Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16
Profil für peterlustiger > Rezensionen

Beiträge von peterlustiger

peterlustiger

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Exklusive Blu-ray von MAYBEBOP "Extrem nah dran"
Exklusive Blu-ray von MAYBEBOP "Extrem nah dran"
DVD ~ Jan Malte Bürger
Wird angeboten von Klemm Music Technology

5.0 von 5 Sternen So muss heute! TOP Blu-Ray! :o), 2. September 2012
Wer Maybebop kennt, wird diese BluRay lieben, denn die Bildqualität ist TOP, Maybebop ist TOP mit der gebotenen Performance, Sound ist super, TOP Songs ... was will man mehr?

Vielleicht noch einen Extratrack? Ok! Klemm Media und Maybebop haben ihn uns gegeben auf dieser BluRay als Bonus! "Adventskalender im September" Der ist nicht auf der DVD, sondern nur hier! Und das ist ein extrem genialer Track, wieder mit viel Witz, musikalischem Glanz der Band (hier insbesondere Jan) und Ohrwurmcharakter!

Diese Version von "Extrem nah dran live" macht so unglaublich viel Spass und will wieder und wieder geört und gesehen werden. Ein voller Genuss! Man ist mittendrin, fast wie live in echt ;)

Unbedingt kaufen! Der kleine Mehrpreis zur DVD ist mehr als gerechtfertigt!
Unbedingt hingehen! Live sehen. Es gibt einfach keinen Vergleich zu Maybebop. Keinen!

Ach ja ... und die, die Maybebop nicht kennen ... was soll ich sagen ... die werden diese BluRay auch lieben ... es führt gar kein weg dran vorbei!

Maybebop - Extrem nah dran/Live
Maybebop - Extrem nah dran/Live
DVD ~ Maybebop
Wird angeboten von Klemm Music Technology

3.0 von 5 Sternen Leider, leider, leider ...INTERLACED, 1. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Maybebop - Extrem nah dran/Live (DVD)
Voller Vorfreude habe ich diese DVD erwartet, wurde aber leider beim Abspielen wirklich enttäuscht.

Die DVD wird interlaced am Bildschirm wiedergegeben, d.h. es werden 2 Halbbilder, eines in den geraden und das andere in den ungeraden Zeilen Zeilen dargestellt, die dann ein komplettes Bild ergeben, wobei eines der beiden Bilder schon etwas weiter ist als das andere. Wer es kennt, weiss wie schrecklich das ist, wer nicht, einfach mal nach "interlace" bei Google Bildern suchen und schauen. Zumal das bei dieser Produktion bei allen Bewegungen der Jungs EXTREM sichtbar ist und einem damit das Vergnügen stark einschränkt!!

Das ist auch weder bei der "Weihnachten - Live" noch bei der "Ende September" DVD so, extra nochmal verglichen.

Die Band, das steht ausser Frage, ist einfach grossartig. Die Musik, die Typen selbst, DIESE Show ... grandios. Ich habe sie mittlerweile mehrfach gesehen und war immer wieder begeistert. So auch bei der Extrem nah dran Tour. Kann auch nur jedem empfehlen dort mal hinzugehen!!

Deshalb habe ich mich ja auf diese Veröffentlichung gefreut. Eine BluRay Version hätte mich wahrscheinlich gänzlich vor Freude ausflippen lassen aber vielleicht veröffentlicht Klemm Media diese ja nochmal. Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Version EXTREM genial wäre.

Nachtrag: Zwischenzeitlich habe ich erfahren, dass nicht mit jeder Player / TV Version die Sichtbarkeit des Interlaced Modus so ist, wie bei mir.

Zur Referenz:

Peter Gabriel - Secret World [Blu-ray]
Peter Gabriel - Secret World [Blu-ray]
DVD ~ Peter Gabriel

4.0 von 5 Sternen Nicht perfekt, aber das Upgrade lohnt sich!!, 13. Juli 2012
Die Vorfreude auf diese Blu-Ray Umsetzung war zugegebenermassen extrem hoch. Besonders hat mich die Aufbereitung des Bildes interessiert, auf die ich auch in meiner Rezension näher eingehen möchte.

