Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17
Profil für lhmcfield > Rezensionen

Beiträge von lhmcfield

lhmcfield

Heitronic Bodeneinbaudose 236 mm mit abnehmbarem Deckel
Heitronic Bodeneinbaudose 236 mm mit abnehmbarem Deckel
Wird angeboten von insatech GmbH-AGB-Widerrufsbelehrung sowie Informationen zur Online-Streitbeilegung

5.0 von 5 Sternen Praktische Erdeinbaudose, 5. Februar 2016
Zwei dieser Dosen dienen in meinem Garten als Behausung für je eine Feuchtraum-Verteilerdose der Gartenbeleuchtung. Für das Versenken im Boden muss man mehr Erde bewegen, als man glaubt. Doch schließlich erhält man einen gut zugänglichen Übergabepunkt für die Kabel. Angenehmes Arbeiten ist gegeben durch die großen Abmessungen. Das Material scheint absolut outdoor tauglich.

Friedl Dosenmuffe FDM1 Kabelverbinder Kabelmuffe IP68 wasserdicht
Friedl Dosenmuffe FDM1 Kabelverbinder Kabelmuffe IP68 wasserdicht
Wird angeboten von Viola Direkt GmbH

5.0 von 5 Sternen Solide und gut durchdachtes Teil, 29. Dezember 2015
Solide Sache, hätte ich gleich damit gearbeitet, hätte ich mir viel Kummer und Zeit erspart.
Tut absolut, was es soll. Wenn man genau wie vorgeschrieben arbeitet, sollte man die Abzweigdose vergraben und vergessen können. Man sollte für alle Kabelenden berücksichtigen, dass etwa 15 cm in der Dose "verschwinden", wenn sie fertig zusamengebaut ist. Abschließend die beiliegenden Kabelbinder verwenden, dann macht es nichts, wenn man mal aus Versehen mit der Harke kräftig durch die Erde zieht. Wasserdichtheit traue ich dem Teil zu, auf Grund der verwendeten Dichtungen und dem hochwertigen Kunststoff für das Gehäuse. Eingegraben habe ich zwei dieser Abzweigdosen, im milden Dezember 2015. Ich bin zuversichtlich, dass ich an diese bisherigen Problemstellen nicht mehr ran muss.

Schwegler 102 Nisthöhle, Einflugloch 32 mm, aus Holzbeton
Schwegler 102 Nisthöhle, Einflugloch 32 mm, aus Holzbeton

5.0 von 5 Sternen Stabiles, praktisches Teil, 8. November 2015
Sehr zweckmäßig gestalteter Nistkasten, kein Wunder, dass der NABU ihn empfiehlt. Aufhängen geht leicht, öffnen geht leicht, Saubermachen wird wohl auch gut gehen, da alles leicht erreichbar. Das Gehäuse macht einen robusten Eindruck. Der Kasten ist zwar nicht so pittoresk wie eine Kuckucksuhr, aber er tut was er soll. Erste Besucher (Meisen) erkundeten gleich nach dem Aufhängen die potentielle Unterkunft. Nach 2 Wochen lugt denn auch der erste Vogel von innen nach draußen aus dem Loch. Die Gehäusefarbe ist etwas rot-stichig, was aber sehr gut zu den Ziegeln unseres Hauses passt.

Wohaga® Gartentisch Terrassentisch mit Polywood / Non Wood - Tischplatte 150x90cm Aluminium - Schwarz / Gartenmöbel Terrassenmöbel
Wird angeboten von Multistore 2002 GbR

5.0 von 5 Sternen Praktisch und hübsch, 20. September 2015
Der Tisch lässt sich leicht zusammenbauen mit 6 kurzen, 6 mittleren und 8 langen Schrauben. Ein kleiner Torx-Schlüssel liegt bei. Ein wenig Geduld ist nötig, weil nicht alles gleich flutscht, auf Grund der nicht 100%igen Passgenauigkeit. Das nimmt man hin, wenn es schließlich doch klappt.
Der Tisch gefällt uns optisch und haptisch gut. Er ist leicht zu tragen (zu zweit) und erfüllt voll seinen Zweck. Die Zeit wird es zeigen, wie haltbar er ist. Das Material macht einen guten Eindruck.

Downton Abbey - Staffel 1 [3 DVDs]
Downton Abbey - Staffel 1 [3 DVDs]
DVD ~ Elizabeth McGovern

5.0 von 5 Sternen Beste Unterhaltung garantiert, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Downton Abbey - Staffel 1 [3 DVDs] (DVD)
Den Kauf dieser DVD bereut garantiert keiner. Es erwarten Sie ein fesselnder Plot, großartige Schauspieler und eine überwältigende Kulisse. So geht Serie!

