Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für MrM > Rezensionen

Beiträge von MrM

MrM (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3
Horizon: Zero Dawn - [PlayStation 4]
Horizon: Zero Dawn - [PlayStation 4]
Wird angeboten von ak trade

5.0 von 5 Sternen Einfach wow, 14. Juli 2017
Viel wurde schon zum Spiel gesagt, daher halte ich mich kurz:

wenn Fallout, Skyrim und Uncharted in ein Spiel gepresst werden, dann erhält man Horizon: Zero Dawn. Fesselnde Story, top Gameplay, tolle Atmosphäre und viele Möglichkeiten nach dem eigenen Stil zu spielen (Haudrauf, Sniper, Stealth, Fallensteller,...)

Die Entwickler müssen leidenschaftliche Spieler sein, denn es scheint als hätten sie aus den Fehlern anderer Spiele gelernt und es besser gemacht. Der einzige Punkt, der mir fehlt (und da sieht man, wie gut dieses Spiel ansonsten ist...): Items im Rucksack als "zu verkaufen" markieren. Danke für dieses tolle Spiel.

Scythe Mini Kaze externer Lüfterkühlung (3500rpm, 40x40x10mm)
Scythe Mini Kaze externer Lüfterkühlung (3500rpm, 40x40x10mm)

5.0 von 5 Sternen So leise...., 14. Juli 2017
Ich habe den original CPU Lüfter des Asrock E350M1 gegen diesen kleinen Lüfter getauscht und war zuerst verunsichert, ob er sich überhaupt dreht - so leise ist er. Es sind sprichwörtlich Welten zwischen der Lautstärke des original Lüters und diesem. Nun ist der Rechner wirklich flüsterleise... bzw. eigentlich gar nicht mehr hörbar. Was die Lautstärke angeht kann diesen Lüfter daher vorbehaltlos empfehlen. Wie er sich im Langzeittest schlägt bleibt abzuwarten, allerdings hat mich Scythe bei anderen Produkten noch nicht enttäuscht.

Oasis [OV/OmU]
Oasis [OV/OmU]
DVD

5.0 von 5 Sternen Sehr großes Potential vorhanden, 10. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Oasis [OV/OmU] (Amazon Video)
Die Pilot-Folge macht so neugierig auf mehr, dass ich mich beinahe schon ärgere diese angesehen zu haben. Es hat etwas von der Dystopie eines "Children of Men", dreckig und doch irgendwie modern. Tolle, authentisch Schauspieler und die Spannungskurve war zumindest in dieser Folge sehr angenehm. Aus der Story kann Amazon echt etwas tolles machen - solange die Serie nicht in die Fußstapfen von Lost tritt und mehr Fragen aufwirft als zu beantworten. Als SciFi Fan wünsche ich mir endlich mal wieder eine gute Serie nachdem Firefly viel (!) zu früh endete und Star Trek ewig auf sich warten lässt. Oasis setzt dabei die Technik der Zukunft in einem sehr angenehmen Umfang ein ohne zu übertreiben. Ein wenig habe ich allerdings die Priese Humor vermisst, welche jeder Serie noch das i-Tüpfelchen Charm verleiht.

Lange Rede kurzer Sinn: bitte mehr davon.

Hama Hardcase Laptoptasche (mit Organizerstruktur und Befestigungsband, notebooktasche bis 40 cm (15,6 Zoll)) schwarz
Wird angeboten von Telehomeshopping24

4.0 von 5 Sternen Gutes Hardcase, mangelnde Polsterung, 1. April 2017
Ich habe mir dieses Hardcase geholt, da ich eine harte Schale für mein gut gepolstertes Sleeve gesucht habe. Dafür erfüllt die Tasche auch voll ihren Zweck. Wer allerdings sein Notebook ohne zusätzlichen Schutz in einer Tasche transportieren möchte, sollte sich vielleicht nach einer anderen Tasche mit besserer Polsterung umsehen, denn diese ist schlicht nicht vorhanden. Die Verarbeitung hingegen macht einen guten Eindruck.

