Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für luigi_cannelloni > Rezensionen

Beiträge von luigi_cannelloni
Top-Rezensenten Rang: 5.021.706

luigi_cannelloni "luigi_cannelloni"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mclemore Avenue
Mclemore Avenue
Wird angeboten von all my music

5.0 von 5 Sternen Saugut., 23. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Mclemore Avenue (Audio CD)
Die vier Jungs bieten einen sehr guten Groove, kein Wunder, sie waren ja die Hausband der Plattenfirma Stax/Volt und waren jahrelang für perfekten Southern Soul zuständig, wie bei Sam & Dave, Eddie Floyd, Rufus, Albert King etc. Hier haben sie sich 'Abbey Road' von den Beatles vorgenommen und sogar die 'schmaltzy' Nummern sehr aufgefrischt
Prädikat: Hörenswert!

Strizz 2: Das zweite Jahr
Strizz 2: Das zweite Jahr
von Volker Reiche

5.0 von 5 Sternen Süchtigmachend, 31. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Strizz 2: Das zweite Jahr (Taschenbuch)
Lieber Volker Reiche,
nun halte ich schon seit einer Woche Strizz Band 2 in den Händen und freue mich wie ein kleines Kind darüber, die Folgen, die ich letztes Jahr verpasst habe und alle anderen im Kontext chronologisch nachlesen zu können.
Sehr schön.
Die Charaktere entwickeln sich immer weiter, Rafaels Suche nach seinen Eltern, gerade gestern wieder gelesen, immer wieder gut.
Sicherlich gibt es in Ihren Geschichten die eine oder andere Länge, die sich zum Teil auch aus dem tagesaktuellen Bezug ergibt, aber 99 % ist einfach außerordentlich gut.
Wenn Sie mich fragen, welches meine Lieblingsfigur im Strizzschen Universum ist, müßte ich als Katzenhalter eigentlich Herr Paul sagen, dessen Verhaltensweisen mir zeigen, daß Sie sicherlich auch Katz-Gourmet Dosenöffner sind.
Alle Figuren sind liebenswert skizziert, insbesondere die zarte Romanze, die sich durch Irmi's Auftritt ergibt, ist sehr wohltuend gegenüber den vielen brachialen Geschichten, mit denen uns der Boulevard umgibt, und dem man sich leider nicht immer entziehen kann.
Es bleibt mir einfach nur noch zu sagen: Volker Reiche, weiter so! Und auf Wiedersehen in einem Jahr bei Strizz - Das dritte Jahr :-)

Monty Python - Das Leben des Brian
Monty Python - Das Leben des Brian
DVD ~ Terry Gilliam

4.0 von 5 Sternen Eigentlich 5 Sterne, hier aber nur knappe 4, 7. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Monty Python - Das Leben des Brian (DVD)
Der beste Film der englischen Truppe, wer den nicht kennt, hat was verpennt; einer meiner Lieblingsfilme und obendrein eine der besten Synchronisationen, die ich je hörte. Es ist gelungen, den wilden/schrägen/schwarzen Humor der Pythons auf das Deutsche zu übertragen.
Leider jedoch Punktabzug, wie bei einem weiteren meiner Lieblingsfilme, weil... ja weil der englische Ton in 5.1 Surround gemischt wurde; der deutsche jedoch nur Mono vorliegt. Selbiges übrigens auch bei Blues Brothers ein Skandal.
Fazit: Haben müss :-)
PS: Jehova, Jehova!

Strizz: Das erste Jahr
Strizz: Das erste Jahr
von Volker Reiche

5.0 von 5 Sternen Klassischer Comicstrip, 2. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Strizz: Das erste Jahr (Taschenbuch)
mit viel Witz und Philosophie.
Volker Reiche veröffentlich seit einiger Zeit Montags bis Freitags seinen Cartoon in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ). In diesen verarbeitet er auch tagesaktuelle Themen. Sehr charmant die Besetzung:
Strizz, die "Hauptperson", (fast) alleinerziehender Onkel
Herr Leo, Strizz's Arbeitgeber und Chef der ominösen Firma Leo & Co.
Rafael, Strizz's Neffe
Irmi, eine "moderne" Dame (oder auch Strizz Herz-Dame)
Omi, Irmi's Mutter
Und dann, abgesehen vom philosophischem Quintett,
Herr Müller, seines Zeichens Dackel
Herr Paul, philosophierender Kater
Tassilo, Wachhund und Dichter aus Passion.
Das alles ergibt ein schönes Panoptikum.
Ich jedenfalls kann es kaum erwarten, den aktuellen Strizz anzusehen.
Sehr bemerkenswert ist, Volker Reiche schreibt seine Geschichten, die er zeichnet selber.
In diesem Buch gibt es die erste Zusammenstellung der in der FAZ erschienen Strips.
Das Buch ist, wie Nero Wolfe zu sagen pflegt, "höchst zufriedenstellend"

