Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16
Profil für Annes Garten > Rezensionen

Beiträge von Annes Garten

Annes Garten

Seite: 1 | 2
Cardiff Sport Technologies Skate, Größe 36-46
Cardiff Sport Technologies Skate, Größe 36-46

5.0 von 5 Sternen CSC Skate - Die Lösung, wenn Du mit Inlinern nicht klarkommst..., 17. Dezember 2014
Oder wie meine Tochter sagte: " Klasse Mum, Du fährst schon nach 10 Minuten besser als mit Inlinern nach 10 Stunden üben"
Tatsächlich hatte ich mich auf den herkömmlichen Inlinern nie wohl gefühlt und mehr als ein paar wackelige Schritte waren nie drin. Bei diesem Skate ist es anders, denn man fährt auf drei Rollen, die wie beim Dreirad angeordnet sind. (Mehr über das vierte Rad hinten am Schuh weiter unten). Man steht also von Anfang an sicher.

Ok, das Stehen ist also kein Problem, wie fährt man?
Auf Youtube gibt es ein schönes Video von einer Fernsehstation, dort zeigt der "Erfinder" wie er den CSC Skate fährt.
Wenn du zu meiner Generation gehörst, und wie ich über eine ferne Rollschuh-Vergangenheit verfügst, dann steigst du in die Schuhe und fährst los. Ich trage knöchelhohe Textil-Sneaker, die ich günstig beim örtlichen Schuh-Discounter erstanden habe. Du darfst Dir natürlich gerne etwas modischeres kaufen, solange es eine flache Sohle hat und zum Schnüren ist. Vom Tempo her ist der Schuh für entspanntes bis zügiges Gleiten gedacht. Die verbauten Rollen sind 10er und 9er, was für einen sehr ruhigen Lauf sorgt.

So, wir fahren, wie geht das Bremsen?
Du ziehst die Fußspitze hoch und verlagerst das Gewicht auf die Hacke. Damit bekommt das vierte Rad Kontakt zum Boden und wird über die Bremse verzögert. Du stehst beim Bremsen also wieder auf drei Rollen und somit viel stabiler als beim Inliner. Welchen Fuß du nimmst, ist egal, beide haben Bremsen.

An- und Ausziehen
Ich hatte es schon auf dem Video gesehen und mit der klar bebilderten Anleitung ging schon das erste Anziehen mühelos in wenigen Sekunden im Stand am Türrahmen festgehalten. Hätte ich jetzt so nicht gedacht. Ich werde meine Mittagspause bei gutem Wetter jetzt öfter mal zum Skaten nutzen, damit kommt nämlich die gute Eisdiele in erreichbare Entfernung :-)

Ok ich schweife ab. Zum Schluss will ich noch ein paar Fragen beantworten, die ich mir vor dem Kauf gestellt habe:

Ist die Befestigung ausreichend, ist ja schließlich nur eine Spange und die Schale an der Hacke?
Der "Schlitten" der die Skates automatisch auf die richtige Länge einstellt, klemmt den Schuh von vorne und hinten ein, die Spange sichert die Mitte. Zum Cruisen ist das genug Halt. Wer mehr mag, kann sich auf der Homepage des Herstellers einen zusätzlichen Strap kaufen, der dann über die Hackenschale hinweggeht. Ich habe ihn nicht, deshalb kann ich nichts weiter dazu sagen.

Ist der Schuh auch was für Kinder?
Meiner Meinung nach nein, auch wenn es mit dem S2 eine kürzere Version gibt. Kinder kommen doch meistens schnell mit den richtigen Inlinern klar, auch weil Stürze nicht so schlimm sind wie als Erwachsen. Hier hat der CSC Skate also keinen Vorteil. Für das bei uns beliebte Inliner-Hockey ist er wohl auch nicht wendig genug, auch wenn man mit etwas Übung durchaus kleine Kurven hinbekommt.

Soll ich mir den S1 oder den S2 kaufen?
Beide Größenspannen überschneiden sich ziemlich, ich hätte mit meiner Schuhgröße auch den S2 nehmen können.
Die Rollen beim S1 sind jeweils eine Nummer größer, was ich vorteilhaft finde, und viel schwerer ist er nicht.

