Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Betty > Rezensionen

Beiträge von Betty

Betty (from Mars)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Original Album Series
Original Album Series

5.0 von 5 Sternen ...Wow...einfach Klasse..., 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Was für ein tolles Box-Set, bestehend aus 5 starken Alben von Lou Reed.
Hier ein kurzes Statement dazu.

"New York"
In diesem Album setzt er sich mit seiner Stadt auseinander und und singt von Umweltzerstörung, Gewalt, Rassismus und Korruption. Die Texte sind ironisch, sarkastisch und manchmal brutal.

"Songs For Drella" ist ein harmonisches und melodisches Album, schöne Balladen mit Tiefsinn und Gefühl, eine Zeitreise mit Rückblick.

"Magic And Loss"
Ein Album, das eine magische Atmosphäre ausstrahlt, mal traurig, mal tief bewegt oder erschüttert, mal auch sehr hoffnungsvoll. Die Songs setzten sich mit Trauer und Tod auseinander.

"Set The Twilight Reeling"
Dieses ist ein atmosphärisches und ruhiges Album, mit imposanten Songs, fast literarischen Texten und guter Gitarrenmusik.

"Ecstasy" ist ein Rockalbum mit guter Musik und wunderbar lyrischen Texten, die Lou Reed voll authentisch rüber bringt.

Alles in allem ein Klasse Box-Set, mit dessen Kauf man nichts verkehrt machen kann. Viel gute Musik zum selber hören oder zum verschenken, zu einem guten Preis.

The Next Day Extra
The Next Day Extra

5.0 von 5 Sternen The next day and another day..., 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Next Day Extra (Audio CD)
Ich höre David Bowie sehr gern und freue mich umso mehr über dieses neue Box-Set, das mir sehr gut gefällt. Es enthält zwei CDs mit Musik, eine DVD mit Videos, ein Booklet mit Bildern aus den Videos und von Bowie, ein Booklet mit Lyrics und ein leeres zum selber gestalten, was typisch für Bowie ist und das alles verpackt in einer schönen Box.

CD 1: Ist die Standard-Version von “The Next Day” mit 14 Liedern drauf.
Die Song's sind melodisch, manchmal melancholisch, düster und rockig, gemixt mit Davids außergewöhnlicher Stimme. In den Songs geht es u.a. um Gewalt, Krieg, Kriminalität, Angst und Zweifel. Es sind auch Anklänge an fast alle Phasen seines musikalischen Schaffens zu erkennen.

CD 2: Enthält 10 Songs, davon 5 Neue:
Atomica
The Informer
Like A Rocket Man
Born In A Ufo
God Bless The Girl

Wobei „God Bless The Girl“ bereits auf der Japan-Ausgabe zu hören war und neben „Atomica“ einer meiner Lieblingstitel dieser CD ist.

Weitere 3 Titel, die auf der „The Next Day – Deluxe Edition“ schon dabei waren, sind hier ebenfalls mit von der Partie.
Plan
I'll Take You There
So She

Sowie auch zwei Remixe von “Love Ist Lost” und “I'd Rather Be High “, die in diesen neuen Versionen wirklich gut klingen, wenn auch ein bisschen gewöhnungsbedürftig, ist aber reine Geschmackssache.

CD 3: Ist eine DVD mit 4 Videos zu den Liedern:
Where Are We Now
The Stars (Are Out Tonight)
The Next Day
Valentine's Day

Ich hätte es schön gefunden, wenn auch das neue Video zu “Love Is Lost“ mit darauf gewesen wäre, aber gut, kann man halt nicht ändern.

Alle diejenigen, die bereits eine der beiden Versionen von „The Next Day“ haben, werden sich diese Box wahrscheinlich nicht kaufen. Für alle anderen ist es eine lohnenswerte Variante, viel gute Musik von David Bowie zu hören oder dieses schöne Box-Set zu verschenken.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2013 7:10 AM CET

Station To Station
Station To Station
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen ...ohne viel Worte ...super Album !, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Station To Station (Audio CD)
Wow, was für ein Album, einfach nur super. Alle Lieder darauf sind hörenswert.
Besonders gefällt mir "Station To Station", "Word On A Wing" und "Wild Is The Wind". Letzteres ist eine sehr schöne Ballade, die Bowie mit soviel Leidenschaft singt, einfach wunderschön. Thanks for the music David! Dieses Album muss man einfach haben. :-)

Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe: Band 2 - Roman
Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe: Band 2 - Roman
von E L James

Da da da ich liebe dich und du verprügelst mich da da da..., der Inhalt dieses Buches.
Außer, dass nur gevögelt und vermöbelt wird, die Hauptdarsteller von etlichen Ticks geplagt sind, hat die Autorin einen Versuch unternommen, eine Geschichte drumherum zu schreiben. Aber es hat nichts genützt, das Buch ist dadurch auch nicht besser geworden. Absolut nicht empfehlenswert! :-(

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman
Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman
von E L James

1.0 von 5 Sternen Da da da ich liebe dich und du verprügelst mich...., 30. September 2013

Make Love: Ein Aufklärungsbuch
Make Love: Ein Aufklärungsbuch
von Ann Marlene Henning

5.0 von 5 Sternen ...Ein tolles Buch, das jeder Jugendliche besitzen sollte..., 11. Juni 2013
Ich habe dieses Buch meiner 15-jährigen Tochter geschenkt und sie war gleich begeistert.
Endlich mal ein Buch, indem es nicht nur um Aufklärung im üblichen Sinne geht, sondern auch um das Thema "Sexualität".
In einer Zeit voll Pornografie ist es äußerst wichtig, das Jugendliche ein gesundes Verhältnis zur Sexualität entwickeln, und dafür ist dieses Buch bestens geeignet.
Es ist für Jugendliche ab 14 Jahren gedacht, wobei man aber auf den Entwicklungsstand desjenigen achten sollte, der das Buch bekommt.