Smartphonehalterung PS4 NYKO
Smartphonehalterung PS4 NYKO
Wird angeboten von OptimumEquipped

5.0 von 5 Sternen Eine sehr gute Halterung, 1. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Smartphonehalterung PS4 NYKO (Videospiel)
Das Smartphone hält wunderbar in der ausziehbaren Halterung.
Durch die beiden Gummibänder (für die auch zwei Ersatzbänder beigelegt sind) kann man die Halterung sehr schnell am Controller befestigen und auch wieder ohne Probleme lösen. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Wer eine Halterung sucht ist mit dieser sehr gut beraten.

Wird angeboten von Inateck

5.0 von 5 Sternen Darin fühlt sich das Notebook wohl, 31. März 2017
Kurzfassung:

Klare Kaufempfehlung. Toller Schutz und hochwertige Verarbeitung zum absoluten top Preis.
Passt perfekt zum HP Elitebook X360.

Ausführlich:

Nachdem ich mir zuvor eine Hartschalen-Tasche gekauft habe, war ich doch etwas besorgt, dass die Polsterung ausreicht. Auch sollte mein Notebook nicht in der Tasche herum rutschen können oder gar am Reißverschluss schaden nehmen.

Aus diesem Grund habe ich mich nach einer Schutzhülle umgesehen. Der Markt ist in dieser Hinsicht gigantisch groß. Doch so richtig hat mir nur die Hülle von TomToc gefallen. Warum? Sie ist nicht nur auf der gesamten Fläche echt gut gepolstert (die Noppen sind nur "Inseln" auf einem Meer aus Polsterung). sondern -und das war mir immens wichtig- die Kanten werden sehr gut geschützt.

Den gesamten Rand entlang läuft eine fingerdicke Polsterung, die nicht nur das Notebook vor Schäden durch den Reißverschluss schützt, sondern wahrscheinlich im Ernstfall das Notebook bei einem kleineren Sturz behütet. Ein Tipp dazu unten.

Mein HP Elitebook X360 ( 2017 ) passt perfekt hinein. Die Tasche ist wie dafür geschaffen. Das zusätzlich beigelegte Kissen (tolle Idee!) wird hier nicht benötigt. Wer ein etwas kürzeres oder schmäleres Notebook besitzt kann dieses Kissen dank Klettverschluss als zusätzliches Polster gegen Rutschen in die Tasche einsetzen.

Die Nähte sind sauber verarbeitet, das Material hochwertig und die Reißverschlüsse sehr gut und sogar versenkt, sodass ein zusätzlicher Spritzwasser-Schutz vorhanden ist.

Tipp:

Wer den optimalen Schutz möchte, kann sich noch eine Hartschalen-Tasche dazu kaufen. Als Beispiel: Hama Hardcase Laptoptasche mit Organizerstruktur und Befestigungsband, Notebooktasche bis 40 cm (15,6 Zoll) schwarz - dabei bitte auf die Maße achten. Ich habe mich für eine 15 Zoll Variante entschieden, so passt die TomToc Hülle ohne Probleme hinein. So ist das Notebook auch in einem rauen Altag richtig gut behütet.

Case Logic QNS113 Notebook Attaché Tasche 33,7 cm (13,3 Zoll) Schwarz
Case Logic QNS113 Notebook Attaché Tasche 33,7 cm (13,3 Zoll) Schwarz

2.0 von 5 Sternen Gute Qualität - leider nicht durchdacht - kein Schutz gegen Sturz- und Schlagschaden, 29. März 2017
Ich weiß nicht so recht, was Case Logic sich bei dieser Tasche gedacht hat, dazu aber gleich mehr.

Kurzfassung (Fazit unten):

- Der Taschenboden ist knochenhart und weder innen noch außen gepolstert. Kein ausreichender Schutz an den Seiten.

