Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Christoph > Rezensionen

Beiträge von Christoph

Christoph

Seite: 1 | 2
Bose ® Solo 5 TV Sound System schwarz
Bose ® Solo 5 TV Sound System schwarz

5.0 von 5 Sternen Erwartungen weit übertroffen, 30. April 2016
Schick sind die aktuellen Fernseher ja, aber der Ton geht nach hinten weg und unser Samsung Fernseher steht auf einem Raumteiler, sodass der Ton noch nicht mal durch eine Wand hinter dem Fernseher zurück geworfen werden kann. Zudem sind die extrem flachen Lautsprecher im Fernseher absolut minderwertig.
Abhilfe sollte die Solo 5 von Bose schaffen. Und das macht die Soundbar perfekt. Wunderbar ist auch die Taste für eine klare Sprachausgabe. Diese wird von uns sofort nach dem Einschalten aktiviert. Schade, dass man das nicht voreinstellen und speichern kann. Dröhnende Bässe und extreme Höhen brauchen wir nicht, wir wollen in erster Linie das gesprochene Wort bei geringer Lautstärke verstehen. Das funktioniert jetzt perfekt.
Die mitgelieferte Fernbedienung (ein richtig schwerer Knochen, der gut in der Hand liegt) bedient auch den Fernseher, die Samsung Fernbedienung liegt jetzt in der Schublade. Beide Geräte, Soundbar und Fernseher können zusammen mit einer Taste eingeschaltet werden.

Warum habe ich mich bloß über ein Jahr mit dem jämmerlichen Sound des Fernsehers rumgeärgert?

Suncase Leder Etui Tasche für das / Samsung Galaxy J5 (SM-J500F) / Slim Handytasche Ledertasche Schutzhülle Case Hülle mit Rückzuglasche in schwarz mit blauen Nähten
Wird angeboten von Trendcell Electronic

4.0 von 5 Sternen Schönes Leder Etui, 17. April 2016
Das ist mein zweites Suncase. Ich finde diese Art der Etuis sehr praktisch, besonders wegen der Lasche mit der man das Telefon herausziehen kann. Das Leder ist angenehm weich und das Etui sieht recht edel aus. Einziger (kleiner) Minuspunkt: Das Etui könnte 2 mm länger sein. Das Telefon lässt sich nicht komplett hineinschieben, ragt ca. 1 mm über den Rand hinaus. Das war bei dem Suncase, welches ich zuvor benutzt hatte, anders. Das Telefon passte komplett hinein. Wenn sich das Leder noch ein wenig weitet, dann gibt es auch den 5. Stern.

Herren T-Shirt"Motiv"2945"Farbe"Schwarz"Größe"L"
Herren T-Shirt"Motiv"2945"Farbe"Schwarz"Größe"L"
Wird angeboten von Mr. Shirt

5.0 von 5 Sternen Cooles Shirt, 26. Dezember 2015
Das Shirt entspricht einer 'normalen' Qualität, dafür zwar etwas zu teuer, aber es war ein 'must have' als ich es gesehen habe. Es wird noch für einige Lacher sorgen. Würde es auf jeden Fall noch einmal kaufen.
Mal abwarten, wie es nach ein paar Mal waschen ausschaut.

Bosch Home and Garden PSR 14,4 LI-2 Akku-Bohrschrauber "Expert", Ladegerät, Akku, Doppelschrauberbit, Koffer (14,4 V, 1,5 Ah, 30 mm Bohr-Ø in Holz)

4.0 von 5 Sternen Zum 2. Mal abgeraucht., 1. November 2015
Fangen wir mit dem Negativen an: Das erste Gerät hat knapp 2 Jahr funktioniert, dann plötzlich Rauchzeichen aus dem Motor und das war es dann. Amazon hat sofort ein neues Gerät im Austausch geschickt (Danke, das ging superschnell und unproblematisch). Jetzt, 13 Monate später der gleiche Fehler, Rauchzeichen und übler Geruch aus dem Motor. Die Garantie ist vorbei, eine Kulanzanfrage bei Bosch wurde mit einem Standardtext beantwortet (Bosch, da hätte ich bei einem Wiederholungsfehler mehr erwartet). Für 30 Euro gibt es bei Bosch incl. Versandkosten einen neuen Motor, der Einbau ist einfach, zwei Lötverbindungen müssen gelöst und wieder neu verlötet werden. Dann geht der Schrauber wieder.

Jetzt das Positive, und dafür hätte ich auch 6 Sterne gegeben. Ich habe gefühlt tausende Schrauben gelöst und wieder eingeschraubt. Dachlatten von über 250m² Holzdecke wurden demontiert, Rigipsplatten montiert, Möbel geschraubt und der Akku lief und lief. Ganz selten brauchte ich an einem Tag den Ersatzakku. Bohren in Holz, Metall, alles ist wirklich problemlos. Ein tolles Gerät.

Fazit: Der rauchende Motor ist kein Einzelfall, das kann man in anderen Rezensionen auch lesen, Da sollte Bosch kulanter sein. Aber trotzdem, der Schrauber ist richtig gut wenn er nicht gerade abraucht. Daher 4 Sterne und der Daumen ist fast oben.

