Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für Thorsten > Rezensionen

Beiträge von Thorsten

Thorsten "Thorsten" (Wiesbaden)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Original Apple Iphone 3GS Display Glas + Touch Screen ( nur für das neue 3GS !!!)

1.0 von 5 Sternen Man sollte lieber Wert auf Qualität legen, 21. Juli 2015
Leider ließ ich mich vom Preis und den guten Rezensionen zum Kauf verleiten. Obwohl ich gewöhnlich qualitätsbewusst Einkaufe, wagte ich mal wieder einen Ausreißer.

Zu meiner Rezension:

1. Es liegt keine Bedienungsanleitung vor oder ein Hinweis auf ein passendes Video im Internet bei. An sich kein Problem, weil man im Internet zahlreiche Videos zum Einbau des Displays findet. Ich fände es aber wichtig, wenn Neulinge (dazu zähle ich mich jetzt nicht) einen Tipp zum Produkt bekämen, um mögliche Schwierigkeiten aufgezeigt zu bekommen.

2. Das mitgelieferte Werkzeug ist schwach, weil a) der Kreuzschlitzdreher nicht richtig passt und b) die Kunststoffheber vorne so dünn sind, dass sie zwar gut in die Ritzen passen, doch bei Hebung abbrechen. Es ist ein sehr billiger Kunststoff.

3. Der mitgelieferte Klebefilm, um das Display ankleben zu können, ist passgenau gestanzt, doch scheint der Klebefilm veraltet zu sein, weil er nicht sicher klebt. Man muss damit rechen, dass sich das Display schnell wieder löst. Was gänzlich fehlt ist ein Dichtungsring, der das Display zumindest ein wenig vor Nässe schützt (z.B. Luftfeuchtigkeit). Dieser ist zwar nicht vorgesehen, doch täte man gut daran, diesen mitzuliefern.

4. Die Qualität des Displays ist so la la. Es funktioniert, die Farben sind einigermaßen, doch ist das Glas nicht besonders gehärtet. Es kann schnell passieren, dass bei zu festem Andrücken das Display bricht.

Ich empfehle nach dieser schwach ausreichenden Erfahrung lieber ein Markendisplay zu kaufen, was zwar teurer ist, doch letztlich einem iPhone-Freude schenkt. Wirklich Spaß habe ich mit diesem Produkt nicht und mein iPhone kommt mir deutlich weniger wertig vor. Nun hoffe ich, dass andere Leser mit dieser Rezension etwas anfangen können.

Apple MC414Z/A AirPort Express Basisstation (802.11a/b/g/n)
Apple MC414Z/A AirPort Express Basisstation (802.11a/b/g/n)
Wird angeboten von mediaprofi24

4.0 von 5 Sternen Zuverlässig und elegeantes Design - nur manchmal nicht ganz anwenderfreulich, 4. Juni 2015
Also, ich gehöre zu denen, die lediglich iPhones, iPads und sonstiges Zubehör von Apple benutzen, jedoch nicht deren Rechner. Ich mag Apple-Produkte, doch bin ich mit Windows groß geworden und finde nicht die Softwarevielfalt im Verwaltungsbereich, so dass ich (leider) Windows treu bleiben musste - dies nur nebenbei.

Aus meiner Sicht ist der AirPort in der Anwenderfreundlichkeit verbesserungswürdig, deshalb nur 4 Sterne. Technisch funktioniert er super und hat in unserem Haus in Brasilien, selbst vom ersten Stock runter zur Einheit im Erdgeschoss ein akzeptable stabile Verbindung. Er arbeitet hier mit einem Cisco-Router gut zusammen und lässt sich auch nicht von einem Netgear Extender stören. Obwohl drei verschiedene Einheiten im Haus arbeiten und für eine Netzabdeckung sorgen, funktioniert alles. Ein gewagtes Experiment, doch klappt es. Deshalb Hut ab für diese Box.

Gekauft habe ich sie lediglich um von einem iPhone direkt Videos auf einem TV oder Beamer abspielen zu können. Leider geht das nur mit dem AirPort, was ich schade finde, da ich somit gezwungen war, ein weiteres Apple-Produkt zu kaufen. Doch das Ergebnis überzeugt, so dass ich die Investition als ok ansehe. Doch ist beim Einrichten der Box ein wenig Geduld angebracht. Ich habe mich inzwischen wieder beruhigt und kann jetzt das genießen, was ich plante und die Familie ist auch glücklich.

Allen anderen Anwendern wünsche ich viel Erfolg!

NETGEAR FS605-300PES 5-Port Desktop-Switch Unmanaged (10/100 Mbps, Externes Netzteil)
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Zuverlässig wie eh und je, 4. Juni 2015
Seit Jahren benutze ich Netgear-Produkte und bin nur einmal enttäuscht worden. Auch hier ist der Port stabil, leicht, funktionell, ohne Probleme und einrichtbar. Er funktioniert in Deutschland (220V) wie auch in Brasilien (127V). Der Port sieht elegant aus und reiht sich vom Design in die Apple-Produkte ein.

