find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Thomas Schiferle Real Name > Rezensionen

Beiträge von Thomas Schifer...
Top-Rezensenten Rang: 7.903.523

Thomas Schiferle Real Name

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Die Welle (Ravensburger Taschenbücher)
Die Welle (Ravensburger Taschenbücher)
von Stefani Kampmann

5.0 von 5 Sternen Wieso ein Jugendbuch ? - Diese Geschichte geht uns alle an !!!, 24. Juni 2013
Ich frage mich warum dieses Buch zu den Jugendbüchern zählt, denn die Geschichte die darin erzählt wird geht uns alle an und nicht nur die Jugend. Wir alle sind gefragt das sich Dinge wie sie in der Nazi - Zeit passiert sind nicht mehr wiederholen. Ich kenne etliche Jugendbücher in dehnen Themen behandelt werden die nicht nur die Jugend etwas angehen sondern die ganze Gesellschaft. Etliche Jugendbücher befassen sich mit ernsten Themen. Auch Gudrun Pausewang schreibt in ihren Jugendbüchern oft über ernste Themen wie z. B. im Buch "Die Wolke" in dem es um das Thema Atomkraft geht. Als ich zur Schule ging hat leider keiner mit uns irgendwelche Bücher von bekannten Schriftstellern besprochen. An den Schulen in denen ich war, war das leider nicht der Fall das man mal einen Roman gelesen hat und das dann darüber gesprochen wurde. Das Buch "Die Welle" basiert auf einer wahren Geschichte. In dieser Geschichte geht es um einen Geschichtslehrer der im Unterricht einen Film über die Nazi - Zeit zeigt. Als der Film zu Ende ist kann Lehrer Ben Ross auf die Fragen seiner Schüler leider keine Antwort geben. So entschließt sich Ben Ross zu einem Experiment. Mehr werde ich nicht über die Geschichte verraten da sonst Spoilergefahr besteht. Wer wissen will wie was für ein Experiment sich Ben Ross ausgedacht hat und was in dieser Geschichte so alles passiert muss schon selbst lesen. Ich finde das Buch großartig geschrieben und werde es noch öfters Lesen. Die Geschichte von der Welle gibt es unter anderem als Roman, als Film mit Jürgen Vogel, als Graphic Novel Comic, als Theaterstück und als Hörspiel.

Fazit: Wer sich für eine gute Geschichte interessiert die nach einer wahren Begebenheit geschrieben wurde dem kann ich dieses Buch gerne empfehlen, denn wahre Geschichten sind immer noch die besten.

Red Heat
Red Heat
DVD ~ Peter Boyle

5.0 von 5 Sternen Arnie - Klassiker !!!, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Red Heat (DVD)
Der Film Red Heat ist einer von den guten Arnie - Filmen, denn nicht jeder seiner Filme ist gut. Arnie hat ja auch einige brutale Machwerke wie Phantom Kommando gedreht. Der Film Red Heat bietet Arnie - Äktschn und Witz. Es geht in dem Film um Ivan Danko den härtesten Bullen Moskaus der einen Rauschgiftring sprengt. Doch leider kann sich der Kopf der Bande in die USA absetzen. Danko folgt ihm nach Amerika und trifft dort auf den verrückten Cop Art Ridzik aus Chicago. Neben der Action gibt es auch einige witzige Situationen in dem Film. Für den Film durften die Amis erstmals in Moskau einige wichtige Szenen drehen. Das war vorher nicht möglich. Der Film wurde zu einer Zeit gedreht als man noch handgemachte Actionfilme ohne Effekte - Overkill aus dem Computer gedreht hat. Bei Filmen die schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel haben darf man eben nicht die Bildqualität von heute erwarten. Das sollte einem klar sein wenn er einen Film sieht der schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat. Neben Red Heat es gibt noch mehr gute Filme zum Thema Russland wie z. B. Das Russlandhaus oder Jagd auf Roter Oktober.

Fazit: Wer einen guten Arnie - Klassiker und kein Machwerk a la Phantom Kommando sehen will kann bei Red Heat gerne zugreifen.

Backdraft
Backdraft
DVD ~ Kurt Russell

5.0 von 5 Sternen Helden des Alltags !!!, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Backdraft (DVD)
Feuerwehrmänner gehören zu den Helden des Alltags. Mir gefällt der Film sehr gut obwohl er eine typisch amerikanische Machart hat. Wenn der Sauerstoff explodiert spricht man von einem Backdraft. Auch wenn der Film schon einige Jährchen auf dem Buckel hat sind die Spezial Effekte immer noch toll. Der Film hat eine tolle Starbesetzung vorzuweisen deren Schauspielerbiografien auch im Bonusmaterial beschrieben sind. Zum Bonusmaterial gehören auch die Produktionsnotizen. Beim Bonusmaterial sind Englischkenntnisse wichtig um dies lesen zu können. Für mich ist das der beste Film den ich bis jetzt zum Thema Feuerwehr gesehen habe. Ich habe schon mal eine Feuerwehrwache besucht, weil dort "Tag der offenen Türe" war. Wer genau wissen will wie es bei der Feuerwehr abläuft kann sich ja ne Doku über die Feuerwehr reinziehen. Es gibt auch Fachliteratur zum Thema Feuerwehr.