2K Montageschaum 5 Dosen 400ml Zargenschaum Bauschaum mit Aussprührohr
2K Montageschaum 5 Dosen 400ml Zargenschaum Bauschaum mit Aussprührohr
Wird angeboten von PRITEX

5.0 von 5 Sternen Super Schaum, 31. Oktober 2015
Habe den Schaum zum Einbau von Türen verwendet, insgesamt 9 Türen sind jetzt bombenfest eingebaut. Der Schaum quillt nur sehr mäßig auf, was die Dosierung sehr einfach macht. Bei Schaum aus dem Baumarkt im unteren Preissegment ist das ganz anders.
Natürlich waren Spreizen gesetzt, aber der Schaum drückt kaum auf die Zarge. Er macht das, was er soll, kleben. Das ist bei dem zuvor genannten Baumarktschaum oft ganz anders. Erstaunlich ist auch, wie schnell der Schaum hart wird. Nach einer Stunde war er richtig hart, die Spreizen habe ich aber trotzdem über Nacht nicht entfernt. Ein tolles Produkt.

Star Wars Broschur XL 2014
Star Wars Broschur XL 2014
von Heye
  Kalender

3.0 von 5 Sternen gab schon bessere Kalender, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Star Wars Broschur XL 2014 (Kalender)
Seit Jahren kaufe ich diese StarWars Kalender. Leider sind hier einige Bilder die selben, wie in den Vorjahren. Ein Bild ist inhaltlich falsch.

Transcend JetFlash 600 Extreme-Speed 16GB USB-Stick (bis zu 32MB/s, USB 2.0)
Transcend JetFlash 600 Extreme-Speed 16GB USB-Stick (bis zu 32MB/s, USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen nix zu meckern, 3. Januar 2014
Der Stick steckt in meiner Fritzbox als Speicher, so dass ich von allen Geräten auf die Daten zugreifen kann. Die Geschwindigkeit ist bei Anschluss an einen PC USB Port top, an der FritzBox aber langsamer. Das liegt aber an der Box. Andere Sticks haben das gleiche Problem.
Bisher macht der Stick genau das was er soll, schauen wir mal, ob er ein paar Jahre durchhält....

Triuso TRIUSO - Wasserwaage 200 cm eloxiert Genauigkeit 10mm/m
Triuso TRIUSO - Wasserwaage 200 cm eloxiert Genauigkeit 10mm/m
Wird angeboten von trockenbauspezialist

5.0 von 5 Sternen Prima Teil, 3. Januar 2014
Sieht nicht nur ordentlich aus, misst auch wie angegeben. Hab noch ein teures Markenfabrikat und das zeigt genau so an. Preis -Leistung ist hier wirklich 5 Sterne wert. Das Alugehäuse ist auch nicht anders als bei dem teuren Markenprodukt.
Kann ich ohne wenn und aber nur empfehlen.

Acer TravelMate P253-M-53234G50Mnks 39,6 cm (15,6 Zoll non Glare) Notebook (Intel Core i5 3210M, 2,5GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD 4000, DVD, Win8) schwarz

4.0 von 5 Sternen Erst mit einigen Änderungen perfekt, 25. Dezember 2013
Das Laptop habe ich bereits seit April 2013. Es sollte ein flottes Teil zum Arbeiten sein. Bei Spielen habe ich max. den Anspruch von dem, was bei 'Deutschland spielt' angeboten wird. Also die Variante mit I5 3230M und GeForce 710 gewählt. Win7 gab es nicht (mehr), daher war WIN 8 dabei. Schön war die CashBack Aktion von ACER im Frühjahr, sodass das Teil dann nur 459,-- Euro gekostet hat. WIN8 hat mich 2 Wochen zum Wahnsinn getrieben, dann war es Geschichte. Alle WIN8 Treiber gingen auch unter WIN7 64, UEFI muss man abschalten, sonst kann man WIN7 nicht installieren. Mit WIN 7 ist das ACER für mich perfekt, stürzte nicht einmal in mehr als 6 Monaten ab und verrichtete treu seinen Dienst. Was mich aber ein wenig enttäuscht hat war die Performance. Der Start dauerte gefühlt viel zu lange, die Programme wie Firefox, Office etc. könnten auch schneller starten. Seit 3 Wochen habe ich jetzt eine Samsung SSD 840 EVO mit 240 GB drin und wow, jetzt geht das Teil ab. Der Leistungsindex für die Festplatte ist von 5,9 auf 7,9 hoch. Der Start vom Drücken des Einschaltknopfes bis zum Windows Desktop dauert nur noch 27 Sekunden. Jetzt macht das Teil so richtig Spaß. Excel, Word, Firefox, alles ist in 1-2 Sekunden gestartet.
Fazit: Eine SSD muss in das Laptop, eigentlich sollten 'normale' Festplatten verboten werden. Über WIN8 kann man streiten, für mich persönlich geht das gar nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2014 2:22 PM CET

Bosch Laser-Entfernungsmesser PLR 25 + Schutztasche (0,05-25 m Messbereich, +/- 2 mm Messgenauigkeit)
Wird angeboten von Kiwot GmbH

5.0 von 5 Sternen Misst sehr genau, 28. November 2013
Nachdem ich bei einem Discounter ein Gerät mit Ultraschall gekauft hatte und bei mehreren Messvorgängen andere Werte ablesen musste, sollte es diese Mal ein Markengerät sein. Das Gerät ist absolut Spitze und zeigt wirklich sehr genau an. Von Ultraschallgeräten kann ich nur abraten, da Gegenstände, die im Weg stehen, zu falschen Messungen führen. Auch an Schrägen geht mit Ultraschall nichts. Mit diesem Gerät und der Lasertechnik bekommt man optimale Ergebnisse.

Seite: 1 | 2