Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Ralph Giehle > Rezensionen

Beiträge von Ralph Giehle
Top-Rezensenten Rang: 3.051.882

Ralph Giehle "necroscope666" (Garbsen)

Writing's On The Wall
Writing's On The Wall

2.0 von 5 Sternen Vorsicht, schlechte Abmischung!, 23. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Writing's On The Wall (Audio CD)
Die Instrumentalfassung ist grottig abgemischt, weil die Stimme von Sam Smith in den leisen Passagen immer wieder "durchschimmert". Im Prinzip kann man sich also nur den ersten Track anhören. Ganz schwach!!!

Der letzte Vampir: Thriller (Laura Caxton, Band 26643)
Der letzte Vampir: Thriller (Laura Caxton, Band 26643)
von David Wellington

3.0 von 5 Sternen Nur ein etwas längerer Groschenroman, 4. September 2009
Geht man nach der Anpreisung auf dem Buchrücken, hält man hier - wieder einmal - den ultimativen und wichtigsten Vampirroman der Gegenwart in seinen Händen. Diese Anpreisung kann jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass es sich nur um einen sehr durchschnittlichen Roman handelt. Der Autor hetzt seine Helden von einer Actionszene in die nächste und vernachlässigt dabei völlig die Charakterzeichnung oder die Entwicklung eines ausgeklügelten Handlungsfadens und spielt damit in etwa in der gleichen Liga wie Jason Dark mit seiner John Sinclair-Reihe. Das ist mir persönlich etwas zu wenig, weshalb ich auch keine weiteren Romane von David Wellington lesen werde.

Freddy Vs. Jason [2 DVDs]
Freddy Vs. Jason [2 DVDs]
DVD ~ Robert Englund
Wird angeboten von ronnypb

2.0 von 5 Sternen Unterdurchschnittlicher Slasher, 18. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Freddy Vs. Jason [2 DVDs] (DVD)
Da versucht man nun also, die zwei Horror-Ikonen der 80er in einem Film unterzubringen. Im Ergebnis erhält man damit einen halbgaren Slasher-Film, in dem beide Figuren ihre Stärken nicht so recht ausspielen können. Jason wirkt in seiner tumben und von Freddy "ferngesteuerten" Art nicht mehr bedrohlich sondern lächerlich. Und die Sequenzen rund um Freddy zünden auch nicht richtig, weil man wegen des ständigen Hin- und Herspringens zwischen den beiden Charakteren den nightmaretypischen surrealen Aufbau der Szenen vernachlässigt. Das war wohl nichts.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 22, 2010 5:40 PM MEST

Die Mumie kehrt zurück [2 DVDs]
Die Mumie kehrt zurück [2 DVDs]
DVD ~ Brendan Fraser
Wird angeboten von brandsseller

1.0 von 5 Sternen Hirnlose Handlung, mittelmäßige Effekte, 14. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Mumie kehrt zurück [2 DVDs] (DVD)
Vorab gesagt: Ich habe nichts gegen gut gemachtes Popcorn-Kino. Bei diesem Film stimmt jedoch absolut gar nichts. Wollte man die Handlung schriftlich zusammenfassen, hätte man schon ein Problem damit, überhaupt noch einen Bierdeckel zu füllen. Der Plot wirkt absolut konfus und uninspiriert, die Dialoge haben keinen sondern sind ein echter Witz. Die Spezialeffekte sehen aus, wie in einem schlecht gemachten Computerspiel (das ging auch 2001 schon deutlich besser). Wieder eine Hollywood-Produktion, die einem unfreiwillig das Gruseln lehrt.

I Am Legend
I Am Legend
DVD ~ Will Smith

1.0 von 5 Sternen Hollywood scheint stehend k.o. zu sein, 6. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: I Am Legend (DVD)
Diese "Mega-Produktion" veranschaulicht mal wieder sehr deutlich, dass Hollywood eigentlich stehend k.o ist. Kennzeichen: Der Film weist schwache Handlungsstränge auf und hat ganz gravierende Löcher in der Logik und im Fluss. Da "IŽm legend" auch noch mit den miesesten CGI-Tricks seit der Wasserskifahrt in "Die another day" aufzuwarten weiß (ich sage z. B. Laborratten), kann ich hier nur die niedrigste aller Wertungen vergeben. Wundert sich eigentlich noch jemand darüber, dass die Besucherzahlen in den Kinos so stark zurückgegangen sind? Der Omega Mann mit Charlton Hesten ist um Längen besser.

