Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Nordstern > Rezensionen

Beiträge von Nordstern
Top-Rezensenten Rang: 1.293.242

Nordstern

Dat witte Lücht - Ostfriesland-Kurzkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 5)
Dat witte Lücht - Ostfriesland-Kurzkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 5)

5.0 von 5 Sternen Beim Frühstück verschlungen, 17. Dezember 2013
Danke an Elke Bergsma, dass sie nach der Tödlichen Saat so schnell diesen Kurzkrimi nachgelegt hat. Ich wollte ihn mir eigentlich für Weihnachten aufheben und nur neugierig ein wenig drin blättern. Aber so spannend, lustig und weihnachtlich wie er schon ab den ersten Zeilen war, war mir das Aus-der-Hand-legen schon beim Frühstück nicht mehr möglich. Wieder hat es die Autorin geschafft, mich mit diesen typisch ostfriesisch trockenen Dialogen ihrer Protagonisten zum Schmunzeln zu bringen. Und was les ich jetzt Weihnachten?

Beim zweiten Mal küsst es sich besser (Hailsboro-Reihe 1)
Beim zweiten Mal küsst es sich besser (Hailsboro-Reihe 1)

5.0 von 5 Sternen Schmeckt nach mehr, 17. Dezember 2013
Eine zuckersüsse Geschichte, um zuckersüße Protagonisten und zuckersüsse alte Damen. Bin auf den Geschmack gekommen. Freue mich auf mehr Zuckerguss.

Tödliche Saat - Ostfrieslandkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 4)
Tödliche Saat - Ostfrieslandkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 4)

5.0 von 5 Sternen Wieder ein herrlicher Bergsma-Krimi, 17. Dezember 2013
Habe das Buch sehr genossen und nicht mehr aus der Hand gelegt. Wie immer bei Elke Bergsma, nicht nur wegen der Spannung bis zum Schluss, sondern auch wegen der herrlichen, sehr ostfriesischen und amüsanten Dialoge des charismatischen Ermittlerduos Büttner und Hasenkrug. Hoffentlich folgen noch einige dieser packenden und zugleich in so stimmungsvollen Bildern gezeichneten ostfriesischen Geschichten. Danke für ein paar vergnügliche Lesestunden.