Fazit: Wer einen tollen Film für seine Sammlung sucht dem kann ich diesen Film gerne empfehlen.

Air Force One [Special Edition]
Air Force One [Special Edition]
DVD ~ Harrison Ford

5.0 von 5 Sternen Der Actionpräsident !!!, 15. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Air Force One [Special Edition] (DVD)
Ich kenne viele Filme in denen der amerikanische Präsident vorkommt aber ich kenne keinen anderen Film in dem der Ami - Präsident so actionreich agiert wie in Air Force One. In diesem Film zeigt der US - Präsident das er nicht nur regieren sondern auch mit Schusswaffen und seinen Fäusten umgehen kann.

Fazit: toller Actionfilm den man immer wieder gerne sehen kann z. B. an einem verregneten Wochenende.

God`s Army
God`s Army
DVD ~ Christopher Walken

1.0 von 5 Sternen Machwerk !!!, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: God`s Army (DVD)
Ich kenne den Schauspieler Christopher Walken aus Filmen wie Batman Returns oder Im Angesicht des Todes. Hier aber spielt er in einem üblen Machwerk mit. Schade Herr Walken !!! Egal ob auf DVD oder Blue Ray ich würde mir so ein Machwerk nicht reinziehen. Da schaue ich mir lieber die Alarmstufe Rot Filme an das sind coole Filme die 1000 mal besser sind als so ein übles Machwerk. Auch die Fortsetzungen dieses Films kann man in den Müll werfen.

Fazit: Der Film und auch die Fortsetzungen sind üble Machwerke. Kauft euch lieber einen coolen Actionfilm a la Stirb Langsam als so ein übles Machwerk da habt ihr mehr davon. Danke !!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 14, 2013 7:22 PM MEST

The Essential
The Essential

5.0 von 5 Sternen Weltstar mit toller Stimme !!!, 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Essential (Audio CD)
Celine Dion gehört zu den besten Sängerinnen im Bereich Rock / Pop. Sie kann mehrere Oktaven singen. Sie ist die erfolgreichste zweisprachige Sängerin der Welt. Sie ist auch die erfolgreichste französische Sängerin auf der Erde. The Essentilal ist eine Art Best of von Celine Dion. Auf diesem Doppelalbum gibt es auch einige Duette. Von diesen 36 Liedern ist nur eines in französischer Sprache. Wer mehr von Celine in französisch hören will muss sich noch andere Scheiben von Celine zulegen wenn er nicht schon einige Celine Dion - CDs in französischer Sprache hat. Bei diesem Doppelalbum liegen die CDs direkt übereinander und nicht wie bei anderen Doppelalben getrennt in der Hülle. So weit ich weiß hat es dieses Doppelalbum auch schon in einer anderen Version gegeben in der die CDs nicht direkt aufeinander liegen.

Fazit: Ich kann jedem dieses Doppelalbum empfehlen der auf gute Musik steht. Aus meiner Sicht gehört dieses Album in eine gute Musiksammlung.

Asterix & Obelix gegen Caesar
Asterix & Obelix gegen Caesar
DVD ~ Christian Clavier
Wird angeboten von MK-Entertainment

5.0 von 5 Sternen tolle Realverfilmung !!!, 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Asterix & Obelix gegen Caesar (DVD)
Der Film ist eine tolle Realverfilmung. Es spielen auch gute Schauspieler mit. Ich finde man hat die Zeichentrickvorlage toll in einem Realfilm umgewandelt. Der Film ist tausendmal besser als alle Horrorfilme die es gibt. Da ziehe ich mir lieber diese Asterix - Realverfilmung rein an statt mir einen Horrorfilm anzusehen. Wer braucht schon blöde Horrorfilme ? Ich nicht !!! Diese Asterix - Realverfilmung ist tricktechnisch gut gemacht. So einen Film schaue ich immer wieder gerne an. Man sieht das die Schauspieler ihren Spaß bei den Dreharbeiten hatten. Schauspieler Gottfied John der hier den Caesar super spielt hat einige Jahre zuvor einen russischen General im Bondfilm "Goldeneye" gespielt. Die Darsteller die, die beiden Hauptfiguren Asterix & Obelix verkörpern sind gut ausgewählt.

