find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Helge K. Schuch > Rezensionen

Beiträge von Helge K. Schuch

Helge K. Schuch

Seite: 1 | 2
Metalizer
Metalizer

5.0 von 5 Sternen Alte Schule - frisch aufgespielt, 3. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Metalizer (Audio CD)
Deswegen vielleicht sogar das beste Album von Sabaton. Wir meine Vorredner schon beschrieben haben, ist das noch nicht der vollständige Sabaton Stil wie wir ihn kennen. Aber gerade deswegen gefällt mir dieses Album so gut:

- der Sound ist noch nicht so Synthi-lastig, Gitarren und Schlagzeug deutlicher im Vordergrund
- die Stücke unterscheiden sich stärker voneinander, ähneln sich nicht so stark
- die Spielfreude scheint noch gigantischer zu sein

Fazit:
ein grossartiges Metal-Album, ein MUSS auch für Nicht-Sabatoner

The Killer Angels
The Killer Angels

3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuscht bin ich..., 3. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: The Killer Angels (Audio CD)
...vielleicht war meine Erwartungshaltung einfach zu hoch. Als wirklicher Fan von Sabaton und Astral Doors war diese CD ein MUSS. Allerdings muss ich hier auf hohem Niveau kritisieren was mir persönlich nicht so gefällt, iese Bewertung bezieht sich auch auf "Gods and Generals":

- der Sound ist opulent aber sehr "matschig". Die einzelnen Instrumente auseinanderzuhalten ist fast unmöglich. Scharfe, akkustisch klar abgegrenzte Riffs sind Mangelware. Da kommt bei mir nie wirklich Stadionstimung auf.

- den Sänger Johannsson habe ich mit seiner kehligen Stimme immer gemocht. Hier singt er jetzt deutlich höher, mit noch mehr "Pressing" was öfters extrem "quakig" wirkt. Dazu versucht er häufig "schön" zu singen, was zu knabenchor-artigem Singsang inklusive Vibratos führt. In meinen Ohren teilweise furchtbar.

Positiv ist der etwas eigene Stil der Band zu bewerten - in diesem Genre noch etwas Eigenständiges zu bieten ist schliesslich nicht einfach. Highlight ist für mich die Nr.8 "Brother Judas". Hier geht ein einziges Mal die Post so richtig ab und für mich ein Schritt in dir richtige Richtung. Leider das einzige Stück seiner Art.

Klavierkonzerte 1-5/+
Klavierkonzerte 1-5/+

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Klavierkonzerte 1-5/+ (Audio CD)
Wie schon oft gelesen: ja diese Werke hört man tatasächlich selten. Aber je öfter man sie hört, desto süchtiger wird man danach. Traumhaft ruhig gespielt mit dem richtigen Gefühl für diese teilweise romantisch-verklärten, teilweise düster-bedrohlichen Melodien und Klänge. Ein wahrer Genuss!!!

Great Pianists Edition - Sergej Rachmaninoff (Rachmaninoff spielt Rachmaninoff: Aufnahmen 1939-1941)

4.0 von 5 Sternen Selten und interessant, 12. Februar 2013
Sicher , die Aufnahmetechnik ist nicht das, was es heute gibt. Das verwöhnte Ohr hat Mühe mit fehlenden Höhen und geringer Dynamik. Trotzdem: es ist höchst selten dass es Aufnahmen von Komponisten gibt, die ihre Werke selbst spielen. Was gäbe man um Aufnahmen von einem Beethoven oder Mendelssohn? Nun, bei den Klavierkonzerten von Rachmaninov gibt es Originalaufnahmen und eigene Interpretation und Spielweise des Meisters versprühen Magie. Bewegend!

Hubble: Die schönsten Bilder aus dem All
Hubble: Die schönsten Bilder aus dem All
von Giles Sparrow

5.0 von 5 Sternen Überwältigend, 12. Februar 2013
Wer beim Durchblättern dieses Bildbands nicht erschaudert und die grossartigen Bilder staunend bis erfürchtig betrachtet, hat das staubkörnchenhafte unserer Existenz, ja sogar unserer Galaxie nicht verstanden. Atemberaubend! Wenn man Göttliches ohne einen Gott sucht - hier kann man es sehen!
Dazu tolle Erklärungen und interessante Information - nett aufbereitet. Immer wieder ein Genuss!

Don't Explain (Limited Edition)
Don't Explain (Limited Edition)

4.0 von 5 Sternen Grossartig!, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Don't Explain (Limited Edition) (Audio CD)
Ich bin über Joe Bonamassa auf diese CD gestossen. Der Gitarrengott nimmt sich angenehm zurück und lässt viel Raum für die tolle Stimme, von der man kaum glauben mag dass es sich nicht um eine farbige Frau handelt! Schade dass die CD im Verlauf etwas an Energie verliert - das hinterlässt nach dem Durchhören irgendwie einen falschen Eindruck, da die "Dramaturgie" in die falsche Richtung geht. Dafür einen Punkt Abzug. Wie auch immer, alleine die ersten 5 Stücke rechtfertigen den Kauf schon vollkommen.

In the Morning
In the Morning
Wird angeboten von NetsavesUK

5.0 von 5 Sternen Hätte ich NIE gedacht...., 15. September 2011
Rezension bezieht sich auf: In the Morning (Audio CD)
...dass mich eine Frauenstimme mit Folk-Rock so aus den Socken hauen kann. Musik dieser Art gibt es viele, ob Melissa Etheridge, Alannisse Morisette, Alania Myles usw.... Aber Susy Thomas ist anders, sie hat eine so gefühlvolle vibrierende Klangfarbe in der Stimme, man meint daneben zu sitzen. Anspieltip: "Because you`re Near". Wer da an seine(n) Liebste(n) denkt und nicht zu Tränen gerührt ist, dem ist nicht zu helfen. Und das sage ich als Kerl!! Kaufen!

Mendelssohn Violinkonzert, Frühlingslied, Klaviertrio, Violinsonate
Mendelssohn Violinkonzert, Frühlingslied, Klaviertrio, Violinsonate

5.0 von 5 Sternen Göttlich !!, 3. Mai 2011
Diese Aufnahme sprengt jede Bewertung: die himmlischen Melodiebögen eines Mendelssohn, die virtuos-gefühlvolle aber niemals hektische oder kitschige Spielweise der Frau Mutter kombiniert mit kristallklarer Aufnahmetechnik. Ein Milestone des Langzeitvergnügens - übrigens auch für Menschen (wie mich) die eigentlich eher auf der Klavierseite zu Hause sind. Unbedingt kaufen - ich würde auch 8 Sterne geben....

Bring on the Night (Remastered)
Bring on the Night (Remastered)

4.0 von 5 Sternen sehr msikalisch, sehr jazzig, 10. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Bring on the Night (Remastered) (Audio CD)
Sehr musikalisch, sehr jazzig, super Band. Leider nicht durchgehend mir dem selben Druck und der selben Spielfreude.
zeitenweise dadaurch etwas langweilig und nervend. Ein paar der vielen Hits hätten der Sache vielleicht noch mehr drive gegeben.

The Police Live
The Police Live

4.0 von 5 Sternen Super live Album, 16. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: The Police Live (Audio CD)
Eine Doppel-CD von zwei verschiedenen Konzerten. Die erste CD ist wirklich genial und zeigt den typischen filigranen Police Sound: SEHR musikalisch, teilweise mit Session Charakter irgendwo zwischen Reggae, Rock und leichtem Jazz. Allein das Stück "my bed`s to big without you" rechtfertigt diese CD. Toll!

Seite: 1 | 2