Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16
Profil für Lars Thalheim > Rezensionen

Beiträge von Lars Thalheim

Lars Thalheim

Seite: 1 | 2 | 3
Zwilling 07031-338-0 Soho 68-teilig Besteckset, poliert
Zwilling 07031-338-0 Soho 68-teilig Besteckset, poliert

4.0 von 5 Sternen Edles Besteckt mit Schwerpunktproblemen, 2. Juni 2015
Ich bin mit dem Besteckset recht zufrieden. Man merkt sofort die Qualität des Materials und auch die Form ist wesentlich schöner, als Standardbesteck.

Nur einen negativen Punkt möchte ich bemängeln. Das Besteck ist sehr schlecht ausbalanciert. Insbesondere die Messer haben einen sehr massiven Metallgriff, was natürlich auch viel Gewich mitbringt. Wenn man nun die Teller mit dem Besteck darauf abräumt, sich ggf. sogar noch etwas dreht, dann reichen die Flieh- und Beschleunigungskräfte aus, dass einem das Besteck sehr leicht vom Teller rutscht.

Hätte ich den ursprünglichen Preis von 650€ bezahlt, dann wäre das Besteck zum Händler zurückgegangen. Für die 130€, die ich bezahlt habe bin ich bereit dieses Mango zu akzeptieren. Denn insgesamt ist es immernoch ein sehr schönes Besteck, das auch bei Gästen einges hermacht.

Incutex GPS Tracker TK104 Peilsender Personen und Fahrzeugortung GPS Sender
Incutex GPS Tracker TK104 Peilsender Personen und Fahrzeugortung GPS Sender
Wird angeboten von Incutex Deutschland

1.0 von 5 Sternen Schlechter GPS Empfang = Zweck nicht erfüllt, 2. Juni 2015
Gekauft habe ich diesen (und einen weiteren Tracker eines anderen Herstellers) für meine kleinen Kinder, um ggf. den Aufenthaltsort bei Veranstaltungen mit großem Gedränge (z.B. Oktoberfest) feststellen zu können.

Was ich gut finde, ist ,dass man diesen Tracker "On-Demand" abfragen kann. Ich brauche keine lückenloses Bewegungsprofil, sondern ich möchte zu einem bestimmten Zeitpunkt wissen, wo das Kind ist. Hier kann ich die Position Ad-hoc abrufen. Die Position wird einem per SMS zugeschickt. Das finde ich super, und das funktioniert auch.

Was absolut nicht funktioniert, ist die Lokalisierung per GPS. Wenn das Gerät nach 1,5h unter freiem Himmel noch immer keinen GPS-fix hat, dann ist es zum Tracken nicht geeignet. Und das es nun mal ein Tracker ist, erfüllt es seinen einzigen Zweck schlicht nicht. Wenn es dann das GPS mal gefunden hat, dann funktioniert es recht gut und auch genau; was auch nicht selbstverständlich zu sein scheint, denn mein anderes Gerät zeigt auch bei GPS-Empfang die Positionen mit 500m bis 2000m versetzt an.

Der GPRS-Modus ist praktisch nicht zu gebrauchen, da er total unpräzise ist. Diese Funktion ist prinzipbedingt nur eine Alibi-Funktion.

Ich bin mit diesem Gerät jedenfalls gar nicht zufrieden, da ich ohne stundenlange Vorlaufzeit den Tracker nicht einfach einschalten und meinen Kindern mitgeben kann.

Ich kann dieses Gerät überhaupt nicht mit gutem Gewissen zum Kauf empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 3, 2015 11:55 AM MEST

Stationery Island Kreidemarker, Rundspitze 3 mm, 8 Stück farbig sortiert, trocken abwischbar (Schwarzer Stiftschaft - TROCKEN ABWISCHBAR) - 60 TAGE GELD-ZURÜCK GARANTIE
Wird angeboten von Stationery Island

5.0 von 5 Sternen Sehr kräftige Farben, 2. Juni 2015
Diese Stifte habe ich auf schwarzer Folie und auf weißer Folie im einsatz. Die Farben sind sehr kräftig und gut sichtbar. Die Spitzen sind so, wie ich sie mir von einem Stift erwarte. Sie scheinen auch recht druckstabil zu sein. Ich bin sehr zufrieden mit diesen Stiften.

Massageöl Neutral 1000 ml
Massageöl Neutral 1000 ml
Wird angeboten von Intermedical24

4.0 von 5 Sternen Sehr flüssig, 2. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Massageöl Neutral 1000 ml (Badartikel)
Für meinen Geschmack ist das Öl zu flüssig. Das fällt aber sicher in den Bereich des persönlichen Geschmacks. Ansonsten riecht es nur ganz gering. Es zieht nicht zu schnell ein. Insgesamt bin ich zufrieden.

