Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16
Profil für Thomas Schiferle Real Name > Rezensionen

Beiträge von Thomas Schifer...
Top-Rezensenten Rang: 6.468.593

Thomas Schiferle Real Name

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Schindlers Liste (2 DVDs)
Schindlers Liste (2 DVDs)
DVD ~ Liam Neeson

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne sind Pflicht !!!, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Schindlers Liste (2 DVDs) (DVD)
Der Film gehört aus meiner Sicht zu den Filmen bei denen man unbedingt 5 Sterne geben muss. Ich hatte den Film mal auf DVD. Nun besitze ich eine alte VHS - Fassung bei der ein tolles Booklet dabei ist. In diesem Booklet gibt es ein Kapitel "Stationen im Leben von Oskar Schindler" in dem man Schindlers Biografie im Schnelldurchlauf serviert bekommt. Im Kapitel "Vorboten des Holocaust" wird auf 2 Seiten kurz die Zeit von 1933 - 1945 geschildert. Auch gibt es in diesem Booklet eine Seite die Steven Spielbergs Motive genannt wird. Auf dieser Seite wird erklärt wie Spielberg auf das Thema "Schindlers Liste" aufmerksam wurde und warum er den Film gedreht hat. Im Kapitel "Darsteller und Charakter" geht es um die Schauspieler Liam Neeson, Ben Kingsley, Ralph Fiennes, Caroline Goodall und deren Charakteren die sie in dem Film verkörpern. Neben diesen hier erwähnten Kapiteln gibt es aber auch noch mehr Infos zu Schindlers Liste im Booklet. Bemerkenswert ist das dieser Film von einem Regisseur gedreht wurde der in erster Linie für das klassische Unterhaltungskino steht. Das Spielberg mehr kann als nur Unterhaltungskino zeigt er in seinem Meisterwerk Schindlers Liste. In Spielbergs Film wird gezeigt welche Wandlung Schindler durchmacht. Oskar Schindler ist ein Geschäftsmann, Frauenheld und Lebemann der auch Kontakte zu den Nazis hat und sich im Krieg zu einem Helden wandelt und über tausend Juden das Leben rettet. Schindlers Liste gehört aus meiner Sicht zu den wichtigsten Filmen die bisher gedreht wurden. Es war richtig den Film in schwarz - weiß zu drehen damit er authentisch rüber kommt. Der Film hat die 7 Oscars zu recht bekommen. Schade finde ich allerdings das der Film nicht alle 12 Oscars bekommen hat für die er nominiert war. Der Film ist einmalig. Aus meiner Sicht sollte der Film zum Unterrichtsplan an Schulen gehören. Etliche Jahre nach Schindlers Liste hat Spielberg nochmals einen Film gedreht der auf einem wahren Ereignis basiert. Es ist der Film "München" in dem es um die Olympiade von 1972 mit dem Terrorattentat geht. Ben Kingsley gehört zu den Schauspielern der große Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte wie Gandhi, Moses und Itzhak Stern großartig darstellen kann und 1982 für die Darstellung des Gandhi zu recht mit Oscar ausgezeichnet wurde. Ich mag nicht jeden Spielberg - Film aber Schindlers Liste ist ein Meisterwerk das man gesehen haben sollte, denn die Ereignisse von 1933 - 1945 dürfen nicht in Vergessenheit geraten. Solch mutige Menschen wie Schindler gibt es leider viel zu wenig. Die Welt sehe heute bestimmt anders aus wenn es mehr so mutige Menschen wie Oskar Schindler gäbe. Im Film Schindlers Liste spielen auch etliche deutschsprachige Schauspieler mit die in Mini - Rollen zu sehen sind. Mir gefällt es sehr wenn Geschichte in Form eines Spielfilms daherkommt und ich kenne noch mehr gute Filme zum Thema Geschichte wie z. B. "Der Untergang" oder "Nürnberg - Im Namen der Menschlichkeit". Schön wäre es auch wenn man Liam Neeson nochmal in einer anspruchsvollen Rolle wie die des Oskar Schindler zu sehen bekäme, denn Neeson hat ja danach etliche actionlastige Filme wie das A - Team gedreht die leider nicht so toll waren.

