Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Thogru > Rezensionen

Beiträge von Thogru
Top-Rezensenten Rang: 75

Thogru
(TOP 100 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Classic Superfast Thermapen 3, Profi-Lebensmittelthermometer, dunkelblau
Classic Superfast Thermapen 3, Profi-Lebensmittelthermometer, dunkelblau

5.0 von 5 Sternen sehr kurze Messzeit (3 sek) und gutes Handling, 8. August 2016
Pro:
+ blitzschnelle Temperaturmessung! Einstechen, ca. 3 sek warten, Kerntemperatur ablesen. Super!
+ einfache Bedienung! Wenn man die Nadel ausklappt schaltet sich das Thermometer ein und beim Zuklappen aus. Nur noch Einstechen, messen, rausziehen, abwischen, einklappen. Perfekt!
+ großes Display! Einfach abzulesen.

Contra:
---

Fazit:
Professionelles Thermometer für den Koch/Hobbykoch.
Bisher das beste und einfachst zu bedienenste Thermo in unserer Küche.
5 Sterne Bestwertung!

GGMM M4 Multiroom-Lautsprecher AirPlay-Lautsprecher Portable WIFI/ Bluetooth Lautsprecher Outdoor Wireless Speaker mit Lederhandgriff (Blau)
Wird angeboten von GGMM GmbH

5.0 von 5 Sternen Fettester Sound, top Verarbeitung und technisch vielseitig, 8. August 2016
Verpackung:
---------------
Der GGMM M4 kam gut verpackt in stabilem Umkarton bei mir an.
Neben dem Lautsprecher selbst waren noch der Tragegurt, das Netzteil (kein USB) nebst Kabel, ein Mini-Klinkenkabel sowie die Bedienungsanleitung dabei.

Material und Verarbeitung:
---------------------------------
Man merkt schon sofort beim Auspacken, dass man es hier mit einem richtigen Lautsprecher zu tun hat. Ich habe schon einige Bluetooth Lautsprecher daheim. Die meisten sind in Kunststoffgehäusen verbaut und eher klein. Der M4 ist hier eine völlig andere Liga. Groß, schwer und stabil.
Natürlich habe ich das Gehäuse nicht aufgemacht aber ich würde tippen Holzgehäuse. Dies zusammen mit den 3 Lautsprechern und der Verstärkerelektronik ergeben schon einen ordentlichen Brocken.
Und das ist auch gut so! Der M4 ist nicht unbedingt vorrangig für den mobilen Einsatz konzipiert sondern für das Audionetzwerk daheim. Darum ist die massive Erscheinung auch ein Vorteil. Dies wird sich später beim Klangtest auch noch bestätigen.
Der M4 ist wunderbar gleichmäßig und fehlerfrei mit einer Art Kunstleder überzogen. Ich habe die blaue Ausführung gewählt. Das Ganze wirkt sehr edel.
Die Bedienungsknöpfe für On/Off, Mode, Bass, und Volumen+/- sind, nebst Status-LEDs, auf der Oberseite passgenau eingelassen und haben einen guten Druckpunkt.
Rechts und links am Gehäuse befindet sich der Metallbolzen zum Einhängen des Tragegurtes (ich habe ihn nicht montiert).
Auf der Rückseite befinden sich zwei Bassreflexöffnungen sowie Anschlüsse für Netzteil und Aux-Kabel.
Das Wichtigste befindet sich auf der Vorderseite: zwei, ich denke Breitbandspeaker und ein Subwoofer. Alle Speaker sind unter stabilen Gittern verborgen, welche der Box ein etwas technisch auffälliges Äußeres verleihen. Allerdings mag ich diese Optik. Wirkt auch nicht billig sondern ist, ganz im Gegenteil, sauber und edel verarbeitet.

Bedienung:
-------------
Ich habe bisher nur den Bluetooth Betrieb getestet, da ich leider als WindowsPhone Nutzer nicht die Möglichkeit habe, die GGMM Music App zu nutzen.
Die Box lässt sich, wenn man einmal einen BT LS hatte, intuitiv bedienen: einschalten, Taste Mode betätigen und den Zuspieler pairen. Funktionierte bei mir auf Anhieb und völlig problemlos.