Sehr positiv zu verzeichnen ist der Fakt, dass das sich ein Bildrauschen in dunklen Szenen, wie man sie von hohen ISO Einstellungen in dunklen Szenen kennt, bei dieser Umsetzung nicht einstellt. Leider ist das Bild aber durchgehend sehr unscharf, manchmal mehr manchmal weniger. Szenen mit viel weissen Licht wirken in flächigen Darstellungen arg gerastert.

So ist das Bild im Vergleich zu heutigen Produktionen für mich keine wirkliche Offenbarung ABER: wenn man die original DVD kennt (ich habe dann auch mal den Direktvergleich gemacht), dann ist das Bild gleich um Welten (!!) besser und es stellt sich doch ein leichtes, freudiges Lächeln auf dem Gesicht zum aktuellen Release ein.

Dieses Konzert und diese Umsetzung ist es definitiv wert, die alte Version zu upgraden. Peter Gabriel ist und bleibt natürlich sowieso ein Ausnahmekünstler. Sollte jemand meckern wollen über die vorliegende Bildqualität, der möge bedenken, wenn es nicht besser geht mehr aus dem vorhandenen Material herauszuholen und ich unterstelle Peter Gabriel den Anspruch von Perfektionismus mit gegebenen Mitteln, dann hätten wir wohl ansonsten nie eine bessere Version zur alten DVD Veröffentlichung bekommen.

Die Blu-Ray ist nicht perfekt, aber wesentlich besser als die alte Veröffentlichung und meines Erachtens den Kauf wert.

4,49 Sterne (kaufmännisch abgerundet auf 4)

Nokia C5 Smartphone [neue Version] (5,6 cm (2,2 Zoll) Display, Bluetooth, 5 Megapixel Kamera) grau

1.0 von 5 Sternen Schlimmer geht es kaum!, 6. März 2012
Bis dato waren alle meine Handys von Nokia und ich war wirklich immer zufrieden. Mein 6303 hatte nur leider zum Schluss die Angewohnheit, Gespräche einfach mittendrin abzuschalten, Display weg und Sekunden später wieder da. Moment warten und neu anrufen. Das geht natürlich absolut nicht (zumal es ein Diensthandy ist)

Nun ja und jetzt ist da das C5 ...

Da verschlägt mir regelrecht die Sprache!!

Zunächst einmal sind die Anschlüsse oben am Handy, inkl Stomzufuhr. Absolut sinnig, besonders dann, wenn man mal ein wichtiges Telefonat führen muss und der Akku fast leer ist. Bis dato habe ich einfach unten das Kabel rein und telefoniert, wie beim alten schnurgebundenen Telefon. Gut, jetzt legt man sich am besten dabei hin und sucht sich eine Steckdose über dem Kopf.

Dann ist noch der Ein- und Ausschalter verschwunden und das wird jetzt alles über den roten "Auflegbutton" geregelt. Gut, den habe ich bis dato IMMER einfach nur benutzt, um jegliche Vorgänge abzubrechen, aber gut ...

Es gibt kein optischen Hinweis mehr auf einen verpassten Anruf oder eine SMS! Sehr sinnig!!! Schaue ich in einer Besprechung bei einem Lautlosprofil halt mal nicht nur in Richtung Handy, sondern nehme es auch gleich in die Hand, um kurz mal ein paar Tasten zu drücken, damit ich einen evtl wichtigen Anruf nicht verpasse!!

Weiter: Früher, wenn ich einen Anruf bekommen habe, konnte ich schnell auf "Option" drücken und dann verstummte das Gerät, der Anruf war aber weiterhin aktiv, störte aber keinen im Raum und ich konnte entscheiden kurz vor die Türe zu gehen oder nicht. Geht heute nicht mehr. Das Ding rappelt weiter.

Die "C" Taste zum löschen von Eingaben ist unglaublich schlecht zu bedienen. Man muss vorsichtig sein, nicht auch geich auf die rote Taste zu kommen (die ja jetzt auch das Handy ausschaltet). Katastrope!

