Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16
Profil für cb > Rezensionen

Beiträge von cb

cb (bremen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
WildTech Sleeve für iPhone 5 / iPhone 5S / iPhone 5C - 17 Farben (Handmade in Germany) (Kirschrot)
Wird angeboten von wildtech-shop

4.0 von 5 Sternen Zu Beginn etwas eng, 4. Juli 2016
Ich habe die gleiche Hülle bereits für meinen iPod Touch bestellt und war sehr zufrieden. Diese Hülle ist tatsächlich genau dieselbe! Was bedeutet, dass sie ziemlich eng war und man sie erst mal "eintragen" musste. Inzwischen passt sie aber dennoch ganz gut. Gute Qualität und schöne Farben!

FIFA 16 - [PlayStation 4]
FIFA 16 - [PlayStation 4]
Wird angeboten von sun-oldsbay

2.0 von 5 Sternen Alles beim Alten, 23. November 2015
Rezension bezieht sich auf: FIFA 16 - [PlayStation 4] (Videospiel)
Wie läuft ein Standard-Spiel bei Fifa 16 (oder 14 oder 11 oder...) ab?
15:1 Schüsse, 0:1 Tore
Mehr muss man nicht sagen!

Bose ® Companion ® 2 Serie III Multimedia Speaker System
Bose ® Companion ® 2 Serie III Multimedia Speaker System

4.0 von 5 Sternen Guter Sound und 2 Eingänge, 9. Juli 2015
Ja stimmt, die Boxen sind basslastig.
Bei einigen Musikstücken fehlen eindeutig die Mitten, - aber ich find sie trotzdem geil!
Sie sehen gut aus, sind ausgezeichnet verarbeitet, im Gegensatz zu meinen alten Lautsprechern gut entstört (Handy!), der stufenlose Poti ist gut regelbar und sie haben einen guten Wumms für so kleine Boxen. Für Spiele ist das optimal! Bei einigen Musikstücken fällt die Basslastigkeit schon etwas ins Gewicht.
Was ich gut finde, ist die Möglichkeit, zwei Geräte anzuschließen, so habe ich gleichzeitig meinen Mac und die Playse laufen, das funktioniert super. Habe ich bei anderen Lautsprechern nicht gefunden (auch wenn es sicher kein Unikat ist...).
Ich bin sehr zufrieden, ein Punkt Abzug wegen der schwachen Mitten, aber für den Preis sind die Dinger echt geil!

Fisher Space Bullet weltberühmter Astronautenstift mit Chrom-Überzug
Fisher Space Bullet weltberühmter Astronautenstift mit Chrom-Überzug

