Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16
Profil für BlueSoft > Rezensionen

Beiträge von BlueSoft

BlueSoft (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Grenzenlos (Deluxe Edition)
Grenzenlos (Deluxe Edition)

4.0 von 5 Sternen Wieder grandiose Melodien - diesmal jedoch leider schon am Rande der Überproduktion, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Grenzenlos (Deluxe Edition) (Audio CD)
Glasperlenspiel sind ja fast schon Senkrechtstarter in deutschen Landen. Das erste Album liebe ich immer noch. Das neue Album "Grenzenlos" habe ich daher heiß ersehnt und muss sagen, dass die Texte sogar noch eine Spur besser sind als gedacht. Es gibt hier auch mal traurige Gedankenwelten (z.B. "Wie ich nicht sein will"), die dem Ganzen eine sinnlich-melacholische Seite geben. Dominierend ist natürlich wieder der treibende Beat, der mitreißt.

Nun zum kleinen Kritikpunkt. An den Texten und Melodien gibt es nichts zu meckern. Es ist vielmehr die teilweise vorhandene Überproduktion der Titel, die mich stört. War der britische Einfluß daran Schuld, dass sich besonders im ersten Titel so viele Soundschichten überlagern, dass hierbei schon ein klanglich unreines, musikalisches Gewabere entsteht, dass das Ohr manchmal bereits als unangenehm empfindet? Farben sind schön, aber mischt man zuviele durcheinander wird es Grau. Besonders gut fand ich dagegen die etwas zurückhaltender produzierten Titel "Was du nicht weißt" und "Wie ich nicht sein will", aber auch der schnelle Disco-Titel "Tanzen den Schmerz weg" ist richtig prima.

Schließlich wäre "Bevor ich gar nichts sage" einer meiner Lieblingsstücke auf der neuen CD gewesen, hätte man nicht die Strophen mit lauter Vocal-Puzzles "verziert". Wenigstens die Strophen hätten vocaltechnisch normal klingen können. Aber das viele Oho und Gegickse, dass hier anschließend von der Produktion an jedes Zeilenende reingefummelt wurde, nimmt dem Titel ein wenig seine Glaubhaftigkeit. Sehr schade. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Limited Edition mit den Demo-Versionen der Tracks, bei denen man einfach nur den schönen Kompositionen und der tollen Stimme lauschen kann. Alles in allem trotz der kleinen Kritikpunkte ein immer noch gutes Album, also durchaus wieder eine Kaufempfehlung!

Game of Thrones - Die komplette zweite Staffel [Blu-ray]
Game of Thrones - Die komplette zweite Staffel [Blu-ray]
DVD ~ Lena Headey
Wird angeboten von CDundDVDDiscount Preise incl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Schönes Bild - aber defekter Ton: Für deutsche Ohren unbrauchbar., 24. April 2013
Leider ist der deutsche Ton zu tief. Ich kann nicht glauben, dass man bei einer so hochkarätigen Veröffentlichung dermaßen patzen konnte.
Das Bild ist wieder super, aber ich will eine Blu-ray, bei der alles passt, Bild UND Ton. Ich habe gerade meine Box bekommen und werde sie zurückschicken und hoffe, dass ich mein Geld zurückbekomme.

Stunt Flyer - Heroes of the Skies (Bundle inkl. Flight Controller) - [Nintendo Wii]

