Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Andreas > Rezensionen

Beiträge von Andreas

Andreas "netsurfer"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Metakoo Ferngesteuertes Auto Hochgeschwindigkeit 40km / h im Maßstab 1:24 RC Auto 4WD RC Fahrzeug 2,4 GHz Geländewagen 50M Fernbedienung Offroad 4x4 RC Buggy- Grün

1.0 von 5 Sternen pure Enttäuschung, 14. Juli 2016
Wir haben zwei dieser Autos für unsere Kinder zum Geburtstag gekauft. Natürlich haben wir uns belesen und und uns von den vielen positivien Rezessionen leiten lassen. Die Lieferung erfolgte schnell und die Verbindund von Auto und Fernbedienung ist fix erledigt. Da stört es auch nicht, daß es keine deutsche Bedienungsanleitung gibt.
Am Geburtstag selbst hat das Teil wenigstens gehalten und sogar ordentlich gute Laune verbreitet. Nach einer Woche war allerdings Schluß damit. Zuerst verweigerten Fahrzeug und Steuerung die Verbindung, dann reagierte das Auto gar nicht mehr. Akkus geladen, geprüft und getauscht, danach die Batterien der Steuerung. Auto bleibt tot. Google befragt, keine Lösung. Verkäufer angeschrieben und um Rat gefragt - keine Reaktion.
Die Rückgabefrist war inzwischen abgelaufen, also Amazon kontaktiert. Amazon antwortete innerhalb kürzester Zeit und bot sofort die Rücknahme an. Hersteller und Verkäufer scheinen nicht viel zu taugen, der Lieferant ist top. Danke Amazon.
Das zweite Auto dieser Marke ging so schnell kaputt, daß wir die normale Rücksendung nutzen konnten.
Keine Kaufempfehlung für dieses Auto.

Midland C1141.01 BT Next Conference Twin Bluetooth Headset für Motorradhelme
Midland C1141.01 BT Next Conference Twin Bluetooth Headset für Motorradhelme

1.0 von 5 Sternen einfach nur Mist, 11. Juni 2016
Wir kommen gerade von der 3.Testfahrt mit dem Midland C1141.01 Next Conference Twin zurück und ich muß mich sehr um Fassung bemühen.
Aber der Reihe nach. Meine Frau und ich suchten nach einer Möglichkeit von Motorrad zu Motorrad zu kommunizieren. Nach eingehender Information im Netz, bei YouTube und bei Bekannten, entschieden wir uns für dieses Modell von Midland. Nicht gerade preiswert, aber es soll ja Qualität sein. Lieferung aus Italien kam in absolut akzeptabler Zeit.
Die Montage am Helm ist einfach, je nach Modell aber etwas fummelig. An meinem Schuberth C3 war der Halteclip schön fest, am Shark meiner Frau blieb er etwas wackelig. Liegt an der Helmform und war noch okay. Der Einbau von Micro und Kopfhörer ist recht einfach, aber bei meinem Schuberth Helm ist kein Platz für das Micro. Nur das kleine Klebe-Micro konnte ich gerade so unterbringen.
Montage erledigt, Akkus geladen, Anleitung studiert - auf zur ersten Probefahrt.
Die Reichweite des Midland wird mit 1600m angegeben. Hätten wir 500 m geschafft, wären wir wunschlos glücklich gewesen. Innerhalb von Ortschaften bei 50 km/h war nach ca 100 m Schluß. Die Qualität nahm bereit nach wenigen Metern ab. Auf freier Strecke bei ca 100 km/h mußten wir ganz dicht zusammen sein, um überhaupt noch irgendwas zu verstehen. Über 100 km/h nur noch Rauschen und keine Verständigung mehr. Okay, das Gerät ist neu, es könnte ein Bedienfehler vorliegen. Anleitung erneut studiert, Google befragt und Testberichte gelesen. Bedienfehler waren nicht zu finden. Zweite Testfahrt am nächsten Wochenende - gleiches Ergebnis. Absolut unzureichend.
Heute dann der letzte Versuch. Tagesfahrt mit Landstraße, Autobahn und Kleckertour über die Dörfer. Ergebnis: wir sind sauer und restlos enttäuscht. Wie bei der ersten Fahrt, ist eine Kommunikation bis max.100 m und knapp 80 km/h möglich. Vielleicht auch mal kurz bis 100 km/h, aber dann sind wir nur einige Meter entfernt gewesen. Wichtige Infos und spontane Kommandos kamen nicht an. Die Gesprächsqualität ist mieserabel und ich habe eigentlich nur die Geräusche vom Fahrtwind meiner Frau gehört. Das Midland ist bei uns total durchgefallen und geht zurück.
Warum ich überhaupt einen Stern gegeben habe? Die Verbindung mit Navi und Snartphone war nicht schlecht und durchaus praxistauglich.