PrestaShop Module Development
PrestaShop Module Development

5.0 von 5 Sternen Anschaulicher Überblick über die Modulenetwicklung für Prestashop, 2. Juni 2015
Gekauft habe ich mir dieses Buch als Ebook, da es hier weniger als die Hälfte der Druckausgabe gekostet hat. Skeptisch war ich, ob der Inhalt wirklich die Themen der Modulentwicklung für Prestashop ausreichend behandelt.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Buch. Die ersten Kapitel widmen sich der Entwicklung eines Beispielmoduls. Dabei geht der Autor sehr methodisch vor. Es wird mit dem grundlegenden Aufbau des Modulrumpfes angefangen. Schritt für Schritt wird dann auf weitere Konzepte eingegangen und das Beispielmodul immer weiter ausgebaut.

Das Tempo ist überschaubar und die Beispiele sind sehr anschaulich. Es wird auf Hooks eingegangen, auf Overrides, auf die Übersetzungstechnik. Weiter hinten im Buch gibt es ein Kapitel, das auf die speziellen Versand-Module eingeht. Und noch weiter hinten, geht der Autor auf Payment-Module ein. Den Abschluss bildet dann die Multishop-Fähigkeit.

Was in diesem Buch nicht behandelt wird, sind die neuen Dashboard-Module. Hier ist also noch Potenzial für eine Folgeauflage.

Insgesamt bin ich mit dem Buch sehr zufrieden. Auch ohne die Behandlung der Dashboard-Module ist dieses Buch lohnenswert; insbesondere das Ebook, zum halben Preis der Druckausgabe.

simvalley MOBILE GPS-/GSM-Tracker GT-340 SMS-Ortung, Geofencing, SOS
simvalley MOBILE GPS-/GSM-Tracker GT-340 SMS-Ortung, Geofencing, SOS

1.0 von 5 Sternen Kleiner Tracker mit sehr großen Schwächen, 19. April 2015
Der Tracker ist zugegeben der Kleinste, den ich bisher in der Hand hatte. Er ist etwa so groß, wie ein Daumen. Auf den ersten Blick ist der Tracker mit seiner Größe, mit dem gut ablesbaren Display, mit dem Taster und mit der Tracking-App genau was ich suchte. Auf den zweiten Blick funktioniert dieser Tracker aber nicht so, wie ich mir das vorstelle... und auch nicht, wie sich der Hersteller das vorstellt. Denn einige Werbeaussagen treffen einfach nicht zu.

Mir ist aufgefallen. In der Tracking-App gibt es eine Funktion, die Positionen mit einer Linie zu einem Pfad zu verbinden. Das funktioniert nicht. Man hat also nur eine Punktewolke, die kaum noch eine Aussage über den Weg treffen kann. Nur noch, wo man mal gewesen ist.

Das Tracking im GPS-Modus ist recht genau. Steht dagegen das GPS-Signal nicht zur Verfügung, dann schaltet das Gerät auf Tracking via GSM-Netz um. Diese Funktion ist allerdings so ungenau, dass es besser wäre diese Funktion komplett abzuschalten. Der Tracker befand sich bei mir in der Wohnung und wurde überhaupt nicht bewegt. Die in der Tracking-App angezeigten Punkt sind etwa 2km von meinem Standort entfernt und zusätzlich in einem Umkreis von ca. 2km verteilt. Wenn ich also wissen wollte, wo sich der Tracker befindet, dann hätte ich mit diesem Tracker nur die Info, dass er sich in einem angrenzenden Stadtbezirk befindet. Dafür brauche ich keinen Tracker.

Auch ich habe bemerkt, dass die Ortungsfrequenz zwar einstellbar ist, aber die Einstellung scheint keine Auswirkung auf die tatsächliche Ortungsfrequenz zu haben.

Insgesamt bin ich mit diesem Gerät überhaupt nicht zufrieden, weil es seine Hauptfunktion (nämlich zuverlässig seine Position zu melden) überhaupt nicht zuverlässig erfüllt. Man kann erkennen, dass die Idee wirklich gut gemeint war. Der Hersteller hat das Produkt aber augenscheinlich bisher nicht zuende entwickelt.

Linksys WUMC710 Wireless AC1300 Universal Media Connector 4 Gigabit Ports QoS Priorisierung
Wird angeboten von bestartikel

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät... wenn man weiß, wie's geht, 1. Januar 2015
Ich habe mich für dieses Gerät entschieden, weil ich eine WLAN-Bridge für das 5GHz-Band mit 4 Gigabit-Ports gesucht habe. Bestellt, super schnell geliefert, ausgepackt und ... gewundert.

Nach dem Einschalten und dem Verbinden per LAN-Kabel, konnte ich keine WLAN-Verbindung aufbauen. Weder per WPS, noch manuell. Eine im Gerät eingebaute Suche nach vorhandenen WLANs, zeigte kein einziges WLAN, obwohl bei um im Haus ständig fast 20 WLANs aktiv sind.

