Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Lobo > Rezensionen

Beiträge von Lobo

Lobo "FENZ"

Seite: 1 | 2
VIGICA 3D VR Virutal Reality Headset VR Brille Videobrile für 3D Filme und Spiele iPhone 5 6 6s, Samsung Note 5 Smartphone, mit Bluetooth Gamepad
Wird angeboten von VIGICA

1.0 von 5 Sternen kein scharfes Bild möglich mit 6" Smartphone, 15. März 2016
Obwohl sich das BQ Aquaris E6 mit seinem 6-Zoll-Display perfekt in die Brille einlegen lässt, ist es nicht möglich, ein scharfes 3D Bild zu bekommen. Der Grund ist aus meiner Sicht die unzureichende Möglichkeit den Linsenabstand einzustellen.

Ein scharfes Bild bekam ich erst, als ich das Telefon bei offener Brille ca. 3-4 cm. weiter entfernt hielt, als es sich bei geschlossener Klappe vor den Augen befindet. Somit ist die Brille für mich effektiv nicht nutzbar.

Auch sind zwar Augenhöhlen und Stirn mit Schaum vor den Kunststoffkanten der Brille geschützt, aber nicht die Aussparung für die Nase. Das führte sofort zu Druck und auf Dauer zu Schmerzen auf dem Nasenrücken.

Ich schaue mich nun nach einem Modell um, bei dem der Linsenabstand besser und weiter regulierbar ist.

The Marine 4
The Marine 4
DVD

5.0 von 5 Sternen Für Fans der Serie "Strike Back" - Fun !, 23. September 2015
Rezension bezieht sich auf: The Marine 4 (Amazon Video)
Der Film hat den Anspruch und Tiefgang einer Folge der Serie Strike Back. gleichzeitig aber auch den bleihaltigen Spaßfaktor.
Wer derartige No-Brainer genießen kann, kommt hier auf seine Kosten.

Die endlosen Maschinengewehrsalven machen per Surroundsound mit kräftigem Subwoofereinsatz richtig Spaß.
Ein paar knackige, harte Nahkämpfe sorgen für Abwechslung.

Im Vergleich zum dritten Teil gibt es weit mehr Action und weniger nervtötendes Gelaber.
Der Film bietet absolut nichts Neues für das Genre, aber dafür solide B-Action als Kontrastprogramm zu aktuellen CGI-Blockbustern.

Bad Möbel Set Hochglanz Badezimmer Spiegel Schrank Waschbecken Unterschrank LED (Weiß)

4.0 von 5 Sternen Insgesamt gut, 15. September 2015
Das Set kommt bei diesem Anbieter "Oskar-Store" komplett montiert inklusive einer LED-Leiste zur Montage auf dem Spiegelschrank.
Bei der Leiste fehlt allerdings ein Trafo, sie ist also nicht direkt ans Netz anschließbar.

Die Qualität ist insgesamt sehr gut, dicke MDF-Platten - keine dünnen Spanplatten, auch nicht als Rückenwände. Selbst die Spiegelrückwand ist massiv. Der Spiegelschrank ist innen übrigens leicht lila-farbig. Soft-Close funktioniert an allen Türen sehr gut.

Allerdings gibt es auch kleine Mankos:
Die Schublade des Hängeschrankes schließt nicht bündig. Das hat nichts mit der Montage zu tun, sondern mit der Biegung des Holzes. Im Bild sieht man, dass die Schublade nicht sauber schließen "kann", weil die Biegung der Schubladenfront nicht genau zur Linie des Schrankes passt.
Desweiteren verdecken die schmalen Griffe nicht ganz die Bohrlöcher, auch hierzu habe ich ein Bild hochgeladen.
Je nachdem in welcher Höhe die Sanitäranschlüsse sind, wird es in der oberen Schublade unter dem Waschtisch sehr eng. Ich musste ein flexibles Siphon verbauen, weil kein anderes mehr Platz fand. Die Aussparung im Einlegeboden passt theoretisch für ein Flaschensiphon, braucht dann aber ein sehr langes Rohr zum Abfluss.

Lobend ist der Anbieter Oskar-Store zu erwähnen, der auf Anfragen sehr schnell und zuvorkommend reagiert hat.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

LED-Dusch Set Überkopfbrause Set Verchromt Duschsäule Duschkopf Regendusche Handbrause
Wird angeboten von trading-monkeys | Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Discodusche, 19. September 2014
Die Lieferung durch Trading Monkeys OHG war schnell, Das Paket kam gut und sicher verpackt.

Der Artikel besteht aus verchromtem Kunststoff, sieht dabei aber ausreichend wertig aus.
Der Zusammenbau ist dank bebilderter Anleitung einfach und schnell erledigt - mit einer Ausnahme:
Es gibt ein Kugelgelenk zur Befestigung der Überkopfbrause, dies ist in der Anleitung so nicht ausgewiesen.
Ich vermute, die Anleitung stammt aus einer früheren Produktionsserie und die Befestigung wurde inzwischen geändert während die Anleitung gleich blieb.
Da die Montage und Ausrichtung besagten Teils sich aber logisch erschließt, stellt auch dies kein Problem dar.