5.0 von 5 Sternen Welch grandiose Steuerung!, 22. März 2013
Das Spiel bietet recht viel Abwechslung und dazu eine überaus gelungene Steuerung vergleichbar mit dem Luftkampf aus Wii Sports Resort, nur mit dem Unterschied, dass die Remote in diesem Spiel quer gehalten wird. Die Bewegungen der Remote werden butterweich auf das Flugzeug übertragen. Es gibt verschiedene Inseln und Flugzeuge, sowie Farbanstriche für die Flugzeuge freizuspielen. Der Grafikstil ist bunt, aber passend. Alles sieht schon recht schick aus. Es macht definitiv nicht nur den Kindern Spaß. Es gibt viele Missionen, die ohne Ladebildschirm mitten ins Spiel eingebettet sind, großartig gelöst. Da das Spiel so gut steuerbar ist, ist es eine regelrechte Freude, abzuheben und zu landen. Ja, man kann sogar selbst auf einer Landebahn landen, es gibt aber auch eine automatische Landung, wenn man nicht selbst landen will. Die mitgelieferte Remote-Halterung braucht man nicht wirklich zum spielen, aber ich habe das Spiel nirgends ohne diese Halterung im Angebot gesehen. Technisch hat diese unten ein Saugnapf, um an glatten Tischen befestigt werden zu können. Die Halterung hat auch eine gute Qualität, wobei ich aber am Anfang ein wenig gerätselt habe, wie denn die Remote in die Halterung platziert wird, da man erstmal dahinter kommen muss, wie das Teil auseinandergebaut wird.

Recht großer Umfang und viel Spaß - Kaufempfehlung!

PLAYMOBIL 5422 - Almhütte
PLAYMOBIL 5422 - Almhütte
Wird angeboten von FannyToys

3.0 von 5 Sternen Warum immer wieder andere Verbindungssysteme? - Der Playmobil-Slogan "Weil eins zum anderen passt." gilt nicht mehr., 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL 5422 - Almhütte (Spielzeug)
So, erstmal zum Modell: Es sieht wirklich schön aus. Ich musste es einfach haben. Allein schon das äußere Design - traumhaft. Aber beim Anschauen der Teile sah ich es dann: Die Teile sind nicht mehr mit dem früheren System X kompatibel.

Ich habe z.B. viele System-X-Mauerteile, die ein ähnliches Mauerdesign aufweisen. Da dachte mir, dass ich die Teile ja kombinieren kann. Ausserdem ist ja heutzutage alles System X, da kann also nichts schiefgehen. Leider doch! Es wurde wieder mal ein anderes Verbindungsprinzip ins Leben gerufen, so dass eine Erweiterbarkeit nicht möglich ist. Kommt denn keiner bei Playmobil auf die Idee, dass jemand seine Alm um einen kleinen Anbau vergrößern möchte?

Ich verstehe nicht, welches Konzept Playmobil verfolgt. Setzte man vor 2000 noch recht erfolgreich auf ein ziemlich gut funktionierendes, über alle Themen übergreifendes Stecksystem (für die legendären Ritter- und Piratenwelten, aber auch 1900 etc.), so wurde dies ja um die Jahrtausendwende auf das System X umgestellt (mit den roten und gelben Miniteilchen), was zwar nicht gerade Begeisterungsstürme auslöste, aber immerhin hatte man als Kunde das Konzept der Kombinierbarkeit der Teile untereinander verstanden.

Bei diesem Almhütten-Set nutzte Playmobil nun weder das alte Stecksystem, noch das System X, sondern stattdessen ein wieder anderes Stecksystem. Schade, ich habe Playmobil als ein System kennengelernt, bei dem noch der alte Playmobil-Slogan "Weil eins zum anderen paßt." galt. Warum hat Playmobil bei all den schönen Themen-Ideen kein durchdachtes Konzept für eine langfristige Normung der Teile? Dass so etwas gut funktionieren kann sieht man beispielsweise bei Lego.

Fazit: Trotz meiner Kritik am Wechsel des Verbindungssystems gilt nach wie vor, dass Playmobil grundsätzlich hochwertiges Spielzeug anbietet und so ist es auch hier nicht anders: Das Haus ist stabil und man hat lange Freude daran. Nur kreatives Umbauen ist mit diesem Modell eben leider nicht möglich.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2013 8:57 PM CET