Bin ich nicht zu unsportlich/alt für sowas?
Auf keinen Fall :-)

So, Das war's, wenn Euch meine kleine Rezension geholfen hat, würde ich mich über ein "hilfreich" sehr freuen.

Eure Anne

eBay Kleinanzeigen
eBay Kleinanzeigen

5.0 von 5 Sternen Holt sie Euch über den Pl...store!, 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: eBay Kleinanzeigen (App)
Ich nutze die App seit einigen Monaten, weil man gut Geld sparen kann. Amazon hat hier aber eine veralterte Versio . Der Bug mit der falschen Ortsauswahl ließ sich nur durch Neuinstallation beheben. Doch da taucht dann das Problem mit der Bildanzeige wieder auf, das eigentlich schon längst gelöst war. Also wieder deinstalliert und über den P.Store geladen. Nun läufts wieder fehlerfrei.
Schade, wenn eine gute App nur deswegen schlecht bewertet wird.

EDEN 57260 501 Außenfilter
EDEN 57260 501 Außenfilter
Wird angeboten von Neyses-Gartenteiche

3.0 von 5 Sternen Der klappert ja schon wieder..., 27. September 2014
Rezension bezieht sich auf: EDEN 57260 501 Außenfilter (Misc.)
Erstmal vorweg: Ich habe seit 20 Jahren Aquarien und diverse Filter im Einsatz gehabt.

Dieser Eden steht auf gleicher Höhe wie das 20 Liter Becken. Filtern tut er ja, aber er ist eindeutig zu laut. Vor allem dauert es ewig bis die Luftblasen wieder raus sind. Alle gängigen Tricks wie Schütteln, schneller Wechsel zwisch an- und ausschalten usw bringen
keine Rihe rein. Bei meinem Tetra Filter am 60er drücke ich ein paar mal auf den Knopf und es ist Ruhe. Der Eden braucht einige Tage, bis die letzte Luft raus ist, und - ja der kleine Schlauch im Inneren, der für Entlüftung sorgen soll, liegt richtig.

Zum Glück fällt bei mir kaum Mulm an, so dass ich nicht so oft reinigen muss. Aber die durchsichtigen Schläuche veralgen schnell und die müsste ich eigentlich wieder reinigen. Das AQ ist offen, und so sieht es mir zu ungepflegt aus.

Der Filter steht extra in eine Box mit Polsterschaum, so dass sich keine Vibrationen an Schrank oder Becken übertragen. Ohne dieses Hilfsmittel ginge es gar nicht.

Das Becken steht zum Glùck recht weit weg vom Sofa, sonst hätte ich den Filter wiederzurück
geschickt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2015 8:48 PM MEST

MOONCASE Leder Tasche Flip Case Cover Schutzhülle Etui Hülle Schale Für Samsung Galaxy Note 2 N7100 Weiß
Wird angeboten von Moonstore

5.0 von 5 Sternen Mooncase Tasche für das Galaxy Note II, 27. September 2014
Ich habe die Hülle jetzt ein paar Wochen im Gebrauch. Insgrsammt ist es die dritte Hülle für mein Note 2. Sie ist dünner als die Hülle, die ich vorher hatte. Einen Sturz vom Autositz auf den Parkplatz hat sie ( und das Handy ) ohne Schaden überstanden. Alle Zugänge sind frei, auch das Laden funktioniert. Man kan sie voll nach Hinten umklappen, so dass beim Telefonieren nichts stört. Das Handy wird duch zwei durchgehende Seitenstreifen in Position gehalten, in dene Aussparungen für die Schalter sind. Ich finde es ganz nützlich, dass man die Schalter nicht so leicht aus Versehen erwischt. Wer aber dauernd mit dem Lautstärkeregler rumspielt, den könnte das vielleicht stören.

So ein Hülle ist für mich ein Verbrauchs-Gegenstand. Das Handy wird meistens in der Handtasche zusammen mit Schlüsselbund und Krams transportiert. Die Hülle wird ein paar Monate halten und dann eben erneuert werden. Das war bisher bei allen Hüllen so. Diesmal muss ich nicht lange rumsuchen sondern kann das gleiche Modell wieder kaufen.

