Profil für Klaus L. > Rezensionen

Beiträge von Klaus L.

Klaus L.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
URBANARA Wolldecke "Gotland" - 100% reine Schurwolle, Grau/Creme mit Rautenmuster - 220 x 260 cm, Sofadecke, Schurwolldecke, Überwurf, Kuscheldecke, warme Decke
Wird angeboten von URBANARA

3.0 von 5 Sternen eigentlich 3,5 Sterne..., 29. Juli 2017
Die Wolldecke ist schön groß, das ist neben dem günstigen Preis (ermäßigt rund 100 Euro) für eine Schurwolldecke der Hauptgrund, sie zu behalten. Gegenüber hochwertigeren Wolldecken fällt jedoch auf, dass sie - wie schon in früheren Kommentaren bemerkt- recht kratzig ist und ziemlich viele Wollflusen abgibt. Sie recht auch stark nach Schaf, so dass ich sie bei besserem Wetter erst mal waschen muss. Da es schwer ist, eine Wolldecke im Format 2,20x2,40 m zu bekommen und die o.g. Nachteile akzeptabel sind, behalte ich sie.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 18, 2017 5:13 PM MEST

Chaskee Reversible Cap Microfiber Plain
Chaskee Reversible Cap Microfiber Plain

4.0 von 5 Sternen Chaskee ist noch immer mein Favorit, 26. Juni 2017
hatte ca. 13-15 Jahre eine Chaskee, die nun durchgewetzt war und ersetzt werden musste. Mir kommt die neue einen Tic kleiner vor, im Sinne von etwas niedriger, was ich schade finde. Ich finde auch die Farbe zu kräftig, früher war es ein dunkles Blau "innen" und ein helles Blau "außen", jetzt ist es dieses mittelblau außen und beige/hellgrau innen.
Gefiel mir nicht so, habe daher die dunkelgraue Variante genommen, auch wenn diese auch nicht an die alte Farbkombination heranreicht. Dennoch: sehr gute Mütze, die Regen und Sonne abhält, alles mitmacht, unterschiedliche Weiten zuläßt, was gerade auf dem Rad super ist und eine Alternative zu den üblichen Schirmmützen darstellt, da ihr Schirm zum Glück deutlich kürzer ist.

Powerball the original® Basic
Powerball the original® Basic
Wird angeboten von ergobasis

1.0 von 5 Sternen funktionierte nicht, quietsche gar, 25. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Powerball the original® Basic (Ausrüstung)
schade, hatte mich auf das Teil gefreut, ließ sich nicht starten (trotz youtube-Nachhilfe), es quietsche sogar, so dass ich mich frage, in welchem Zustand die Lager sind. Werde schauen, ob es irgendwo einen Laden gibt, in dem ich es erst ausprobieren kann vorm Kauf. Dank Amazon unproblematische Rücksendung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2017 12:24 PM MEST

Registraturlocher extra stark bis ca. 70 Blatt
Registraturlocher extra stark bis ca. 70 Blatt
Wird angeboten von stieber-shop

4.0 von 5 Sternen wahrlich ein schweres und gutes Teil, 13. Juni 2017
der Locher locht besser als andere, teurere Locher dieser Stärke, ist kein Schmuckstück, kann aber mit seinem schwarzen sachlichen metallenen Korpus durchaus Retro-Punkte sammeln. Gut.

Chaskee Reversible Microfaser uni Cap Outdoorcap mit UV Schutz 80+ anthrazit
Chaskee Reversible Microfaser uni Cap Outdoorcap mit UV Schutz 80+ anthrazit

4.0 von 5 Sternen nicht mehr so gut wie die ersten, aber noch immer gut, 13. Juni 2017
ich hatte nun ca. 15 Jahre lang eine Chaskee-Mütze, nun musste eine neue her. Allerdings kann ich mit der Farbgebung wenig anfangen, die schöne Dunkelblau/Hellblau- Kombi gibt's nicht mehr, das jeztige blau ist mir viel zu kräftig. Grau, na ja, ist dann der kleinste gemeinsame Nenner zwischen mit und Chaskee. Allerdings ist auch die Formgebung etwas verändert, etwas niedriger geschnitten, schade.
Dennoch für mich weiterhin die beste Alroundmütze (Sonne, Regen, locker bei Hitze, festgezurrt bei (Gegen-)wind, passt auch auf Kinderköpfe....).
insgesamt daher 4 Pkte.