James Bond 007 - Skyfall
James Bond 007 - Skyfall
DVD ~ Daniel Craig

5.0 von 5 Sternen Angekommen !!!, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: James Bond 007 - Skyfall (DVD)
Mit Daniel Craig ist Bond in der Realität angekommen. Bei den anderen Filmen vor Craig wirkten die Bondfilme wegen der vielen Spielzeuge und den verstecken der Bösewichte doch recht comichaft. Comic - Held Batman hat ja auch viele technische Spielzeuge um das Böse zu bekämpfen. In den neuen Bondfilmen verzichtet man weitgehend auf technische Spielzeuge wie z. B. den tauchenden Lotus Esprit aus "Der Spion der mich liebte". Somit ist Bond in der Realität angekommen und wirkt nicht mehr comichaft. Skyfall und die anderen Bondfilme gefallen mir sehr. Wenn ich einen Bondfilm sehe dann verliere ich immer meine "Lizenz zum Lästern", denn mir gefallen alle 24 Bondfilme so wie sie sind. Skyfall ist übrigens der erfolgreichste Bondfilm von allen. Das man nach dem 20. EON - Bond die Filmreihe nochmal verändert hat gefällt nicht jeden. Ich weiß auch das einige meinen man hätte die alte Machart beibehalten sollen und finden es schade das man Bond verändert hat. Einige werden sich künftig lieber die alten Bond - Filme reinziehen. Mir jedenfalls gefällt Skyfall. Wenn ich richtig informiert bin dann sind die Bond - Filme mit Daniel Graig mehr in der Machart wie Ian Fleming Bond beschrieben hat. Das man nach dem Ende der Brosnan - Filme noch mal neu mit Bond begonnen hat ist gewagt und es bleibt abzuwarten ob Bond auch noch in Zukunft überleben wird. Aus meiner Sicht wäre es schon toll wenn es eines Tages einen 30. Bondfilm gäben würde. Mir gefällt übrigens der Filmsong von Adele. Ich finde es toll das Adele dafür den Oscar bekommen hat. Aus meiner Sicht ist Adele eine tolle Sängerin. Das Lied zu Skyfall ist ein Song der eines Bond - Songs würdig ist.

Fazit: Auch wenn es nicht jedem gefällt das man bei die Bond - Reihe noch mal neu begonnen hat kann ich den Film weiterempfehlen denn mir gefällt er.

Hannes Wader singt Volkslieder
Hannes Wader singt Volkslieder

5.0 von 5 Sternen Dies ist meine erste Wader Scheibe !!!, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Hannes Wader singt Volkslieder (Audio CD)
Diese CD ist meine erste Wader Scheibe. Ich hatte vorher noch nie eine Wader - CD. Wader singt bekannte und weniger bekannte Volkslieder auf seine Art. Auch sein Gitarrenspiel ist toll. Auf dieser CD ist auch das Lied "Rosen im Dezember" das Wader selbst geschrieben hat. Herr Wader ist ein großartiger Sänger und Musiker von dem sich so mancher Künstler von heute eine Scheibe abschneiden könnte. Ich habe auch Rock und Pop in meiner Sammlung aber ich finde das man alles tun sollte das die Volkslieder nicht aussterben.

Fazit: Wer eine tolle CD mit deutschen Volksliedern sucht kann bei dieser Wader - Scheibe gerne zugreifen.

Heaven on earth (1987) [Vinyl LP]
Heaven on earth (1987) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen grandioses Album !!!, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Heaven on earth (1987) [Vinyl LP] (Vinyl)
Heaven on earth ist Belindas erfolgreichstes Album. Ich habe dieses Album als Schallplatte. Ich gehöre noch zu denen die Schallplatten besitzen. Für mich ist es etwas besonderes Belindas Songs auf Schallplatte zu hören. Belinda hat eine tolle Stimme. Auf diesem Album ist auch eine Coverversion des Cream - Klassikers "I Feel Free" aus den 60er Jahren. Bei Cream hat der geniale Eric Clapton Gitarre gespielt. Auf dem Album Heaven on earth gibt es auch den Song Love Never Dies da heißt es in dem Song "wahre Liebe stirbt niemals". Was für eine tolle Aussage das ist. Grandioses Album kann ich da nur sagen Frau Carlisle !!!