Modbrix 82009 - ✠ Bausteine Panzer T-34 Beutepanzer, knapp 900 Teile, inkl. custom Wehrmacht Soldaten aus original Lego© Teilen ✠
Wird angeboten von spielmobil

1.0 von 5 Sternen passt nicht, hält nicht, funktioniert nicht., 26. Dezember 2015
Die Rezession bezieht sich ausschließlich auf das Produkt. Lieferung und Versand waren top.
Mein Sohn hat sich zu Weihnachten diesen Panzer gewünscht. Am ersten Festtag sollte die Montage erfolgen.
Am Anfang lief alles gut, bis die ersten Teile nicht richtig passten. Als geübeter Lego-Bauexperte weiß mein Sohn sich zu helfen und experimentiert so lange rum, bis es passt. Die Dauer des Aufbaus kam mir allerdings schon untypisch vor. Gelegentlich mußte ich helfend eingreifen. Dabei fiel mir auf, daß sich die Steine extrem schwer zusammenstecken und noch viel schwerer wieder trennen lassen. Wer schon mal mit solchen Bausteinen gebaut hat, der weiß, daß diese Steckverbindungen sehr fest halten können. Die Steine von Modbrix sind aber noch eine ganz andere Liga. Die Finger meines Sohnes waren geschwollen. Nach einiger Hilfestellung wußte ich auch warum. Ohne Hilfsmittel lassen sich etliche Steine weder verbinden, noch wieder trennen. Da wir die Steine nicht beschädigen wollten, kamen herkömmliche Werkzeuge nicht in Frage. Wir haben Montagehilfen aus Holz und Plastik gebastelt.
Gelegentlich haben wir defekte Bausteine aussortieren und durch vorhandene Bestände ersetzen müssen. Das ist schon ärgerlich und von Lego und Cobi völlig unbekannt.
Bei der Endmontage des Unterteils dann die Ernüchterung. Wir kriegen die Ketten nicht fest. Ein Längenunterschied einiger Steine von knapp einem Millimeter läßt jeden Versuch scheitern. Da die Steine nicht aus Gummi sind, ist ein Millimeter ein unüberwindbares Hindernis.
Um eigene Fehler bei der Montage ausschließen zu können, bauten wir alles noch mal auseinander. Montageanleitung studiert, Teile sortiert und auf zum zweiten Versuch. Mit gleichem Ergebnis. Oberteil und Unterteil passen nicht zusammen.
Die Kettenglieder sind außerdem von so schlechter Qualität, daß sie nicht rund laufen und dauernd klemmen.
Stimmung im Keller, Geschenk durchgefallen. Das Produkt ist als Spielzeug absolut nicht zu empfehlen und wird wohl den Rückweg zum Absender antreten. Das Herstellungsland scheint übrigens China zu sein.
Zum Glück hatten wir noch einen zweiten Panzer geordert - von Cobi. Die Montage war ein großer Spaß, das Fahrzeug sieht toll aus und alle Teile funktionieren. Wer also einen solchen Bausatz erwerben möchte, der sollte Cobi wählen und von dem hier beschriebenen Modbrix-Produnkt unbedingt die Finger lassen.