Klang:
--------
Ich schreibe es in jeder Rezension zu Lautsprechern: das Wichtigste für mich ist an einem LS immer noch der Klang. Alles andere sollte auch stimmen, aber ein vernünftiger Sound ist unerlässlich. Und der GGMM M4 enttäuscht in dieser Disziplin wahrlich nicht!
Als erste Klangprobe „Hella Good“ von No Doubt.
Wow, was hatte ich ein breites Grinsen im Gesicht! Volumen ohne Ende (hier kommt das Holzgehäuse ins Spiel). Richtig tiefer und trockener Bass bei der Bassdrum. Die Höhen und Mitten sind ausgeglichen, insgesamt ist der Sound auf Druck und Volumen abgestimmt.
Der blubbernde Bass des Titels kommt extrem druckvoll rüber und ist trotzdem sauber. Kein Dröhnen zu vernehmen. Gwen Stefanis charakteristische Stimme lässt alle Nuancen vernehmen. Eine kurze Betätigung der Bass-Taste lässt die Kinnlade vollends nach unten fallen. Unglaublich was aus der relativ kleinen Kiste rauskommt. Allerdings ist der Sound mit Bassanhebung nur was für wirklich Bassfetischisten. Also wieder abgeschaltet (mein Kumpel hat abends beim ausgiebigen Probehören übrigens den Subwoofer gesucht, als ich ihm die Box gezeigt habe, natürlich gleich mit Bassanhebung, hehe).
Auch den Klangtest mit Gitarrenmucke von „Like a storm“ und „Steel Panther“ besteht der M4 ohne Fehl und Tadel. Druckvolle Rhythmusgitarren und kreischende Metal-Stimmen sind gut und nuanciert zu hören.
Insgesamt ist der Sound leicht bassbetont abgestimmt, aber das macht gerade Spaß, zumal der Klang recht trocken und knackig ist.
Auch der Test im Garten lässt kaum Kritikpunkte zu. Selbst nach 10 Metern ist der Klang immer noch extrem voluminös und durchsetzungsstark. Lediglich ein paar Quentchen mehr an Gesamtlautstärke wären für den Partyeinsatz gut gewesen. Aber keine Angst, dass Teil beschallt auch so ganz ordentlich.
Die Musik hängt am Lautsprecher, die räumliche Auflösung ist bauartbedingt nicht sehr stark. Mag den einen oder anderen stören, mich nicht. Wenn ich fein aufgelöste Konzertmusik hören will setze ich mich vor die Anlage und nicht mit Handy, BT LS und Weizenbier in den Garten.
Der etwas basslastige Sound kommt meinen Hörgewohnheiten entgegen.
Klangmäßig stellt der M4 alle anderen meiner BT LS in den Schatten.

Akku:
-------
Eine Ladung reichte bisher für das Probehören am Vormittag bei gediegener Lautstärke und einen ganzen Nachmittag und Abend im Garten bei etwas höherer Leistung (ca. 2/3 der Gesamtlautstärke).

Fazit:
====
Ich vergebe 5 Sterne und ein Wow!
Fetter, trocken bassknackiger Klang, gute Lautstärke, einfachste Bedienung und erstklassige Verarbeitung stehen ganz dick auf der Haben-Seite dieses GGMM M4 Lautsprechers.
Neutral angemerkt könnte die räumliche Auflösung etwas besser sein.
Ich bin begeistert und freue mich auf den Abend im Garten mit endlich richtig gutem Sound.

Anmerkung:
Der Lautsprecher wurde mir vom Hersteller kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt. Dies hat allerdings keinen Einfluss auf meine Bewertung, die nur meine ehrlichen Eindrücke wiedergibt. Das Teil rockt wirklich.

Eleaf iPower 5000mA 80W TC Akkuträger Farbe Silber
Eleaf iPower 5000mA 80W TC Akkuträger Farbe Silber
Wird angeboten von PB-ViGoods

5.0 von 5 Sternen der schnell und einfach Akku für den langen Tag, 3. August 2016
Ich hatte und habe bisher den iStick 40 von eleaf im Einsatz. Damit bin ich sehr zufrieden: klein, handlich, hosentaschentauglich und einfach zu bedienen. Aber die Laufzeit reicht einfach nicht für einen langen Tag oder eine Partynacht.

Da ich kein Freund von überquellender Hardware bin wollte ich jetzt keinen Träger mit extra Akkus und Ladegerät. Es sollte alles einfach bleiben wie beim iStick, nur eben mit längerem Atem.

Dann habe ich den iPower 5000mAh von eleaf hier in Amazon gefunden und einfach mal bestellt. Hier meine ersten Eindrücke:

Verpackung und Zubehör:
----------------------------------
Der iPower kommt im bekannten eleaf Schächtelchen gut verpackt zusammen mit Bedienungsanleitung und Micro-USB-Kabel, ohne Netzteil (habe ich aber eh an jeder Ecke zu Hause und im Büro rumfliegen).
Ein Wort zum Händler: Blitzversender, da nach 2 Tagen, top. Vielen Dank.

