Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16
Profil für Speedster33 > Rezensionen

Beiträge von Speedster33

Speedster33

Seite: 1 | 2
Fire TV Stick
Fire TV Stick

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut auch für ältere Smart-TV's., 19. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Fire TV Stick (Elektronik)
Ich betreibe den Stick seit mehreren Tagen ohne Probleme.

Ich nutze eine ältere Fritz!Box WLAN 3270 in Verbindung mit dem AVM Repeater 310. Mein Kabelnetzbetreiber ist Unitymedia. Mein TV ist ein 2012er Sony HX855.
Die Basis Station ist so konfiguriert, dass sie sich den WLAN Kanal selbst wählt und so sendet sie mal auf 1, mal auf 6 oder auf 11. Da ich einen Repeater nutze, der keine 5 GHz unterstützt, läuft die Basis auch nur im 2,4 GHz Netz.
Die Einrichtung in das WLAN Netz klappte sofort. Es gab bis jetzt keine Verbindungsabrüche. Auch werden Serien und Filme in 1080p gestreamt, wenn die Leitung es her gibt. Am Samstag Abend halt "nur" in HD.

Bei den Filmen und Serien, die wir bis heute ansehen durften, konnten weder Frau noch ich ein unangehmes Ruckeln wahrnehmen. Der Stick steht in der Einstellung "Videoauflösung" auf "Automatisch".

Die Geschwindigkeit ist, verglichen mit meinem 2012er Sony TV, sehr gut. Denn dort macht die App gerne Probleme und ist recht träge. Auch finde ich es sehr schön, dass der Stick den HDMI-CEC Standard unterstützt. So schaltet der TV sofort auf den richtigen Kanal und ich kann zur Steuerung die Fernbedienung des TV's nutzen.

Spiele Apps und Co nutze ich nicht. Der Stick ist nur für Filme und Serien da. Einzig Watchever fehlt mir ein wenig. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

Die Sprachsuche über die Apple App funktioniert, nutzen und vermissen tuhe ich sie nicht. Dementsprechend benötige ich auch keine zusätzliche FB. Ist für mich ein nettes, aber nicht notwendiges Gimmick.

Für mich bis jetzt kein Fehlkauf.

Hama USB-Ladegerät für Nintendo New 3DS/XL, 3DS/XL, 2DS, DS i/XL schwarz
Hama USB-Ladegerät für Nintendo New 3DS/XL, 3DS/XL, 2DS, DS i/XL schwarz

5.0 von 5 Sternen Kompakt und zuverlässig., 6. März 2015
Ich brauchte noch ein zusätzliches Netzeil und habe mich, nicht zuletzt wegen der zum Bestellzeitpunkt laufenden 50% Aktion, für dieses entschieden.

Im Gegensatz zum Original ist dieses wirklich sehr kompakt und komfortabel zum mitnehmen. Im Lieferumfang befindet sich neben dem 3DS Ladekabel außerdem noch ein Micro-USB Kabel.

Das Hama Netzteil lädt unsere 2 3DS's nun seit 2 Wochen sehr zuverlässig. Das Original habe ich seit dem nur noch sehr selten In Gebrauch.

Hama 4in1 Displayschutz-Set für Nintendo New 3DS XL, (2x Schutzfolien, Mikrofaserreinigungstuch, Softcard)

5.0 von 5 Sternen Paßgenau und sehr leicht anzubringen., 6. März 2015
Zu meinem New 3DS XL habe ich mich erst für eine Folie eines anderen Herstellers entschieden. Da dort eine sehr bescheidene Anleitung dabei war und ich mit diesen Folien wenig Erfahrung habe, habe ich es natürlich versemmelt und konnte die Folie entsorgen.

Dann habe ich diese Folien gefunden und gleich 2x bestellt, rein zur Sicherheit.

Die Folien kommen in einer stabilen Umverpackung daher und eine bebilderte, multilinguale Anleitung ist auch dabei. Man kann die Schrift sogar auf Anhieb lesen, da sie ausreichend groß ist.