Wer einen kurzweiligen Film für einen Filmabend sucht dem kann ich den Film gerne empfehlen. Auch die 2. Realverfilmung Mission Kleopatra kann ich empfehlen. Aus meiner Sicht gehören die ersten beiden Real - Filme in eine gute Filmsammlung. Besonders wenn jemand Kinder hat.

Jeanette - Break On Through [2 DVDs]
Jeanette - Break On Through [2 DVDs]
DVD ~ Jeanette
Wird angeboten von svalv

5.0 von 5 Sternen grandiose Konzert - DVD !!!, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Jeanette - Break On Through [2 DVDs] (DVD)
Jeanette macht eine tolle Bühnenshow. Sie hat eine tolle Live - Band und tolle Backroundsängerinnen. Jeanette sieht in ihren Outfits sehr sexy aus. Es gibt eine tolle Bühne bei der es auch einen Laufsteg gibt damit Jeanette ins Publikum kann. Die Bühne wurde dem Brandenburger Tor nachempfunden. Die Show kann locker mit den großen Shows mithalten die internationale Künstler machen. Auf dem Konzert gibt es auch tolle Balladen und Rocksongs. Auch das Bonusmaterial auf der 2. DVD ist der Hammer. Da bekommt man auch einen Blick hinter die Kulissen einer großen Konzerttournee.

Fazit: Ich kenne zwar die anderen englischsprachigen Jeanette - DVDs zwar nicht, aber wer braucht die schon wenn diese Konzert - DVD so hammergeil ist. Empfehlen kann ich auch die Jeanette CD "wir sind Ewig" mit tollen deutschen Songtexten.

Wir Sind Ewig
Wir Sind Ewig

5.0 von 5 Sternen 10 Sterne für diese tollen Songtexte !!!, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Wir Sind Ewig (Audio CD)
Ich habe schon etliche male die englischen Lieder von sexy Jeanette gehört. Jeanette ist eine tolle Künstlerin. Ich wusste bis vor einiger Zeit nicht was Jeany jetzt macht. Vor einiger Zeit sah ich dann Jeanette in einer Talk Show in der sie mit ihrer Band Ewig auch einen Titel ihres neuen Albums sang. Jeany singt jetzt wunderschöne Lieder in deutscher Sprache. Wir sind Ewig ist ein tolles Album. Was für tolle Texte für dieses Album geschrieben wurden da kann sich manch anderer Künstler eine Scheibe abschneiden. Für diese herrlichen Texte gibt es von mir 10 Sterne. Jeanette sollte mit ihrer Band Ewig noch mehr Alben produzieren. Ihr Ehemann Jörg singt jetzt bei einigen Liedern auch mit. Von Jeanette gibt es ja einige Konzert - DVDs aus ihrer englischsprachigen Zeit als Künstlerin. Nun bin ich gespannt wann die erste Ewig - DVD erscheinen wird. Jeanette ist reifer und erwachsener geworden und hat durch dieses tolle Album neue Fans gewonnen.

Fazit: Wer tolle Songs hören will bei denen viel Zeit in das Schreiben von großartigen Texten investiert wurde dem kann ich dieses Album gerne empfehlen.

Inspektor Gadget
Inspektor Gadget
DVD ~ Matthew Broderick

5.0 von 5 Sternen 14000 Einzelteile !!!, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Inspektor Gadget (DVD)
Ich kenne die Zeichentrickfigur des Inspektor Gadget. Nach einem einem schweren Unfall wird der tollpatschige Sicherheitsbeamte John Brown zum ersten Roboterpolizist der Welt. Sein Name Inspektor Gadget. Als tollpatschiger RoboCop der aus tausenden von Einzelteilen besteht macht John Jagd auf Verbrecher. Der Film hat Witz, Charme und tolle Spezialeffekte. Matthew Broderick, Joely Fisher und Rupert Everett spielen ihre Rollen hervorragend. Inspektor Gadget ist ein Supeheld der sich von anderen Superhelden durch seine Tollpatschigkeit unterscheidet. Der Inspektor Gadget Film kann aus meiner Sicht mit anderen Superheldenfilmen durchaus mithalten. Das einzige was man aus meiner Sicht an dem Film kritisieren kann ist das er nur 75 Minuten geht. Es gibt noch einen 2. Teil der kann mit dem ersten Teil leider nicht mithalten.

Fazit: Wer eine gute Comicrealverfilmung sehen will ist hier genau richtig. Die Fortsetzung kommt nicht an den ersten Teil heran. Bitte nur den 1. Teil kaufen !!! Von der Fortsetzung bitte die Finger lassen !!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13