Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17
Profil für Der Volki61 > Rezensionen

Beiträge von Der Volki61

Der Volki61

Game of Thrones - Staffel 6 [dt./OV]
Game of Thrones - Staffel 6 [dt./OV]

3.0 von 5 Sternen Hollywood übernimmt das Ruder, 20. Juli 2016
Das, was uns hier gerade in der Staffel 6 gezeigt wird, ist nicht mehr das, was Mr. Martin in seinen Büchern ausgemacht hat. Mehr erkennt, dass die rauhe Zeit mittleiweile weichgespült wird, die Helden sind satt, wo ist der Quarakter der Schauspieler aus den ersten Staffeln? Protagonisten der Geschichte dürfen nicht mehr sterben. Böse Quaraktäre werden immer böser, was uns Zuschauern die Rachegelüste schüren sollen. Helden liefern sich Schlachten und sind Stunden später wieder perfekt frisiert und geschminkt? Der verzweifelte Kampf gut gegen böse in HD?

Liebe Leute, das kennen wir schon aus Bambi und Co. Disney lässt grüßen. Mr. Martin sollte gut daran tun, die Geschichte nicht mehr weiter zu schreiben. Und vielen Käufern wünsche ich ruhig einmal kritisches Betrachten.

Die 3 Sterne vergebe ich nur, weil die Geschichte noch einen kleinen Spannungsbogen besitz. Mehr nicht. Ich werde mit trotzdem Staffel 7 anschauen, hoffe aber auch, es wird die Letzte sein.

The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine [PC Code]
The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine [PC Code]

5.0 von 5 Sternen Ohne Worte - oder doch nicht?, 4. Juni 2016
Vorab. Ich schreibe das hier, weil es sein muss. Ich bin einerseits komplett geflashed und andererseits todtraurig. Solch ein fantastisches DLC und die Story ist nun leider vorbei. Aber eins ist sicher. Ich glaube nicht, dass es in naher Zukunft etwas Vergleichbares wie The Witcher geben wird. Ich danke RED Projekt für dieses unvergleichliche Erlebnis, dass für mich bisher beste Rollenspiel aller Zeiten spielen zu dürfen.

Ich habe noch nie eine solche Vielzahl von intelligenten Quests gespielt, teilweise mit ernstem Hintergrund, teilweise herrlich selbstironisch (Herrlich, die Quests mit dem Passierschein 38A oder Pferdephantom!!!). Noch nie habe ich mich zuvor mit einem Avatar so vereinheitlicht, noch nie habe ich am PC so in den Quests gelitten oder mich bei Gelingen euphorisch gefühlt. Noch nie hatte ich vorher diese (Manchmal knifflige) Entscheidungsvielfalt, ein Game inhaltlich zu beeinflussen. Auch hierfür danke ich Red Projekt.

Zum Inhalt des DLC: Perfekte Grafik und mittlerweile perfektes Handling der Personen. Die Quests sind inhaltlich hervorragend, alle Charaktäre beweisen spielerische Tiefe. Der Umfang des DLC ist bombastisch, gerade bei dem geringen Preis. Bei solch einem Umfang habe ich auch schon mal 60 € bezahlt. Hier stimmt einfach Alles, es kommt nie Langeweile auf. Die Gegner sind diesmal brutal fordernd, ich bin sogar zum 1. Mal ein Schwierigkeitsgrad runter gegangen. Das macht Laune, auch nach 50 Stunden Spielzeit.

So, mehr will ich nicht sagen. Als Witcher-Fan der 1. Stunde kann ich nur jedem empfehlen, diese Reihe samt der Add-Ons zu spielen.

Blutlied: Die Rachel-Morgan-Serie 5 - Roman (Rachel Morgan Serie)
Blutlied: Die Rachel-Morgan-Serie 5 - Roman (Rachel Morgan Serie)

4.0 von 5 Sternen Flippig und Hex-Hex - Unterhaltung pur, 26. August 2015
HERRLICH - SPANNEND - UNTERHALTEND - Ein Muss für alle Fans

Ich gebe es zu, ich bin ein Fan geworden. Spät - aber ich habe es nicht bereut. Es ist nicht unbedingt ein literarisches Highlight für "niveauvolle" Möchtegernkenner - aber hey Leute - es ist Unterhaltung pur. Über die Geschichte möchte ich nichts sagen, muss man lesen.

Ich habe die Charaktäre lieb gewonnen, allen voran die Randfiguren (bin erst bei Teil 8, kenne daher wahrscheinlich noch nicht alle). Das Storybook zieht sich als roter Faden durch die Reihe, daher bitte von Anfang an lesen. Kim Harrison bedient sich der Hauptperson Rachel Morgan in der Ich-Wiedergabe, damit erzeugt man eine gute Identifikation mit der Person. Die Sprache von Rachel ist leicht, locker und flippig. Leider bleibt der Charakter emotional sehr an der Oberfläche, Tiefgang wird lbis jetzt eider nicht wirklich erreicht. Auch stört mich sehr stark der Wiederholungseffekt der Beziehungssituation zwischen Rachel und ihrer Mitbewohnerin und Partnerin Ivy. Nervt und ist überflüssig. Dies gilt auch für die Beschreibung der Örtlichkeiten bzw. anderer Personen. Dafür einen Stern Abzug.Alles in Allem aber Unterhaltung der Kategerie Urlaubslektüre oder Abends mit einer Decke im Sessel.

