Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für wreader > Rezensionen

Beiträge von wreader

wreader

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Professioneller Börsenhandel: Zusammenhänge erkennen, Verluste verkraften, solide Gewinne machen
von Erdal Cene

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, 15. Juni 2015
Ein Buch, das in seiner Klarheit absolut überzeugt. Cene schreibt über alle Themen rund um den Börsenhandel und er befasst sch auch sehr ausführlich mit der Person bzw. Psyche des Traders selbst.
Dass es ihm darum geht, andere dabei zu unterstützen, den Weg selbst gehen zu können, zeigt für mich sein umfassendes Angebot an Webinaren. Die Kommentare von Teilnehmern können meiner Meinung nach nicht alle gefakt oder "Gefälligkeitskommentare" sein.
Cene ist für mich der erste Ausbildner in diesem Bereich, der es geschafft hat, mich weitergehend für das Thema Börsenhandel zu interessieren. Keine Versprechen von schnellem Geld kommen von ihm, dafür ein sehr umfassendes Ausbildungsangebot.

Lenco Xemio-655 MP4/MP3/WMA-Player 4GB (4,6 cm (1,8 Zoll) TFT-Display, SD, Aufnahmefunktion, USB, Software und CD) blau

1.0 von 5 Sternen war leider nichts, 25. August 2014
mangelhafte Verarbeitung (Tasten bleiben immer wieder hängen), zuweilen muss dieselbe Taste mehrmals gedrückt werden, um eine Reaktion zu erhalten.
Akkulaufzeit von unter einer Stunde
in Summe: absolut überpreist für diese Leistung

Ohne Geld ka Musi: Mein persönlicher Weg zu sinnhaftem Wohlstand
Ohne Geld ka Musi: Mein persönlicher Weg zu sinnhaftem Wohlstand
von Christine Richter

5.0 von 5 Sternen Interessantes Werk, das nachdenklich stimmt, aber doch unterhält, 6. Dezember 2012
Ein interessantes Buch, das sich besonders durch die Vielfalt der aufgenommenen Beiträge und damit der enthaltenen Standpunkte auszeichnet. Mir hat besonders gut gefallen, dass es aufgrund des Themas schon allein zum Nachdenken anregt, aber ohne jegliche Zeigefingermentalität auskommt und den Leser einlädt, sich Gedanken zu machen über die sinnhafte Nutzung von Wohlstand und Geld sowie einen ethisch vertretbaren Umgang mit den wichtigsten Ressourcen, die wir in diesem Leben haben: Zeit, unsere Mitmenschen und nicht zuletzt unseren Planeten und die Natur.

Sprechen wir über Preußen, Vol. 1 u. 2
Sprechen wir über Preußen, Vol. 1 u. 2

5.0 von 5 Sternen Leider zu kurz ..., 29. Oktober 2012
... ist diese Beschreibung der Geschichte Preußens von Joachim Fernau. Wie immer beleuchtet er auch hier historische Zusammenhänge mit kühler Distanz und beschreibt sie mit feiner sprachlicher Klinge und ist doch so nahe am Geschehen, dass man meint, durch die alten Gassen zu gehen mit einem der besten Reiseführer der Geschichte, die ich bisher kennen gelernt habe.

Die Guerilla-Bewerbung: Ungewöhnliche Strategien erfolgreicher Jobsucher
Die Guerilla-Bewerbung: Ungewöhnliche Strategien erfolgreicher Jobsucher
von Svenja Hofert
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Anregend, etwas mehr Sorgfalt wäre gut, 29. Oktober 2012
Svenja Hoferts Buch enthält einige Anregungen, wobei sich diese meiner Meinung nach vor allem für gehobene Angestellte und Selbständige eignen.
Mir hat besonders der Teil gefallen, in dem verschiedene Strategien zur Jobfindung beschrieben werden, wobei hier auch durchaus Selbständige Anregungen zur Auftragsakquise erhalten. Somit hat das Buch für mich weniger mit einem Bewerbungsratgeber zu tun als mit einer Sammlung verschiedener Anleitungen zur Selbstvermarktung - inklusive Checklisten. Dass man aber auf die beschriebenen Wege zurückgreifen kann, um in der heutigen Wirtschaft einen Job zu finden, kann ich gut nachvollziehen.
Gut gefallen haben mir auch die kurzen Berichte aus der Praxis bzw. von KlientInnen von Frau Hofert. Hier zeigt sich ein reicher Fundus an Erfahrungen.
Gestört hat mich das maximal mittelmäßige Lektorat: Teilweise sind einzelne Worte doppelt gedruckt, Rechtschreibfehler nicht korrigiert und angekündigte und beschriebene Grafiken findet man erst zwei Seiten später und bei einer Grafik ist in der Beschreibung der Start der dargestellten Phasen mit "Phase 1", in der Grafik findet man aber leider eine "Phase 0".