Longboard Complete Mindless Longboards Tribal Rogue II 38" x 9.75" Complete
Longboard Complete Mindless Longboards Tribal Rogue II 38" x 9.75" Complete
Wird angeboten von Brettwerk

5.0 von 5 Sternen Longboard nur für Anfänger ?, 30. Mai 2015
Mein Sohn wünschte sich ein Longboard zum Geburtstag. Er ist Anfänger und wir haben keine Ahnung - ideale Voraussetzungen.
Nach der Information im Netz, bei Freunden und Schulkumpels meines Sohnes haben wir ein Board getestet. Belastung bis 90 Kg und gute Bewertungen. Wir fanden es nicht sehr stabil und die Verarbeitung war mäßig.
Der zweite Versuch war das Mindless Tribal Rogue 2. Es hat uns allen optisch sehr gut gefallen und wurde in mehrere Foren positiv dargestellt. Erster Schreck - Ware kommt aus Großbritannien. Na das dauert bestimmt länger. Denkste, unglaublich schnelle Lieferung. Danke an Kates Skates.
Optik: Hammer !!! Verarbeitung: sehr gut. Stabilität: 90 kg und vom Empfinden her auch mehr.
Der Geburtstag kam und natürlich die ersten Probefahrten. Mein Sohn ist begeistert. Wie gesagt, er ist Anfänger. Seine Kumpels, die schon länger fahren, sind aber ebenfalls begeistert. Das Mindless Tribal Rogue 2 rollt immer ein Stück weiter, als die anderen Boards. Es ist leiser und läßt sich offensichtlich besser lenken. Meiner Meinung nach ist das Teil nicht nur für Anfänger zu empfehlen.

Hartholz Auflagenbox Akazie / 120x58x55cm
Hartholz Auflagenbox Akazie / 120x58x55cm
Wird angeboten von Wayfair

3.0 von 5 Sternen Gartenmöbel aus Vietnam...., 30. Mai 2015
Habe diese Auflagenbox vor zwei Tagen erstanden, allerdings diesmal bei ebay. Preis, Material und Logo sind identisch.
Meine Darstellung bezieht sich also ausschließlich auf das Produkt und nicht auf den Verkaufer.
Die Erwartungen zu Qualität und Verarbeitung sind in Deutschland bekanntermaßen sehr hoch. Die Verarbeitungsqualität aus Vietnam hat meinen Vorstellungen da nur selten entsprochen. Leider ist das Herstellungsland bei diesen Produkten kaum angegeben.
Zur Box an sich. Schöne Farbe und schönes Material. Schrauben und Inbusschlüssel liegen bei, eine Anleitung auch. Die wird aber wirklich nicht benötigt. Sehr einfache Montage, bis auf den Deckel....
Die Latten sind unsauber und schief verleimt. An einigen Stellen sind Leimreste deutlich sichtbar. Die Passgenauigkeit läßt sehr zu wünschen übrig. Die Löcher für die Montage passen super, aber die Füße der Seitenteile reichen irgendwie nicht bis auf den Boden. Wenn die ganze "Kiste" nicht passgenau ist, dann wird die Montage des Deckels interessant. Da der aber auch nicht rechtwinklig ist, zählt nur Augenmaß.
Den Zollstock habe ich schnell wieder in's Regal gelegt. Augen zu, tief durchgeatmet - und weiter gehts. Box einigermaßen ausgewinkelt, Deckel nach Augenmaß rauf und Schrauben in die Scharniere. Fertig.
Nach kleineren Nachbesserungen optisch okay und die Funktion ist auch gegeben. Da die Box im Gartenhaus steht, ist die Wasserdichte kein Thema für uns. Die mitgleiferte Folie für die Innentasche sieht aber nicht sehr vertrauenserweckend aus.
Nun das Urteil. In Vietnam spielt Qualität eine andere Rolle, als bei uns. Der Preis der Box ist okay. Wer sich kleinere Nachbesserungen zutraut, der bekommt ein optisch akzeptables Ergebnis hin. Ich war enttäuscht und habe mich beim Aufbau geärgert, aber es ist doch bloß ne Auflagenbox.
Jetzt steht sie im Gartenhaus, wirkt recht hochwertig - und kein Mensch sieht, daß kaum ein Winkel 90° hat....

