkei oder Russland ist, sieht man nur mitteleuropäische Zeit....
In anderen Ländern kein Problem, soweit reicht das deutsche Zeitsignal nicht.

Hama Funk Wecker RC550 (sensorgesteuerte Nachtlichtfunktion, Schlummerfunktion, Temperatur- und Datumsanzeige) Digital schwarz

1.0 von 5 Sternen sieht nett aus, aber, 7. Januar 2016
das entscheidende Detail fehlt:
Funkuhr, toll, hab ich ein paar im Haus. Wir sind mobil und kommen in der Welt rum, zur Zeit wohnen wir in Istanbul.
Alle Funkuhren, die ich bisher in der Hand hatte lassen sich einstellen in welcher Zeitzone sie sich gerade befinden. Dieser Wecker leider nicht, er geht also hier immer eine Stunde falsch.
Hama, das geht besser!!
Update:
Der Wecker ging zurück. Habe mir den kleinen Bruder Hama RC150 gekauft. Der hat alles was ich brauche Zeitzonen, Empfang von 4 Zeitsignalen: Deutschland, USA, UK und Japan. Falls die Türken mal wieder auf die Idee kommen die Zeitumstellung zu verschieben kann man den Empfang des Signals ausschalten.
Nur leider ist das Display erheblich kleiner als beim RC550, der Standfuss lässt sich umklappen, dann werden die Tasten verdeckt, eben ein Reisewecker.

2nd HDD SSD Nimitz Festplattenrahmen für Hp Elitebook 8460 P/B 8470 P/B mit Blende/Einfassung und Halterung

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, 22. Oktober 2015
Festplatte wird erkannt.
Habe die Betriebssysteme (Windows10 und Ubuntu 15.04) auf einer SSD und die Daten auf die HDD im Schacht ausgelagert.
DVD/CD brauche ich sehr selten, habe dafür ein externes Laufwerk.

Seite: 1 | 2 | 3