Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16
Profil für V. Krön > Rezensionen

Beiträge von V. Krön
Top-Rezensenten Rang: 5.200.726

V. Krön

Joomla! 1.6 für Einsteiger (Galileo Computing)
Joomla! 1.6 für Einsteiger (Galileo Computing)
von Anja Ebersbach

1.0 von 5 Sternen Nicht immer ist Qualität drin wo Galileo drauf steht, 3. November 2011
Das Buch habe ich im September gekauft. Installation klappt prima, erste Schritte auch. Aber dann verstand ich gar nichts mehr! Warum erschien der erste Beitrag mittig auf der Startseite? Was für eine Rolle spielt die Kategorie Beispielbeiträge? Was bewirkt ein Häkchen bei Hauptbeitrag? Wie ist der Zusammenhang zwischen Bereich und Kategorie? Welcher zwischen Menu und Kategorie?
Bin ich zu doof für Joomla?

Nein die Autoren haben ein Buch über Joomla 1.x(5?) geschrieben und versucht auf 1.6 zu liften. Möglicherweise können sie die 1.6er Version sogar benutzen, aber didaktisch ist das Buch aus meiner Sicht eine Katastrophe.

Über die Online-Versionen anderer Joomla-Bücher habe ich nach vier Wochen zu dem Buch von Hagen Graf in der gleichen Preisklasse gefunden, bei dessen Lektüre ich mir nicht mehr doof vorkomme...