Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Mandossa > Rezensionen

Beiträge von Mandossa
Top-Rezensenten Rang: 5.564.718

Mandossa

Kochen & genießen: 30-Minuten-Küche. Schnelle Gerichte für jeden Tag
Kochen & genießen: 30-Minuten-Küche. Schnelle Gerichte für jeden Tag
von Gertraud Schwillo

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit wirklich schnellen Rezepten, 28. Oktober 2008
Meine Mutter hat mir dieses Buch geschenkt, da ich nicht so gerne aufwendig koche. Der Titel hält was er verspricht, die Zubereitungszeit ist wirklich relativ kurz. Alle Gerichte, die wir bisher nachgekocht haben, haben wunderbar geschmeckt. Dafür kann ich nur 5 Sterne geben. Werde mir sicher noch mehr Bücher aus dieser Reihe kaufen. Bin wirklich begeistert, so macht das Kochen Spaß.

Die Entscheidung der Hebamme: Roman
Die Entscheidung der Hebamme: Roman
von Sabine Ebert

5.0 von 5 Sternen Spannend aber auch traurig!, 16. September 2008
Auch ich habe sehnsüchtig auf den 3. Teil der Geschichte um Marthe und Christian gewartet...
Ein wirklich spannendes Buch mit einigen unerwartenden Wendungen, gerade zum Schluss des Buches. Das Ende ist wirklich sehr traurig und war für mich nicht vorauszusehen. Es flossen ziemlich viele Tränen... Natürlich bin ich jetzt auch neugierig auf die Fortsetzung vor allem unter den neuen Voraussetzungen... schade das wir dafür eine Weile warten müssen, da Frau Ebert sich zwischendurch einem anderen Projekt widmen muss... Von mir gibt es eine dickes Lob und natürlich die Weiterempfehlung an alle Fans von Marthe und historischen Romanen!!!

Die Rückkehr des Tanzlehrers: Roman
Die Rückkehr des Tanzlehrers: Roman
von Henning Mankell

5.0 von 5 Sternen Ein typischer Mankell - super, 4. August 2005
Ich hab bisher alle Krimis von Henning Mankell, mit Ausnahme von Vor dem Frost, gelesen. Bei jedem Buch habe ich mich gefreut, wieder in die Welt von Wallander eintauchen zu können. Und auch dieses Buch hat nicht enttäuscht. Es ist der typische Schreibstil von Mankell - der Polizeibeamte, ein spannender Todesfall, ein bisschen Politik und Geschiche Schwedens.
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der schon die Krimis um Wallander verschlungen hat.

Asha
Asha
von David Ball

5.0 von 5 Sternen Die Geschichte Maltas schön verpackt., 4. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Asha (Taschenbuch)
Ich war voriges Jahr 3 Wochen auf Malta und hab mich sofort in das Land, die Leute, die geschichtsträchtige Hauptstadt, einfach alles verliebt. Um mehr über die Geschichte Maltas zu erfahren, und das nett verpackt, habe ich mir Asha gekauft und während meines 2. Besuchs in Malta in diesem Jahr gelesen. Es ist ein sehr schöner historischer Roman, mit 2 Hauptfiguren, mit denen man einfach mitfiebern muss und wenn man schonmal an dem Ort des Geschehens war, macht es gleich noch viel mehr Spaß den Roman zu lesen. Es geht aber nicht nur um Nico / Asha sondern auch um dessen Schwester Maria und Christien de Vries (der Geliebte von Maria). Man erfährt von den Leben der beiden Geschwister nach dessen unglücklicher Trennung, welche nicht unterschiedlicher sein könnten. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich für Geschichte in netter Verpackung interessiert.

Der König der purpurnen Stadt: Historischer Roman (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
von Rebecca Gablé

5.0 von 5 Sternen Typisch Rebecca Gablé!, 21. April 2005
Das war das 3. Buch, dass ich von Rebecca Gablé gelesen habe. Und es war wieder wunderschön. Man versetzt sich auch in diesem Roman von Ihr wieder total in die Hauptperson Jonah Durham, man leidet und freut sich mit ihm. Nebenbei lernt man natürlich auch wieder etwas über die Geschichte Englands. Das Jonah alle Hürden mit Bravour meistert, darüber kann man echt hinwegsehen.
Also wieder einfach toll. Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die schon vom Lächeln der Fortuna, die Säulen der Erde oder vom Medicus begeistert waren / sind.

Das Lächeln der Fortuna: Historischer Roman (Waringham Saga)
Das Lächeln der Fortuna: Historischer Roman (Waringham Saga)
von Rebecca Gablé

5.0 von 5 Sternen Das Beste was ich je gelesen habe!, 27. August 2002
Gestern, besser gesagt heute Nacht, habe ich dieses Buch zu Ende gelesen und ich muss sagen, es war das BESTE Buch das ich je gelesen habe. Trotz der 1200 Seiten tut es mir leid, dass es schon zu Ende ist. Rebecca Gable hat mit Robin als Hauptfigur einen Held geschaffen, den man von Anfang an mag, mit dem man leidet und sich freut.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Romane mag, in die man sich sehr gut reinversetzen kann, wobei man aber auch noch etwas über geschichliche Ereignisse erfährt.