Verarbeitung, Material und Haptik:
---------------------------------------------
Der iPower hat ein stabiles und schönes Gehäuse (hier in silber) aus gebürstetem Metall, oben und unten Kunststoff.
Bedienfeld und Anzeige sind aus Kunststoff und sauber eingelassen.
Die Knöpfe haben einen sauberen Druckpunkt und sind spielfrei verbaut, das Display ist groß und gut ablesbar.
Der iPower ist deutlich größer als der iStick 40, ist aber auch klar, es sitzen ja auch 2 Akkus drin. Trotzdem ist das Handling angenehm. Das abgerundete Gehäuse ist ein Handschmeichler.

Funktion und Bedienung:
---------------------------------
Das Teil kam voll geladen bei mir an. Also schnell den Melo 2 draufgeschraubt und auf 24 Watt eingestellt (ich dampfe Keramikcoils von cCell mit 0,9 Ohm und nur im Wattmodus).
Der Coil wird sofort nach dem Einschalten erkannt und richtig gemessen.
Nach Betätigung des Feuerknopfes spricht der Verdampfer sofort an.
Die Leistung lässt sich einfach über die +/- Tasten steuern, über den Knopf dazwischen kann man in einen anderen Modus wechseln (Temperatursteuerung, etc.).
Bisher gibt's überhaupt keine Beanstandungen.

Über die Akkulaufzeit werde ich hier noch was schreiben, sobald ich den iPower einmal selbst aufgeladen und leergedampft habe.

Fazit:
=====
Der erste Eindruck ist überaus positiv. Top verarbeitet, gute Funktion. Sollte sich die Akkulaufzeit keine Schwäche erlauben werde ich im Nachtrag auf 5 Sterne hochgehen. Bisher sher gute 4 Sterne mit Tendenz nach oben.

-----------------------------
Nachtrag 05.08.2016:
-----------------------------
Der Akku hat, und das mit der Ladung mit der er geliefert wurde, 2 Tage des Dampfens durchgehalten, dann ging er aus.

Super! Definitiv jetzt schon Aufwertung auf voll verdiente 5 Sterne.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 10, 2016 7:33 PM MEST

3 teiliges Gusseisen Brat und Steak Pfannen Set, Ø 16 cm, Ø 20 cm, Ø 26 cm
3 teiliges Gusseisen Brat und Steak Pfannen Set, Ø 16 cm, Ø 20 cm, Ø 26 cm

5.0 von 5 Sternen super Pfannen zur Nutzung auf dem Grill, 26. Juli 2016
Ich mache gerne Balsamico-Zwiebeln zu Burgern oder zur Bratwurst oder auch mal ein paar Bratchilis.
Bisher habe ich dafür immer eine Schmiedepfanne genommen. Da hat mich aber der niedrige Rand und die geringe Wärmehaltigkeit gestört.
Darum habe ich dieses Pfannenset von cs-trading mal versucht.
Hier meine Eindrücke:

Pro:
+ Gute Größeneinteilung! Ich nehme die große Pfanne zum Braten und die kleineren zum Warmhalten oder Servieren.
+ Hoher Rand mit zwei Ausgießern! Nichts fällt beim Rühren so schnell raus und das Umfüllen ist Dank der Ausgießer ein Kinderspiel.
+ Schwere Gussqualität! Wow, da hat man Gewicht in der Hand. Und die Wärmeleitfähigkeit ist klasse. Merkt man schon beim heißen Ausspülen.
+ Gute Verarbeitung! Keine Makel an den Pfannen zu erkennen.
+ Bereits eingebrannt! Auspacken, auswaschen, braten.
+ Einfache Reinigung! Einfach nach dem Braten heiß auswaschen, ggfls. mit einem Minitropfen Spüli.

Neutral:
o Heiße Griffe! Ja, die Griffe werden heiß. Das ist aber bauartbedingt, da aus einem Guss. Aber man sollte es nicht vergessen.

Contra:
---

Fazit:
Praktische Gusspfannen für Grill und Feuerstelle. Gute Wärmeleitfähigkeit, schnelles Erhitzen, gute Verarbeitung und leichte Reinigung.
Von mir 5 Sterne dafür.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

30kg Brennholz Kaminholz 100% Buchenholz Feuerholz 25cm + 20 Stück Anzünder - kammergetrocknet, ofenfertig und einsatzbereit
Wird angeboten von BBQKontor

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Holz für den BBQ-Smoker, 25. Juli 2016
Ich habe mir einen 30 kg Karton zum Testen des Holzes im Smoker gekauft.