Melitta Permanent Porzellan Kaffeefilter P 102 für Filtertüten der Größe 102
Melitta Permanent Porzellan Kaffeefilter P 102 für Filtertüten der Größe 102

4.0 von 5 Sternen Teuer aber gut, 9. März 2017
Der Papierfilterträger ist zwar sehr teuer, aber sorgt m.E. auch für einen sehr guten Kaffee. Der Kaffee läuft prima ab, wobei es auch vom Papier abhängt. Bei billigstem Al...-Papier sollte man evtl. durch schmale Zick-Zack-Faltungen (danke für den Tipp eines Kunden!) für schnelleren Abfluß sorgen. Hoffentlich hält er eine Weile, ehe er zu Bruch geht ;-)

Alfi 5457.205.050 Isolierflasche IsoTherm Eco, Edelstahl (0,50 Liter), mattiert
Alfi 5457.205.050 Isolierflasche IsoTherm Eco, Edelstahl (0,50 Liter), mattiert

3.0 von 5 Sternen hatte eigentlich mehr erwartet, 9. März 2017
Ich hatte mir von einer Alfi-Kanne mehr erwartet (habe bereits 2 Alfikannen). Der Becher ist arg winzig und wirkt wenig wertig, die Kanne kann nicht in die Spülmaschine, dafür ist es dann doch recht viel Geld.

Alfi 2120000040 Kaffeezubereiter Edelstahl poliert 0.4 L
Alfi 2120000040 Kaffeezubereiter Edelstahl poliert 0.4 L

4.0 von 5 Sternen gute Kanne, 9. März 2017
Habe die kleine "French Press"- Kaffeekanne gekauft, reicht gerade für eine große Tasse Kaffee und macht ihren Job super. Hatte mich jetzt lange genug mit P...Sense... geplagt, dem Schimmel und der zweifelhaften Hygiene dabei, den hohen Kosten u.s.w. Hier geht es im Grund genau so schnell, schmeckt aber besser und läßt sich prima auch von Hand säubern. Gelegentlich in die Spülmaschine, kein Entkalken u.s.w. nötig- alles gut.

Khanka EVA Hart Fall Reise Tragen Tasche für Harman/Kardon JBL Charge 3 Stereo 20W Tube Tragbare Wireless Bluetooth Lautsprecher, Passend für Ladegeräte und Kabel

3.0 von 5 Sternen könnte etwas besser passen, 9. März 2017
Das Etui ist soweit okay, aber es könnte etwas großzügiger sein, so dass der Reißverschluss leichter ginge. Auch, wie bereits von anderen beschrieben, ist der Platz für den Stecker etwas zu klein- ein paar Millimeter würden schon reichen. Daneben finde ich den Gummigriff unnötig groß dimensioniert für das leichte Päckchen, das man zu tragen hat, da hätte es gereicht, einfach den Gurt zu nehmen, hätte etwas Gewicht gespart.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 21, 2017 8:08 PM CET

Braun CaféSelect KMM 30 Kaffeemühle weiß
Braun CaféSelect KMM 30 Kaffeemühle weiß

2.0 von 5 Sternen für ein Braunprodukt ziemlich schlecht, 15. Februar 2017
Habe die Mühle nicht über Amazon gekauft. Zeitschalter zur Mengenbegrenzung nach einem Jahr kaputt. Maschine ist so laut, dass ich Geschirrtücher drüber legen muss. Reinigung ist recht schwierig. Mahlergebnis und Design sind gut. Mein Fazit: eher was anderes kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7