Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17
Profil für phrox > Rezensionen

Beiträge von phrox

phrox (Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
BackeFix - die edle Silikon Backmatte - einfaches backen mit dem modernen Backpapier - hitzebeständig, BPA-frei, zuschneidbar, antihaftbeschichtet | 2 Jahre Zufriedenheitsgarantie (40x30)
Wird angeboten von GesundheitsWahn

5.0 von 5 Sternen Gute Backmatte, 9. Mai 2016
Habe die Matte fürs Brezelnbacken. Klappt prima, man muss nur darauf achten, dass man keine großen Laugenspritzer neben dem Gebäck lässt, sondern sie mit einem Küchentuch vor dem Backen abtupft. Sonst hat man während des Backens hochkonzentrierte Natronlauge auf der Matte, was diese dann angreift. Die Lauge unter der Brezel dagegen ist kein Problem.

Safety 1st 33110128 - Großer Sicherheitsspiegel für Kindersitze, Reboarder
Safety 1st 33110128 - Großer Sicherheitsspiegel für Kindersitze, Reboarder

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 6. August 2015
Gut einstellbar, vergrößert angenehm. Seit Monaten und auch bei Hochsommerhitze kein Qualitätsproblem. Sind insgesamt 4 Stück im Einsatz. Sehr empfehlenswert.

HABA 4655 - Meine ersten Spiele - Erster Obstgarten
HABA 4655 - Meine ersten Spiele - Erster Obstgarten

5.0 von 5 Sternen Super, 6. August 2015
Zum zweiten Geburtstag geschenkt. Kommt super an, seit Wochen gerne gespielt. Das Kind freut sich, auch wenn der Rabe gewinnt. Spielregeln klappen, hätte ich in dem Alter nicht gedacht.

Auf die Hand - Sandwiches, Burger & Toasts, Fingerfood & Abendbrote
Auf die Hand - Sandwiches, Burger & Toasts, Fingerfood & Abendbrote
von Stevan Paul

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 6. August 2015
Viele tolle Rezepte, die funktionieren und echt lecker sind. Habe selten so viel brauchbares in einem Kochbuch gefunden. Besonders gefällt mir, dass das Buch zum Selbermachen von sonst gekauftem anregt, vom Brötchen über Würstchen bis zum Fleischkäse, es dem Koch aber weitgehend frei stellt. So wird man an Unbekanntes herangeführt. Prima!

Puky 2349 Carry-Touring-Kipper CAT 1 SL
Puky 2349 Carry-Touring-Kipper CAT 1 SL

3.0 von 5 Sternen Okay, 21. Februar 2015
Ich bin von dem Dreirad enttäuscht. Grundsätzlich funkioniert es, aber richtig hochwertig ist es nicht.

Positiv:
- Läuft sehr leicht, auch auf rauem Untergrund.
- Lässt sich mit der Stange gut schieben
- Die Fußablage ist prima für kleine Kinder.

Negativ:
- Insgesamt etwas wackelig. Zu meiner Kindheit war sowas stabiler gebaut, inkl. der Stange.
- Die Stange verwindet sich etwas beim Schieben. Sie steckt in einer Kunststoffhalterung. Das macht keinen langlebigen und hochwertigen Eindruck.
- Die Stange zusammen zu stecken und mit dem Dreirad zu verbinden geht recht schwer. Der Hebel um sie zu arretieren ist aus Kunststoff, verbiegt sich beim arretieren und ich habe Angst, dass er schnell bricht.
- Die Kippmulde hinten ist eine sehr fragliche Konstruktion. Laut Anleitung ist ist sie nicht darauf ausgelegt, öfters abgenommen zu werden. Klar, denn sie steckt nur mit Plastiknasen an der Achse hinten, sobald die ausleiern war's das. Die Arretierung der Mulde rechts ist auch super billig gelöst. Bei meinem Dreirad war die Mulde anscheinend einen Tick verzogen, sodass ich sie beim Arretieren immer unvermeidlich von der Achse rechts gelöst habe. Nagut, das lasst sich mit Kabelbinder lösen, aber statt der Spielerei mit dem Kippen wäre eine solide Ablage hinten sinnvoller gewesen.
- Das Vorderrad hat etwas Spiel und zieht arretiert und mit Fußablage leicht nach rechts. Nicht schlimm, aber auch nicht optimal.
- Keine Ahnung, was das Schaufelblatt soll. Aus meiner Sicht ein nutzloses Gimmick, das nur den Qualitätseindruck senkt.

Insgesamt ist das Dreirad OK, aber nicht gerade ein Glanzstück deutscher Wertarbeit. Mir wäre weniger Spielerei und dafür etwas mehr Qualität lieber gewesen. Bis auf die Mulde funktioniert alles, aber es fühlt sich nicht hochwertig und robust an. Für 100 EUR (und spürbar teureren Ladenpreisen) finde ich es enttäuschend.