3.0 von 5 Sternen Guter Stift mit kleinem Mangel, 15. März 2015
Auf dem Foto sieht man den Stift mit hinten aufgestecktem Deckel, wenn man den Stift schließt, ist er viel kleiner. Das sogenannte "Zäpfchen" wurde hier in einigen Rezensionen kritisiert.
Naja. Ich finde das eigentlich super, der Kuli ist handlich und klein, und wenn man schreiben will, dann steckt man den Deckel einfach hinten drauf!!
So ist es gedacht und so funktioniert es auch gut!
Der Stift ist in beiden Zuständen handlich, toll vom Design, er schreibt sehr gut und hat ein schönes, klares Schriftbild. Das hier ebenfalls öfter erwähnte Kratzen kenne ich so nicht.
Der Kuli schreibt auf feuchtem oder fettigem Untergrund, so viel ist sicher. Das mit der Schwerkraft konnte ich nicht überprüfen, aber man kann damit über Kopf schreiben. Wenn man es denn braucht...
Jetzt mein Kritikpunkt: Sowohl mein Exemplar wie auch das meiner Freundin neigen dazu, einen kleinen "Tintenbobbel" zu produzieren, wenn sie nicht benutzt werden. Den muss man vor dem Schreiben abwischen, sonst klebt er auch dem Blatt und als Linkshänder wische ich mit der Hand darüber und verschmiere alles.
Das ist leider saublöd!
Weil ich den Stift ansonsten total gut finde, lebe ich damit und gebe dennoch 3 Sterne, aber eigentlich geht das gar nicht!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Wer sich informiert, weiß, was er bekommt..., 22. Februar 2015
...und das ist ein Tracker, der einiges mehr kann, als die meisten anderen bieten!
Auch ich habe mich ausgiebig informiert, Rezensionen und Tests gelesen und mich letztlich für den Polar Loop entschieden, da er
1. wasserdicht (weil ich will, dass auch Schwimmen als Aktivität erfasst wird)
2. durch einen Pulssensor erweiterbar
3. mit einer einfachen und sinnvollen Software gekoppelt ist.
Unverständlich ist mir, was einige Rezensenten für Erwartungen an einen kleinen Tracker in dieser Preisklasse stellen, denn wer ein bisschen liest, der weiß, was das Ding messen kann und was nicht!
Dennoch sei es noch einmal erwähnt: Das Teil heißt Activity Tracker, es misst Aktivität! Die App bemüht sich, das Ganze dann in handfeste Daten zu fassen und gibt Schritte und zurückgelegte Kilometer an. Das mag irreführend sein, aber man muss wissen: Es werden Bewegungen des Handgelenkes gemessen. Punkt.
Wer einen Kinderwagen schiebt oder Fahrrad fährt oder gar ein Tablett mit gefüllten Gläsern herum trägt (also Tätigkeiten ausübt, denen starke Bewegungen der Handgelenke nicht zuträglich sind), der wird vielleicht enttäuscht werden. Oder aber er trägt das Tablett mit dem Arm, der nicht den Tracker trägt! Das Ergebnis wird zumindest nicht korrekt werden, gezählt wird aber trotzdem etwas.
Im Großen und Ganzen ist das Ergebnis dennoch aussagekräftig und der Motivationseffekt ist dadurch gegeben, dass man abends auf das Armband blickt und sieht, dass das Ziel durch 10 Minuten Laufen erreicht werden kann und tatsächlich die Schuhe anzieht und laufen geht! Mich jedenfalls hat das motiviert.
Noch unverständlicher ist mir, wie man Probleme mit dem Zuschneiden des Armbandes haben kann! Aber es soll ja auch Leute geben, die ihre Haustiere zum Trocknen in die Mikrowelle stellen...
Dennoch an dieser Stelle eine Kurzanleitung: Das beiliegende Maßband locker ums Handgelenk legen, ablesen wie viele der vorgestanzten Glieder man abschneiden muss (Bsp. 3/2 = 3 Glieder an einem, 2 am anderen Ende), dann anprobieren. Jetzt jeweils abwechselnd am jeweils wechselnden Ende immer ein Glied abtrennen und probieren, bis es passt, ein bisschen Spiel sollte man natürlich lassen, wie bei einer Armbanduhr halt auch!
Wer diese Hürde genommen hat, darf sich schnell an dem beschriebenen Motovationseffekt erfreuen. Die passende App ist übersichtlich und informativ. Natürlich sollte man die Streckenangaben aus den oben genannten Gründen nicht zu sehr auf die Goldwaage legen, aber die Ergebnisse haben durchaus Aussagekraft: war der Tag aktiv oder weniger, habe ich zu lange gesessen ohne mir die Beine zu vertreten? Habe ich genug und ruhig oder unruhig geschlafen?
Zum Trainieren sollte man sich den Pulsmesser H7 dazu kaufen, was ich dann auch getan habe. Damit werden die Auswertungen dann schon erheblich genauer und es gibt mit "Polar Beat" noch mal eine interessante App dazu. Muss man aber nicht machen.
Der Tracker Loop trägt sich sehr angenehm, wie eine Armbanduhr, nur noch leichter. Muss er auch, sonst würde ich ihn nachts nicht tragen wollen. Zum Duschen nehme ich ihn ab, muss man aber nicht, da er ja wasserdicht ist. Nicht erschrecken: Die Anzeige reagiert auf Wärme, wird durch das warme Wasser also aktiviert!
Der Akku hält ein paar Tage, je nach Häufigkeit der Bluetooth Übertragung an das Handy und ist dann in etwa einer Stunde wieder voll.
Und dann finde ich, dass das Teil auch noch ganz nett aussieht, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Fazit: Ich finde, in Zeiten der Internet-Käufe ist es am Konsumenten, sich zu informieren, was er sich so bestellt. In diesem Fall bekommt man für inzwischen 60 Euro ein nettes, gut verarbeitetes Gerät, das eine Menge Spaßpotential mitbringt und wirklich zum aktiver werden motivieren kann. Wer richtig trainieren will, kann das Teil erweitern und ebenfalls etwas damit anfangen. Wer ernsthafte Trainingsauswertung betreiben will, wird mit einer guten Pulsuhr und den passenden Apps zweifellos besser bedient sein, aber auch einiges mehr an Geld los werden.
Im Vergleich mit anderen Trackern besticht er für mich dadurch, dass er wasserdicht und erweiterbar ist (und das mit Polar-Produkten, die ich eh schon benutze) und sich angenehm trägt.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Absolutes Lieblingsstück, 8. Februar 2015
Mit den "Five Fingers" zu laufen und zu gehen ist eine völlig neue Erfahrung, eine neue Freiheit für den durch festes und gedämpftes Schuhwerk verkümmerten Fuß!
Nichts ist gesünder als barfuß zu gehen, nur gewöhnen muss der Fuß sich daran. Also beim Sport erst mal langsam angehen lassen, sonst holt man sich die schönsten Muskel- und Sehnenverletzungen!
Aber unabhängig vom Sport: Wer mal einen ganzen Tag in den Vibrams herum gelaufen ist, merkt erst, wie viel entspannter und gesünder sich seine Füße abends anfühlen. Mich überfällt immer ein richtiger Bewegungsdrang, wenn ich die Schuhe anziehe.
Was die Größe angeht, empfiehlt sich ausmessen und mit der Tabelle auf der Vibram-Seite vergleichen, das passte ziemlich gut.
Viel Spaß damit!