Im Gegensatz zur Anleitung befinden sich auf den Folien nur eine sehr dünne, beschriftete Schutzfolie und nicht 2 für jede Seite.

Das Wichtigste ist auf jeden Fall, dass die Displays ordentlich zu reinigen sind. Ich nutze dazu den Schaumreiniger von SPECTRAL, den ich auch für den Fernseher oder ähnlich empfindliche Oberflächen nutze.

Dann die Folie(n), wie beschrieben, aufbringen:
-Schutzfolie 1 abziehen und auf das Display auflegen
-kleinere Luftbläschen lassen sich mit dem Pappspatel relativ leicht heraus drücken.

Die Folie sitzt am unteren Display meiner Meinung nach perfekt und es ist nur ein, nicht einmal 1mm kleiner, Spalt auf der Seite zu sehen, wo die Folie zum Schluß das Display berührt. Das stört mich überhaupt nicht, da ich mich nicht daran erinnern kann, dort je mit dem Stylus hingekommen zu sein.

Ich nutze im Übrigen nur die kleine Folie für den unteren Screen, denn der wird wesentlich mehr beansprucht, als der Obere.

Ich gebe ruhigen Gewissens eine Kaufempfehlung.

Duracell Batterie Elektronik 2430 Lithiumknopfzelle (CR2430) 3,0V 1St
Duracell Batterie Elektronik 2430 Lithiumknopfzelle (CR2430) 3,0V 1St
Wird angeboten von batterien-welt (Frutiger GBR)

5.0 von 5 Sternen Von Duracell sehr überzeugt., 16. Februar 2015
Mit Duracell selber habe ich bis jetzt immer gute Erfahrungen machen dürfen und so entschied ich mich wieder für diese Marke, als die Batterie in der Küchenwage, nach jahre langer Nutzung, auch einmal das Zeitliche segnete.

Die Batterie war bei dem gewählten Händler original verpackt und das Haltbarkeitsdatum wird bis 2021 angegeben. Dank Amazon Prime Versand bei diesem Händler kam sie, wie gewohnt, pünktlich.

WENKO 18950100 Wanneneinlage Tropic White - Rutschstopp, Saugnäpfe, Kunststoff, Weiß

5.0 von 5 Sternen Funktionell und müffelt nicht., 10. Dezember 2014
Die Matte sieht recht schick aus. Sie hilft dabei NICHT auszurutschen und was auch sehr wichtig ist: sie hat einen absolut neutralen Geruch.

PlayStation Store Guthaben-Aufstockung 35 EUR [PS4, PS3, PS Vita PSN Code - deutsches Konto]

5.0 von 5 Sternen Funktioniert reibungslos., 24. November 2014
Dies ist nicht der Erste und mit Sicherheit nicht der letzte Online Code, den ich hier kaufe.
Egal welche Guthabenhöhe ich bis jetzt gekauft habe, der Code kam immer nach wenigen Minuten.
So macht es Laune. Kein Freirubbeln mehr, mit der Gefahr, dass ein Buchstabe oder eine Zahl mit weg geschrubbt wird (wobei mir der Sony Support in diesem Falle schnell geholfen hat). Außerdem entfällt der Gang zum Geschäft (Post, Tankstelle, MM, etc.) und auch an Wochenenden oder Feiertagen kann man so, ohne großen Aufwand sein Guthaben aufstocken.
Auch die Abstufungen der einzelnen Guthabenhöhen sind sehr gelungen.
Das ich meine Zahlungsdaten erneut eingeben muß stört mich nicht, da es zu meiner Sicherheit mit beiträgt.

Koss SP Pro On-Ear Stereo Kopfhörer - Schwarz
Koss SP Pro On-Ear Stereo Kopfhörer - Schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kopfhörer., 30. September 2014
Da es den Porta Pro zum damaligen Zeitpunkt nicht über Amazon gab, entschied ich mich für den Sporta.
Ich bin begeistert. Die Preis/Leistung stimmt einfach.