Langfassung:

Vorweg, die Verarbeitung ist wirklich sehr gut. Die Nähte sind sauber, das Material griffig, fest und wahrscheinlich langlebig. Mein Notebook-Rucksack von Case Logic aus diesem Material hält bereits seit Jahren und sieht noch immer top aus.
Die Reißverschlüsse sind ausgezeichnet und leichtgängig.

Warum also nur 3 Sterne: der Grund ist leider banal. Die Polsterung. Im Deckel wurde eine sehr dicke und weiche Polsterung verarbeitet, die wahrscheinlich alle Schläge auf diese Seite der Tasche vom Notebook fernhält. Aber da hört es leider auch schon auf. In einer anderen Rezession habe ich gelesen, dass der Taschen-Boden nicht gepolstert wäre - das trifft leider voll zu.

Die Bilder lassen eine Polsterung auf der Außenseite am Boden vermuten, jedoch sind das keine Beulen vom Polster sondern die Streifen sind Einbuchtungen und kommen genau so in der Innenseite heraus. Das ganze soll die Luftzirkulation gewährleisten, wenn man das Notebook in der Tasche nutzt. Soweit mag das ja auch stimmen, allerdings:
- und nun kommen wir zum Grund für die 3 Sterne -
Man hätte die Außenseite polstern können... So ist der Boden eine vollkommen umgepolsterte Hartschale.

Weitere negative Punkte:

1. Die Taschen-Seiten sind ebenfalls alles andere als gut gepolstert, sodass auch hier zwar gegen Druck, nicht aber gegen Schläge geschützt wird. Sollte die Tasche zu Boden fallen und hier aufkommen, dann bezweifle ich, dass der Inhalt das unbeschadet übersteht.

2. Das Gummiband, welches das Notebook halten soll ist zwar nett, allerdings kann man es weder festziehen noch lösen, sodass eine individuelle Einstellung nicht möglich ist. Will man also sein Notebook in der aufgeschlagenen Tasche nutzen, muss man es auf das Gummiband stellen.

Fazit:

Für mein Sicherheitsempfinden schützt die Tasche nicht gut genug gegen Schläge (z.B. Sturzschaden), daher habe ich sie zurück gegeben. Wer sie allerdings mit einer Schutztasche wie der folgenden kombiniert, der hat einen guten Schutz gegen Druck und Schlag:
Tomtoc Schutzhülle für 13 Zoll MacBook Air/MacBook Pro Retina/12,9 Zoll iPad Pro, Stoßfester Stoff Laptop Schutztasche, Spritzwasserfest In diesem Fall aber unbedingt die Große Variante (16 Zoll) bestellen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 21, 2017 11:12 AM MEST

Nillkin Qin - Schutzmaßnahmen Ledertasche für OnePlus 2 - Schwarz
Nillkin Qin - Schutzmaßnahmen Ledertasche für OnePlus 2 - Schwarz

2.0 von 5 Sternen Schade, das war wohl nichts, 29. März 2017
Nachdem nun schon die dritte Hülle kaputt ist, gebe ich doch eine Bewertung für dieses Case ab.

Vorweg: diese Hülle sieht sehr edel aus - die Oberfläche erinnert an Leder und das Qui Logo aus Metall verleiht dem ganzen einen super touch. Auch hat sie im Grunde gute Dienste geleistet, bis sie jeweils einmal zu Boden gefallen ist. Aber nun die Probleme:

- Die 1. Hülle hat sich nicht richtig geschlossen d.h. der Deckel stand immer 2 cm offen. Ist aber nicht weiter schlimm. Aber nach einem Sturz auf den Boden ist die untere Ecke (rechts) weg gebrochen. Handy hat es unbeschadet überstanden. Die Höhe war ca. 1,10 Meter, daher ist es ok, wenn die Hülle das nicht überlebt. Preis damals 8 Euro (4 Sterne)

