find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Napoleon > Rezensionen

Beiträge von Napoleon

Napoleon "Tom" (Aachen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Borgia - Gesamtedition [15 DVDs]
Borgia - Gesamtedition [15 DVDs]
DVD ~ John Doman

4.0 von 5 Sternen Gesamt Edition für Arme, 12. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Borgia - Gesamtedition [15 DVDs] (DVD)
Schön das es eine gesamt Edition der wirklich tollen Serie gibt, aber warum fehlen so viele Extras?! Wenn man die dritte Staffel Solo kauft bekommt man ca 2stunden Extras, hier bei der gesamt Edition nur ein kümmerliches making of! Das finde ich ziemlich schade muss ich sagen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2017 4:55 PM MEST

Jumbo 18121 - Brettspiel - Stratego Waterloo
Jumbo 18121 - Brettspiel - Stratego Waterloo

5.0 von 5 Sternen Stratego mal anders ...., 25. Mai 2015
Wer das alte stratego kennt und liebt, wird diese grandiose Variante zu schätzten wissen. Die Spielregeln sind komplex, es gibt drei Spielvarianten, jede spielt sich anders, garantierter Spielspaß :-)
Z.b. muss man hier die feindlichen Linien besetzen, und nicht die Fahne erobern. Nach der 12 runde erscheinen die Preussen. Historisch sehr exakt. Gebäude Karten von Hugemont und La He Saint.
Dann gibt noch Schlamm und Hügel Karten, einen Kampf Würfel ..... usw. Hört sich nicht nach dem klassischen stratego an, aber diese Stratego Variante ist wirklich faszinierend und garantiert spannende spielabende.
Die Spielanleitung, ist gut geschrieben und man kann direkt einsteigen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 20, 2015 1:30 PM CET

Napoleon 1812 - Krieg, Liebe, Verrat [Blu-ray]
Napoleon 1812 - Krieg, Liebe, Verrat [Blu-ray]
DVD ~ Svetlana Khodchenkova
Wird angeboten von music_wasmyfirstlove

3.0 von 5 Sternen Alles Stimmig ... nur der letzte "Kick" fehlt noch ...., 25. April 2015
Erst einmal ist der deutsche Titel des Films leicht blöd. Die Geschichte spielt zwar in der Napoleonischen Epoche, eine Story ala Tolstoi Krieg und Frieden, aber Napoleon selbst spielt eine untergeordente Rolle.
Die Hauptfiguren sind ein adliger Husar und eine Bäuerin die sich ineinander Verlieben, und es dauert natürlich eine Zeit bis sie zueinanderfinden. Hintergrund ist der Einmarsch Napoleons mit seinen Truppen in Russland.
Die Historischen Uniformen und Kostüme sind sehr gut umgesetzt. Ebenso sehr gut fotografierte Bilder liefert der Film, auch sehr Stimmig das Setting. Und die Namenlose Schlacht zwischen Französischen und Russischen Truppen (man weiß nicht ob es die Schlacht von Borodino ist) ist einmalig umgesetzt. Und die Schauspielerin Svetlana Khodochenkova spielt den ganzen Film über eine leidige geplagte Mimik, dass es schon einem weh tut.

Alles wirkt zwar sehr Stimmig, aber dennoch bleibt alles sehr an der Oberfläche. Leider.
Die deutsche Synchro muss ich sagen ist eine einzige Katastrophe, die Sprecher leiern ihren Text nur so runter, und dass versaut auch die Stimmung des Films noch dazu.

Wer ein "Schlachtenepos" erwartet, wird wohl etwas enttäuscht werden, auch wenn die Kämpfe blutig dargestellt sind.
Der Film ist eher ein "Krieg und Frieden - light" und wer sich für diese Epoche interessiert, für den ist der Film das richtige.

Als extras nur 2 Trailer und bei der russischen Sprache keine untertitel!!

Die Belagerung (Internationale Kinofassung) [Blu-ray]
Die Belagerung (Internationale Kinofassung) [Blu-ray]
DVD ~ F. Murray Abraham

4.0 von 5 Sternen Kein Schlachtenepos, aber dennoch sehenswert, 19. März 2015
Der Film wirkt wie eine teure TV Produktion, und die Werbung das ein bekannter Filmstar, F.Murray Abraham, mitspielt, wirkt auf mich wie ein verzweifelter Hinweis darauf, das der Film doch sehenswert wäre ...... wer Filme mit Historischen Hintergrund nichts anfangen kann, der wird auch um diesen einen Bogen machen!!
Dem Film sollte man eine Cancse geben. Auch wenn ich hoffe dass die Langfassung veröffentlicht wird, vielleicht wird der Film dadurch <runder>

1815: Napoleons Sturz und der Wiener Kongress
1815: Napoleons Sturz und der Wiener Kongress
von Adam Zamoyski

4.0 von 5 Sternen Das geschachere um Europa, 25. Januar 2015
Mag sein dass man in dem Buch vor lauter Personen den Überblick verlieren kann, aber es wird deutlich wie dass geschachere um Land in Europa von statten ging, und dass jeder seine eigenen Interessen verfolgte und dass die Gefahr durchaus bestand, dass wieder ein Krieg ausbrach.