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Das Super Nintendo wird mobil - Die Kultspiele sind jetzt überall spielbar!, 2. März 2013
Mit dem Supaboy können SNES-Module überall gespielt werden. Der Ton kann sich hören, das Bild sehen lassen (solange er funktioniert - siehe weiter unten). Zwar hätte der Bildschirm ein wenig größer ausfallen können, dafür ist das Bild aber astrein. Dem Gerät ist es egal, ob es sich um ein PAL-, US- oder JAP-Modul handelt, aber jedes 2. PAL-Spiel hat eine Schutzabfrage und startet dadurch nicht, was sich aber umgehen läßt (siehe Action Replay). US- und JAP-Module laufen dagegen nahezu alle.
Der Supaboy existiert in 2 Ausführungen. Der Bessere und Neuere hat einen 5-Stunden-Akku. Man erkennt ihn daran, dass er zum Aufladen eine Mini-USB-Buchse hat. Ausserdem gibt es bei ihm keine störenden Fiep-Geräusche. Es laufen ohne Adapter 99% der japanischen Spiele, 95% der US-Spiele und 50% der europäischen PAL-Spiele. Mit Pro Action Replay 2 Modul (natürlich nicht im Lieferumfang dabei, muss separat beschafft werden) erhöht sich der Anteil der laufenden PAL-Spiele von 50% auf 95%.

Bei soviel Lob stellt sich die Frage: Wieso denn nur 3 Sterne und nicht 5? Es kommt offenbar nicht besonders selten vor (und mir ging es letztlich genauso), dass trotz bester Pflege des Geräts der Bildschirm bereits nach weniger als 30 Spielstunden den Geist aufgibt. Der Bildschirm ist dann nur noch blau, der Ton läuft weiter. Die TV-Übertragung funktioniert auch weiterhin. Der Bluescreen scheint an einer schlechten inneren Verarbeitung zu liegen. Irgendwann ist kein Übertragungskontakt mehr zum Bildschirm vorhanden. Da die Geräte in der Regel nur in den USA zu erwerben sind, hat man dann Pech gehabt oder aber 20 Euro Rückporto, auf jeden Fall aber wenig Freude. Deshalb nur bedingt zu empfehlen. Wer Glück hat, hat viel Spaß damit.

Jeder Tag Zhlt
Jeder Tag Zhlt
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Unglaublich! - So eine gute Scheibe hatte ich nicht erwartet., 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Jeder Tag Zhlt (Audio CD)
In der DSDS-Staffel fand ich ihn ziemlich schlicht und gesanglich auch nicht überragend. Ich gebe ehrlich zu, ich habe mich wirklich gefragt, wie ein solcher "Sänger" überhaupt in die Motto-Shows kommen konnte. Dann sah man ihn ja im Dschungelcamp 2013, was er ja dann auch gewann. Hier merkte man ebenfalls, wie sensibel, ja fast schon verletztlich er eigentlich ist. Aber: Er ist immer authentisch geblieben und durch seine manchmal kindlich-naive Sicht der Dinge durchaus auch liebenswert. Nun höre ich hier dieses Album und muss sagen, dass ich mit einer so guten Darbietung gar nicht gerechnet hatte. Dieses sensible Kerlchen hat ein Album herausgebracht, dass viele andere "Gesangsartisten", die es bei DSDS schon gab, im Regen stehen läßt. Das Besondere an ihm ist der Transport von so viel Gefühl, was nur klappt, wenn man es ehrlich meint, und das nimmt man ihm voll ab. Die Entscheidung, deutsch zu singen, war auch richtig, denn in seiner Sprache kann er alles so sagen, wie er es will, und er hat auch was zu sagen. Er ist ein Träumer und vielleicht auch nicht der hellste Stern im Universum, aber dafür einer, der besonders funkelt. Hut ab vor dieser Leistung!

