Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Karl Meier > Rezensionen

Beiträge von Karl Meier
Top-Rezensenten Rang: 1.476.231

Karl Meier

Mayday - The Complete Rave Generation (4-CD Edition)
Mayday - The Complete Rave Generation (4-CD Edition)

4.0 von 5 Sternen Top Erinnerung, 22. Oktober 2013
Ich finde die Zusammenstellung extrem gut gelungen und bin einfach nur begeistert. Top!

Aber: Die MP3 Versionen im Cloudplayer fallen diesmal extrem durch das Gehupe des Kopierschutz/Watermark auf. Das nervt beim lauten hoehren. Es klingt als wenn jemand ein paar mal auf ner Telefontastatur drueckt. Immer wieder an verschiedenen Stellen im Song und unterschiedlich oft. Bei bisherigen anderen CDs ist mir das nicht so extrem aufgefallen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 11, 2014 5:20 PM CET

Siemens KG39NXI40 Kühl-Gefrier-Kombination / A+++ / Kühlen: 269 L / Gefrieren: 86 L / inox-antifingerprint / coolBox / noFrost / ecoPlus
Wird angeboten von Mediadeal

5.0 von 5 Sternen Toller Kuehlschrank, 10. Oktober 2013
Ich habe mir den Kuehlschrank fuer eine neue Wohnung bestellt. Er wurde ueber Amazon durch den Hermes Grossgeraeteservice geliefert und steht jetzt in der Kueche und tut genau das, was er tun soll: Sachen kalt halten. Das erledigt der Kuehlschrank leise und unauffaellig. Auch wenn bei mir die Kueche separat ist, kann ich nicht die Rezensionen nachvollziehen, bei denen der Kuehlschrank in einer offenen Kueche stoeren soll.

Ich hoffe, dass ich die Bewertung nicht in Zukunft anpassen muss und der Kuehlschrank weiter top funktioniert.

Logitech Z523 2.1 PC-Lautsprechersystem 40 W RMS schwarz
Logitech Z523 2.1 PC-Lautsprechersystem 40 W RMS schwarz

3.0 von 5 Sternen Guter Klang, aber Problem mit Kopfhörern, 10. September 2013
Ich habe mit das Logitech z523 System als Ersatz für ein anderes Logitech 2.1 System geholt, dass nicht mehr den Wunsch nach ordentlichem Bass und Lautstärke erfüllt hat.

Die Boxen sind bei mir an der Onboard-Soundkarte eines PC angeschlossen. Im Vergleich zu den bisherigen Boxen gibt es nicht nur einen Eingangs-Anschluss mit einem 3.5mm Klingenstecker. Zusätzlich kann man noch parallel eine zweite Audioquelle über einen Stereo-Chinch Anschluss anschliessen. Die Boxen geben beide Signale parallel zusammengemixt aus. Dabei sollte man darauf achten, dass beide Anschlüsse den gleichen Pegel liefern. Ansonsten werden die Signale nicht gleich ausgeben.

Sehr gefallen hat mir, dass ich beim z523 den Bass separat entsprechend der Stimmung oder der Musik regeln kann. Dabei ist auf minimaler Bass-Einstellung die Bassbox komplett deaktiviert. Auf maximaler Einstellung wird jeder tiefe Ton ordentlich aufgeblasen und macht Druck, ohne dass die Lautsprecher oder die Box verzerren.

Die Lautstärke lässt sich über den Regler sehr fein und linear dosieren. Auch hier gibt es keine klanglichen Beanstandungen und Verzerrungen, wenn mal der Regler am Anschlag geparkt wird. Werden die Boxen leise genutzt, ist dennoch der gesamte Tonumfang zu hören. Es gibt keine Frequenzbereiche, die besonders abgeregelt werden.

Die Verarbeitung kann ich bis zum jetzigen Zeitpunkt nur loben. Die Komponenten sind alle solide und wertig ausgefuehrt, es klappert und wackelt nichts und die Regler sind, wie schon geschrieben, fein dosierbar. Nach einiger Zeit ohne Signal aktiviert die Box eine Art Stromsparmodus. Wieviel dabei gespart wird, hab ich nicht nachgemessen. Sobald ein Audio-Signal auf einem der Eingänge anliegt, wird der Verstärker mit einer kurzen Verzögerung aktiviert.

Direkt am rechten Lautsprecher ist eine Kopfhörerbuchse integriert, mit der man eben einen Kopfhörer anschliessen kann. Das funktioniert auch soweit sehr gut. Das Signal zum Kopfhörer wird nicht einfach von der Box durchgeschleift. Mit dem integrierten Verstärker ist auch die Lautstärke und der Bass auf dem Kopfhöhrer regelbar.