Für mich ein sehr Interessantes Buch, auch wenn mir 1812 von Zamoyski besser gefiel.
Aber dennoch, ein sehr gutes Buch.

Karl der Große - Charlemagne (Special Edition) (Blu-ray)
Karl der Große - Charlemagne (Special Edition) (Blu-ray)
DVD ~ Alexander Wüst

4.0 von 5 Sternen Tolle Spielfilmdoku, nur leider keine so tolle BluRay, 12. September 2014
Eine tolle Spielfilm Dokumentation, die die wichtigsten Stationen im Leben Karls des großen behandeln.

Zu beanstanden ist leider jedoch die BluRay!!
- Es gibt keine Kapitelauswahl !! Es ist auch nicht möglich während des Films ein Menü aufzurufen. Und warum wird eine Englische Fassung gesondert auf eine andere Scheibe gepresst (zumal es nur Englische Untertitel sind!!) die hätten auch noch auf eine Scheibe gepasst !!!!

Als special gibt es nur dass MAking of und einen Trailer, dass ganz interessant ist, aber ich hätte mir doch mehr gewünscht.

Dass Bild der BluRay ist wirklich gestochen scharf, und alles im allen lohnt sich der Kauf für Geschichtsinteressierte im Spielfimformat.

Die Passion Christi - Mediabook (Limited Collector's Edition) [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ James Caviezel

5.0 von 5 Sternen Endlich in einer würdigen Edition, 11. April 2014
Mel Gibsons meist diskutierter Film in einer tollen Sammleredition. Endlich auch in der Recut Fassung, die weniger Gewalt enthält oder alternative Szenen.

Die 4 Audiokommentare sind nicht deutsch untertitelt ...... grrr!
Der Rest der Extras zumindest schon!

Bild und Ton sehr zufriedenstellend!!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 13, 2014 11:09 AM MEST

TV Das Original 02628 Maxxcuisine Frischhaltedosen Klick-It, 14-teilig, klar
TV Das Original 02628 Maxxcuisine Frischhaltedosen Klick-It, 14-teilig, klar

5.0 von 5 Sternen Einfach traumhaft :-), 20. März 2014
Einfach super, die Dosen. Vielseitig verwendbar. Ob im Kühlschrank oder Gefrierfach. Oder auch, um Plätzchen, Snacks und Süßigkeiten aufzubewahren.
Leichter blauschimmer, was aber nicht stört. Lassen sich stapeln. Habe 2 Packungen gekauft und nun schon fast alle in Gebrauch :-)

Mama [Blu-ray]
Mama [Blu-ray]
DVD ~ Jessica Chastain

5.0 von 5 Sternen Schaurig schöner Horror ...., 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Mama [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe schon so manchen Horror Film gesehn, und dieser hier hat mich positiv überrascht.
Wirklich großartige Kinderdarsteller, in einer mitreißenden Story!

Dass Ende des Films hat vielleicht ein wenig zu viel Fantasy einschläge, aber dennoch bin ich vom Film begeistert.

Dass Bild der BluRay ist knackig scharf. Der Ton sauber und klar!!!

Alles im allem kann ich den Film für einen gruselabend empfehlen!!!!
Wer Blut und Gedärme sucht, sollte sich dann etwas anderes ansehen !!!

Pakt der Bestien - Box [Blu-ray]
Pakt der Bestien - Box [Blu-ray]
Wird angeboten von Empor

2.0 von 5 Sternen Sehr schlechte BluRay ......, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Pakt der Bestien - Box [Blu-ray] (Blu-ray)
Zuerst sollte man erwähnen dass beide Filme die auf eine Disc gepresst worden sind, rein gar nichts miteinander zu tun haben!!!

Der erste Film spielt 1709 und behandelt den Schwedisch - Russischen Krieg, der zweite Film spielt 1678 und behandelt den Schwedisch Dänischen Krieg!
Soweit so gut, der erste Film ist der bessere, während der zweite oft dahin plätschert.

Äußern möcht ich mich um die Umsetzung der bluray, die gelinde gasagt eine frechheit ist.
- es fehlen sämtliche extras
- KEINE Kapitelauswahl in der Menüführung
- Sprachauswahl KEINE, nur deutsch, KEINE untertitel

dass ist äußerst unakzeptabel!

Bild und Ton der bluauen Scheibe sind ok!
mein Tipp, finger weg, Filme evtl. einzeln kaufen, hat man mehr davon!!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 23, 2015 11:13 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8