Es geht in diesem Buch u.a. um Verhütung und Geschlechtskrankheiten, der männliche und weibliche Körper, Masturbation und Petting, das erste Mal, die sexuelle Indentität, sexuale Stellungen und technische Feinheiten, den Orgasmus und noch viele andere interessante Themen. Auch die Bilderserie, wo jugendliche Paare beim "Liebe machen" fotografiert wurden, kommt sehr natürlich und anschaulich rüber.

Alles in allem ein richtig gutes Buch, wo unverschnörkelt und unverklemmt, in lockerer Sprache, gezeigt wird, wie Sexualität wirklich ist. Nur wer Bescheid weiß hat auch Spaß an der "schönsten Nebensache der Welt". Absoluter Kauftipp!

Delta Machine (Deluxe Edition)
Delta Machine (Deluxe Edition)

2.0 von 5 Sternen ... Na ja, nix besonderes, leider..., 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Delta Machine (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich hatte mich auf das neue Album von Depeche Mode echt gefreut, bin aber enttäuscht wurden.
Es läuft halt so durch, ohne wirkliche Höhepunkte, viel zu ruhig für meinen Geschmack, nix besonderes mehr. Es sind 3-4 gute Lieder darauf, mehr nicht.
Ich hab es ein paarmal in aller Ruhe angehört und nun steht es erstmal im CD-Regal.
Vielleicht höre ich es später nochmal an. Eigentlich Schade, wo doch DM so eine gute Band ist. Ich würde das Album nicht nochmal kaufen. Muss halt jeder für sich entscheiden.

Tears On Tape
Tears On Tape

5.0 von 5 Sternen ...Schöne Love Metal Songs ..., 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Tears On Tape (Audio CD)
Mir gefällt das neue Album von HIM wirklich gut, ich mag die Musik sehr.
Ville Valo`s Stimme klingt echt "geil" und bringt viele Emotionen rüber.
Meine Lieblingslieder sind: -Tears On Tape, -Into The Night, -Hearts At War, -Love Without Tears und -Drawn & Quartered, wobei alle anderen Titel auch wirklich gut sind, bis auf die 3 Kurzen, die sind nicht so mein Ding, ist aber reine Geschmackssache. Es hätten auch noch ein paar Lieder mehr drauf sein können, ansonsten aber ein Klasse Album.
Absoluter Kauftipp also, man wird es auf keinen Fall bereuen.

Der Mann, der vom Himmel fiel - Arthaus Collection British Cinema
Der Mann, der vom Himmel fiel - Arthaus Collection British Cinema
DVD ~ David Bowie
Wird angeboten von RAPIDisc

5.0 von 5 Sternen Anspruchsvoller Film mit David Bowie..., 14. April 2013
Ich habe mir den Film mehrmals angeschaut, in englisch und deutsch, und er fasziniert mich immer noch. Ein sehr interessanter Film mit David Bowie, der für die Rolle des Alien perfekt ist, schon durch seine damalige zarte Gestalt und die zweierlei Augen.

Inhalt:
Es landet ein Alien auf der Erde, um für seinen trockenen Heimatplaneten Wasser zu besorgen und so seine Familie zu retten. Er bringt große Hoffnungen und überlegenes Wissen mit und baut sich so ein Imperium auf, was Neider hervor ruft. Nachdem er sich als Alien geoutet hat, wird er gejagt und zum Versuchskaninchen.

Eigene Meinung:
Als Alien versucht er sich der Menschheit anzupassen, was ihm aber nicht gelingt, er bleibt ein Fremder in einer fremden Welt, in der ihn keiner verstehen will und die er nicht versteht. Daran zerbricht er.

Fazit:
Am Ende des Film ist "Der Mann, der vom Himmel viel" orientierungslos und gleichgültig geworden und hat sich selbst aufgegeben. Der Schluß bleibt offen, für eigene Interpredationen.

Was die Bildqualität angeht, so kann ich nichts negatives sagen, die ist eigentlich in Ordnung. An Extras ist ein Interview mit dem Regisseur darauf und der Trailer zum Film. Es ist auch noch ein Booklet enthalten, das Informationen zum Film liefert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2013 3:20 PM MEST

The Next Day  (Deluxe Edition)
The Next Day (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Der Meister kann`s noch... super!!!, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Next Day (Deluxe Edition) (Audio CD)
Hierfür braucht man eigentlich nicht viel Worte. Ein Klasse-Rock-Album, ich bin begeistert. Alle Lieder darauf sind hörenswert und das von einem 66-Jährigen. Die Lieder sind melodisch, manchmal melancholisch, düster und rockig, gemixt mit David`s schöner und facettenreicher Stimme. In den Songs geht es u.a. um Gewalt, Krieg, Kriminalität, Angst und Zweifel. Es sind auch Anklänge an fast alle Phasen seines musikalischen Schaffens zu erkennen. Die Vielfalt macht`s halt. Hut ab vor David Bowie, eine tolle Leistung für einen "Rentner"! Also anhören und geniessen!
Thanks for the music David.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2013 3:08 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4