find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für foyb > Rezensionen

Beiträge von foyb
Top-Rezensenten Rang: 6.523.155

foyb

Social Media Marketing - Strategien für Twitter, Facebook & Co
Social Media Marketing - Strategien für Twitter, Facebook & Co
von Tamar Weinberg

5.0 von 5 Sternen Klare Empfehlung!, 19. April 2010
Die sozialen Medien verändern Gesellschaft und Medienwelt und davon sind natürlich auch PR und Marketing betroffen. Diese Erkenntnis kommt auch immer mehr in Unternehmen und Agenturen an. Dieses Buch hilft zu verstehen, worum es dabei geht:
Die Autorin erklärt aus eigener Erfahrung, was erfolgreiche Social Media-Arbeit ausmacht, und verschweigt auch nicht, dass sie sorgfältige Vorbereitung und fortlaufendes Engagement erfordert.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der Social Media intelligent nutzen will.

Beremis' Welt: Reise durch das Universum der Mathematik
Beremis' Welt: Reise durch das Universum der Mathematik
von Malba Tahan

5.0 von 5 Sternen Geschichten aus 10^3 + 1 Nacht ;), 1. Juli 2009
In diesem Buch wird die Geschichte von Beremis, einem jungen einfachen Hirten, der besonders gut zählen kann, erzählt. Durch seine besonderen (mathematischen) Fähigkeiten schafft er es, Streitfälle zu schlichten und gewinnt so schnell an Anerkennung. Die Streitfälle sind dabei Mathematik-Aufgaben wie z.B. die gerechte Verteilung von Gütern an Erben.
In mehreren Etappen bzw. Aufgaben beweist er seine mathematischen Fähigkeiten und überzeugt damit seine Mitmenschen und den Leser.
Erzählt wird Beremis Leben wie eine Geschichte aus 1001 Nacht, wodurch es sowohl für jung als auch alt geeignet ist.
Es ist ein gutes Geschenk für jeden der gerne knobelt bzw. (mathematische) Rätsel löst. Als eine Wiederholung von Schul-Mathe-Wissen eignet es sich auch :)

Webdesign von Kopf bis Fuß
Webdesign von Kopf bis Fuß
von Ethan Watrall

5.0 von 5 Sternen Webdesign *wirklich* von Kopf bis Fuß, 1. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Webdesign von Kopf bis Fuß (Taschenbuch)
Obwohl Webdesign kein Neuland für mich ist, kann ich dieses Buch nur empfehlen. Wichtige Grundlagen werden gut und witzig vermittelt, Designprinzipien verständlich erklärt.
Nett gestaltet hebt sich dieses Buch aus dem Einheitsbrei der Gestaltungsbücher heraus. Nur zu empfehlen!

PHP & MySQL von Kopf bis Fuß
PHP & MySQL von Kopf bis Fuß
von Lynn Beighley

5.0 von 5 Sternen gutes Einsteigerbuch, 1. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: PHP & MySQL von Kopf bis Fuß (Taschenbuch)
Ich hab schon länger auf dieses Buch der "von Kopf bis Fuß"-Serie gewartet und bin nicht enttäuscht worden. Das Zusammenspiel von PHP und MySQL wird gut erklärt, sogar das Kapitel über die regulären Ausdrücke ist äußerst verständlich, was bei dem Thema durchaus nicht normal ist. Zudem ist es äußerst humorvoll und lustig geschrieben, so dass man die Grundlagen mal anders vermittelt bekommt.
Die zahlreichen Begleitaufgaben versprechen besonders gute Lernerfolge.
Ein tolles Buch!

Heute bei mir: Perfekt einladen vom Dinner for two bis zur rauschenden Party
Heute bei mir: Perfekt einladen vom Dinner for two bis zur rauschenden Party
von Nathalie Pelz

5.0 von 5 Sternen Wer es einmal hat, mag es nicht mehr weggeben!, 2. September 2008
"Heute bei mir! ..." ist ein liebevoll illustriertes, wunderbar geschriebenes Kleinod, das man gar nicht mehr aus der Hand geben möchte. Ich habe es gekauft für eine junge Frau, die gerade von zuhause ausgezogen ist und mich für dieses Buch entschieden, weil es nicht nur ein trockener Ratgeber über Gastgeben ist, sondern ironisch-witzig auch Geschichten aus dem wahren Leben miteinbindet.
So erzählt die Autorin von ihren Freunden Jürgen und Julia, die eine Prüfung für jeden Gastgeber wären: falsch angezogen, unpünktlich und anspruchsvoll beim Essen. Dass man dennoch relaxed einladen kann, das zeigt dieses Buch auf eine ganz herzerwärmende Art und Weise. Die Geschichten, die um die Informationen wie "Wie deckt man einen Tisch ein?", "Welches Getränk zu welchem Essen" und "Welches Glas wofür?" herum erzählt werden, zaubern ein Lächeln hervor, denn genau so ist es im wahren Leben - wer mag schon die Schwiegermutter einladen? Oder Wein kaufen für einen Weinspezialisten?
Schlußendlich habe ich das Buch zwar verschenkt, aber es mir selbst noch einmal gekauft. Insgesamt ist es so hübsch illustriert, das man es auch einfach nur mal in die Hand nehmen mag und sich die Bilder ansieht. Alles in allem ein perfektes Geschenk - auch für sich selbst.