Nurse Jackie Staffel 2
Nurse Jackie Staffel 2
DVD

4.0 von 5 Sternen Weit ab vom Durchschnitt, 17. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Nurse Jackie Staffel 2 (Amazon Video)
Vorab ein Danke an Amazon Prime - nirgendswo bekommt man sonst die Staffen zu kaufen.

Zum Inhalt: herrlich durchgeknallte Krankenschwester mit ernsthaften Problemen. Charaktäre der Staffel wie schon bei Teil 1 treffend, die Schauspieler bringen weit mehr als die Durchschnittsleistung, kämpfen aber manchmal gegen das Drehbuch. ist aber bei Staffeln so, nicht jeder Teil ist 5-sternig. Daher hier 1 Stern Abzug.

Wer also höhere Ansprüche als Emergancy-Room oder Greys-Anatomie erwartet, ist mit Jackie mehr als gut bedient. Schade, dass die Staffel nicht im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird.

The Witcher 3: Wild Hunt - Standard - [Playstation 4]
The Witcher 3: Wild Hunt - Standard - [Playstation 4]

4.0 von 5 Sternen Hervorragendes Spiel - bis auf das Ende?, 10. Juni 2015
Tja. Das wars. Durchgespiel.

Ich kann ebenfalls nur sagen, nach Teil 1 und 2 wieder mal geniale Umsetzung eines RPG's. Na ja, ist halt der Quantität geschuldet nach sovielem Schnüffeln bei den Hexersinnen einen bald einen Schnupfen zu haben. Und wie vielen Spuren nachgelatscht - Hätte man durchaus interessanter gestalten können. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Über die technischen Details brauchen wir nicht zu reden, die Anforderungen der Gamer an ein Spiel mit Release 2015 sind erfüllt.

Auch das Umfeld wieder einmal fantastisch. Liebevolle Details der Personen, Bauten historisch korrekt, Sprache herrlich vulgär, Volumen insgesamt 1. Sahne. Ich liebe die Jungs vom Red Projekt. Vielen Dank hierfür.

ABER: Das Ende. Man hat sich ja von Anfang an mit Gerald identifiziert (sogar mehrmals rasieren lassen) und auch seine Partnerinnen ernst genommen. Wer den nun - Triss oder Yen? War nicht einfach. Alles hat man getan, alle Gegner gemetzelt und dann........Warum werden die losen Enden in Erzählform verknüpft? Ich hätte gerne einen Dialog gehabt, wie er bei Vesemirs Begräbnis war. Hätte gerne mit der Person meiner Wahl weiter gechillt, auch in Kaer Morhen. Solch ein Ende war für einen Witcher-Fan echt dar nichts - Schade, es hinterläßt nicht den emotionalen WOW-Effekt. Deshalb einen Punkt Abzug für dieses ansonsten grandiose Game.

Justin Bieber The Key 50 ml EDP Spray, 1er Pack (1 x 50 ml)
Justin Bieber The Key 50 ml EDP Spray, 1er Pack (1 x 50 ml)
Wird angeboten von Fragrancia

5.0 von 5 Sternen Was eine Reaktion!, 20. Oktober 2013
Auch ich muss gestehen, ich habe es nicht für mich gekauft. es war ein Geschenk an die "pubertierende" Tochter meiner Bekannten.

Aber der Erfolg war erstaunlich. Das Töchterchen ist in Tränen ausgebrochen. Wenn diese getrocknet sind, kann ich ja mal eine Aussage über den Duft bekommen und posten.

Bis dahin ist aber schon diese Reaktion die Vergabe von 5 Punkten wert.

Das Beste aus dem Musikladen - Volume 2 [3 DVDs]
Das Beste aus dem Musikladen - Volume 2 [3 DVDs]
DVD ~ Uschi Nerke

4.0 von 5 Sternen Erinnerung satt für Leute 50+, 20. Oktober 2013
Oh Mann, was für Erinnerungen. Danke an Sony-Music sowie Manni und Uschi für Unterhaltung satt.

Die DVD erscheint in einem satten Bild, was für 40 Jahre alte Musiksendungen erstaunlich ist. Die Musikauswahl ist weit gestreut, aber letztendlich ist mein Augenmerk auf diese Bandbreite beim Kauf ausgelegt worden. Es macht unheimlich Spass, diese DVD's zusammen mit dem (auch schon älteren) Freundeskreis zu genießen.

Ein Punkt habe ich noch zu bemerken. Ich finde, die Tonspur ist gegenüber dem Bild stark abfallend. Erst mit der Zuschaltung des Soundanlage des Heimkinos kommen auch die Bässe mit raus. Wegen dieser mageren Tonqualität daher 1 Punkt Abzug

Aber nochmals: Kaufen, einschalten - Spass haben. Darauf kommt es an.