Biblische Geschichten-2
Biblische Geschichten-2

5.0 von 5 Sternen Einzigartig, 4. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Biblische Geschichten-2 (Audio CD)
Anschaulich, beeindruckend und wie immer mit toller STimme erzählt Kölmeier. Besonders eindringlich ist für mich dabei, wie selbstverständlich er dabei Mythen, Legenden und Sagen mit einbringt und das Bild stimmiger und abgerundeter wird.

Halleluja (CD): Die Geschichte der USA
Halleluja (CD): Die Geschichte der USA

5.0 von 5 Sternen Ironisch, klar, unterhaltsam, ernüchternd, 13. September 2012
Selten war ein Geschichtsunterricht so unterhaltsam und zugleich so ernüchternd, wenn man über die eigene Situation nachdenkt. Fernau schafft es mit seinen Geschichtsbetrachtungen, den Hörer zugleich gewissermaßen nebenbei historische Fakten zu vermitteln, zieht daraus aber auch messerscharfe Schlüsse, ohne moralisierend und belehrend zu wirken.
Gerade diese Mischung regt aber mich sehr zum Nachdenken an.
Uneingeschränkt empfehlenswert!

Rosen für Apoll, Vol. 1 (CD): Die Geschichte der Griechen
Rosen für Apoll, Vol. 1 (CD): Die Geschichte der Griechen

5.0 von 5 Sternen brilliant, unterhaltsam und bildend, 5. September 2012
Wenn man auf langen Fahrten zu Seminarhotels nicht nur einschlägige Hörbücher zu den Themen Therapie, Training und Coaching hören will, ist man bei Fernau goldrichtig.
Genial, welch modernen und vor allem lebendigen Blick dieser Mann auf längst vergangene Zeiten richtet. Beeindruckend, in welch lockerem Plauderton man nicht nur griechische Geschichte vermittelt bekommt, sondern auch noch bestens unterhalten wird. So manche Anekdote habe ich auch schon bei meinen Seminaren verwendet und die TeilnehmerInnen hatten viel Spaß daran.

Spielregeln des Familienlebens: Ordnungen der Liebe zwischen Eltern und Kindern (HERDER spektrum)
von Gabriele Ulsamer

4.0 von 5 Sternen Fein, 27. August 2012
Ein feines Buch, das die Erkenntnisse des Familienstellens auf das Familienleben umlegt. In manchen Passagen wird etwas zu viel heile Welt dargestellt; dies wird aber sehr schön aufgewogen durch die gute Lesbarkeit und den Hausverstand, mit dem das Ehepaar Ulsamer an die Thematik herangeht.

Radieschen von oben: Über Leben mit Krebs
Radieschen von oben: Über Leben mit Krebs
von Kurt Langbein

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 17. August 2012
Nach "Vier minus drei ist eins" waren meine Erwartungen an ein Buch über Schicksal und dem Umgang damit bzw. dem Wachsen daran wohl etwas hoch gegriffen.
Die Radieschen sind zwar ordentlich geschrieben, verlieren sich aber regelmäßig in ausufernden Schilderungen und teilweise wiederholen sie Ansichten und Erkenntnisse. Für mich war das Buch mehr ein Aufruf denn ein Schilderung des Umgangs mit Krebs.
Dennoch ist es gut zu lesen und aufgrund meiner Vorerwartungen gern vier Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4