Das Display liegt gefühlte 2mm hinter der "Scheibe". Dadurch wir das Ablesen nicht gerade besser, zumal man sowieso gerade auf das Display schauen muss, weil sonst "schwarz" zu "weiss" wird.

Heute einen Anruf tätigen wollen, aber nicht über die Standardnummer, die unter dem Namen hinterlegt ist, sondern über die Zweitnummer. Hmmmm. Früher ins Telefonbuch gegangen, Namen gesucht, Details geklickt, Nummer ausgewählt und grüne Taste gedrückt. Heute ist das gleich mal ein paar Klicks weiter entfernt. Name suchen, Optinen klicken, einen nach unten, Details klicken, Nummer suchen und grüne Taste Drücken. Einen Eintag ändern ist genauso kompliziert.

Bei der Menuführung im Generellen hat sich aber mal wohl gar keiner etwas gedacht! Die Einstellungen für den Schnellzugriff, befinden sich irgendwo im Menu "Standby"!! Logisch!

Super auch der Menupunkt "Einstellungen", der wieder einen Untermenupunkt "Einstellungen" hat. Passt!

Meine Schnellzugriffstaste links unter dem Display ist verschwunden. Diesen Menupunkt gib es einfach nicht mehr, sondern nur noch die Schnellzugriffe im Display. Aber auch hier lässt sich nicht mal das Erscheinungsbild wirklich anpassen, ob oben oder unten zum Beispiel. Verschmerzbar!

Die Freigabe geschieht nun auch nicht mehr über den mittleren Knopf und dann die "*" Taste, sondern über die Taste links unter dem Display und der "*" Taste. Als jahrelanger Benutzer ist das einfach echt gewöhnungsbedürftig.

SMS schreiben ist auch extrem nervig. Um eine zu schreiben, kann ich nicht mehr einfach die Taste nach links drücken und loslegen ... nein nein! Hier selbst das "Nachrichten" Symbol in die Schnellzugriffsleiste im Display gelegt (über diesen Standby Unterpunkt im Menu, wir erinnern uns!!) und dann draufklicken, neue Mitteilung klicken und dann nochmal "Mitteilung" auswählen und schon kann's losgehen.

Nicht zu vergessen die Sprachqualität. Vielleicht den dritten Anruf getätigt, und wenn ich selbst gesprochen habe, ein durchgängiges Knacken gehört. Wenn der Gesprächspartner geantwortet hat, dann nicht. Gleich mal aufgelegt und neu angerufen. Das hatte ich bis dato noch bei keinem Handy. Nervt auch kaum.

Das sind meine Erfahrungen nach 2 Tagen Einsatz.

Ich glaube ich bin durch mit "Meckern". Jetzt verstehe ich aber auch den Kollegen, der sich ebenso über dieses Nokia Meisterwerk aufgeregt hat, läger bevor ich meines bekommen habe. Schlimmer get es kaum!

Ach und P.s.: der hat schon Staub unter dem Display und das nicht zu knapp, unglaublich ...

0 Sterne und ich werde mir wohl wieder auf meine eigenen Kosten ein 6303 kaufen mit 2 Jahren Garantie (die war nämlich leider bei meinem alten abgelaufen)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 17, 2013 1:43 PM CET

Playing in the Shadows (inkl. 2 Bonus-Tracks)
Playing in the Shadows (inkl. 2 Bonus-Tracks)
Wird angeboten von B68 Solutions

5.0 von 5 Sternen Absolut eingängiges Album mit TOP Single, 22. Oktober 2011
... "Changed the way you kissed me" ... was für eine Single: "Ich garantiere Dir, Du wirst mich vermissen, weil sich Deine Art mich zu küssen geändert hat". Klingt auf deutsch recht platt, aber beides liegt mir persönlich eingebrannt im Kopf. Ein wahrer Ohrwurm tanzbar, kurzweilig im Stile der 80er Jahre.

