Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17
Profil für Marcel > Rezensionen

Beiträge von Marcel
Top-Rezensenten Rang: 5.249.545

Marcel

Bose ® OE2 ® Audio Kopfhörer, schwarz
Bose ® OE2 ® Audio Kopfhörer, schwarz

5.0 von 5 Sternen Überzeugt auf ganzer Linie, 30. Dezember 2011
Hallo zusammen,
im Folgenden möchte ich kurz den Kopfhörer aus meiner Sicht bewerten.
Bislang verwendete ich ausschließlich In-Ear Kopfhörer der Marke Shure (Kosten 100€). Nun sollte es jedoch auch ein richtiger Kopfhörer werden.

In meinem Alter (16 Jahre) achtet man natürlich auch ein wenig auf das Design der Kopfhörer so kamen recht schnell doe Bose AE2, die Bose OE2 und die Beats by Dr. Dre in meine engere Auswahl. Da auch meine PC Lautsprecher den Bose Schriftzug zieren und ich damit wirklich sehr zufrieden bin (in Verbindung mit einer externen THX zertifizierten Soundkarte der Marke Creative wirklich sehr gut klingend für ein 2.0 System) entschied ich mich recht schnell für die Marke Bose. Nun war die Frage ob die AE2 (Around Ear, also das Ohr komplett umschließend) oder die OE2 (On Ear, also nur auf dem Ohr aufliegend). Klanglich unterscheiden sich die Kopfhörer nicht, so ein Bose Fachverkäufer. Ich entschied mich letzten Endes für doe OE2.

Bis jetzt habe ich meinen Kauf nicht bereut und kann die Kopfhörer jedem empfehlen.

Die Verarbeitung ist ok und die Kopfhörer rutschen nicht. Auch nach längeren tragen fallen die Kopfhörer keines Falls störend auf. Ganz im Gegenteil. Nach einiger Zeit vergisst man ganz Kopfhörer zu tragen.

Auch der Klang ist beendruckend. Er ist sehr klar und vor allem natürlich. Für Leute die einen stark übertriebenden Bass fordern wird dieser Kopfhörer nicht in Frage kommen, da die OE2 den Klang wirklich sehr originalgetreu wiedergeben. Somit kann man mit diesem Kopfhörer eigentlich alle Musikrichtungen genießen.

Für Leute die noch komplett unentschlossen sind, was für eine Art von Kopfhörern für sie in Frage kommt, kann ich diesen Kopfhörer gegenüber In-Ear Hörern sehr empfehlen. Der Klang wirkt räumlicher da er weiter vom Ohr entfernt entsteht. Außerdem sind die Kofhörer für meinen Geschmack nicht zu groß.

Wichtig zu beaten ist jedoch noch folgendes: Ein Kopfhörer ist stark vereinfacht zu vergleichen mit einem Autoreifen. Wenn das Auto (=Abspielquelle) über einen schlechten Motor/Getriebe etc. (=Datenrate der Musik oder Equalizer Einstellung) verfügt, kann das Auto auch nicht schneller fahren. Von daher kann ich nur empfehlen Musik zu kaufen und vor allem den Equalizer auf die eigenen Bedürfnisse einzustellen. Ein falsch eingestellter Equalizer kann meiner Meinung nach jeden noch so tollen Klang, z.B. den dieser Kopfhörer zerstören.

Zusammenfassend kann ich diesen Kopfhörer für alle empfehlen, die einen nicht zu großen, dennoch ordentlichen, und vor allem originaltongetreuen Kopfhörer suchen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2013 9:42 AM CET

Welcome To DJ Antoine
Welcome To DJ Antoine

5.0 von 5 Sternen Klasse Album, 27. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Welcome To DJ Antoine (MP3-Download)
Hallo zusammen,

ich freue mich immer wieder über die günstigen Preise für die musikdownloads bei amazon.
Dieses Album ist wirklich gelungen. Ich muss gestehen ich kenne DJ Antoine erst seit "Welcome to St Tropez". Aber wenn mann dieses Album ein paar Mal gehört hat wird man schnell merken, dass "Welcome to St. Tropez" kein Zufallsprodukt war, sondern dass DJ Antoine echt was drauf hat. Jeder Titel unterscheidet sich in einer gewissen Form von den andern. Ich mag dieses Album sehr vorallem weil es sehr vielfältig ist. Die unterschiedlichen "Gäste" mit denen DJ Antoine kooperiet sind wirklich hörenswert. Natürlich sind nicht alle 40 Titel extrem toll, dennoch ist eine vielzahl von Titeln wirklich Clubreif.