Die Aktualisierung auf die neueste Firmware brachte keine Besserung. Das Gerät war absolut nicht dazu bewegen, ein WLAN zu finden oder direkt zu verbinden.

Nach der Durchsicht des Handbuches und der technischen Daten konnte ich keine Lösung finden und bin bereits von einem Defekt ausgegangen. Nur ein Foreneintrag nach stundenlanger Suche brachte den entscheidenden Hinweis. Dieses Gerät kann sich nur mit WLANs auf den Kanälen 36 bis 48 verbinden, bzw. findet auch nur diese. Der eigene Router bzw. Accesspoint MUSS zwingend eine manuelle Kanalwahl zulassen und diese MUSS dann auf die Kanäle 36 bis 48 eingestellt werden.

Auf diesen Umstand habe ich im Handbuch keinen Hinweis gefunden.

Das ist eigentlich ein absolutes No-Go. Von einem Hersteller wie Cisco erwarte ich eigentlich eine bessere Implementierung. Deshalb habe ich dem Router zwei Sterne abgezogen. Nachdem diese Probleme geklärt waren, bin ich mit dem Gerät soweit zufrieden.

Fazit: Wenn man die Probleme bei der Verbindungsaufnahme gelöst hat, ist es ein gutes Gerät.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2015 8:43 PM CET

Sanitas SZA 09 Ersatzzahnbürsten (für Modelle SZA 80 und SZA 90)
Sanitas SZA 09 Ersatzzahnbürsten (für Modelle SZA 80 und SZA 90)

4.0 von 5 Sternen Günstige, taugliche Alternative, 8. Februar 2014
Ich habe über die Jahre immer die Schallzahnbürsten von Philips gekauft. Weil ich mich jedes Mal beim Kauf der Aufsatzbürsten über den Preis ärgere, habe ich mich diesmal probehalber für die Sanitas-Zahnbürste entschieden. Hier habe ich gleich noch ein Ersatzbürsten-Pack bestellt.

Ich bin mit der Zahnbürste und den Aufsätzen sehr zufrieden. Sie tun nicht weniger, als meine Philips-Bürsten, die - wie ich finde - einfach zu teuer sind.

Aufgefallen ist miri zwar die einfachere Konstruktion der Bürsten. Aber einen Funktionsunterschied ist mir nicht aufgefallen. Die Sanitas-Aufsatzbürsten sind allerdings etwas weicher als die Philips Bürsten. Das gefällt mir persönlich nicht so gut, was aber Geschmackssache sein dürfte. Ich mochte schon immer die harten Zahnbürsten.

Insgesamt bin ich sowohl mit der Sanitas-Schallzahnbürste, als auch mit den Aufsätzen sehr zuefrieden.

Neusonik uMIDI/O22 USB MIDI-Interface Kabel
Neusonik uMIDI/O22 USB MIDI-Interface Kabel

5.0 von 5 Sternen Feines MIDI Interface im Apple-typischen Look, 8. Februar 2014
Dieses MIDI-USB-Kabel kommt im typischen Look von Apple-Zubehör. Wer also ein MIDI-Kabel sucht, dass zu seinem Mac zugehörig aussieht, ist mit dem Kabel gut bedient.

Ich benutze es unter Windows 7 64bit an einem USB 3.0 Port, wo es direkt von Windows erkannt wird und ohne Probleme funktioniert. Ausprobiiert habe ich es mit Synthesia 9.

Insgesamt würde ich dieses Kabel wieder kaufen und kann es auch guten Gewissens empfehlen.

Trust Xstream Breeze Notebookständer 40,6 cm (16 Zoll) mit Lüfter schwarz
Trust Xstream Breeze Notebookständer 40,6 cm (16 Zoll) mit Lüfter schwarz

3.0 von 5 Sternen Tut was es soll, aber 16 Zoll???, 3. Juli 2013
Als ich den Xstream Breeze in der Hand hielt, dachte ich "die wollen mich doch auf den Arm nehmen". Für Notebooks bis zu 16 Zoll ist das Gerät ausgewiesen. Ich schätze, dass sogar ein 14 Zoll Notebook bereits übersteht. Von einem 16 Zoll Notebook ganz zu schweigen. Mit 23x30cm ist es wirklich klein; zumindest steht mein 15,6" Notebook hoffnungslos über.

Ansonsten kann ich mich über die Leistung nicht beklagen. Es kühlt das Notebook tatsächlich. Die Lüfter des Notebooks sind weitgehend aus. Leiser oder lauter als die eingebauten Notebooklüfter ist das Kühlpad nicht.

Insgesamt bin ich von der Größe (bzw. Kleine) überrascht bis enttäuscht, mit der Leistung bin ich aber zufrieden. Für jemand, der ein 13,3" oder 14" Notebook hat, für den dürfte dieses Gerät gut geeignet sein. Leute mit 15" oder gar 16" Notebook sollten zu einem anderen Gerät greifen.

Seite: 1 | 2 | 3