Superman Returns (2 DVDs)
Superman Returns (2 DVDs)
DVD ~ Brandon Routh
Wird angeboten von cook29

1.0 von 5 Sternen Keine gelungene Wiederbelebung eines Superhelden, 25. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Superman Returns (2 DVDs) (DVD)
Ich hatte wegen der vielen durchschnittlichen Kritiken, die ich zu diesem Film bereits las, keine großen Erwartungen, sonst wäre ich jetzt noch viel enttäuschter. Bryan Singer hat es definitiv nicht geschafft, diesem Superhelden noch einmal Leben einzuhauchen. Der ganze Film wirkt zu bemüht, nimmt sich selbst viel zu ernst. Leichtigkeit und Esprit sucht man bei dieser Inszenierung vergeblich, man bekommt stattdessen 148 Minuten quälende Langeweile und Getragenheit serviert. Ich persönlich kann vom Kauf dieser DVD nur ganz dringend abraten.

Der rote Tod
Der rote Tod
von P. N. Elrod

5.0 von 5 Sternen Genialer historischer Vampirroman, 4. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Der rote Tod (Taschenbuch)
Dieser Roman hat alle Bestandteile, die auch die Romane von Anne Rice auszeichnen. Er ist historisch angehaucht, hat jedoch eine zeitgemäße Sprache. Er ist kurzweilig und zu keinem Zeitpunkt oberflächlich. Er unterhält auf einem gehobenen Niveau und hat gut herausgearbeitete Charaktere. Die Beschreibung von Ländern und Städten ist so plastisch, daß der Leser meint, körperlich an den Ort des Geschehens versetzt zu sein. Hinzu kommt noch eine gehörige Portion Erotik.
Der Leser erhält einen ungefähren Eindruck davon, wie die Gebräuche und Sitten um 1773 in Amerika und, was ich als Kontrast sehr interessant finde, in England waren. Auch die Geringschätzung der Engländer gegenüber der Kolonie wird sehr schön herausgearbeitet, so daß die Unabhängigkeitsbestrebungen für den Leser um so verständlicher werden. Die Ironie liegt vor allem darin, daß der Titelheld ein glühender Verfechter der Monarchie ist.
Wie ich dem Anhang des Buches entnommen habe, gibt es noch vier weitere Romane, welche Jonathan Barret als Titelhelden haben. Da der erste Roman so vielversprechend war, hoffe ich, daß die Fortsetzungen recht schnell von FESTA aufgelegt werden.
Allen Lesern, die von den Vampirchroniken von Anne Rice begeistert waren, kann ich DER ROTE TOD nur wärmstens empfehlen. Wohlgemerkt, es ist keine Abkupferei, die P.N. Elrod da betreibt, sondern ein eigenständiger Roman, der mit dem Werk von Anne Rice auf einer Stufe steht.

Das Zweite Gesicht
Das Zweite Gesicht

5.0 von 5 Sternen Und noch ein Spielmannszug, 9. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Das Zweite Gesicht (Audio CD)
Es steht fest, daß Saltatio Mortis kein neues Musikgenre erschaffen haben. Vielmehr ist man hier auf einen bereits fahrenden Zug aufgesprungen, den Bands wie In Extremo, Subway to Sally oder auch Tanzwut ins Rollen gebracht haben. Dennoch ist "DAS ZWEITE GESICHT" ein durchaus gelungenes Album. Geschickt werden hier die Elemente Mittelaltermusik, tanzbare elektronische Musik und Rock verwoben, wobei der Schwerpunkt eher im elektronischen als im rockigen Bereich zu sehen ist. Auch die deutschen Texte wirken ausgereift und in keiner Phase irgendwie platt. Wenn man einen Vergleich mit den oben bereits zitierten Bands anstellen möchte, wäre die Musik von Saltatio Mortis wohl am ehesten mit der von Tanzwut zu vergleichen, wobei der Gesang Aleas für meinen Geschmack weit eingängiger wirkt, als der von Teufel. Wer auf diese Musikrichtung steht, kann das Album bedenkenlos kaufen.

Spray
Spray

5.0 von 5 Sternen Absolut genial, 11. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Spray (Audio CD)
Bei dieser CD darf eigentlich jeder NIN Fan zugreifen. Damit meine ich nicht, daß Sulpher abgekupfert haben. Die Musik klingt durchaus eigenständig, aber sie ist mindestens genau so hart und kompromißlos. Und die Texte tun noch das Übrige. Das Beste, was ich neben Gravity Kills und den NIN bisher in dieser Musikrichtung gehört habe.