NIKE Herren Jacke Element Shield Full Zip
NIKE Herren Jacke Element Shield Full Zip

5.0 von 5 Sternen Leichte, erstaunlich warme Laufjacke, 8. Februar 2015
Darum trage ich sie auch gerne so und nicht nur zum Laufen, müsste also eigentlich zwei haben...
Die Jacke ist schön leicht und super bequem, sitzt etwas körperbetont, wie auf dem Foto auch zu sehen und sieht darum auch total gut aus. Die praktischen Daumenlöcher tun ihr übriges, beim Laufen sind Handschuhe so eigentlich überflüssig.
Die Körperwärme und die Feuchtigkeit werden gut nach außen transportiert, vor allem aber ist die Jacke wirklich erstaunlich warm.
Guter Kauf!

FabiMax 2767 Beistellbett Basic inklusiv Matratze Comfort und Nest Betty, natur / grau

3.0 von 5 Sternen Für den Preis okay, erfordert aber einige Umbaumaßnahmen, 8. Februar 2015
Wir benutzen das Fabimax als Beistellbettchen, als solches ist es ja auch ausgezeichnet. Tatsächlich ist es so aber nur dann wirklich nutzbar, wenn man etwas Hand anlegt.
Zunächst mal gilt es, die Höhe einzustellen, so dass der auf dem Foto sichtbare Überstand auf der Bettkante des Elternbettes aufliegt. Das geht soweit schon mal ganz gut, auch wenn es mit etwas an Vertrauen fehlte, dass die Höheneinstellung stabil genug ist. Aber tatsächlich hält die Einstellung ganz gut, die Feststellschrauben hinterlassen jedoch einige Spuren auf dem doch sehr weichen Holz.
Jetzt liegt das Bettchen an, kann aber leicht wegrutschen (inzwischen ist unser Sohn ziemlich agil und robbt auch mal zum Elternbett rüber, das Fabimax hätte er so schon längst unter seinem kleinen Hintern weg gestrampelt; nicht gut!
Gelöst habe ich das Problem mit einem einfachen Stuhlwinkel, das funktioniert gut, hinterlässt aber erstens Schraublöcher und zweitens müsste man ihn jedesmal wieder abschrauben, wenn man das Bett zugeklappt benutzen will (was wir nicht tun).
Und dann sind da plötzlich zwei Lücken zwischen Bett und Beistellbett, wo jetzt kein Gitter ist. Also wieder Hand angelegt, ausgemessen, zugeschnitten, angeschraubt... Inzwischen habe ich gesehen, dass Fabimax in einer anderen Variante (Fabimax PRO) beides anbietet, Brettchen und Stuhlwinkel. Aber was soll dann bitte eine Version BASIC, die als Beistellbettchen gezeigt wird, aber so gar nicht nutzbar ist?
Sei es drum, unser Sohn liegt seit über einem halben Jahr in seinem Bettchen, soweit also alles gut.
Weiterverwertbarkeit? In unserem Fall gleich null, mit den Umbauten und den ramponierten Füßen lässt sich das Ding nicht guten Gewissens versteigern, ich würde es höchstens verschenken. Für einen Umbau als Sitzbank o.ä. eignet sich das Ding meiner Meinung nach nicht, dafür ist es zu instabil.
Fazit: Für etwa ein Jahr ein (gut) brauchbares Bett, danach wohl reif für den Schrott.
Ach ja, die Matratze ist okay, wir haben meist noch eine Decke drüber gelegt, damit es etwas weicher ist, aber es ginge auch so.

Petzl Tikka Größe one size grau
Petzl Tikka Größe one size grau

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 7. Februar 2015
Das Petzl-Tikka ist sehr angenehm zu tragen und macht ein angenehmes und helles Licht.
Ich benutze das Licht zum abendlichen Laufen und bin vom Tragekomfort geradezu begeistert! Es rutscht und wackelt nicht und ist nicht unangenehm oder übt Druck aus. Das Licht ist in zwei Helligkeitsstufen verfügbar und der Winkel lässt sich leicht einstellen (von Hand kippen).
Die Weiteneinstellung des Kopfbandes war problemlos und man kann "normale" AAA Batterien benutzen, also nichts, was man erst im Fachgeschäft besorgen müsste.

Baby Pixi, Band 2: Mein Bauernhof: Unkaputtbar
Baby Pixi, Band 2: Mein Bauernhof: Unkaputtbar
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Macht alles mit, 4. Februar 2015
Inzwischen haben wir schon 3 Bände, gelesen hat unser Sohn noch keines davon. Vielleicht kommt das ja noch, aber das ist nicht der eigentliche Sinn.
Unser erster Band sieht wirklich arg ramponiert aus, er wurde gekaut, gelutscht, angelüllert, geknickt, getreten, gehämmert, bekotzt und ist immer noch an einem Stück und lesbar.
Alle anderen Bücher muss man ihm immer wegnehmen, so kann ich in Ruhe mein Buch lesen und der Kleine "schmökert" in seinem!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8