Knuffelwuff 12702 Orthopädisches Hundebett Ortho Bed Jessy, größe XXXL, 135 x 85 x 32cm, braun
Wird angeboten von hundeschnauze2015

5.0 von 5 Sternen Komfort (nicht nur) für Senioren, 5. August 2014
Wirklich klasse, meine alte Dame möchte immer gern bei uns sein. Grad jetzt liegt sie wieder im Knuffelwuff und ich höre sie schnarchen. Der einseitig höhere Rand ist toll, da kuschelt sie sich gern an. Die andere Seite ist niedriger, so kann sie bequem rein. Wobei "niedriger" keinesfalls flach bedeutet. Die Höhe entspricht eine hochwertigen Menschen-Matratze.
Mein Hund ist in etwas so groß wie ein kleiner Labrador und XXXL ist nicht zu groß.
P.S
Inzwischen habe ich noch ein weiteres Knuffelwuff im Schlafzimmer stehen. Sie liebt es!

Regen-Alarm OSM
Regen-Alarm OSM

5.0 von 5 Sternen Fazit nach einem Jahr, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Regen-Alarm OSM (App)
Gerät: Galaxy Note2
Ich nutze die App (in der Gratisversion) seit mehr als einem Jahr. Sie hat mich schon manches mal "gerettet".Beispiel gefällig? Letztens beim Grillen: Blick zum Himmel: da hinten wird's etwas dunkler - ach das ist noch weit. Blick auf die App: Da kommt was ganz Heftiges. Alles rein! So grad noch geschafft bevor es Rrrrums machte. Auch Fragen wie: "Durchrennen oder Abwarten?" kann ich nach Blick auf die App jetzt richtig entscheiden. Die Werbung ist nur dezent unten am Rand. Den Standort kann ich entweder manuell festlegen oder ich stelle kurz GPS an, beides funktioniert bei mir einwandfrei.

Ravels - Presidents
Ravels - Presidents

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsames Englisch-Training, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Ravels - Presidents (App)
Was für die einen ein Makel ist, macht für mich gerade den Sinn des Spieles aus: Du kannst mal eben ein paar Buchstaben und Worte hin- und herschubsen. Erst suchst Du im Buchstabensalat nach den Wörtern, dann schubst Du sie hin und her, bis sie einen Sinn ergeben. Dabei trainierst Du ganz nebenbei Deinen Wortschatz und Dein Gefühl für Satzbau.
Schön gemacht, Empfehlung für alle, die zwischendurch mal schnell etwas Englisch üben möchten!

Nemo's Reef
Nemo's Reef

5.0 von 5 Sternen Hübsche Aquarium-App, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Nemo's Reef (App)
Niedlich gemacht, wenn es von Kindern gespielt wird, sollte man die Funktion für In-App-Käufe unbedingt deaktivieren. Die Versuchung, das Spiel mit "Perlen" zu beschleunigen, ist recht groß.

Dolphins of the Caribbean - Rätsel um den Piratenschatz
Dolphins of the Caribbean - Rätsel um den Piratenschatz

5.0 von 5 Sternen richtig süß, 26. August 2013
Ich habe das Spiel jetzt eine Stunde auf dem Galaxy Note 2 gespielt. Eine sehr hübsche Geschichte. Ja, es ist schon etwas Text. Sieht man ja auch im Demo-Video. ( in der Demo ist der Text Englisch, das Spiel ist komplett auf Deutsch) vielleicht je nach Lesefertigkeit für das zweite /dritte Schuljahr. Dann ist es aber eine tolle Motivation zum Lesen. Und die Story ist auch spannend genug zum Dranbleiben. Ich denke, meiner Tochter hätte es damals gefallen.

Magic Academy 2: mystery tower
Magic Academy 2: mystery tower

5.0 von 5 Sternen Nettes Spiel einfache bis mittlere Rätsel, 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Magic Academy 2: mystery tower (App)
Hab mir das Game als kostenlose App des Tages geholt und spiele es ganz gern. Mit meinem Galaxy Note sehr gut zu bedienen. Auf kleinen Bildschirmen wird bestimmt schwierig, trotz der Zoomfunktion.

Seite: 1 | 2