- Die 2. Hülle hat sich an den Rändern nach und nach verabschiedet d.h. die Verklebung hat sich an der Stelle gelöst, wo die Finger aufliegen, wenn man das Handy in der rechten Hand hält. Wieder ein Sturz, dieses mal aus 30cm Höhe und wieder die gleiche Ecke gesprungen. Diese Höhe sollte eine Hülle eigentlich weg stecken können, aber ok. Preis inzwischen 11 Euro (3 Sterne)

- Die 3. Hülle ist nur aus 10 cm "gefallen" und wieder genau die gleiche Ecke ist gesprungen. Der Preis war inzwischen auf 15 Euro geklettert. (2 Sterne).

Warum also nur 2 Sterne? Das größte Problem ist das Material der Schale, denn es blieb nie bei einem Riss sondern die Hülle ist an dieser Stelle immer weiter auf- und weggebrochen d.h. es wurde ein sehr spröder Kunststoff verwendet. Dazu kommt noch, dass der Preis immer weiter klettert. Würde die Hülle auch mal 1 oder 2 Stürze ohne Totalversagen weg stecken, dann wären mehr Sterne drin gewesen.

I3C Game Control Gamepad Clip Halterung Clip Gaming-Halterung Handyhalter PlayStation 4 PS4 Controller für Android Smartphones

2.0 von 5 Sternen Leider nicht gut, 23. Januar 2017
Ich habe mich mal getraut und ein Produkt bestellt, dass nur eine Bewertung hat - das hätte ich mir sparen können.
Aber zum eigentlichen Produkt.

Um es gleich vorweg zu nehmen: der Halter passt nicht auf den Controller.

Mir hat an diesem Halter gefallen, dass er eine Lasche zum Lösen hat, wodurch ich mir weniger Gefummel erhofft habe. Auch das beiliegende OTG Kabel ist eine super Zugabe. Als der Halter hier ankam die erste Ernüchterung. Er macht einen recht labilen Eindruck. Das wäre für den Preis in Ordnung gewesen, wenn - ja wenn - der Adapter überhaupt gepasst hätte. Leider ist dem nicht so. Auch mit VIEL Gewalt hat sich der Aufsatz nicht schließen lassen. Aber immerhin kann ich nun sagen, dass er nicht so instabil ist, wie er aussieht. Vielleicht hat sich an meinem Modell etwas verzogen, allerdings sah es ganz normal aus, daher kann ich leider nur 2 Sterne vergeben.

Wer es einfacher haben möchte, der kann nach NYKO suchen. Diese Firma bietet einen Adapter, der sich mittels Gummi-Verschluss anbringen lässt. Mit diesem bin ich sehr zufrieden.

tinxi® Duschkopf Schieber Gleiter Halter Brausehalter Stangengleiter Duschstange Brausekopf Haltung für Wandstange 22-25mm verchromt, grau

3.0 von 5 Sternen An sich gut, aber..., 22. Oktober 2016
Eigentlich eine sehr gute Idee. Man kann den Schieber auch nachträglich an das Rohr anbringen, ohne es dafür abnehmen zu müssen. Aber leider, leider ist das Produkt nicht zuende gedacht worden: Der Mechanismus, welcher den Duschkopf halten soll verfügt lediglich über eine Art Ratsche und lässt sich nicht fest "schrauben". Wenn also (wie in unserem Fall) der Duschkopf etwas schwerer wird, dann hat er keinerlei Halt. Auch lässt sich das nicht durch das Anziehen der Schraube im Inneren lösen, da die Konstruktion das unmöglich macht.

Wenn der Hersteller eine Art Feststellschraube integriert, dann gibt es 5 Sterne. So bekommt es 3 für die gute Idee und ganz ordentliche Ausführung mit starken Schwächen in der B-Note. Auch das es 98% Kunststoff und 2% Metall (Schraube und Feder) ist, hat einen Abzug verdient. Obgleich der Preis dafür dann doch wieder angemessen ist.

Seite: 1 | 2 | 3