Deswegen habe ich mir das Album gekauft und wurde generell nicht enttäuscht. Dieses Album beherrbergt mehrere grossartige Songs, die den Eindruck der Single fortsetzen. Viel tanzbar, treibend, Stil der 80er zieht sich duch, kurzweilig, ein Sänger mit markanter Stimme.

Eine Musik mit anderen Stilen zu vergleichen ist sicherlich immer schwer. Die "Rapeinlagen" erinnern mich irgendwie an "Linkin Park", die Musik generell jedoch nicht ... Sounds von Daft Punk (Track 1) gefunden ... Ich denke diese CD ist eine Kopie vieler guter Elemente von anderen Bands, aber doch sehr eigenständig.

An die Single kommt natürlich kein anderer Song des Albums heran. Ich selbst höre es aber bestimmt schon zum zehnten Male. Es "rollt" und eignet sich ideal zum Autofahren.

Einfach mal reinhören bei Amazon. Wem die 'Snipets' von 30 Sekunden gefallen, kann getrost kaufen.

Anspieltip(p)s:

Track 1 "Skies don't lie" mein nächster extrem tanzbarer Single Kandidat des Albums :)
Track 3 "Changed the way you kiss me" --> Mega Single
Track 4 "The way" sphärischer, treibender Song mit Ohrwurmcharakter
Track 8 "Playing in sehr shadows" sehr ruhig, aber den Hörer sehr tragend
Track 10 "Under the influence" abwechslungsreicher 'hart' / 'weich' Song ... genial

Pina (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
Pina (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D]
DVD ~ Pina Bausch

5.0 von 5 Sternen Faszinierender Film! 3D Masterpiece!, 9. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Pina (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D] (Blu-ray)
... ein unglaublicher Film von Wim Wenders, über eine grossartige Künstlerin der einen in seinen Bann zieht.

Zunächst einmal sei gesagt, dass man im Vorfeld wissen muss, worauf man sich bei Pina Bausch einlässt. Andernfalls kann man vielleicht enttäuscht sein. Aber selbst dann, kann man diesem Film noch einiges abgewinnen:
Dieser Film ist ein 3D Masterpiece. Unglaublich wie räumlich alles wirkt. So ein Erlebnis hatte ich bis dato noch nie. Jedenfalls nicht so! Man hat teilweise das Gefühl, man ist mittendrin. Das liegt sicherlich auch an den verschiedenen Szenen, die in Wuppertal im Freien gedreht wurden, so z.B. in Barmen auf der grossen Kreuzung vor dem McDonalds.
Das ist sicherlich für Wuppertaler oder die, die es kennen ein kleines Highlight. Man kennt es in Natura und im Film wirkt es realistisch, aber doch anders. Andere Szenen zeigen die Schwebebahn und eine Fahrt damit. Hier natürlich wieder der Bogen zu den unglaublichen 3D Effekten!

Der Film an sich glänzt durch Farben, Kostüme, Szenerie, Choreographie und die charismatischen Tänzer aus den unterschiedlichsten Ländern. Sie erzählen zwischendurch von Ihren Begegnungen mit Pina, aber immer nur kurz, sodass der Tanz nicht zu kurz kommt oder gar gestört wird. Interessant dabei ist, dass das Gesicht der Tänzer nur gefilmt wird und sie Gefühlsregungen zeigen zu dem, was sie in ihrer eigenen Sprache übersprechen. Genial!

Pina hat die unterschiedlichsten Nationalitäten vereint, die kuriosesten und gleichzeitig beeindruckensten Ideen in Tanz umgesetzt. Ich kam teilweise aus dem Staunen nicht heraus, musste sogar zurückspulen, um mir Szenen nochmals genauer anzusehen ...

Schlussendlich ist die Auswahl der Musik zum Tanz ohne Zweifel passend und fasziniert.

Ich werde mir definitiv noch die 3 Disk Version zulegen, da ich unglaublich gespannt bin auf das Bonusmaterial. Das ist aus dieser Version nur aud der 2D Disk und doch recht rudimentär.

Danke Pina, Danke Wim Wenders für einen Film, der fasziniert und bereichert.

Diesen Film habe ich nicht zum letzten Mal geschaut!

