find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für OS > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von OS
Top-Rezensenten Rang: 4.910.081
Hilfreiche Bewertungen: 1

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
OS

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Kukulu Kumuhana: Das Wunder der Segnung
Kukulu Kumuhana: Das Wunder der Segnung
von Ulrich Duprée
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 16,99

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein im wahrsten Sinne des Wortes wunderbares Buch, 16. Dezember 2014
Es ist alles so einfach geschrieben und damit so leicht umzusetzen. Trotz oder gerade aufgrund der Leichtigkeit erzeugt es ein so positives Gefühl, das sich kaum beschreiben lässt. Es öffnet das Herz und wärmt es. Gerade jetzt zur kalten Jahreszeit von unschätzbarem Wert. Durch die Übungen kann es gleich ausprobiert werden. Die Beispiele illustrieren es zusätzlich auf eine schöne Weise. A propos weise, dieses Adjektiv passt nur zu gut auf den/die Autor(en). Wenn es viele Menschen lesen würden, könnte die Welt tatsächlich eine andere, bessere werden. Vielen Dank dafür!


Noch viel mehr von Sie und Er. Neue Botschaften aus parallelen Universen
Noch viel mehr von Sie und Er. Neue Botschaften aus parallelen Universen
von Jürgen von der Lippe
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Die ein Hälfte ist klasse..., 21. Februar 2011
Vorweg: die Geschichten sind teilweise komisch, teilweise hintersinnig witzig, teilweise auch eher belanglos.

Was für dieses Hörbuch allerdings (für mich) von zentraler Bedeutung ist, ist die Art des Vortragens. Und da ist JvdL gerade in Bezug auf komische Texte nahezu unerreicht. Man merkt ihm den Spaß daran deutlich an und kann ihn jederzeit nachvollziehen. Seine feine Nuancierung, seine kleinen Spitzen, seine bewussten und immer korrekt angesetzten Betonungen machen den Text (auch wenn er mal nicht soo lustig ist) zu einem wahren Hörvergnügen. Wer genauso empfindet, kennt sicher auch die von ihm genial vorgetragenen Geschichten von Arto Paasilinna (z. B. Der liebe Gott macht blau).

All dies hat MC nicht. Selbst wenn eine ihrer Geschichten komisches Potenzial hat, geht dieses durch den Vortrag unter.

So bleibt man beim Hören zwiegespalten. Was natürlich schade ist, da der Witz dieses (Hör-)Buches ja gerade darin besteht, Geschichten von Ihm und Ihr zu hören.

5 Sterne für Er, 1 Stern für Sie, macht zusammen 3 Sterne.


Seite: 1