Fazit: Egal ob man Belindas Songs wie ich auf Schallplatte hört oder ob man die Songs lieber auf CD hört ich kann jedem der auf gute Musik steht dieses Album nur empfehlen.

Die Gedanken Sind Frei
Die Gedanken Sind Frei

5.0 von 5 Sternen Mal eine andere Art Volkslieder zu singen !!!, 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Gedanken Sind Frei (Audio CD)
Evelyn Fischer und ihr Team machen ihre Sache sehr gut. Es ist mal eine andere Art sich dem Thema Volkslieder zu widmen. Hier auf Amazon kann man noch mehr CDs von anderen Künstlern erwerben die alte Volkslieder auf Moderne Art präsentieren. Einen Teil dieser Volkslieder kannte ich noch nicht. Es muss jeder für sich entscheiden ob ihm / ihr diese Moderne Art Volkslieder zu singen gefällt. Ich besitze auch Musik aus dem Rock / Pop Bereich aber ich finde das Volkslieder zu unserem Kulturgut gehören und das Volkslieder nicht aussterben dürfen, darum sollte man sich für den Erhalt von Volksliedern einsetzen.

Fazit: Wer mal Volkslieder in einer Modernen Version hören möchte dem kann ich diese CD gerne weiterempfehlen.

Wimbledon
Wimbledon
DVD ~ Kirsten Dunst
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Die Top 10 der Sportfilme !!!, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Wimbledon (DVD)
Wimbledon ist eine locker leichte Liebeskomödie aus dem Bereich des Sports die aus meiner Sicht sogar 10 Sterne verdient hat. Die Story des Films ist schnell erzählt: Peter Colt ist ein Tennisprofi der in seiner Karriere noch nie ein großes Turnier gewonnen hat. Nun spielt er noch einmal in Wimbledon sein letztes Turnier. Es scheint als würde auch sein letztes Turnier wieder in die Hose gehen. Doch dann beflügelt ihn die Liebe und der Underdog gewinnt Wimbledon das Mekka im Tennissport. Die Crew des Films "Wimbledon" war die erste, die während eines echten Turniers Dreharbeiten in Wimbledon durchführen durfte. Die Filmcrew hat die Sportlerkomödie so gedreht das sie authentisch rüber kommt. Toll ist es auch zu sehen wie gut die Hauptdarsteller Kirsten Dunst und Paul Bettany ihre Rollen spielen obwohl sie vorher noch nie Tennis gespielt haben. Beim Film Wimbledon haben auch einige bekannte Leute mitgewirkt die aus der Welt des Tennis - Sports kommen. Man kann einen Sportfilm auch actionreich oder als ergreifendes Drama verfilmen, hier kommt er als romantische Liebeskomödie daher. Für mich sind die Sportszenen auch nicht zu langatmig wie es hier eine andere Person schreibt. Wenn sich jemand ein Fußballspiel ansieht das 90 Min. geht dann sagt man ja auch nicht es ist zu langatmig. Es gibt nun mal einige Sportarten die etwas länger dauern. Wem manche Sportarten zu langatmig sind der sollte sich lieber mit Sportarten wie dem 100 Meter Lauf beschäftigen. Als sportbegeisterter Mensch gefällt mir der Film sehr gut. Ich selbst habe mal in meiner Ausbildungszeit erfolgreich Faustball gespielt. Ich mag Spielfilme und Romane die sich mit dem Thema Sport beschäftigen. So kann ich auch den Roman "Der Coach" von John Grisham empfehlen. Neben anderen Sportfilmen wie "Die Stunde des Siegers" gehört "Wimbledon" aus meiner Sicht zu den Top 10 des Sportfilms. Als Bonusmaterial gibt es einen zweiseitigen Text, 4 kurze Filmchen von den Dreharbeiten, den Audiokommentar von Regisseur Richard Loncraine und Paul Bettany sowie zwei Trailer anderer Filme.

Fazit: Wer eine tolle Liebeskomödie aus dem Bereich des Sports mit gut gelaunten Schauspielern sehen will kann hier gerne zugreifen. Ich kann den Film aus meiner Sicht für eine Erweiterung der DVD - Sammlung nur empfehlen.

