Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für cb > Rezensionen

Beiträge von cb

cb (bremen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Nikon SB-N7 Blitz schwarz
Nikon SB-N7 Blitz schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter Blitz, aber teuer, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon SB-N7 Blitz schwarz (Elektronik)
Ich benutze das Blitzlicht mit der 1 V1, die kein eigenes Blitzlicht hat, darum war der Kauf für mich alternativlos.
Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich ungern mit Blitz fotografiere, manchmal geht es aber eben nicht anders.
Ich muss sagen, die Ergebnisse haben mich überzeugt. Was ich wirklich zu schätzen gelernt habe, ist das indirekte Beleuchten mit dem nach oben, oder gar nach hinten/oben gekippten Blitz. Das ergibt bei Lichtverhältnissen, die sogar für das lichtstarke 18,5mm Objektiv zu schlecht sind, schöne, natürliche Ergebnisse.
Seitlich drehen lässt sich das Blitzlicht allerdings nicht, das kann nur das SB-N5.
Ansonsten ist das Blitzlicht gut verarbeitet, der Schalter zum Einschalten ist wertig und kein Plastik-Ramsch. Auch gut: das Blitzlicht lässt sich extra ausschalten, man kann also den Blitz einfach drauf lassen, wenn man schnell zwischen mit und ohne Blitz wechseln möchte. Das Blitzlicht sitzt fest und wackelt oder klappert nicht (zumindest bei mir nicht) und lässt sich mit handelsüblichen AAA Batterien betreiben, die auch noch recht lange halten.
Im Lieferumfang: ein schöner Transportbeutel und ein Diffusor, außerdem Schutzkäppchen für den Anschluss.
Ich bin eigentlich hochzufrieden, warum also 1 Stern Abzug?
Wie gesagt, ich fotografiere nicht so oft mit Blitz und 150€ für etwas, das ich selten brauche, sind schon ganz schön happig! Trotzdem ein guter Blitz, ich freue mich, dass ich ihn habe!

Bialetti Kitty 2 Tassen schwarz Espressokocher Edelstahl
Bialetti Kitty 2 Tassen schwarz Espressokocher Edelstahl
Wird angeboten von Moema Espresso

5.0 von 5 Sternen Top-Teil für kleine Mengen, 27. Dezember 2013
Nach dem Lesen einiger Rezensionen würde ich gerne etwas richtig stellen:
1. Mit dieser Kanne kann man keinen Espresso herstellen, der dafür erforderliche Druck ist nur durch eine richtige Espressomaschine erreichbar. Das soll keine Klugschnackerei sein, man sollte nur keine falschen Erwartungen an die kleine Kanne stellen. Was sie machen kann, ist ein guter Mokka und dafür ist sie eine richtig gute Wahl, so wie eigentlich alle Kannen von Bialetti! Ganz vorne dabei die Brikka, die sich auch tatsächlich Mokkakanne nennt, doch zurück zur Kitty.
2. Die 10 Minuten Zubereitungszeit, die ein Rezensent beschreibt, gehen gar nicht, danach müsste das Ergebnis eigentlich furchtbar schmecken! Ich befülle meine Kanne mit heißem Wasser (nicht kochend, sonst verbrennt man sich die Finger beim Schließen der Kanne!) und dann ist der Kaffe im Nu durch. Das muss er auch, je schneller das Wasser durch den Kaffe ist, desto besser!
Die Kitty ist hochwertig verarbeitet, robust, pflegeleicht und verrichtet ihre Arbeit zuverlässig. Für kleine Mengen die perfekte Ergänzung zur "normalen" Bialetti!