Von daher kann ich dieses Album ohne Einschränkung empfehlen.

Viel Spaß beim Hören

Musik Genießer

F*** Me I'm Famous 2011
F*** Me I'm Famous 2011

4.0 von 5 Sternen Geht so . ., 10. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: F*** Me I'm Famous 2011 (MP3-Download)
Hallo

ich finde diese Compilation gelungen, dennoch muss ich sagen, dass mir die letztjährige Version von F*** Me Im Famous besser gefällt.

Anspieltipps sind meiner Meinung nach

Shure SE 115 In-Ear Ohrhörer (105 dB SPL/mW) blau
Shure SE 115 In-Ear Ohrhörer (105 dB SPL/mW) blau

5.0 von 5 Sternen Spitzen Klang - Gute Verarbeitung, 7. Dezember 2010
Hallo,

dies waren meine ersten In-Ear Kopfhörer. Da ich ein Freund guten Klanges bin habe ich mich für Kopfhörer der gehobenen Preisklasse entschieden und kann vorweg sagen, dass die knapp 100€ gut angelegt sind.

Im Vorfeld hatte ich eigentlich einen anderen Kopfhörer im Visier. Nämlich den Bose Triport In-Ear. Da ich auch ein Bose PC Lautsprecherpaar verwende, dachte ich mit den Bose nicht falsch liegen zu können. Doch nach langer Marktsondierung und dem Lesen einiger Tests entschied ich mich schließlich für die Shure se 115.

Der Klang ist wirklich sehr klar. Doch sollte man wirklich nur über den Kauf "teurer" Kopfhörer nachdenken, wenn man sich der Tatsache bewusst ist, dass für einen guten Klang gleichzeit ein gutes Abspielgerät sowie eine hohe Datenrate (kBit/s) der Musikdateien erforderlich ist. Daher empfehle ich Musik zu !kaufen!, beispielsweise hier bei Amazon als MP3 Datei, da die Datenrate meist bei 320 kBit/s liegt, und somit das Maximum aus den Kopfhörern herausgeholt werden kann. Zurück zu den Kopfhörern. Wer aber einen Kopfhörer sucht um klassische Musik in guter Qualität zu genießen, der wird mit diesem Kopfhörer nicht fündig. Der Kopfhörer ist nämlich eher für basslastige Musik ausgelegt, wobei gesagt werden muss, dass der Bass auf keinen Fall unangenehm, d.h. zu kräftig auffällt wie beispielsweise bei billiegen Kopfhörern.

Der Kopfhörer sitzt sehr gut im Ohr. Das hat jedoch zur Folge, dass man von seiner Umgebung (fast) nichts mehr mitbekommt. Daher würde ich die Kopfhörer nicht fürs Fahrradfahren oder Joggen in stark befahrenen Gebieten empfehlen. Den guten Sitz verdankt der Kopfhörer zum einen seinen 6 mitgelieferten "Ohrpassstücken", zum anderen der Kabelführung hinter dem Ohr. Das sieht meiner Meinnung nach zwar nicht besonders gut aus, da haben die Bose Triport einen klaren Vorteil, doch dabei kam es mir beim Kauf nicht an. Das Kabel ist sehr robust und "zweigeteilt". Der Kopfhörer an sich hat ein sehr kurzes Kabel, ein Verlängerungskabel mit einer Länge von ca. 90 cm ist beigelegt. Daraus ergibt sich ein sehr robustes Kabel wodurch Kabelbrüche nicht als wahrscheinlich erscheinen, doch leider auch ein etwas klobiges Verbungsstück zwischen Kopfhörern als solches und dem Verlängerungskabel. Zum Lieferumfang gehören außerdem noch eine kleine Tasche zur Aufbewahrung sowie ein kleines "Säuberungsgerät" für den Kopfhörer.

Meiner Ansicht nach hat der Kopfhörern einen sehr detailreichen Klang und es wird schwer sein, in dieser Preisklasse (bis 100€) etwas zu finden, dass sowohl in der Klangqualität, als auch in der Verarbeitung mit dem Shure mithalten kann.

Ich hoffe ich konnte bei der Entscheidung Helfen

Mit freundlichen Grüßen