Sudden Death
Sudden Death
DVD ~ Powers Boothe

5.0 von 5 Sternen Hirn ausschalten und Spaß haben !!!, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Sudden Death (DVD)
Der Film hat etliche Logikfehler aber das haben viele Actionfilme. Also Hirn ausschalten und Spaß haben. Der Film is ne tolle Stirb Langsam Variante in nem Eishockeystadion. Man muss nicht unbedingt Ahnung von Eishockey haben, denn hier geht es in erster Linie um Action. Der Regisseur Peter Hyams drehte mit Van Damme auch Timecop. Die Bösewichter sind toll auch wenn Sie nicht mit Alan Rickman mithalten können. Die Bösewichter haben den Vizepräsident der USA in ihrer Gewalt der sich gerade beim Endspiel des Stanley Cups im Eishockeystadion befindet. Feuerwehrmann Mc Cord muss nicht nur tausende Stadionbesucher retten, er muss auch seine Kinder retten die er zum Spiel mitgenommen hat. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn die Bösewichter haben auch etliche Sprengsätze im Stadion plaziert. Der Film gehört zu Van Dammes besten Filmen. Der Film gehört in ne gute Filmsammlung wenn man sich für Action interesiert.

Fazit: Toller Van Damme Film, kaufen, Hirn ausschalten, Spaß haben.

Out of Africa
Out of Africa
Wird angeboten von Schöne_Klang_Juwelen

5.0 von 5 Sternen Afrika ein großartiger Kontinent !!!, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Out of Africa (Audio CD)
Ich habe mir hier diese tolle Lotti - CD gekauft. Hier bringt uns Lotti diesen tollen Kontinent ein bisschen näher. Helmut Lotti kann in mehreren Sprachen singen das kann auch nicht jeder. Helmut Lotti hat eine tolle Gesangsstimme. Für mich ist Helmut Lotti ein großes Ausnahmetalent.

Fazit: Wer Musik mag die nicht nur in deutsch oder englisch gesungen wird kann hier zugreifen.

From Russia With Love
From Russia With Love
Wird angeboten von Music-CD-Connect-recordStore_Germany

5.0 von 5 Sternen Russland ein tolles Land !!!, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: From Russia With Love (Audio CD)
Ich habe mir hier diese Lotti - CD gekauft. Helmut Lotti bringt uns mit diesen russischen Volksliedern dieses tolle Land ein bisschen näher. Helmut Lotti ist ein sehr vielseitiger Sänger der in mehreren Sprachen singen kann und das kann auch nicht jeder. Helmut Lotti ist ein einmaliges Ausnahmetalent. Helmut Lotti hat eine tolle Gesangsstimme. Ich habe Helmut Lotti schon einige male im Fernsehen gesehen.

Fazit: Wer Musik mag die nicht nur in deutsch oder englisch gesungen wird dem kann ich diese CD empfehlen.

Best Of Helene Fischer: So wie ich bin Live
Best Of Helene Fischer: So wie ich bin Live

5.0 von 5 Sternen Diese Tournee habe ich Live gesehen !!!, 10. Mai 2013
Ich habe hier dieses Konzertalbum von Lenotschka gekauft. Dieses Konzertalbum hat aus meiner Sicht 10 Sterne verdient. Ich habe ein Konzert dieser Tournee in meiner Heimatstadt Nürnberg gesehen und war begeistert. Helene ist eine tolle Sängerin mit einer sehr großen musikalischen Bandbreite. Ich habe in keinster Weiße etwas an Helene zu kritisieren. Helene kann alles singen. Sie ist für mich die weibliche Ausgabe von Peter Alexander. Weil sie genauso vielseitig ist wie es Peter Alexander war. Sie kann Singen, Tanzen, Moderieren, Schauspielern. Auch im Bereich Akrobatik hat Sie es drauf. So vielseitig wie Helene ist da können viele andere Leute aus dem Showgeschäft nicht mithalten. Von Helenes Tourneen hat es bis jetzt jedes mal eine Live - DVD gegeben das macht auch nicht jeder Künstler.

Fazit: Die Live - Konzerte von Helene auf CD und DVD sind immer ein einmaliges Erlebnis. Wer auf coole Live - Konzerte steht dem kann ich diese CD nur empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14