SimCity - Limited Edition
SimCity - Limited Edition
Wird angeboten von Günstig 1a

1.0 von 5 Sternen Tja - was sollte das denn bitte ?, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: SimCity - Limited Edition (Computerspiel)
Ach liebe Mitspieler und Leidensgenossen,

was habe ich mich auf das Spiel gefreut, dann diese Rezensionen. Ich habe wenigstens mit dem Spielkauf gewartet, bis die Server stabil waren. UNDING NUMMER 1.
Was habe ich dann das Spiel gestartet und gespielt und mich über diese miese Grafik geärgert. UNDING NUMMER 2.
Was soll diese nenne ich es mal "KI" mit ihren Aussetzern und Fehlfunktionen? UNDING NUMMER 3.
Was soll diese Kartengröße, ich meine Kartenkleine (gibs das Wort schon oder gilt es nur für SC5?)UNDING NUMMER 4.
Was soll ich noch weiter schreiben, meine Enttäuschung ist riesengroß. ABSOLUTES UNDING.

Tja EA. Nach so vielen Unstimmigkeiten im Vorfeld diverser Game-Publikationen sowie die Notwendigkeit/Unverschämtheit von Orogin (EULA!) erreicht das vormals grandiose SimCity einen spielerischen Tiefpunkt. Daran können auch die kleinen Verbesserungen im Spiel wir Upgrades der Gebäude etc. nichts ändern.

Bill, warum sagst du nichts?????

Ach ja, Volkman. WAS SOLL DAS, DU HAST DAS GAME TROTZDEM GEKAUFT - UNENDLICHES UNDING.

Stand Bio-Ethanol Kamin Rauma eckig schwarz TÜV geprüft
Stand Bio-Ethanol Kamin Rauma eckig schwarz TÜV geprüft

4.0 von 5 Sternen Gut gelungener Kaminersatz, 8. April 2013
Für alle, die gerne das Flair eines "Kamins" haben, ohne einen Schornstein nachzurüsten, kann ich dieses Produkt absolut empfehlen.

Die Lieferung erfolgte amazonlike schnell, alle Teile waren komplett, die Granitplatte als oberer Abschluss wurde in einem seperatem Paket zeitgleich geliefert. Der Aufbau gelang ohne Probleme, zu bemängeln ist aber die vollkommen unzureichende Aufbauanleitung (1 DIN A4-Seite in italienischer Ausführung). Da es sich aber nur um einige wenige Teile zum Zusammenbau handelt, sollte der Aufbau aber kein Problem darstellen. Zu bemängeln ist aber die m.E. doch leicht labile Konstruktion der seitlichen Glashalterungen sowie der fehlende Anschlag der Türöffnung. Daher der Abzug von einem Stern. Ansonsten ist die Passgenauigkeit der einzelnen Teile zufriedenstellend.

Der Kamin ist nach dem Aufstellen absolut standfest, hier gibt es keine Beanstandungen. Für nicht ganz ebene Böden ist eine zusätzliche Befestigungsmöglichkeit durch Verschraubung bereits in der Lieferung enthalten.

Der Lieferumfang der Einbauteile (Ethanolbehälter und Abdeckringe etc. ist ebenfalls vollständig und umfangreich, teilweise sind die Teile sowohl in Silber als auch in schwarz geliefert, je nach persönlichem Geschmack einbaubar, sehr gut!! ABER: Ich hätte mir bei den ebenfalls mitgelieferten weißen Kiessteinchen doch etwas mehr Volumen gewünscht, hier wurde eindeutig gespart. Ein Problem ist die Nachbestellung, die hat nämlich nicht funktioniert, ebenfalls ein Grund für den Sternabzug.

Aber jetzt zum wichtigsten. Die Funktion und das Aussehen.
Das Einfüllen des Ethanols ist kein Problem, die Menge des Behälters sorgt mit 0,8 Liter für eine Brenndauer bis ca. 2 Stunden. Die Raumgröße bei mir von ca. 40 Quadratmeter wird gleichmäßig erwärmt. Bitte vergessen Sie aber nicht, dass dieser Kamin keine Ersatzheizung ist, sondern eher eine ergänzende Wärmequelle. Aber diese hat es in sich, die obere Granitplatte wärmt den Raum immer noch nach. Positiv zu erwähnen ist auch, dass bei Verbrennung von Ethanol Wasser entsteht, das Raumklima wird also nicht trocken. Trotzdem ist nochmals nachzulüften, Etanol hat einen besonderen Geruch, dies ist beim Kauf eines solchen Kamins zu beachten. Zur Optik möchte ich mich wenig "ergötzen", Geschmäcker sind subjektiv, mir hat der Kamin sehr gut gefallen.

Fazit:
Ein gut gelungener Kaminersatz in Optik und Funktion für eine Erwärmung der Räume als Zusatzheizung.