Was will man also mehr?

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist stabil und überzeugend.

Allen anderen Käufern wünsche ich viel Erfolg!

PS: Kleiner Hinweis. Dieser Port wird derzeit an einer Rauhputzwand mit doppelseitigem Klebeband (extra stark) betrieben, ohne jegliche Probleme oder Einschränkungen.

ACME BH30 Musical Bluetooth Headset
ACME BH30 Musical Bluetooth Headset

1.0 von 5 Sternen Einfach nur billig und wenig tauglich, 31. Mai 2015
Ich habe diesen Artikel über Payback bezogen und meine gesammelten Punkte eingelöst. Die Kopfhörer werden als ein wertiges Produkten angeboten, doch sieht man schon beim Auspacken, dass das Plastik sehr billig verarbeitet ist und sich nicht gut anfühlt. Die geschnitten oder gestanzten Kunststoffteile sind nicht passgenau. Hinzukommt, dass die Bluetooth-Technik ungenügend arbeitet und die Verbindung selbst bei kurzer Entferung von 1,5m abbricht. Das eingebaute Radio funktioniert, nur lassen sich die Sender nicht gut über den Suchlauf einstellen und halten. Sobald man die Kopfhörer ausschaltet verlieren diese ihre Einstellungen. Das Verbinden mit einem Smartphone, bei mir ein iPhone, versagte total. Das eingebaute Mikrofon ist einfach untauglich. Wer hierfür Geld aus gibt, der ist selbst daran Schuld. Lieber mehr investieren und Qualitätskopfhörer kaufen. Ich hoffe, ich konnte weiter helfen.

Apple iPhone 6 Plus Smartphone (5,5 Zoll (14 cm) Touch-Display, 128 GB Speicher, iOS 8) gold
Wird angeboten von ELECTRONIS

5.0 von 5 Sternen Ein Goldstück par exellence, 27. April 2015
Man kann viel über das iPhone 6 Plus schreiben, muss es aber nicht. Warum ich seit dem iPhone 3er alle Versionen hatte, ist u.a. wie folgt begründet.

Vorteile:
- problemloser Wechsel auf das nächst höhere iPhone, dank Backup
- problemloses Re-Install dank Backup
- sehr guter Verarbeitung und hohe Qualität (hoher Wiederverkaufswert)
- ein Designerstück, das man individuell anpassen kann
- endlich ein großes Display, um ordentlich Emails zu verfassen und im Internet zu surfen (so spare ich mir das iPad Mini)
- erstklassige Bildqualität, auch bei Film und Fernsehen
- tolle Fernbedienung in Verbindung mit Apple TV
- wenn schnelles Internet verfügbar ist, dann ist die Datenübertragung genial (LTE/4G)
- funktioniert auch mit brasilianischen SIM-Karten problemlos
- toller Sound zum BOSE Soundlink-System

Nachteile:
- mann kann nur alles mit iTunes steuern, was ich weniger mag, weil iTunes nicht unbedingt bedienerfreundlich aufgebaut ist
- hoher Preis
- jedes Extra lässt sich Apple bezahlen
- 128 GB als Höchstgrenze ist zu wenig; hier solle man manuell aufstocken können, z.B. durch Micro-SD-Karten

StilGut Talis Hülle mit Standfunktion aus Leder mit Kreditkartenfach für Apple iPhone 6 Plus & iPhone 6s Plus (5.5"), cognac
Wird angeboten von StilGut

2.0 von 5 Sternen Update - Stilvoll, Echtleder und weniger nützlich als gedacht für iPhone 6 Plus, 4. April 2015
Update 22.07.2015
Nach vier Monaten Einsatz kann ich sagen, das sich die Begeisterung stark legte. Das iPhone ist nach wie vor geschützt, das Leder noch immer ansehnlich, doch die rückseitig angebrachte Metallverspannung, die ich als sehr praktisch empfand, entpuppte sich nun als großes Hindernis. Die Metallverspannung hält nicht mehr, d.h. sie springt ständig auf, so dass man in Hose, Jacke oder Anzug kein flachesTelefon mehr weiß, sondern einen "Kasten", der nun 5 cm dick ist. Die Metallverspannung, die als Ständer dient, um sich bequem Filme oder Bilder anzusehen, leiert so stark aus, das mir die Hülle fehlkonstruiert erscheint.

Eigentlich sehr schade, weil ich endlich dachte, das Optimale gefunden zu haben - wieder nichts.

---

Ja, sie kostet Geld und sie ist nicht billig. Doch, wie kann man einem 1000 € Produkt eine 6 € Hülle aufstümpeln wollen?