Asus RT-AC66U B1 AC1750 Dual-Band WLAN Router (802.11ac, Gigabit LAN/WAN, USB 2.0, Server-Funktionen, IPv6, 8x SSID, AiRadar)

4.0 von 5 Sternen Ein guter Kauf, 13. April 2014
Schreibe hier über den Asus RT AC66U 1750 mit der Firmware 3.0.0.4.374_130, gekauft im Feb 2014

Grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem Gerät, aber man muss feststellen, dass auch hier nur mit Wasser gekocht wird. Im Einzelnen:

Einrichtung: Geht schnell, wenn man so etwas schon mal gemacht hat. Bei mir arbeitet der asus im AP-Mode hinter einer Vodafone Easybox 602. Diese alte Box arbeitet also nur noch als Splitter und DSL-Modem an einem 6000er-Anschluss, das WLAN ist an der Easybox auf Aus gestellt. Ich konnte die komplette Einrichtung drahtlos via iPad machen. Vorher habe ich lediglich den Asus WAN-Anschluss per Netzwerkkabel mit einem freien Netzwerkausgang der Easybox verbunden. Die beigelegte CD-ROM habe ich ebensowenig gebraucht wie ein Firmware-Update. Ebenso habe ich das beigelegte Booklet missachtet, weil mir hierin einige Ungereimtheiten nicht geheuer vorkamen, und zwar nicht nur in der deutschen Version.

Leistung: Es zeigt sich, dass die alte Easybox ihre Sache gar nicht schlecht gemacht hatte. Der Asus ist nicht so deutlich in Sachen Reichweite des WLAN überlegen, wie man aus den Testberichten ableiten könnte. Versorgt werden 3 Etagen zentral von der mittleren Etage aus. Im 2,4 Ghz Bereich stelle ich an denselben Stellen im Haus Einbrüche fest, wie vorher mit der Easybox. Mein Urteil: schön und gut, aber nicht hammermäßig Beton knackend. Änderungen an der Antennenausrichtung bringen Unterschiede, aber nicht den Wow-Effekt. Im 5Ghz Band lasse ich den Asus im Automode laufen und betreibe iPad, Smart-TV und Apple TV darüber. Bisher keine Klagen, aber eher schwächeres Signal als über 2.4Ghz, von Etage zu Etage, Luftlinie etwa 4 Meter. Aber alles funktioniert wie es soll. Die Konfig im Asus-Router-Menü habe ich für beide Frequenzbereiche auf maximal mögliche Power gesetzt. Gemessen habe ich die WLAN Feldstärke übrigens mit einer alten iOS-App "Wifitrac", die ich per iPodTouch durchs Haus schlendernd sehr ortsgenau nutzen kann.

Habe einen Fritz-Repeater 300E erstmal in Rente geschickt. Der versorgte die Küche extra, was ich jetzt vom Asus mit erledigen lasse. Es scheint, als schaffe er das auch ganz gut. Internetradio läuft jedenfalls vor wie nach flüssig (über 2.4 Ghz).

Ein wichtiger Grund für mich, den Asus anzuschaffen, war dessen Fähigkeit, über USB einen nicht netzwerkfähigen Drucker ins Heimnetz einzubinden. Und das klappt richtig gut mit meinem Canon Pixma MP550. Ersparte mir die Anschaffung eines Printservers (130,00 EUR) oder neuen Druckers. Die Einrichtung des Asus für den Drucker geht easy (Microsoft XP), aber für Laien ist auch das nichts. Eine Netzwerkfestplatte werde ich später noch anschließen, 1USB Anschluss ist ja noch am Asus frei.

Also bisher (nach 1Woche) bin ich ganz zufrieden. Volle Punktzahl hätte ich vergeben, wenn die Doku nicht so lieblos und schlampig wäre.

Downton Abbey - Staffel 3 [4 DVDs]
Downton Abbey - Staffel 3 [4 DVDs]
DVD ~ Laura Carmichael

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Unterhaltung, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Downton Abbey - Staffel 3 [4 DVDs] (DVD)
Ich weiß nicht, wann ich zuletzt eine solche gewaltige Qualität im deutschen TV gesehen habe. Es muss 30 Jahre her sein?
Bei Downton Abbey stimmt einfach alles, der Plot, die Schauspieler, die Ausstattung, die Sprache, die historische Authentizität, you name it. Wer kann, sollte die englische Tonspur einstellen, dann kommen die Dialoge zwischen Elite und working class so richtig krass rüber.
Vorgesagtes gilt für alle Staffeln.