Sprechende Analog-Armbanduhr für Damen 32 mm goldfarben mit Metall-Zugband D-GM
Sprechende Analog-Armbanduhr für Damen 32 mm goldfarben mit Metall-Zugband D-GM

4.0 von 5 Sternen Armbanduhr für Senioren und Sehschwache, 26. Mai 2015
Ab einem gewissen Alter lassen Seh- und Hörvermögen leider nach. Da wird es Zeit, nach den passenden Hilfsmitteln zu suchen.
Diese Uhr ist mit ihren 32 mm Durchmesser ausreichend groß um gut ablesbar zu sein. Das Flex-Armband ist top. Das Schließen eines normalen Armbandes war in unseren Fall aus eigenen Kraft nicht mehr möglich. Das Flexband ist hier eine super Alternative. Die Uhr funktioniert auch noch als Schmuckstück. Sie ist etwas höher, sieht aber recht edel aus.
Einzig die Sprachansagen haben mich enttäuscht. Die Quak-Stimme ist leise und selbst bei stiller Umgebung kaum zu verstehen. Meine Mutter hört sie gar nicht. Da für uns das große und gut ablesbare Zifferblatt wichtiger ist, können wir die mangelhafte akustische Wiedergabe verschmerzen.
Die Führung durch die Einstellungen von Datum und Urzeit wird akustisch vorgenommen. Eine ruhige Umgebung ist dabei von Vorteil. Die Einstellung ist einfach, die Anleitung nicht wirklich erforderlich.
Kaufempfehlung für alle, die eine gut ablesbare und optisch interessante Uhr mit Flexband suchen.
Wer die Sprachwiedergabe in den Vordergrund stellt, der sollte sich andere Modelle ansehen.

Endless Forms Most Beautiful (Deluxe Version)
Endless Forms Most Beautiful (Deluxe Version)

3.0 von 5 Sternen Naja, Herr Holopainen....., 21. April 2015
Eigentlich sollte an dieser Stelle ein Beschwerdebrief an Toumas Holopainen erscheinen und keine Rezession, aber immer der Reihe nach.
Zur reinen Bewertung des Albums. Die Scheibe ist nicht schlecht. Wem Dark Passion Play und Imaginaerum gefallen haben, der kann auch ganz beruhigt zu Endless Forms Most Beautiful greifen und wird sich über ein gutes Album freuen.
Wer aber von Nightwish das Besondere aus früheren Zeiten erwartet, der wird enttäuscht.
Und da sind wir auch genau bei der Ursachen der 3 Sterne Bewertungen angelangt. Das Album ist okay, aber sind das die Erwartungen an die finnischen Meister? Ganz sicher nicht.
Da hat die Band nach einer - nennen wir es mal etwas unglücklichen Wahl der Sängerin - endlich wieder ein Frauenzimmer mit ordendlich Dampf in der Stimme im Team. Die ersten Liveauftritte sind vielversprechend, Wacken 2013 ein Knaller. Die Gesichter der Fans auf den Konzertmitschnitten sprechen Bände.
Die Erwartungen für das erste gemeinsame Studioalbum mit Floor sind gigantisch. Und was kommt ? Nix. Jedenfalls kein musikalisches Highlight. Was ist passiert ? Floor kann ihre Stimmgewalt nicht ausspielen. Enttäuschung, pure Enttäuschung.
Mir persönlich hat der Imaginaerum - Zirkuskram schon nicht gefallen. Wo sind die musikalischen Reisen, bestimmt von perfekt aufeinander abgestimmten Stimmen und bombastischem Sound?
Ich verkneife mir an dieser Stelle jeden Kommentar zu den Zeiten mit Tarja. Floor ist nicht Tarja, kann aber die Lücke perfekt schließen. Ihre Stimme ist der Hammer und ich fand sie schon bei After Forever umwerfend. Ihre Interpretation von Ghost Love Score sollte allen Fans eine gewaltige Gänsehaut verpasst und jeden Zweifel beseitigt haben.
Und nun sitze ich wieder hier vor meinem erworbenen Album Endless Froms Most Beautiful. Ich habe es ca 10 x gehört und werde es jetzt in eine Ecke legen. Dort lasse ich es liegen, bis ich das dringede Verlangen haben werde, genau dieses Album hören zu müssen.
Ich hoffe, dass die Staubschicht auf der Scheibe dann nicht zu dick geworden ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2015 8:53 AM MEST