Erwähnt sein sollte, dass zur Befestigung jeweils zwei Bohrlöcher pro Wandhalterung im Abstand von 3cm nebeneinander nötig sind.
Die bei mir auszutauschenden Halterungen waren nur mittels einer Schraube, also einem Bohrloch befestigt.
Daher musste ich zwei weitere Löcher bohren.

Der LED Effekt der Überkopfbrause ist beim ersten - vielleicht noch zweiten Mal - witzig, danach duscht man wie gehabt ohne dem Aufmerksamkeit zu schenken. Der Farbwechsel zwischen rot, blau und grün geht recht schnell, der Begriff "Discodusche" fiel dazu :)
Die Handbrause lässt sich zuverlässig auf verschiedene Wasserstrahlmodi einstellen. Letztlich bleibt man jedoch beim guten alten Dauerstrahl hängen.

Es sind reichlich Dichtungsringe beigelegt, die man nicht alle zur Montage braucht - so hat man Reserve.
Alle Verbindungen sind bisher dicht. Das Wasser tropft nach dem Abdrehen noch ein gute Weile weiter. Wohl weil in der Säule selbst und den Schläuchen eine ganze Menge Wasser steht.

Das Preisleistungsverhältnis geht für mich in Ordnung und ich würde den Artikel wieder kaufen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Mir fehlt das passende Wort, 30. Januar 2013
um auszudrücken was ich dachte, als mein Handy per Bluetooth den ersten Song an die Soundsticks streamte.

!WOW! trifft es nicht ganz, aber geht in die richtige Richtung.

Wie kommt so viel sauber definiertes Klangvolumen aus so "wenig" Soundanlage ?

Ich betreibe ausser diesem Set noch die Teufel Concept E Magnum Power Edition und ein Logitech Z906 Set und bei der Musikwiedergabe braucht sich dieser "Zwerg" keinesfalls zu verstecken.

Ich habe 3 verschiedene Android Handys mühelos mit dem System koppeln können.
Sobald man Bluetooth an einem Gerät einschaltet, erfolgt die Kopplung nach dem ersten Mal immer automatisch.
Perfekt für meine Frau, die gern möglichst wenig Knöppe drückt :)Sie kann nun die Musik von der Speicherkarte des Handys genauso wie Internetradio per WiFi mittels TuneIn oder auch die Musiksammlung im Heimnetz von der Fritzbox mittels ihres geliebten Telefons an die Soundsticks schicken und freut sich, weil alles so einfach ist.

Einzig negativ finde ich den Ein/Aus-Drehschalter an der Rückseite des Subwoofers, der gleichzeitg als Regler für das beeindruckende Bassvolumen dient. Da das Dingen auf dem Schrank steht, ist dieser nicht zu erreichen. Das Problem wurde behoben durch das Zwischenschalten einer Funksteckdose. So bleibt auch der einmal für gut befundene Basspegel erhalten und muss nicht neu gesucht werden.

Kurzum : die Einrichtung per Bluetooth ist kinderleicht, der Sound ist einfach klasse und das Design bereichert jedes Umfeld.

Das Set gibt es im Übrigen für unter 200€ in der Bucht.

PlayStation 3 - Konsole Super Slim 12 GB (inkl. DualShock 3 Wireless Controller)
Wird angeboten von KONSOLENPOWER

5.0 von 5 Sternen 12 GB ? Mir reichts !, 4. Januar 2013
Für 174€ schlug ich zu und wollte eigentlich nur ein Gerät, dass gleichzeitig Zugang zu LOVEfilm und Maxdome bietet.
Denn das kann bisher nur die Playstation.Beides klappt hervorragend, die PS3 ist ausserdem das einzige Gerät, das den FSK18 Bereich von LOVEfilm zugänglich macht. Meine ersten Anforderungen sind also mehr als erfüllt.

Durch die kritischen Rezensionen zum "begrenzten" Flashspeicher von 12GB begann ich zu recherchieren, welche Spiele ich denn eventuell noch würde spielen können.
Da die Amazon-Info zu den Spielen so gut wie immer den genutzten Festplattenspeicher mit angibt, fand ich schnell heraus:
Ich kann eine ganze Menge Spiele spielen.Inzwischen habe ich WipeoutHD aus dem Store für 7,99€ heruntergeladen und installiert und spiele ausserdem parallel dazu Killzone3, Uncharted3 & Dead Space. Dabei habe ich immer noch 7,1 GB freien Festplattenspeicher. Insoweit bin ich froh um die Rezensionen, die sich über den mangelnden Speicher beklagten, da ich mich durch sie vorher informiert habe und feststellte : Für mich ist der Speicher mehr als ausreichend.

Ausserdem erkennt die PS3 meinen PLEX Server im Heimnetz und streamt alle Filme problemlos - sogar eine Voransicht mit Cover bietet die PS3 - dies ist ein unerwarteter Mehrwert für mich. Alle Medien werden abgespielt - auch FullHD MKVs. Obwohl mir ein Bekannter sagte, dass MKVs nicht von der PS3 wiedergegeben werden. Per PLEX jedenfalls klappt es.