PES 2013
PES 2013
Wird angeboten von svalv

5.0 von 5 Sternen Außerordentlich gute realistische Grafik für die Wii + super spielbar!, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: PES 2013 (Videospiel)
Ich habe nach einem Fußballspiel gesucht, dass einerseits prima aussieht und dazu einfach spielbar ist. Beides trifft hier zu. Das ganze Drumherum ist ebenfalls sehr authentisch aufgemacht: vom Einzug der Spieler über die Nationalhymnen, den Jubel. Alles wirkt wie ein Livespiel mit Liveübertragung. Die Steuerung mit Wii-Remote + Nunchuck ist auch sehr gut gelungen. Eine Pointsteuerung eines Fußballspiels muß man wirklich mal erlebt haben. Das können PS3 und Xbox nicht bieten. Ich weiß nicht, was man auf der Wii hätte besser machen können.
Fazit: Top! Ein Spiel, dass bei einigermaßen hoher Affinität zum Fußball in keiner Wii-Sammlung fehlen sollte.

Heidelberger HE419 - Talisman, Die Drachen - Erweiterung
Heidelberger HE419 - Talisman, Die Drachen - Erweiterung

5.0 von 5 Sternen Beste Erweiterung für Talisman bisher, 17. Januar 2013
Diese Erweiterung halte ich bisher für die stärkste. Gleich 3 zornige Drachen wollen nun auch die Krone und befinden sich im ständigen Kampf um den Thron. Einem dieser Drachen (dem dann aktuellen Thronfolger) stehen unsere Helden am Ende gegenüber. Während die bisherigen großen Erweiterungen für Talisman im wesentlichen nur die Spielwelt vergrößerten, beeinflußt diese Erweiterung recht stark das gesamte Spielgeschehen und bringt dadurch neuen Schwung ins Spiel. Die Spiele laufen nun dynamischer ab, es gibt deutlich mehr Kampfbegegnungen und dadurch, zumindest bei uns war das so, ein schnelleres Spiel. Die Aufmachung ist wieder top, wobei ich immer ein wenig schade finde, dass die Figuren lediglich grau sind. Für Talisman-Fans klare Kaufempfehlung.

Stay in Touch (Deluxe Edition)
Stay in Touch (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Sandra, welch ein göttliches Album Du uns hiermit schenkst!, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Stay in Touch (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich hatte Sandra schon fast abgeschrieben, aber mit diesem Album ist sie sowas von zurückgekehrt. Wahnsinnig toll auch, das Hubert Kah mit von der Partie ist. Hubert Kah hatte ja mit seinen Soloprojekten am Ende nicht mehr viel Glück und Erfolg, aber hier zusammen mit Sandra (wie früher auch schon) leistet er seinen genialen Beitrag, der das Album erst richtig veredelt. Die gesamte Produktion ist sehr ambitioniert und knüpft an die 80-er Jahre-Erfolge von Sandra an. Uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Pauline am Strand
Pauline am Strand
DVD ~ Amanda Langlet
Wird angeboten von Filmnoir

5.0 von 5 Sternen Einzigartiger Film über die Liebe und wie unterschiedlich sie erlebt wird, 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Pauline am Strand (DVD)
Ich habe diesen Film sehr gern gesehen und finde, dass er sich behutsam, dafür aber voll und ganz dem Thema Liebe öffnet. Die unterschiedlichen Charaktere im Film haben allesamt sehr unterschiedliche Ansichten über die Liebe, auch die 15-jährige Pauline, die im Urlaub am Strand ihre ersten ernsthafteren Erfahrungen macht. Es gibt sowohl den vermeintlichen Frauenkenner, der es leicht hat bei Frauen, letztlich aber nur mit ihnen spielt. Es gibt andere, die von der perfekten Liebe träumen, aber nicht genau wissen, wie diese dann letztlich gefunden werden kann und es gibt die junge Liebe, die sich im Hier und Jetzt ausprobiert und sich klar von den Erwachsenen abgrenzen will. Im Film brillieren die Dialoge, die einem deutschen Zuschauer vielleicht erstmal ellenlang vorkommen, letztlich aber so tiefgehend sind, wie man dies eigentlich nur vom französischen Film kennt. Meiner Meinung nach ist hier ein zeitloses Meisterwerk gelungen, dass nicht zuletzt auch aufgrund der ungezwungenen, natürlichen Darstellung der "Pauline" überzeugt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13