Hansgrohe Croma 100 Vario Handbrause, Chrom 28535000
Hansgrohe Croma 100 Vario Handbrause, Chrom 28535000

5.0 von 5 Sternen Positive Eindrücke bestätigt!, 21. September 2011
Eigentlich muss man bei so vielen positiven Rezensionen gar nichts mehr schreiben. Aber genau die haben mich bewogen diesen Artikel zu kaufen, deshalb jetzt auch volle Punktzahl von mir!

Ich hatte schon Duschköpfe von TCM mit Riesenkopf, die aber irgendwie extrem viel Gewicht hatten und auch nicht das positive Duscherlebnis vermittelten. Meinen letzten Duschkopf erwarb ich dann im Baumarkt. Wichtig für mich, der günstige Preis und die Performance. In so einem Baumarkt sieht man dann auf der Verpackung allerhand Funktionen des Kopfes illustriert, allerdings auch nur von der Seite. Schön ist dann auch, dass man hier gar nichts mehr ausprobieren kann, man muss der Beschreibung glauben schenken. Denn ist die Verpackung erstmal auf, dann geht bei manchen Artikeln heutzutage nichts mehr. Verpackung kaputt! Mein Duschkopf hat dann in der ganz normalen Duschfunktion nur am äussersten Ring das Wasser herausgelassen und nicht komplett, sprich in der Mitte blieb es trocken. So hatte ich also einen Duschkopf mit 18 Funktionen, die ich eignetlich aller gar nicht brauchte und die die ich brauchte war nicht zu gebrauchen. Umtauschen Fehlanzeige.

Dieser Duschkopf von Hansgrohe hat eben nicht viele Funktionen. Limitiert auf 4, funktionieren die allerdings auch alle recht ordentlich. Besonders die ganz normale Duschfunktion begeistert mich! Alle Düsen vom Rand bis zur Mitte verteilen das Wasser gleichmässig! Was für eine Wohltat! :-) Mehr brauche ich doch gar nicht! Das Design ist echt prima, steht ja sogar Grohe drauf und letztendlich macht es dann noch der unsagbar günstige Preis!

Danke für dieses 1A Produkt, welches nicht nur meinen Morgen ein Stück weit angenehmer macht.

Staub und Fantasie
Staub und Fantasie

2.0 von 5 Sternen CD bleibt leider nicht in meinem Kopf! Hinter den Erwartungen zurück! Leider!, 20. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Staub und Fantasie (Audio CD)
Ich finde die Single wirklich grossartig und eigentlich dachte ich, die CD kann gar nicht so schlecht sein, also bestellte ich mir den Titel einfach mal blind vor längerer Zeit bei Amazon auch für 9 Euro und ein paar Zerquetschte. Ich bin wirklich einer der wenigen Musikliebhaber, der mit den unterschiedlichsten Musikrichtungen etwas anfangen kann und auch immer offen für Neues ist, aber dieses Album will mich nicht wirklich erreichen. Es berührt mich nicht. Es klingt leider einfallslos, ist mehr langweilig, unspektakulär und nichts sagend. Wirklich leider, weil die Single wirklich mega ist!! Aber das alleine reicht leider nicht aus, ein gutes Album auf den Markt zu bringen. Ich hätte mir wesentlich mehr erwartet. Meine Meinung hat sich auch nach 3 maligem Hören nicht geändert. Die Chance habe ich dem Titel schon gegeben.

Schade, echt schade! Dieses Album bleibt mir leider nicht im Kopf :(

Der Liebhaber [Blu-ray]
Der Liebhaber [Blu-ray]
DVD ~ Jane March

3.0 von 5 Sternen BD Version nicht wesentlich besser als DVD, 20. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Liebhaber [Blu-ray] (Blu-ray)
... dieser Film hat mich vor Jahren mal zufällig in der ARD beim Zappen erwischt und ich bin hängen geblieben.
Was faszinierte mich an dem Film? Soweit ich mich erinnere, gibt es kaum Musikuntermalung und von der Erotik her ist dieser Film auch heute sicherlich etwas "altbacken" Trotzdem erotisiert er und die Art des Films macht einfach den Unterschied. Jane March gibt einfach eine wirklich gute Figur in diesem Film ab und faszinierend ist für mich nach wie vor die Erzählerin, die mal in der ersten und mal in der dritten Person erzählt ...

