find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für reparaturenallerart > Rezensionen

Beiträge von reparaturenall...
Top-Rezensenten Rang: 5.884.726

reparaturenallerart

Delta Time
Delta Time
Wird angeboten von ImLaden

4.0 von 5 Sternen Weniger ist nicht immer Mehr!, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Delta Time (Audio CD)
Wenn man Musik und besonders den Blues auf das Wesentliche reduziert, kann das für den Hörgenuss durchaus förderlich sein, solange Bluesfeeling, Rythmus, Timing und Virtuosität für Emotionen sorgen. Für die erfolgreiche Umsetzung dieser These ist diese CD ein lobenswertes Beispiel, auch wenn mir der eine oder andere Titel (z.B. "Shelter From The Storm") etwas glatt und geschönt erscheint. Aber das ist letztlich Geschmacksache. Bis hierher wären das 5 Sterne.

Aber, ...ich halte hier eine CD in der Hand bei der anscheinend der musikalische Minimalismus auf das haptische Erlebnis (beim "in-die-Hand-nehmen") übertragen werden sollte. Das ist nicht akzeptabel. Ein Gefühl von "billig" und "commerzorientiert" kommt auf. Der dünne Pappschuber mit kaum lesbaren Infos, ohne Booklet, ohne Bilder gefällt mir nicht. In meiner auch optisch ansprechenden CD-Sammlung sind solche Papp-Hüllen nur als Notlösung geduldet.