Contract J.A.C.K. - Special Edition
Contract J.A.C.K. - Special Edition
Wird angeboten von maximus2014

1.0 von 5 Sternen O Sterne ist noch zu wenig., 9. Dezember 2003
Zunächst dachte ich, Contract Jack könnte ein Spass werden, da CJ zur No one lives forever Reihe gehören soll. Jedoch schon die Demo zeigte, daß es nur darum geht, möglichst viele Feinde zu erledigen. Das Spiel stellt keinerlei wie auch immer gearteten Anforderungen, außer vielleicht einen schnellen Zeigefinger und eine präzise Maus zu haben.
Die Story ist lahm, die Grafik recht anständig, die Levels zum Teil sehr lang und undurchsichtig oder aber extrem kurz (Kollisionskurs z. B.) Es gibt nur wenige Levels die Spass machen und die kann man mit der Lupe suchen. Nun, das scheint den Monolithmachern auch irgendwann aufgegangen zu sein, weshalb sie No one lives forever 2 noch beilegten. So gesehen lohnt sich der Kauf nur, wenn man NOLF 2 noch nicht hat und mit NOLF 2 hat man dann auch erheblich mehr Spass.
Spieldauer: Keine 5 Stunden
Spielspass: Fast unter dem Gefrierpunkt
Graphik: Ok
KI der Gegner: Nicht vorhanden
Spielidee: Naja, hätte man erheblich mehr daraus machen können
Leveldesign: Höchst verbesserungswürdig, unübersichtlich oder gar langweilig.
Positiv aufgefallen: NOLF 2 wird mitgeliefert; wenn man eigene Levels bauen möchte, hat man dank CJ und NOLF 2 eine sehr große Auswahl an Modellen, Texturen etc.

Italien 1 - Florenz, Toskana
Italien 1 - Florenz, Toskana
Wird angeboten von pb ReCommerce GmbH

2.0 von 5 Sternen Schade, 3. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Italien 1 - Florenz, Toskana (DVD)
Mal wieder eine e-m-s DVD, die von der Qualität her ziemlich lausig ist. Hier findet der geneigte Zuseher 30 Minuten über Florenz und 30 Minuten über die Toskana. Leider geht die Qualität des gezeigten nicht über einen Urlaubsfilm hinaus, und ich habe auch hier, wie übrigens bei der Bud Spencer und Terence Hill Box den Eindruck, daß die Vorlage eine VHS Kassette war. Die Kameraführung ist stümperhaft, die Videoeffekte und der Ton ebenfalls, von den Menüs gar nicht zu reden. Ist die DVD informativ, wenn man sie zur Urlaubsvorbereitung ansieht? Teils/Teils. Nicht viel neues und richtig gute Tips gibt es nicht: Wenn Sie in die Uffizien wollen, dann müssen Sie bis zu 2 Stunden anstehe. Aha. Na dann
Im übrigen ist die Pressqualität nicht unbedingt der Reisser, ich hatte zunächst eine schadhafte DVD bekommen, jedoch sowohl e-m-s wie auch amazon haben angeboten, diese auszutauschen

Don't Worry About Me [DVD-AUDIO]
Don't Worry About Me [DVD-AUDIO]
Wird angeboten von TUNESDE

4.0 von 5 Sternen Das Vermächtnis, 29. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Don't Worry About Me [DVD-AUDIO] (DVD-Audio)
Tja, Joey Ramone hört sich nun Musik in anderen Hemisphären an. Jedoch hat er uns Don't worry about me (sic!) hinterlassen.
Er bekommt zwar nicht immer die Kurve, wie z. B. bei What a wonderful world, aber trotzdem ist die Scheibe recht kraftvoll. Und irgendwie bedauere ich, daß Joey Ramone keine Aufnahmen mehr machen kann.

