Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für KRK > Rezensionen

Beiträge von KRK
Top-Rezensenten Rang: 1.079.270

KRK

Dein Wille geschehe: Führung für Unternehmer. Der Weg zu Selbstbestimmung und Freiheit (Dein Business)
von Stefan Merath

5.0 von 5 Sternen Alle guten Dinge sind DREI !!, 30. März 2017
Wenn es nur ein Buch geben dürfte, dass der Inhaber eines Unternehmens lesen dürfte, dann MUSS es dieses Buch sein.
Nach den beiden Basisbüchern von S. Merath hat er hier sein Meisterstück abgeliefert. Ich erlaube mir dies zu sagen, da ich selber seit fast 20 Jahren Menschen in Veränderungssituationen begleite, davon viele Unternehmer und Führungskräfte. Als „LEBENSunternehmer“ konnte ich viele „Projekte“ zum Erfolg führen und habe eine ähnliche Wandlung wie „Marc“ im Buch am eigenen Leib erleben dürfen. ( … und auch, dass das Umfeld, dies nicht immer versteht)
Es ist sein ehrlichstes Buch, besonders im Nachwort beschreibt er seine eigene Fehler als Unternehmer (in seinem jetzigen Unternehmen) oder auch als Trainer zu den Seminaren „Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer“. Diese habe ich übrigens als Tippgeber meiner Kunden auch gespiegelt bekommen, denn einigen habe ich den Besuch seiner Seminare empfohlen … und dann diese als „Fehler“ wieder zurück gespiegelt bekommen.
Weshalb ist es sein bestes Buch? Weil es den wirklichen, gesamten Weg der Veränderung beschreibt, der nötig ist, wenn der Unternehmer wirklich an seinem Optimum leben und arbeiten will. Er wird dann LEBENSunternehmer. Er wird sich stark verändern, wenn er bereit ist sich auf diesen Weg einzulassen. Leider möchten dies nur wirklich wenige Menschen. Auch dies beschreibt er im Nachspann ehrlich und klar, auch dass weder (s)ein Buch, noch (s)ein Seminar, die berühmte Silver-Bullet ist.
Dennoch ist das Buch ein sehr wertvolles Buch, für jeden der Menschen führen will und dies beginnt mit dem Leser selbst. Wenn er sich selbst führen will, dann erfährt er hier durch die klaren Modelle der 5 Stile und der 7 Handlungsoptionen sehr viel über sich selbst. Wenn er dann bereit ist den Weg über die verschiedenen Identitäten zu gehen, dann findet er einen wahren Schatz an Potential des „inneren Status“ in sich selber. Auch wenn vielen die starke Fokussierung auf die Gefühle in seinem Buch verwirren wird (so geht es jedenfalls meinen eher Ing-technisch ausgerichteten Unternehmern), so hilft oft, sich klar zu machen, das „Emotionen“ = E-Motion = „Energie-Bewegung“ ist. Möge dieses Buch sehr viele Leser finden und möglichst viele Umsetzer!