Bodum BRAZIL Kaffeebereiter (French Press System, Permanent Edelstahl-Filter, 0,35 liters) schwarz

5.0 von 5 Sternen Kaffeebereiter und Milchschäumer, 27. Dezember 2013
Jaja, ich weiß, das ist ein Kaffeebereiter für kleine Mengen, dafür habe ich ihn bei der Arbeit stehen und das macht er auch erwartungsgemäß gut!
Aber was man damit wirklich gut herstellen kann, ist ein exzellenter Milchschaum! Einen so cremigen Schaum bekommt man mit keinem Milchschaumbereiter hin, das habe ich ausprobiert. Vielleicht auch wegen der kleinen Mengen, vor allem aber wegen des Metallsiebes, das klappt viel besser als die sonst üblichen Membranen.
Ansonsten ist die Kanne hochwertig verarbeitet, das Oberteil lässt sich zur Reinigung gut zerlegen, und sollte der Glasbehälter mal zerbrechen, bekommt man dafür Ersatz und muss nicht wieder ganz neu kaufen. Auch aus ökologischer Sicht nicht unwichtig.

Icebreaker Herren Funktionsunterhemd Everyday
Icebreaker Herren Funktionsunterhemd Everyday
Preis: EUR 43,72 - EUR 59,95

5.0 von 5 Sternen Zum Laufen perfekt, aber fast zu schade!, 27. Dezember 2013
Ich habe mir das Shirt eigentlich zum Laufen gekauft, trage es aber auch so ganz oft, es sieht nämlich auch super aus!
Doch zunächst zur Qualität: Wie Merinowolle sich trägt, das muss man einfach mal ausprobieren. Es ist ganz angenehm auf der Haut, wärmt schön, wenn es nötig ist, lässt aber auch Luft an die Haut und ist nicht mal unangenehm, wenn es verschwitzt ist. Und man kann es wirklich auch ungewaschen eine ganze Weile tragen, einfach auslüften und gut. Gerade für den Wanderurlaub also die perfekte Unterwäsche!
Und was das Laufen angeht: die Nähte sind gut verarbeitet, da kratzt und drückt nichts!
Ich finde es einfach super, wenn etwas so hochwertig und von exzellenter Qualität ist, da kann es auch gern mal etwas mehr kosten! Ich habe inzwischen viele Sachen von Icebreaker im Schrank und bin von jedem einzelnen Stück begeistert!
Ach ja, auch nicht ganz unwichtig: Man kann die Sachen ganz unproblematisch bei 40° waschen!

5.0 von 5 Sternen Die besten Griffe auf dem Markt, 27. Dezember 2013
Schon mein zweites Paar Ergon-Griffe; zuvor hatte ich das Modell mit dem Flügelchen zum Auflegen der Handballen. Für lange Touren ist das wirklich klasse, gerade wenn man wie ich dazu neigt, dass die Hände irgendwann taub werden.
Als die Griffe nach einigen Jahren gewechselt werden mussten (irgendwann sind sie einfach abgegriffen), habe ich aus optischen Gründen dieses Modell genommen. Es sieht einfach sportlicher aus, und da ich nicht mehr die ganz langen Touren über mehrere Tage fahre, ist die Auflage auch so gut genug. Das Gefühl der tauben Hände bleibt auch bei diesen Griffen aus.
Ansonsten sind sie griffig, elegant und im Gegensatz zu dem, was ich in einer Rezension gelesen habe, sind sie kinderleicht zu montieren.
Klare Kaufempfehlung, ich werde Ergon treu bleiben!

Selah Sue
Selah Sue

5.0 von 5 Sternen Wo bleibt das Album 2?, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Selah Sue (Audio CD)
Ich habe Selah Sue vor einigen Jahren im Vorprogramm von Patrice gehört und warte seitdem darauf, dass sie raketenartig durchstartet. Verwunderlich, dass sie immer noch vergleichsweise unbekannt ist, vor allem nachdem sie dieses Album raus gebracht hat. Hammer!
Selah Sue hat eine bemerkenswerte Stimme und hebt sich von den Kolleginnen durch einen markanten Stil angenehm ab. Kein Einheitsbrei, sondern Musik mit Leib und Seele!
Von daher eigentlich cool, dass sie nicht durch die Charts schießt, aber warum nur?
Bitte mehr davon!