Das Holz kam gut verpackt im unbeschädigten Karton bei mir an. Lieferung innerhalb von 4 Tagen.

Beim Öffnen des Kartons kommt einem nur angenehmer Holzgeruch entgegen, kein Muff.

Das Holz ist in schöne handliche Scheite gespalten. Passt genau für meinen Smoker.
Es ist wirklich knochentrocken und brennt nach dem Auflegen mehr oder weniger sofort an. Die Rinde stört nicht und ist bei den meisten Stücken von allein abgefallen.

Auch der Rauch enthält keine komischen Gerüche. Die Spareribs waren klasse.

Fazit:
Sehr gutes Grillholz, werde ich wieder kaufen.
5 Sterne Bestwertung!

Die neue Smoker-Küche: Grillen - Smoken - Räuchern
Die neue Smoker-Küche: Grillen - Smoken - Räuchern

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreiches und innovatives Smoker-Kochbuch, 21. Juli 2016
Irgendwie ist es langsam schon meine Passion immer wieder mal in neu erschienene Grillbücher zu schauen und sie auf Herz und Nieren zu prüfen. Das kommt natürlich nicht von ungefähr. Seit ca. 10 Jahren bestimmt Grillen und BBQ einen Großteil meiner Freizeit. Neben Gasgrills und den obligatorischen Kugelgrills stehen auch zwei Smoker in unserem Garten. BBQ-Catering für bis zu 120 Personen steht immer wieder mal auf der Agenda und Gäste zum Grillen sind im Sommer jede Woche bei uns zu Hause.

Darum habe ich mir heute mal das neu erschienene Buch „Die neue Smokerküche“ vorgenommen.

DER AUTOR

Tom Heinzle ist mit seiner Grillwerkstatt in der Grillszene mit Sicherheit kein Unbekannter. Er nimmt, teils recht erfolgreich, an Wettkämpfen teil und hat auch schon andere Veröffentlichungen an den Start gebracht, so zum Beispiel die Bücher „Wintergrillen" und „Wild grillen“.

---------------------------------------

DAS BUCH

Der Einband:

Sehr schöne, etwas grobe Haptik. Man meint eine Art Holzmaserung zu spüren. Auf der Vorderseite entdeckt man neben drei leckeren Foodbildern auch ein Bild des Autors und natürlich das eines Smokers.
Die Rückseite gibt wie gewohnt einen knappen Überblick über das, was den Leser an Inhalt erwartet.

Das Register:

Klassische Kochbuchaufteilung. Nach Vorwort, Tipps usw. folgt folgende Rezept-Einteilung:

- Vorneweg & zwischendurch
- Die Hauptsache
- Ende gut, alles gut
- Gewürzmischungen

Dem Vorwort des Autors folgen Tipps und Tricks zu Zubereitung und Brennstoffwahl, eine kurze Erklärung zum Aufbau und der Funktion von Smoker, Watersmoker und Kamadogrill. Danach werden die Themen Fleischreifung und Zuschnitt näher beleuchtet.

Die Rezepte:

Ich habe nun wirklich schon etliche Gerichte im Smoker zubereitet und eine Menge an Literatur und Kochbüchern dazu gelesen. Trotzdem oder gerade deswegen überrascht es mich immer wieder, mit welcher Kreativität sich manche Köche – hier wohl besser Pitmaster – immer wieder neue Kreationen einfallen lassen. Tom Heinzle schreibt ja selbst in seinem Buch, dass es schwer ist, den Geschmack der Gerichte aus dem Smoker durchschlagend zu variieren, da das Räuchern an sich sehr geschmacksbestimmend ist.
Umso mehr freut mich dass es dem Autor wirklich gelungen ist, dem BBQ rezeptmäßig ein paar neue Akzente zu verleihen.

Natürlich finden sich im Buch Rezepte für Spareribs, Pulled Pork und Beef Brisket. Daneben stößt man aber auch auf Ideen für „Waller mit Palmzucker und Karottengemüse“ oder „Kalmar trifft mediterrane Bratwurst“.
Augenfällig ist auch eine gewisse Vorliebe des Autors für Blutwurst. Ja, auch die kann man wunderbar grillen oder im Smoker zubereiten.