Nun aber zum grossen Kritikpunkt: Wenn die Box aus ist oder im Sparmodus und sie wird aktiviert (einschalten mit Lautstärkeregler oder Audiosignal), dann gibt es einen Knall in den Kopfhöhrern (auch ohne aktives Audiosignal), als wenn der Verstärker mal die Kopfhöhrer durchpusten will. Wenn man da die Höhrer schon auf den Ohren hat, dann tut das ordentlich weh und ist sicher nicht gesund. Die normalen Lautsprecher haben das Verhalten nicht. Das Verhalten konnte ich bisher nur auf der Kopfhöhrerbuchse nachvollziehen. Sicher kann man die Kopfhöhrer später aufsetzen, aber wenn man es mal vergessen hat, dann gibts Saures. Leider hat der Logitech Support dabei bisher nicht wirklich helfen koennen. Es wurde ein Ticket geöffnet, aber wenn man sich da nicht alle zwei Wochen meldet, wird es als "erledigt" wieder geschlossen.

Fazit: Als Boxen ist das System top und würde sofort 5 Punkte bekommen. Da ich aber viel Kopfhörer nutze und ich das schon als gefährlich für die Ohren ansehe, vergebe ich aktuell nur 3 Punkte.

Nokia 6303i Handy (Kamera mit 3,2 MP, MP3, Bluetooth) classic steel
Nokia 6303i Handy (Kamera mit 3,2 MP, MP3, Bluetooth) classic steel
Wird angeboten von Haarcouture alle Preise inkl.19% MwSt.

1.0 von 5 Sternen Nix fuer SMS Schreiber, 19. Oktober 2011
Nun muss ich meinen Frust doch mal los werden. Ansich macht das Telefon was es tun soll. Telefonieren, SMS Schreiben und das alles geht. Teilweise etwas langsam und der Akku koennte auch laenger halten, aber naja.

ABER:

Ich kann mit dem Telefon SMS ohne Ende schreiben und der SMS Speicher wird nie als voll angezeigt. Wenn ich dann aber mal das Telefon neu starte, dann werden einfach SMS aus dem Eingang geloescht. Somit sehe ich nach dem Neustart nur noch bis zu einer gewissen Anzahl. Wenn wenigstens im Gesendet geloescht werden wuerde und dann auch nur die aeltesten... Aber nein, es werden die neuesten SMS aus dem Eingang geloescht.

Sowas darf nicht sein. Damit disqualifiziert sich das Handy komplett.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 14, 2012 9:49 PM MEST

Atemlos (Ltd. Super Del. Edt. Doppel-CD + DVD, 30 seitiges Booklet, hochwertiger Schuber)
Wird angeboten von MEDIMOPS

2.0 von 5 Sternen Wo bleibt die Power, 28. März 2010
Ich hatte die CD+DVD vorbestellt und sie kam auch puenktlich an. Ich habe mich riesig drauf gefreut, da wieder ein Klangfeuerwerk aus verschiedenen Bereichen von Still bis aufmunternde Power zu hoeren. Doch irgendwie sind die ganzen Lieder sehr melancholisch und sehr ruhig gehalten. Da werde ich ja richtig depressiv beim hoeren. Es fehlen auf jeden Fall die Muntermacher zwischendrin.

Zur DVD selbst kann ich nix sagen, weil ich die aus Frust noch gar nicht angeschaut habe. Ich bin sehr enttaeuscht und werde die naechste Release erstmal anhoeren und nicht wieder vorbestellen.

9/11 - Die letzten Minuten im World Trade Center
9/11 - Die letzten Minuten im World Trade Center
DVD ~ Richard Dale

4.0 von 5 Sternen Die Intensität fehlt, 8. April 2008
Die DVD ist eine gut gemachte Dokumentation. Es kommt allerdings nicht so sehr der Schrecken und die Dramatik des Geschehen hervor, wie bei der gleichnamigen Dokumentation der Naudet-Brüder (11.September - Die letzten Stunden im World Trade Center). Diese DVD zeigt allerdings die persoenlichen Schicksale der Betroffenen genauer.

Apple Mighty Mouse
Apple Mighty Mouse

3.0 von 5 Sternen WoW oder nicht WoW, 30. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Apple Mighty Mouse (Personal Computers)
WOW! Die Mighty Mouse passt vom Design sehr gut zum allgemeinen Apple Design. Sie liegt recht gut in der Hand und auch die erste Kopplung mit einem Apple war sehr einfach.

Aber! Die Bedienung ist bei der Umstellung von einer normalen bisherigen Tastenmouse sehr gewoehnungsbeduerftig. Meist loest man den Linksklick aus, auch wenn man die rechte Taste druecken will. Fuer diese muss man sehr weit rechts druecken, dass diese korrekt erkannt wird. Und die beiden Aussentasten, muss man mit sehr viel Kraft druecken. Meist verrutscht man dabei mit dem Mousezeiger.

Nicht WoW! Die Mouse ist in der Standardbelegung nicht fuer World of Warcraft geeingnet. In diesem Spiel benoetigt man beide Tasten, um zu laufen. Man kann aber nicht geichzeitig beide Tasten druecken. Das ist sehr gewoehnungsbeduerftig. Dies ist sehr unerwartet und nicht ok.

Gut nutzbar, aber leider nicht universell genug fuer alle Anwendungsgebiete und damit eine durchschnittliche Bewertung.