Acer G246HLBBID 61 cm (24 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen toller Monitor, 4. April 2015
Habe diesen Monitor jetzt seit einer Woche und bin voll und ganz zufrieden. Im Auslieferungszustand ist das Bild nicht besonders. Es ist viel zu hell und etwas unscharf. Wie schon etliche Nutzer vor mir geschrieben haben, ist eine Konfiguration unbedingt erforderlich. Das geht schnell und ist in einigen Rezessionen bereits genauestens beschrieben worden. Bei mir hat der Weg zum beeindruckenden Ergebnis etwa 30 min gedauert. Dazu gehörte einige Spielerei im Menü des Monitors und in den Einstellungen der Grafikkarte. Das Bild ist wirklich für jeden Gechmack einstellbar.

20 Druckerpatronen mit Chip für Canon Pixma IP3600 IP4600 MP540 MP620 MP630 MP980 MP 540 620 630 980 IP 3600 4600
Wird angeboten von Patronenbob

5.0 von 5 Sternen preiswert und gut, 5. Februar 2015
Habe erstmals nicht das Original bekommen und kam so zu diesen Druckerpatronen von Hainberger. Lieferung erfolgte sehr schnell. Optisch sind sie dem Original sehr ähnlich. Die Patronen passen und werden auch erkannt. Nur die rote Kontrollleuchte fehlt ( Canon Pixma IP 4700 ). Damit kann ich gut leben. Die Druckergebnisse lassen keine nennenswerten Unterschiede zu Original erkennen.
Klare Kaufempfehlung also.

5 x LED-Einbauleuchte DECORA 230V - DIMMBAR - 5,5 Watt (= 5 x 60 Watt Leuchtkraft) - Farbe: Edelstahl gebürstet - Warm-Weiß - COB LEDs, schwenkbar
Wird angeboten von Licht-Visionen

3.0 von 5 Sternen 5er Set LED dimmbar, 14. Dezember 2014
Nach einer gründlichen Renovierung des Zimmers meines Sohnes sollte auch eine neue Beleuchtung her. Dimmbare Einbaustrahler sollten es sein. Dieses Set entsprach am ehesten unseren Vortsellungen. 5 x 5,5W als Hauptbeleuchtung für ein 20m² Zimmer sind okay.
Die Strahler sehen gut aus und geben ausreichend Licht. Nur dimmen ist ein Problem. Wir hatten uns vorher bereits mit den Problemen dimmbarer LED's beschäftigt. Darum haben wir uns vom Elektriker beraten lassen und einen neuen Dimmer geordert. Geht auch, aber das Licht flackert. Je weiter gedimmt, desto mehr flackert es. Manchmal mehr, manchmal weniger.
Ich denke, wir werden diese Strahler woanders einbauen und im Wohnbereich auf Halogen zurückgreifen.
Das Licht ist sehr gut aber dimmen funktioniert nur bedingt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2015 9:04 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4