Das iPhone sitzt weich in der Hülle und verkratzt nicht. Der Deckel schließt sauber und hat KEINEN Magnetverschluss. Genau das wollte ich, weil alle Magnetverschlüsse die Karten in den Kreditkartenfächern tillen und somit unbrauchbar machen.

Was sehr nützlich ung gut gelöst ist, ist die mit Leder überzogene Metallverspannung auf der Rückseite der Hülle, um das iPhone z.B. für das Fernsehen aufstellen zu können.

Alles in allem ein hochwertiges Produkt, das das iPhone schützt und wertig verkleidet. In einem Jahr werde ich feststellen, ob die Qualität auf Dauer erhalten bleibt.

deinPhone Apple iPhone 6 6S Plus (5.5") 5x Folie Displayschutz CLEAR Durchsichtig

3.0 von 5 Sternen Der Hype sind die Folien nicht, 4. April 2015
Leider sind auch diese Folien nicht den iPhone 6 Plus Bildschirm vollständig am Abdecken (links und rechts grenzwertig). Sie lassen sich ganz gut aufbringen, wobei auch hier Fingerspitzengefühl gefragt ist. Zudem hätte ich mir gewünscht, dass die Folien nicht einfach nur in einen Briefumschlag gelegt worden wären, sondern noch einmal geschützt in einer verstärkten Hülle (z.B. Pappe).

Wünsche mir, dass meine Zeilen anderen bei der Kaufentscheidung helfen.

mumbi KFZ Halterung für das iPhone 5 5S 5C 4 4S 3 3G 3Gs - Autohalterung - passt auch mit Bumper / Tasche / Etui / Case

1.0 von 5 Sternen Nicht vibrationsfrei - Video ansehen, 31. Juli 2014
Länge:: 0:28 Minuten

Aufgrund der sehr guten Bewertungen habe ich dieses Produkt gekauft und bin enttäuscht. Das Video zeigt warum. Es scheint nicht richtig konstruiert zu sein, da der Neigungswinkel sich nicht ganz feststellen lässt. Die Zahnzacken haben noch immer Spiel, was beim Fahren zu erheblichen Beeinträchtigungen führt. Schade, weil es an der Windschutzscheibe sehr gut hält.

Numia Flipstyle für alle Modelle in allen Farben
Numia Flipstyle für alle Modelle in allen Farben
Wird angeboten von mobile and more

3.0 von 5 Sternen Warum nur 3-Sterne? Kunstleder!, 12. März 2014
Die Tasche ist schick und meine Frau findet sie schön. Doch leider ist es eine Kunstledertasche und das Material fühlt sich nicht wertig, sondern künstlich an, ein wenig wie Plastik. Die Farbkombination ist klasse. Was stört ist das Laden des iPhones, denn dazu muss das Case aufgeklappt sein oder man muss das iPhone rausnehmen. Für den Preis habe ich mehr erwartet. Leider zu sehr aufs Design geachtet.

Echtes Leder Tasche für Apple iPhone 5 5S 5G Flip Case Schlank Wallet Geldbeutel brieftasche Hülle Etui Cover Etui Genuine Geldbörse Magnet Handytasche in Coffee

5.0 von 5 Sternen Echt leder und sehr gut verarbeitet, 12. März 2014
Lange habe ich nach einer geeigneten Leder-Case-Tasche für mein iPhone gesucht und verschiedene ausprobiert. Eher skeptisch habe ich dieser Tasche einen Blick geschenkt, weil a) noch nicht renzensiert und b) erst weiter hinten nach vielen anderen Taschen gefunden. Und manchmal lohnt sich die Mühe des Suchens in Amazon.

Bei dieser Tasche handelt es sich um:

1. Eine Echtleder-Tasche
2. Sie stinkt nicht
3. Die Nähte sind sehr fest verarbeitet (Hinweis: Zunächst habe ich in das noch neue Leder nur mit Mühe eine Kreditkarte reinbekommen. Deshalb versuchte ich es gleich mit zweien in einem Fach, um das Leder weicher zu machen. Keines der Nähte ist gerissen. In zwei Fächern stecken nun vier Karten, sicher und fest.)
4. Sehr gute Verarbeitung und schick
5. iPhone kann leicht entnommen werden, z.B. für Navigation im Auto und ist dennoch sicher wieder im Case zu verstauen. Keine störende Plastikschale, sondern toll verarbeitetes Leder.
6. Lieferung aus Hongkong binnen 10 Tagen erhalten, mit Zollvermerk ohne Schwierigkeiten
7. Sehr guter und günstiger Preis

Ich kann die Ledertasche nur empfehlen und habe alle anderen PU-Taschen (Kunstleder) dem gelben Sack zugeführt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5