Die Rezepte werden klassisch nach Kochbuchmanier aufgeteilt in Zutaten und Zubereitung präsentiert nebst dazugehörigem Tellerbild.

Und besonders die Bilder des Buches möchte ich in dieser Rezension hervorheben. Ich zumindest werde in Kochbüchern nicht vom Text sondern von den Bildern angesprochen. Rezepte ohne Bilder nehme ich oft gar nicht war. Dahingegen veranlasst mich ein großformatiges Foto von glänzendem, rosa gegartem Rindfleisch mit Kräuterkruste auf alle Fälle zum Lesen des Rezeptes.
In diesem Buch haben sich der Food Stylist und auch der Fotograf wirklich Mühe gegeben. Die Bilder wirken absolut authentisch und mundbewässernd. Man kann beim Betrachten den Duft der Speisen förmlich in der Nase wahrnehmen. Klasse!

Mein Fazit:

Auch wer meint zum Thema Smoker schon alles an Rezepten gesehen und ausprobiert zu haben, sollte einen Blick in dieses tolle Buch wagen. Einsteiger und Neulinge sowieso.
Kreative Rezepte, tolle Fotos und eine wertige Erscheinung haben, zumindest in meinen Augen, eine 5 Sterne Bestwertung auf alle Fälle verdient.

6 x Panasonic CR2016 3V Lithium Batterien
6 x Panasonic CR2016 3V Lithium Batterien
Wird angeboten von decolectrix2013

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, top in Funktion und Passform, 19. Juli 2016
Die Fernbedienung der Zentralverriegelung unseres Autos wollte nicht mehr.
Also aufgemacht und mal die Batterien raus: CR2016

Hmmm, da der örtliche Batteriedealer diese nicht hatte kurzum hier bestellt.

Schnelle Lieferung.
Verpackung und Ware einwandfrei.

Zwei der Batterien kamen in die FB und zack... geht!

Über Haltbarkeit kann ich nix sagen, aber Passform und Funktion stimmen. Ich hatte bisher mit noch keiner Panasonic Batterie Schwierigkeiten.

Fazit:
Schnelle Lieferung, gut und günstig.
Würde ich sofort wieder kaufen.
5 Sterne dafür.

T-Shirt Cuba Libre Two Stars, schwarz, Gr.4XL
T-Shirt Cuba Libre Two Stars, schwarz, Gr.4XL
Wird angeboten von Wolkenbruch-Shirts

5.0 von 5 Sternen cooles Shirt auch für große Jungs, 8. Juli 2016
Cooles Shirt in guter Qualität und mit guter Verarbeitung. Keine abhängenden Fäden o. ä. Der Druck ist einwandfrei.

Passt mir mit 2 Metern, 130 kg und Waschbärbauch in 3XL sehr gut.

Würde ich wieder kaufen und gebe 5 Sterne.

AQUA SPHERE - Herren Beachwalker - Schwarz Schuhe in Übergrößen, Größe:48/49
AQUA SPHERE - Herren Beachwalker - Schwarz Schuhe in Übergrößen, Größe:48/49
Wird angeboten von sportvertrieb24, Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen klasse Wattschuh, 8. Juli 2016
Für den Nordseeurlaub gekauft.

Passt auch am großen Fuß gut und ist bequem. Der Fuß ist vor Muscheln und spitzen Steinen hinreichend geschützt.

Die Verarbeitung ist einwandfrei, nichts drückt oder scheuert am Fuß.

Kann ich für diesen Zweck empfehlen und gebe gerne 5 Sterne.

Melo 2 TC SUB Ohm 4,5 ml Verdampfer Eleaf / iSmoka
Melo 2 TC SUB Ohm 4,5 ml Verdampfer Eleaf / iSmoka
Wird angeboten von online-konglomerat®

5.0 von 5 Sternen Wertiger Tank mit praktischem Topfill, 8. Juli 2016
Klasse Tank.
Habe ihn in Verwendung mit den cC Kanthal Keramic Atomizern mit 0,9 Ohm.

Tolle Verarbeitung, sehr wertig durch die Edelstahlausführung.

Super einfach von oben zu befüllen durch Aufdrehen des oberen Rings.

Zug lässt sich wunderbar einstellen, so auch für Backendampfer wie mich gut geeignet.

Kein Siffen, auch nicht beim Tragen in der Hosentasche.

Das Fassungsvermögen reicht bei mir für den ganzen Tag.

Fazit:
Sehr wertiger und guter Tank. Gerne wieder.
5 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20