Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16
Profil für Ann-Sophie > Rezensionen

Beiträge von Ann-Sophie

Ann-Sophie

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen super!, 10. Juli 2015
Also über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Aber für den Preis ist das Teil der Wahnsinn (klar natürlich, dass es ein bisschen windig aussieht, aber der Lichteffekt ist toll). Unsere Toilette wird glaub ich mein Lieblingszimmer werden ;-)

Bierbaum 6155_06 Mako-Satin-Bettwäsche Dessin, 155 x 220 cm und 80 x 80 cm, kiwi 06

5.0 von 5 Sternen Tolles Muster in den perfekten Farben, 8. Juli 2015
Das sind mal nicht wieder olle Streifen und Karos. Und die Farben und das Muster mit den Kreisen und Linien hat super zum Rest des Schlafzimmers gepasst --> neue Lieblingsbettwäsche!

Menstruationstasse The DivaCup® Model 1
Menstruationstasse The DivaCup® Model 1
Wird angeboten von TimelessWell

5.0 von 5 Sternen hat mir den Urlaub gerettet, 28. Juli 2013
Ich bin in einem Globetrottershop über den Diva Cup "gestolpert", wobei ich davor noch nie etwas von Menstruationstassen gehört hatte. Aber ich muss schon sagen, dass es eine Schande ist, dass sie so unbekannt sind.

Ein bisschen verunsichert hat mich das vielfältige Angebot, weil man ja im Vorhinein nicht weiß, welche Größe und Marke am besten für einen ist. Hilfe unter [...] und sonstigen Seiten.

Der Diva Cup jedenfalls ist super. Einfach (wenn man den Dreh raus hat, wie man ihn wieder rausbekommt ;-) ), sauber, da an dem Silikon nichts festklebt und unkompliziert. Bei einer Paddeltour letzte Woche (Campingplätze, tagsüber keine Toilette), war er sehr nützlich. Auch, da man auf eine Menge Hygieneartikel im Rucksack verzichten kann und keinen ekligen Müll bis zum nächsten Campingplatz mitschleppen muss.

Also es ist wahrscheinlich nicht für jede Frau das Richtige (wobei die Anwendung auch nicht viel anders oder blutiger ist als bei einem Tampon), aber ich finde, jeder sollte schon mal davon gehört haben!

Die vierzig Geheimnisse der Liebe
Die vierzig Geheimnisse der Liebe
von Elif Shafak

4.0 von 5 Sternen trotz Zeitmangel in Rekordtempo durchgelesen!, 11. Juli 2013
Das Buch habe ich im Mai zum Geburtstag bekommen und obwohl ich während dem Semester meist wenig Zeit habe, hatte ich es innerhalb von ca. 2 Wochen gelesen. Das lag sicher auch an den sehr kurzen Kapiteln, was es einfach macht, noch schnell abends eines zu lesen, oder auch mal zwischendurch, wenn man nur eine Viertelstunde Zeit hat.

Grundsätzlich mochte ich den Erzählstil (erste Person) und Schreibstil nicht übermäßig (deshalb 4 Punkte) und auch die Liebesgeschichte zwischen Ella und Aziz fand ich etwas zu einseitig (sie als die Schwache/Verunsicherte und er, der Freie/Selbstbewusste). Nichtsdestotrotz ist sie aber nötig, um die Botschaft, die das Buch vermittelt, in die heutige Zeit zu versetzen und dem Leser nahezubringen. Man kommt viel eher in's Grübeln, auch seinen eigenen Lebensstil zu überdenken - gerade im Umgang mit anderen Menschen.
Sehr gefesselt hat mich die Geschichte um Schams und Rumi. Einziger Kritikpunkt hier sind auch die etwas einseitigen Charaktere: es wird für meinen Geschmack etwas zu klar in die Guten und die Bösen, die ihr Handeln aber für richtig halten, geteilt.

Grundsätzlich finde ich das Buch aber sehr lesenswert! Es hat letztendlich auch meine Art zu denken und zu leben verändert. In dem Ausmaß ist mir das noch bei keinem Buch passiert!

Pros/Cons im Überblick:

+ kurze Kapitel
+ Mix aus Vergangenheit und heutiger Zeit
+ kein Blabla-Roman, sondern ein wirklicher inhaltlicher Kern!
+ man kann Neues entdecken (z.B. Rumi, der wirklich tolle Gedichte geschrieben hat!)

- Charaktere teilweise etwas einfach gestrickt
- Schreibstil zweckdienlich aber nichts Besonderes
- Ich-Erzähler, dabei jedes Kapitel aus einer anderern Perspektive - Geschmackssache...

Victorinox Coiffeurschere Rostfrei 17 cm, 8.1002
Victorinox Coiffeurschere Rostfrei 17 cm, 8.1002
Wird angeboten von Danto GmbH

4.0 von 5 Sternen gute Schere für den Laien, 10. August 2011
nur der blaue Abstandshalter zwischen den Griffen ist ausgebrochen. Hab ich mit einem Stückchen Gummiband ersetzt. Aber ansonsten schneidet sie auch noch nach ca. 4 Jahren (ca. 40 Haarschnitte bei mir) noch super wie zu Beginn!

Effilierschere
Effilierschere

1.0 von 5 Sternen sehr schlechte Schere!, 10. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Effilierschere (Badartikel)
Die Schere ist für Menschenhaar viel zu grob und macht die Haare kaputt (werden beim Schneiden splissig). Für mich war die Schere nur Geld und Materialverschwendung. Ich ärgere mich immer wieder, dass solche Sachen überhaupt hergestellt werden!