Head First PMP
Head First PMP
von Jennifer Greene

5.0 von 5 Sternen Prima Einstieg in PMP, 17. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Head First PMP (Taschenbuch)
Ich lerne noch nicht gezielt auf die Prüfung, sondern habe mir das Buch gekauft, um mir als Projektmanager das standardisierte Vorgehen anzueignen.
Das Buch ist übersichtlich und verständlich geschrieben. Auch ohne die Prüfung vor der Nase ist es motivierend zu lesen, und ich nehme doch einige Anregungen auf - prima!
Den Ansatz des Buchs, die Sachverhalte zu wiederholen und dabei unkoventionell unterschiedlich darzustellen, muss man natürlich mögen, ich finde ihn super. Ich beschäftige mich dadurch intensiver damit, als wenn ich einen Fließtext durchlese. Die Übungen sind auch prima und stellen interessante Fragen, zu denen man Nachdenken muss.
Eine Anmerkung noch: Auf Amazon.com werden Rechtschreibfehler etc. bemängelt - dies (gekauft Mitte Januar 2015) ist zwar die erste Auflage der 3rd Edition, aber ein späterer Druck, die Fehler scheinen weitgehend behoben, mir ist bisher nichts negatives aufgefallen (vgl. die online Errata des Buchs).

AEG Rapido AG6108 Akkusauger (beutellos, 10,8 V Lithium Power-Akku) braun/silber

5.0 von 5 Sternen Stark und ausdauern, 16. Januar 2015
Der Handsauger ist der Ersatz für einen billigen alten Handsauger. Ich bin sehr zufrieden mit der starken Saugkraft, da gibt's nichts zu meckern.
Die lange Akkulaufzeit.habe ich bisher noch nicht einmal ausgereizt - auch zwei Autos innen kurz komplett auszusaugen klappt prima.
Staubbehälter und Filter leeren geht auch gut, der Sauger hängt stabil in der Ladeschale - alles prima.

AEG AKIT 10 Auto-Set Set
AEG AKIT 10 Auto-Set Set
Wird angeboten von ReplaceDirect

4.0 von 5 Sternen Praktische Erweiterung, 16. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: AEG AKIT 10 Auto-Set Set (Haushaltswaren)
Hab das Set als Erweiterung zum AEG Rapido AG6108 gekauft. Hauptsächlich hatte mir die breite Polsterdüse gefehlt - damit kann ich nun auch die Couch sinnvoll absaugen.
Der Beutel ist recht praktisch zur Aufbewahrung.
1 Stern Abzug weil ich das Anstecken an den Staubsauger etwas unangenehm empfinde (Plastikteile ineinander schieben bis sie feststecken), und weil ich den Preis für das was ich benötige etwas hoch finde.

CIG (cast iron grate) Griddle/Gussplatte zu 60 cm
CIG (cast iron grate) Griddle/Gussplatte zu 60 cm
Wird angeboten von BBQ-Profi

5.0 von 5 Sternen Super Gussplatte, 3. November 2014
Ich suchte für meinen 60er Rösle Kugelgrill eine Gusseiserne Platte, um bspw. Zwiebeln anzubraten.
Die CIG Platte ist von guter Qualität, einwandfreies Gusseisen, da gibt es nichts zu meckern. Eine Seite ist glatt, die andere gerillt.

Meine Überlegung war, dass die Rundung der Platte dazu führt, dass ich meine Grillfläche besser ausnutze, als ich es mit einer rechteckigen Platte tun könnte. Das ging teilweise auf - natürlich geht sie nun bis zum Rand, allerdings laufen die beiden äußeren Ecken relativ spitz zu, sodass ich sie nur bedingt nutzen kann, ohne zu riskieren, dass das Grillgut beim Wenden runterfällt (bspw. die schon genannten Zwiebeln).

Den ganzen CIG Ring habe ich nicht, das ist mir zuviel :) Diese Gussplatte, sowie bei Bedarf einen gusseisernen Rost, lege ich einfach auf den Edelstahl-Rost des Grills.

Philips Avent SCF782/00 Trinklernbecher 260ml, abendrot/apfelgrün
Philips Avent SCF782/00 Trinklernbecher 260ml, abendrot/apfelgrün

5.0 von 5 Sternen Toller Lernbecher(!) - kein sorglos-unterwegs-Becher, 15. Juli 2014
Mein Kind hat den Becher mit rund 12 Monaten bekommen, um beim Essen am Tisch selbstständig mit einem Becher trinken zu können. Ein normaler Becher wird sehr schnell umgeworfen oder ausgeleert und vom Nuckeln an Silikonschnabeln wollten wir wegkommen.
Der Becher ist dafür super geeignet. Das Kind kam sofort damit klar, nimmt den Becher und trinkt normal daraus.

Warum ist es kein sorglos-Becher?
- Ein kleiner Rest bleibt immer oben in der Rinne zurück, somit kann man etwas kleckern. Wir packen aber eh keinen gesüßten Tee oder sonstwas rein, daher macht das nichts.
- Das Baby/Kleinkind kann Quatsch machen, wenn es drauf drückt.
Allerdings kennen wir auch sonst keinen sorglos-Becher - auch die verschiedenen Schnabel- und Nuckelbecher bekommt ein Kleinkind zum auslaufen, mal schneller mal langsamer.

Aus meiner Sicht eine tolle Ergänzung für zuhause.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6