Vereinzelt las ich von einem hohen Tinitus-Pfeifton oder sehr lauten Blu-Ray Laufwerken und hatte Sorge, dies sei ein generelles Problem der PS3. Mein Sohn hat sich die 500GB Variante bestellt und weder seine PS3 noch meine geben einen Pfeifton von sich. Somit behaupte ich einfach, dass laute Geräusche nicht alle PS3 betreffen und kann nur empfehlen, solche Krachmacher bei Amazon wegen Defekt umzutauschen. Auch die Blu-Ray Laufwerke in beiden unseren PS3s sind zwar hörbar - aber sobald ein Film oder Spiel läuft nicht mehr wahrzunehmen.

Auch mangelnde Verarbeitungsqualität kann ich nicht bestätigen - der Laufwerksdeckel gleitet bei Druck auf "Eject" auf und wird dann von Hand geschlossen. Das tut man nun allerdings nicht 50 mal am Stück, sondern bei Film- oder Spielwechsel. Ich bin sicher, die PS3 wird dies problemlos während ihrer "Lebenszeit" überstehen.

Bei VOD oder Medienwiedergabe ohne Blu-Ray Einsatz ist übrigens gar nichts zu hören. Auch der Lüfter stört mich nicht im Geringsten.

Ich betreibe die PS3 an einem 3D Beamer und der Sound kommt per 5.1 aus allen Ecken und kann nur sagen : !WOW! - ein visuelles und akustisches Fest für die Sinne. Noch nie hat mir Zocken so viel Spass gemacht. Ursprünglich wollte ich ja nur LOVEfilm und Maxdome nutzen, doch nun spiele ich wann immer möglich und fliege in 3D mit 5 Metern Bilddiagonale einen Wipeout Gleiter oder laufe in die 3D-Tiefen von Helghan. Einfach Klasse!

Mein Fazit und Tipp : für 170€ habe ich alles richtig gemacht und freue mich auf jede PS3-Session.

Update am 08.01.2012 - Inzwischen spiele ich parallel : Uncharted3, Killzone2, Killzone3, Resistance2, DeadSpace, The Darkness2 und Just Cause2 + WipeOutHD. Ich habe immer noch 6.5 GB frei.

Ligawo ® VGA HDMI Konverter - wandelt analog VGA (Pc, Laptop, Netbook, Notebook) zu digital DVI/ HDMI (Tv, Beamer, Monitor) - kein Netzteil notwendig + HDCP, FullHD bis 1080p - Adapter Wandler Converter Video Audio

5.0 von 5 Sternen Geniales Gerät auch am HTPC, 10. Oktober 2012
In 5 Minuten angeschlossen an einen Wohnzimmer PC - einfacher und selbsterklärender kann es nicht sein.

Full HD 1080p und 1080i Material läuft ruckelfrei, selbst 3D HSBS Full HD ist kein Problem.

Ich bin begeistert von dem Ding und empfehle es uneingeschränkt weiter.

Update 12.12.2012 : Nun auch die Blu-Ray Wiedergabe getestet. Läuft problemlos.

Hama SAT-Inline-Verstärker
Hama SAT-Inline-Verstärker

5.0 von 5 Sternen Gut aber überteuert, 27. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama SAT-Inline-Verstärker (Zubehör)
Verstärkt das ausreichende Signal zu einem sehr guten Signal.

Ich habe ausser diesem Verstärker noch Folgenden im Einsatz :

SAT-Inline-Verstärker, IN-LINE, 20dB, Leitungsverstärker 950-2400MHz inkl. F-Stecker und Wetterschutz

Es ist nicht nötig für den HAMA Verstärker mehr € auszugeben - der günstigere Verstärker schafft exakt dasselbe.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einfach, 24. April 2012
Angeschlossen nach ca. 10 Metern Kabel hinter dem LNB verstärkt dieses Teil das Signal ausreichend,
um weitere 20 Meter Kabel später störungsfreie HD Qualität zu erhalten.

Für kleines Geld viel Leistung.

AVM FRITZ!Fon C3  DECT-Komforttelefon für FRITZ!Box (Farbdisplay, HD-Telefonie)
AVM FRITZ!Fon C3 DECT-Komforttelefon für FRITZ!Box (Farbdisplay, HD-Telefonie)

5.0 von 5 Sternen Geniale Ergänzung zur Fritzbox 7270, 29. Dezember 2011
Das Teil war in 10 Sekunden an der Fritzbox registriert.

FritzFon anschalten, DECT Taste an der Fritzbox drücken, Fertig.

Tonqualität, Reichweite, Akkulaufzeit - alles besser als beim vorherigen Siemens Gigaset.

Die Anruferfotos werden niemals in der gestochen scharfen Qualität dargestellt wie hier auf den Fotos angedeutet - aber das dieses feature überhaupt funktioniert ist schon komfortabel.

Selbst meine wenig technikaffine Frau ist von der Einfachheit der Bedienung und dem Komfort überzeugt.

Seite: 1 | 2