Eva Solo 502920 - Wasserkocher 1.5 Liter weiß
Eva Solo 502920 - Wasserkocher 1.5 Liter weiß
Wird angeboten von designseller_nuernberg

5.0 von 5 Sternen Schönes Teil, 12. November 2013
Seit 1 Woche haben wir jetzt diese schöne Küchengerät. Meine Frau ist ganz entzückt, konnten wir doch den alten klapprigen Wasserkocher von Siemens entsorgen.
Der Kocher funktioniert tadellos und ist beim Aufkochen deutlich leiser als unser Altgerät.
Schön ist auch, dass man nichts aufklappen oder aufschrauben muss, um Wasser einzufüllen. Einfach durch den Deckel auffüllen.
Die Haltbarkeit lässt sich jetzt noch nicht beurteilen, aber die Verarbeitung macht einen guten Eindruck.

Safety 1st 35014723 - Verlängerung für Quickclose Schutzgitter, Breite 7 cm
Safety 1st 35014723 - Verlängerung für Quickclose Schutzgitter, Breite 7 cm

5.0 von 5 Sternen Passt einwandfrei, 3. Mai 2013
Solide Sache und unentbehrlich, wenn die zu überbrückende Breite größer ist, als es das Basisteil hergibt. Montage ist praktisch selbsterklärend, nur wenn man statt Wand ein Geländer o. ä. vorfindet, muss man tricksen. Dann muss man auf die gabelförmigen Halterungen zurückgreifen, die hier auch angeboten werden. Und dann muss man ein bisschen frickeln: vorsichtig bohren, damit die dickeren Gewindestangen der Gabeln in die Stutzen des Gatters passen. Ist hier irgendwo auch schon gut beschrieben worden. Bei mir hat das alles geklappt, aber ein wenig Erfahrung im Umgang mit Werkzeug ist schon nötig. Eigentlich unverständlich, dass der Hersteller des Gatters nicht selbst eine Lösung für Geländer anbietet.

Casio Wave Ceptor - Herren-Armbanduhr mit Analog/Digital-Display und Massives Edelstahlarmband - LCW-M100DSE-1AER

5.0 von 5 Sternen Genau die richtige Uhr für mich!, 17. September 2012
Nach 6 Wochen Tragezeit kann ich jetzt mit einiger Sicherheit sagen, dass ich eine gut Wahl getroffen habe. Die Uhr ist genau das, was ich mir von ihr versprochen hatte:

Eine solar gespeiste Uhr.
Eine funkgesteuerte Uhr.
Eine robuste Uhr.
Eine nicht zu protzig gestaltete Uhr.
Eine Uhr mit großartigem Preis-Leistungsverhältnis.

Okay, ich habe eine kleine Modifikation vorgenommen, indem ich das stabile Metallband durch ein schwarzes Lederarmband ersetzt habe. Metallbänder find ich generell zu unbequem.

Und okay, es gibt Armbanduhren mit einem aufwändigeren Ziffernblatt. Hier - und nur hier - sieht man die knappe Preiskalkulation. Was ich meine ist, dass die Materialauswahl für die Zeiger und die zahlenlosen Fünfminutenstriche etwas Bling-Bling-mäßig ist. Bei bestimmtem Lichteinfallswinkel gerät das glänzende Blech in Totalreflektion. Das reflektiert für meinen Geschmack erwas zu heftig.
Stichwort: Totalreflektion: Auch die von einigen Rezensenten hier schon angesprochene Reflektion des Deckglases ist mir schon begegnet. Diese spielt aber nur eine Rolle, wenn sehr viele starke Leuchten, z.B. in einem Saal oder so, auf die Uhr scheinen. Durch leichtes Kippen des Handgelenks ist der Spuk aber leicht zu vermeiden.

Sehr schön ist das Gehäuse, das stabil wirkt und wohl auch ist, und das zur Wertigkeit der Uhr eine Menge beiträgt, genauso wie das Saphirglas.

Die Funktionen, wie Funkempfang, Weltzeitanzeige, etc., sind schnell erlernt. Hilfreich hierzu war, dass ich mir die Bedienungsanleitung von der Casio-Webseite auf mein Smartphone gezogen hatte und immer, wenn ich gerade Zeit hatte, mal in der Anleitung gelesen hatte.

Nun erfreue ich mich jeden Tag aufs Neue an meiner Casio.