Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17
Profil für M. Hofbauer > Rezensionen

Beiträge von M. Hofbauer
Top-Rezensenten Rang: 4.496.635

M. Hofbauer "notime" (Wien)

BBB Lenkerband Raceribbon BHT-01, rot, 200 x 3 cm, 2.929.770.103
BBB Lenkerband Raceribbon BHT-01, rot, 200 x 3 cm, 2.929.770.103
Wird angeboten von MBH-Shop

5.0 von 5 Sternen Gut und preiswert., 7. Juni 2013
Gut und preiswert. Einfach zu verarbeiten. Hab versehentlich die doppelte Menge bestellt, weil mir nicht bewusst war, dass bereits eine Packung für beide Seiten ausreicht. Der Rotton geht etwas ins Pinke, könnte leuchtender rot sein.
Sehr empfehlenswert.

Ich. Die Autobiographie: Unter Mitarbeit von Holde Heuer
Ich. Die Autobiographie: Unter Mitarbeit von Holde Heuer

3.0 von 5 Sternen Aufregendes Leben mit Abwärtstendenz im letzten Drittel, 30. Januar 2013
Sein Aufenthalt im Dschungelcamp und der günstige Preis für die Kindle Ausgabe war der Grund für diesen Kauf. Helmut Berger hat sicherlich ein aufregendes und schillerndes Leben hinter sich, aber wie gesagt hinter sich. Der Tod seines Lebenspartners hat ihn nachhaltig aus der Bahn geworfen. Diese Schauspielerkarriere hätte noch viel länger dauern können. Ein unterhaltsames und rasch zu lesendes Buch, sprachlich nicht sehr hochstehend.

The Secret Race: Inside the Hidden World of the Tour de France
The Secret Race: Inside the Hidden World of the Tour de France

5.0 von 5 Sternen Tiefe Einblicke in den Profiradsport, 9. November 2012
Diese Lebensbeichte eines Wegefährten von Lance Armstrong hat sicher nicht unwesentlich zur endgültigen Demaskierung von Lance beigetragen. Tyler Hamilton liefert hier eine glaubwürdige Innenansicht des Pelotons. Englisch ist gut lesbar und verständlich. Unbedingt empfehlenswert.

Liar's Poker (Hodder Great Reads) (English Edition)
Liar's Poker (Hodder Great Reads) (English Edition)

4.0 von 5 Sternen sehr zu empfehlen, 17. April 2012
Liefert gute Einsichten in die Welt des Bondhandels in den 80-er Jahren. Einiges davon ist heute noch existent, manches schon überholt. Sprache teilweise fachspezifisch, aber gut verständlich.

Cityboy. Geld, Sex und Drogen im Herzen des Londoner Finanzdistrikts
Cityboy. Geld, Sex und Drogen im Herzen des Londoner Finanzdistrikts
von Geraint Anderson

4.0 von 5 Sternen Ernüchternd, 29. Mai 2009
Das Buch zeigt einen ernüchternden Blick hinter die Kulissen der so professionell auftretenden Finanzwelt. Der Autor beschreibt mehr oder weniger glaubwürdig, wie er trotz innerer Ablehnung dieser Welt das Spiel ganz passabel mitspielt. Die deutsche Übersetzung ist verbesserungsfähig. Enron hatte zwar viele special purpose vehicel, eine Abteilung für Spezialfahrzeuge ist mir aber nicht bekannt. Das Buch ist witzig geschrieben, das Verhalten des Hauptdarstellers erinnert phasenweise an den "Vollidiot" von Tommy Jaud, obwohl der Cityboy aber trotzdem um vieles erfolgreicher ist.

Die Pendragon-Legende: Roman
Die Pendragon-Legende: Roman
von Antal Szerb

4.0 von 5 Sternen noch besser als Reise im Mondlicht, 3. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Pendragon-Legende: Roman (Taschenbuch)
Schon die Reise im Mondlicht hat mir gut gefallen. Finde diese nunmehr zweite Übersetzung aber noch besser. Die Hauptfigur als Ich-Erzähler ist weniger mit sich selbst beschäftigt als der Reisende im Mondlicht. Statt dem antriebs- und orientierungslosen Mihaly erleben wir einen von sich überschlagenden Ereignissen getriebenen Philosophen. Spannende Elemente einer Kriminalgeschichte, feine Satire, mystische Begebenheiten und eine wunderbare Sprache fesseln den Leser. Hoffe in jedem Fall auf neue Übersetzungen von diesem Autor, der leider viel zu Früh sein Leben lassen musste.