5.0 von 5 Sternen Solider Schleifstein, 27. Dezember 2013
Der Chroma Schleifstein Type 301 in 800er Körnung ist ein solides und praktikables Produkt. Das Design ist stylisch, auch wenn mir das ehrlich gesagt total egal war, was aber wirklich richtig gut ist, ist die Standfestigkeit! Der Sockel hat gummierte Füße und steht bei der Benutzung auf einer glatten Oberfläche wie zum Beispiel einem Holztisch wirklich solide ohne weg zu rutschen. Das ist für ein gutes Arbeiten total wichtig!
Ich empfehle im Internet ein gutes Lehrvideo zu suchen, dann hat man den Dreh ziemlich schnell raus. Die Ergebnisse lassen sich sehen: Meine Messer bestehen den Tomaten-Test mühelos!
Wer mehr will, muss mit viel feinerer Körnung nachschleifen, aber ganz ehrlich: Für den gemeinen Hobbykoch reichen die Ergebnisse allemal!
Im Geschäft sollte der Stein übrigens 61€ kosten.

4.0 von 5 Sternen Guter Akku zu stolzem Preis, 27. Dezember 2013
Tja, was soll man sagen zu einem Produkt, was sich bereits im Lieferumfang der Kamera (in meinem Fall die Nikon 1 V1) befindet?
Es haut einen nicht von den Socken, erfüllt aber dennoch alle Erwartungen, und das ist eben auch der Grund, warum man hier auch zugreifen sollte. Der Amazon-Preis ist tatsächlich vergleichbar günstig, wenn auch immer noch kein Schnäppchen!
Leider mußte ich zunächst die Erfahrung mit einem Nicht-Original-Akku machen, der in der Kamera nicht funktionierte und sogar eine Störung verursachte, die aber zum Glück nicht von Dauer war.
Hier bekommt man, was man kennt; und das ist gut so!
Der Stern-Abzug ist für den Preis, der ist für einen Ersatzakku einfach zu hoch!

Joseph Cartron Eau-de-Vie de Poire Williams des Monts de la Cote d'Or Williamsbirnen-Likör (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Birne pur!, 21. Dezember 2013
Die beste Williams Birne, die ich je gekostet habe! Schon in der Nase Birne pur!
Selbst wenn das Glas schon längst leer ist, bleibt dieses unglaubliche Aroma!
Ist sein Geld absolut wert, vergleichbares kostet ein Vielfaches.

Gastroback 42514 Grill
Gastroback 42514 Grill
Wird angeboten von Deltatecc GmbH

5.0 von 5 Sternen Gute Grillergebnisse, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Gastroback 42514 Grill (Haushaltswaren)
Ich hatte mir vor dem Kauf im Netz ein Video eines Fernseh-Tests angesehen, das würde ich den potentiellen Käufern empfehlen, denn dort wird es auf den Punkt gebracht.
Was man nicht bekommt: Abnehmbare Platten zur Reinigung; die hatte ich bei meinem alten Gerät, letztlich waren sie durch die Reinigung verkratzt und nicht mehr brauchbar. Die Beschichtung dieses Grills ist erheblich robuster und die Reinigung der tiefen Rillen erfordert etwas Zuwendung, ist aber nicht schwer.
Ganz ausklappen lässt der Grill sich auch nicht. Ist halt ein Kontaktgrill, dessen Stärke liegt ja auch in der Tatsache, dass man beide Seiten zugleich grillen kann!
Was man bekommt: Einen Grill, dessen Hitze wirklich zum Grillen ausreicht! Es entweichen keine Säfte, das Fleisch wird zart und dabei schonend und gesund gegrillt. Es ist nicht auf offener Flamme gegrillt und auch nicht in Fett, solche Vergleiche zu ziehen, wäre unsinnig! Aber was ein Elektrogrill an Grillergebnis erzielen kann, das schafft dieses Gerät! Wir grillen damit Fleisch, Würstchen, Fisch, Gemüse, man kann überbacken oder das klassische gefüllte Fladenbrot rösten; alle Ergebnisse sind spitze!
Das Gerät ist robust und hochwertig und absolut sein Geld wert! Ich würde es wieder kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9