Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17
Profil für LostFan > Rezensionen

Beiträge von LostFan

LostFan

Seite: 1 | 2 | 3
AQUAPAC wasserdichter Rucksack Wet & Dry, schwarz, 540x300x300mm, 788
AQUAPAC wasserdichter Rucksack Wet & Dry, schwarz, 540x300x300mm, 788

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, 18. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Aquapac Wet And Dry 25L Backpack (Camera)
Wer einen guten, wasserdichten Tagesrucksack benötigt, wird den Aquapac lieben!
Ich habe diesen Rucksack nun ausgiebig getestet und kann kaum etwas negatives von mir geben. Er hält was er verspricht. Es ist ein wasserdichter Rucksack, der sogar ein Bad verträgt. Perfekt um an regnerischen Tagen Kameraausrüstung und Wechselkleidung sicher zu transportieren. Des Weiteren ist für einen Packsack mit Schultergruten erstaunlich bequem.
Den Stern Abzug gibt es, da sich am Anfang recht schnell eine Naht an der Giftgrünen Innentasche gelöst hat, so dass ich sie neu vernähen musste. Dies war allerdings auch kein Hexenwerk.

TOMOUNT 10X Outdoor Magnesium Feuerstarter Anzünder Zündstahl Feuerstahl 8x80mm
TOMOUNT 10X Outdoor Magnesium Feuerstarter Anzünder Zündstahl Feuerstahl 8x80mm

5.0 von 5 Sternen Vollkommen zufrieden, 18. Dezember 2014
Zum Anbieter:
Am 9.12. bestellt. Im Zeitraum vom 18.12.-8.01. sollten sie geliefert werden. Am 18.12. waren sie da. Super! Schneller geht es wohl kaum.
Das Produkt war angemessen sicher verpackt. Es wurde nicht zu viel Verpackungsmaterial verwendet, wie es ab und zu üblich ist.

Zum Produkt:
Bestellt und geliefert wurden 10 Feuerstähle, ohne Striker und ohne Griff.
Sie haben eine 8cm Länge und einen Durchmesser von ca. 8mm.
Mit dem richtigen Striker stehen sie bezüglich der Funkenbildung dem LMF in nichts nach. Sie scheinen, und hier handelt es sich nur um ein Gefühl meinerseits, etwas weicher als LMF zu sein. Dies schließe ich daraus, dass sie sich etwas schneller abnutzen. Dafür scheinen die Funken etwas länger zu glühen. Bei dieser Aussage handelt es sich allerdings um ein reines Bauchgefühl.

Der Stückpreis ist unschlagbar.

Ich habe zustäzlich ein Stück Hirschhorn aus der Tierhandlung und ein Sägeblatt für die Stichsäge gekauft. So ist ein wunderschöner handgemachter Feuerstahl entstanden.

Fazit:
+ Preis sehr gut
+ Lieferung so schnell wie versprochen
+ Produkt sehr gut
- Lieferung hat 9 Tage gedauert (auch wenn dies angekündigt war)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2015 3:56 PM CET

MFH US  Essgeschirr ,  Edelstahl
MFH US Essgeschirr , Edelstahl
Wird angeboten von Outdoorfan

4.0 von 5 Sternen Okay, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: MFH US Essgeschirr , Edelstahl (Misc.)
Hier handelt es sich nicht um das orginal US Essgeschirr. Viel mehr ist es eine Nachbildung.
Das Essgeschirr klappert nach dem zusammensetzen etwas. Deshalb gibt es einen Stern weniger.
Alles in allem ist es ein guter Kompromiss aus Ess und Kochgeschirr. In dem Pfannenteil kann man gut 600ml Wasser kochen und Würste oder Lachs braten. Das essen aus dem Deckel ist durch die Unterteilung etwas schwer, doch möglich.
Ich würde es mir fürs Trekking immer wieder holen.

Palästinenser Tuch Schal - Weiß Army Grün
Palästinenser Tuch Schal - Weiß Army Grün
Wird angeboten von Hardstuff Mailorder GmbH

2.0 von 5 Sternen Nicht das gelbe vom Ei, 31. Oktober 2013
Selten wusste ich nicht wie viele Sterne ich für einen über Amazon gekauften Artikel geben sollte.

Die Verarbeitung des Tuches gefällt mir sehr gut. Die "Nähte" (falls man sie so nennen darf) sind gut verarbeitet. Das Muster ist schön und es sind keine Macken am Tuch zu erkennen. Ich habe mir das Tuch in Weiß Army Grün gekauft. Nach dem ersten (Hand)waschen würde ich die Frabe eher Grün Grau bezeichnen. Das weiße des Tuches hat einen starken Grünstich abbekommen. Die Farbe fehlt nun beim Muster und lässt dieses grau erscheinen.
Dieser Farbwechsel ist definitiv nicht Sinn der Sache. Ich kann mich mit dem Farbwechsel abfinden, da ich es bloß als Outdoortuch benutze.
Da ich nur bedingt das bekommen habe was ich bestellte gibt es nur 2 Sterne.

Opinel-Taschenmesser, Gr. 8, Carbonstahl
Opinel-Taschenmesser, Gr. 8, Carbonstahl

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker, 12. Juli 2013
Von Opinel in Outdoorbereich man man halten was man will. Ich mag diese Messer. Natürlich sind sie nicht für alles geeignet. Doch sie machen das wofür sie gemacht sind und zwar sehr gut. Hebeln und Batoning sollte man mit einem Opinel im Idealfall nicht machen. Für Wanderungen, in der Küche oder fürs Camping sind sie jedoch super. Die Rostende Carbonklinge ist einfach zu schleifen und bedarf auch nicht so viel mehr Pflege.