Ich habe den Film damals auf VHS im Original nachgekauft, dann habe ich ihn aus Frankreich auf DVD importiert (L'Amant, ohne deutschen Ton) und auch sonst überall im europäischen Ausland nach einer Sprachfassung mit deutsch gesucht. Leider ohne Erfolg.
Dann kam glücklicherweise die deutsche DVD Version auf den Markt, die ich dann sofort mein Eigen nennen musste.

Gestern habe ich dann in dem Laden mit dem Planeten und dem Ring drum rum den Liebhaber auf Blu-Ray gefunden. Voller Erwartung auf eine gute Bildqualität in meinen "Warenkorb" gelegt.

Die Ernüchterung kam zuhause dann relativ schnell. Das Bild gegenüber der DVD ist nicht so scharf, wie ich es theoretisch erwartet hätte. Teilweise recht grobkörnig, in dunklen Szenen mit einem unglaublich hohem Rauschanteil. Eine Verbesserung gegenüber der DVD also? Teilweise sicherlich, aber weit weit hinter meinen Erwartungen zurück.

Extras sind identisch mit der DVD Version, auch die Auflösung des Bildes. Was über BD Live noch zu erfahren ist, kann ich nicht sagen.

Aus dem Ton wurde von DD 2.0 = DTS HD 2.0 ... aber auf den Ton kommt es bei diesem Film sicherlich nicht an.

Wer also schon die DVD hat und und den Film nicht 'abgöttisch' liebt, der kann m.E. bei der DVD bleiben.
Die BD Version hätte wirklich besser sein können.

Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Limited Extended Editions inkl. Der Eine Ring"-Replik, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
Wird angeboten von maximus2014

1.0 von 5 Sternen Grünstich geht gar nicht! BluRay weniger Bild?, 1. Juli 2011
Also ehrlich, ich habe mich echt auf die extended Version gefreut, aber ...

der Ton wäre mir nicht unbedingt aufgefallen. Lässt man aber nebenbei mal die DVD laufen, dann merkt man das schon.

Aber der Grünstich (der ja wohl von Jackson so gewollt ist, wenn man einfach mal etwas googelt) Ist also kein Produktionsfehler, aber ne Katastrophe. Ich habe die BluRay die Gefährten Teil 1 reingelegt und bei 48:12 mal "Pause" gedrückt. Wenn das nicht Saruman der Grüne ist, dann weiss ich es nicht! Parallel natürlich die DVD auf Pause gestellt bei 46:13 (wegen PAL Speedup) Saruman ist da definitiv nicht grün!!!

Zudem ist mir an dieser Stelle auch aufgefallen, dass ich bei der BR oben und unten kleinere schwarze Streifen habe als auf der DVD, dafür bei der DVD links und rechts aber mehr Bildinformation!!! Wurde hier etwa gezoomt??

Wie auch immer. Letzteres würde mich sicher auch nicht stören, aber eine grünere Version, die vom Regisseur gewollt ist, kann Warner auch in seiner Produktinformation ankündigen.

Echt schade!

NACHTRAG:

Ich habe ich gestern leider nur den ersten Teil geprüft. Heute dann aber auch "Die Zwei Türme" Hier sieht es so aus, als wäre ein "Grünfilter" wesentlich selektiver eingesetzt worden und definitiv nicht so extrem. Hier gibt es tatsächlich ein echtes Blau und ein echtes Weiss! Teil 1 hat einen Grünschleier auf dem kompletten Film.

Das macht es aber in der Tat noch schlimmer, da ich jetzt davon ausgehe, dass der erste Teil scheinbar nicht in PJ Sinne bearbeitet worden ist, nicht selektiv, sondern einfach nur drüber ... Das lässt mich erst recht bei einer 1-Punkt Bewertung bleiben!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2011 12:13 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4