Bud Spencer / Terence Hill Collector's Box (10 DVDs)
Bud Spencer / Terence Hill Collector's Box (10 DVDs)
DVD ~ Bud Spencer

3.0 von 5 Sternen Lausig., 17. November 2003
Sicher, es wurde Zeit, daß es die Filme auf DVD gibt, jedoch kann ich nicht in den allgemeinen Jubel einstimmen.
Dafür gibts folgende Gründe:
1. Vier Fäuste gegen Rio ist in der "Kinderfassung" ab 12 enthalten, was leider nichts mehr mit dem eigentlichen Film zu tun hat.
2. ems. Was diese Firma an DVDs abliefert, ist schon eine Frechheit.
2.1 Die Menüs sind lausig
2.2 Der Ton ist mau, immer nur mono, keine englische Sprachspur
2.3 Das Bild ist KATASTROPHAL, da hat einer einfach einen VHS Mitschnitt zur DVD gebastelt
2.4 Der ganze Eindruck ist "Bastelarbeit" und dabei nicht mal eine gute
2.5 Vier Fäuste gegen Rio wird auch als 16:9 Fassung auf der DVD angeboten. Liebe e-m-s: Zu 16:9 gehört mehr, als das Bild zu strecken!
2.6 Die Extras sind öde und immer die gleichen.
Fazit: Für die gebotene "Qualität" sind EUR 70 völlig überteuert.
PS: Ich habe schon 8 der 9 Filme sowie andere "Werke" der e-m-s, deshalb spreche ich aus Erfahrung.
PPS: Wie man es anders machen kann, auch mit Bildmaterial aus den siebzigern sieht man an >>die zwei<< mit Tony Curtis und Roger Moore. Sind nur 8 DVDs aber liebevoll restauriert mit gutem Bild und sauberem Ton, Originalton wird auch geboten. Kostet zwar 89 EUR sind aber immerhin 24 Folgen je 42 Minuten, ergo wird hier erheblich mehr geboten. Koch Media sei dank.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2014 9:51 PM MEST

Die 2 (Collector's Edition, 8 Discs)
Die 2 (Collector's Edition, 8 Discs)
DVD ~ Tony Curtis

5.0 von 5 Sternen Geil., 22. September 2003
Supergut.
Diese Serie war in England überhaupt kein Erfolg. In Deutschland schon fast ein Strassenfeger. Das lag im besonderen an der Synchronarbeit von Rainer Brandt, der auch die meisten Bud Spencer-/Terence Hill-Filme synchronisiert hat. Die lockeren Sprüche waren natürlich seinerzeit, wie auch heute, wenn die Serie, selten genug, im Fernsehen läuft, gut. Nur die Engländer wunderten sich, warum "die Deutschen" die Serie mochten. Jedoch wurde die Serie in England nach dem deutschen Vorbild neu synchronisiert und siehe da, auch in England ein Erfolg. Der lockere Ami und der unterkühlte Brite, ein erfolgversprechendes Duo. Schade, daß die Serie nur 24 Folgen hatte, aber trotzdem ein Kauftip. Die beste Folge ist jene, in der eine Mordserie die Familie von Brett Sinclair reduziert.
8 Folgen sind übrigens seinerzeit nicht im ZDF gesendet worden.
Ganz dickes Lob an Koch Media. Die Bildqualität ist klasse und das Menüdesign etc. hat mich positivst überrascht! Wäre mal eine Messlatte für e-m-s, die ihre Spencer/Hill Filme, auch Rainer Brandt Synchro, völlig lieblos abliefern.

Escape from Hollywood
Escape from Hollywood
Wird angeboten von Bessere_Musik ( 12-24 Tage Lieferzeit aus Kalifornien)

5.0 von 5 Sternen Virtuos., 2. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Escape from Hollywood (Audio CD)
Schon seit Jahren ein Geheimtip unter Kennern (&Könnern) sind die drei Hellecasters (John Jorgensen, Jerry Donahue und Will Ray).
Kommend aus der Country-Ecke, was man nur an deren Technik erkennt, machen sie unglaubliche Instrumentalmusik. Drei Gitarristen mit perfektem Timing und ebenso perfektem Gespür für gute Musik.
Generell sollte ich diese zweite CD der Hellecasters allen Gitarristen und solchen, die es werden wollen, empfehlen, "leider" jedoch führen alle Hellecasters CDs hin und wieder zu Frusterlebnissen, selbst bei guten bis sehr guten Klampfern.
Anspieltips:
Inspector Gadget (grandiose zwei Minuten)
Lost in Kashmir
Axe to grind
und natürlich alle anderen :-)
PS: In-Akustik in Ballrechten sollte ENDLICH den Hellecasters Auftritt in Ohne Filter herausbringen.... <seufz>

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6