Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für tsamm > Rezensionen

Beiträge von tsamm
Top-Rezensenten Rang: 4.035.156

tsamm "tsamm13"

Lenovo G50-70 39,6 cm (15,6 Zoll HD LED) Notebook (Intel Core i7 4510U, 3,1GHz, 4GB RAM, Hybrid 500GB HDD (8GB SSD), Radeon R5 M230 2 GB, kein Betriebssystem) schwarz

5.0 von 5 Sternen Angenehmes Gerät, 17. November 2014
Sehr gut geeignet für Büroarbeit. Der Bildschirm könnte eine höhere Auflösung haben, aber bei dem günstigen Preis ist das zu verschmerzen. Bin bisher sehr zufrieden.

Kathrein UFS 925sw 1000GB DVB-S/HDTV-Receiver (HD+, CI+, HbbTV, HDMI,inkl. HD+ Karte für 1 Jahr) schwarz

4.0 von 5 Sternen Ziemlich cooles Teil, 6. Januar 2013
Der USF925 ersetzte bei uns ein in die Jahre gekommenes Activy Media Center, das zwar einige Macken hatte, aber von dessen Bedienkomfort sich viele Receiver etwas abschneiden konnten.
Für mich waren die vielen Möglichkeiten zum Anschluss an unser PC-Netzwerk ausschlaggebend. Im speziellen sollte der Receiver auf unseren Medienserver mit mehreren Terabyte an Aufnahmen, Fotos und Musik andocken. Der Kathrein Receiver hat auch fast alles erfüllt. Die Featureliste ist beeindruckend und dementsprechend braucht man auch etwas Geduld, bis man die eine oder andere Feinheit entdeckt hat.

Negative Punkte, die ich bisher identifizieren konnte (und daher nur 4 von 5 Punkten):
- relativ lange Dauer bis das Gerät betriebsbereit ist (ca. 20-30 Sekunden; klar, es ist ja eigentlich wie ein PC unter Linux)
- häßliche Fernbedienung (veringert den Wife-Acceptance-Factor) ;-)
- YouTube geht nicht (offenbar seit dem letzten Firmware-Release vom September 2012), verwende ich aber auch nicht
- Fotos werden in Diashows nicht automatisch gedreht, obwohl die notwendige EXIF-Information vorhanden wäre.
- Keine Wiedergabe von DVD-Audio- und DVD-Video-Streams (TSINFO); hätte mich aber auch überrascht, wenn da die notwendige Funktionalität inkludiert gewesen wäre.

Positiv:
- Schnelles Umschalten zwischen Kanälen
- Permanentes Timeshifting (naja, mal sehen, ob das die eingebaute Platte auf die Dauer durchhält)
- Leise trotz aktiver Kühlung

Die Überarbeitung der Kanalliste mit einem zusätzlichen Programm (DVR-Manager) finde ich gut, die Übermittlung der Kanallisten vom und zum Gerät funktioniert bei meinem Firmware-Stand jedoch nur via USB oder FTP (Achtung! Port 2121 verwenden!).

Sehr praktisch auch die Fernbedienung als App für iOS und Android. Ersetzt das Suchen der Fernbedienung, wenn die Kinder sie wieder mal versteckt haben.

Ein Wort muss ich noch zu HD+ loswerden: dass die Programmanbieter bei HD+ Aufnahmen das Vorspielen (z.B. bis zum Beginn der aufgenommenen Sendung, also den programmierten Vorlauf) technisch unterbinden finde ich eine Sauerei. Es ist mir aber klar, dass Kathrein hier keine Schuld trifft.

Zusammengefasst: es lohnt sich etwas Zeit in die Konfiguration zu investieren. Dann wird man mit einem guten Gerät mit mächtigem Funktionsumfang belohnt.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 12, 2014 1:05 PM MEST

Der Pragmatische Programmierer
Der Pragmatische Programmierer
von David Thomas

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre !!, 1. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Der Pragmatische Programmierer (Taschenbuch)
Endlich mal ein Fachbuch, das mich ausgesprochen positiv überrascht hat. Man merkt den Autoren deutlich die langjährige Erfahrung sowohl mit formalen Entwicklungsmethoden als auch mit der "wirklichen" Welt an. Daraus ergibt sich eine ungeheure Vielfalt an praktischen, eingängigen und vor allem verwendbaren Tipps. Anfänger werden so vielleicht vor der einen oder anderen Fallgrube bewahrt. Aber auch als erfahrener Programmierer habe ich von diesem Buch sehr profitiert. Viele gute und schlechte Gewohnheiten die sich mit der Zeit bei der Arbeit manifestieren habe ich in diesem Buch wiedergetroffen.
Die vielleicht wichtigste Lektion daraus ist, dass man Verantwortung bei einem Software-Projekt nicht auf andere Personen, Umstände oder formale Methoden abschieben darf.
Großes Kompliment auch an die Übersetzer!!
Ganz, ganz dicke Empfehlung!!