Ich selbst kaufe Opinel Messer zur weiterverarbeitung. Ich pfeile den Griff um, verändere die Form der Klinge und verziere sie mit hilfe von Senf mit interessanten Mustern. Auf diese Weise bekommt man ein schönes, individuelles Messer, dass sich von der Opinel Masse abhebt.

MFH Armband Paracord Breite 2.3cm, oliv, M
MFH Armband Paracord Breite 2.3cm, oliv, M
Wird angeboten von MusicScout

5.0 von 5 Sternen Paracord mit Schekel, 12. Juli 2013
Bei dem Prdoukt handelt es sich um ein Armband geflochten aus einer Fallschirmleine. In Notsituationen kann es ziemlich nützlich sein, es dabei zu haben. Allerdings zerstört man dabei das Armband. Ich denke jeder der Interesse an deinem Paracord Armband hat wird das schon wissen. Es handelt sich also nicht nur um ein Schmuckstück, sondern um einen ggf. Lebensretter in einer Notsituation.
Die Verarbeitung ist gut es trägt sich angenehm und verliert nach kurzer Tragezeit schon etwas die Steife. Der Optik wegen habe ich mich für ein Paracord mit Schekel verschluss entschieden. Der Schekel sieht auch super aus, ist allerdings etwas schwer mit einer Hand zu schließen. Ob ich mir das täglich nach dem duschen antun werde weiß ich noch nicht. Personen die das Paracord Armband ständig tragen wollen und täglich duschen, sollten vielleicht den anderen Verschluss wählen oder einen Partner haben, der ihnen gerne beim anziehen hilft. Deshalb einen Stern weniger.
Auch hier möchte ich noch einmal auf die schnelle Lieferung von Normani hinweisen. 1 Tag nach der Bestellung war es da. Normani ist Problemlösungsorientiert und stetz Hilfsbereit. Ab jetzt werde ich bevorzugt dort meine Outdoorartikel kaufen.

Edit:
Das Paracord bekommt den fehlenden Stern. Mit ein klein wenig Übung ist das Anlegen kein Problem mehr.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen BW Kochgeschirr, 12. Juli 2013
Vorab kann ich einen Kauf bei Normani nur empfehlen. Die Lieferung geht so schnell, dass die Wahre fast per Mausklick ankommt. Donnerstags bestellt, Freitags da ist selbst für Amazon Verhältnisse Spitze. Normani ist außerdem an Problemlösungen und der Zufriedenstellung der Kunden interessiert. Großes Lob.

Das BW Kochgeschirr besteht wie man auf den Bildern sieht aus 3 Teilen. Einem großen Topf, einem Deckel mit Griff und dem Innenteil. Die drei Teile gehen etwas schwer außeinander und wieder ineinander. Allerdings hindert dieses "Klemmen" das Geschirr auch am auseinander fallen. Ich bin mit der Wahre sehr zufrieden. Einen Stern Abzug muss ich allerdings geben, da es einen kleinen Lackschaden und eine noch kleinere Delle hat. Da ich mit dem Geschirr allerdings raus gehe und es benutzen will, werden so oder so weitere Dellen und Lackschäden dazu kommen, so dass mich die ganze Sache nicht weiter stört.

Kilttasche Leder Sporran Schottentasche Gürteltasche Kilt
Kilttasche Leder Sporran Schottentasche Gürteltasche Kilt

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, 21. März 2013
Schöner Sporran, allerdings ist der Druckknopf schwer zu schließen. Mit etwas Geschick bekommt man auch dies hin. Die Qualität des Sporran ist ansonsten sehr gut.

Swedish FireSteel 2.0 Army
Swedish FireSteel 2.0 Army
Preis: EUR 13,00 - EUR 35,29

5.0 von 5 Sternen Guter Feuerstahl, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Swedish FireSteel 2.0 Army (Ausrüstung)
Light My Fire Feuerstahl Army für 12.000 Zündungen:

Der Light My Feuerstahl Army ist kurz gesagt sein Geld wert.
Er macht viele Funken und ist einfach zu bedienen. Dies liegt mitunter an dem kleinen Metallteil zum "scharben". Die eingebaute Notpfeife ist ein netter Zusatz, auch wenn er in meinen Augen unnötig ist.

Dieser Feuerstahl ist:
- stabil
- einfach in der Handhabung
- sein Geld wert.

Wer einen Feuerstahl sucht ist mit diesem gut beraten.

Garmin eTrex 30 Outdoor-Navi mit 2,2 Zoll Display, großem Speicher und bis zu 25 Stunden Akkulaufzeit

4.0 von 5 Sternen Gut, 21. Februar 2013
Das etrex 30 ist mein erstes GPS, so dass ich keine Vergleiche kenne. Ich habe es mir zum geocaching und zur Orientierung beim Wandern besorgt. Für meine Ansprüche reicht es absolut. Das Runterladen von Caches geht einfach und problemlos. Die Bedienung ist einfach. Das arbeiten mit dem kleinen Stick bekommt man auch leicht hin. Es ist ziemlich robust. Es ist mir (leider) schon 2 mal auf die Straße gefallen. Ein paar kleine Macken sind zwar zu sehen, doch es ist wirklich nicht der Rede wert.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Einen Stern weniger gibt es, da ich keine Vergleichsmöglichkeiten besitze.

Seite: 1 | 2 | 3