Ich nutze den Sporta, sowie meine Frau den Porta, am Tablet, dem Wii U Pad oder am Dualshock 4 Controller. Im direkten Vergleich zum Porta höre ich so gut wie keine Unterschiede. Vielleicht klingt der Porta noch eine Nuance besser, aber das spielt für mich und dem Einsatzgebiet keine große Rolle.

Die fehlende Comfortzone stört mich persönlich nicht. Den Porta betreiben wir schon weit über ein Jahr ohne Probleme. Wenn ich mir die Verarbeitung des Sporta betrachte, bin ich der Meinung, dass hier ebenfalls eine hohe Langlebigkeit gegeben ist.

Von mir bekommt der Sporta eine ganz klare Kaufempfehlung.

Bugatti 8465 Pure Premium Handytasche für Sony Xperia Z1 Compact schwarz
Bugatti 8465 Pure Premium Handytasche für Sony Xperia Z1 Compact schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Tasche!, 30. September 2014
Ich wollte eine Ledertasche mit Auszugshilfe und entschied mich für eine andere, günstigere Marke. Leider wurde ich von dieser Tasche ein wenig enttäuscht. Nach kurzer Suche fand ich die die Tasche von Bugatti für mein neues Z1 Compact.

Die Tasche wirkt auf dem ersten Blick sehr hochwertig verarbeit und hat einen ganz leichten, für mich sehr angenehmen Geruch nach Leder. Sie sieht sehr edel aus, hat ein Fach für eine Visitenkarte und das Wichtigste ist: das Handy sitzt in ihr wie angegossen. Es fällt bei mir auch nicht heraus, wenn ich die Tasche über Kopf drehe. Gerade so fest, dass man das Handy auch ohne das Zugband heraus bekommt, wenn man es darauf anlegt.
Das Zugband wirkt ebenfalls sehr hochwertig und schnippst zurück, sobald man das Handy entnommmen hat.

Ich bereue den Kauf nicht und kann nur dazu raten, für ein hochwertiges Handy auch hochwertiges Accessoire zu kaufen. So spart man sich die Rennerei mit dem Rücksenden und hat von vorn herein ein sehr edles Zubehör für lange Zeit.

mumbi ECHT Ledertasche Sony Xperia Z1 Compact Tasche Leder Etui (Lasche mit Rückzugfunktion Ausziehhilfe)

2.0 von 5 Sternen Hülle ist relativ scharfkantig., 30. September 2014
Es gibt eine Rezension, die beschreibt, dass die Hülle Kratzer hinterläßt.

Dem muß ich mich leider anschließen. Die Ränder am Einschub sind in der Tat sehr hart und kratzig, so das ich befüchten muß, dass die Hülle Kratzer am neuen Handy hinterläßt.

Sonst ist die Hülle gut verarbeitet und riecht leicht und angenehm nach Leder.

Somit geht die Hülle zurück und wurde nach ein wenig Suche durch die Bugatti 8465 Pure ersetzt: http://www.amazon.de/gp/product/B00IKI3JXO/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_1
Lieber ein wenig mehr bezahlen aber dafür stimmt hier alles.

Snugg iPad Air Hülle (Schwarz) - Smart Cover mit Auto Sleep/Wake Up, Aufsteller, elastischer Handschlaufe, Stylus-Halterung und Premium Nubuck Innenfutter für Apple iPad Air
Wird angeboten von Charon Int Ltd

4.0 von 5 Sternen Qaulität nach 7 Monaten Nutzung, 10. September 2014
Da ich mit der Snugg iPad 2 Hülle schon sehr gute Erfahrungen machen durfte und sie schon mehrere Jahre ihren Dienst verrichtet, entschloß ich mich, auch für mein iPad Air solch eine Hülle zu kaufen.

Schon kurz nach dem Kauf viel mir auf, dass sich die Ränder an der Stifthalterung lösten. Ist nun ein wenig franzig. Da ich seit diesem Vorfall keinen Stift mehr nutzte, lies ich es auf sich beruhen.

Seit einigen Wochen stelle ich leider fest, das sich die Ränder (Gummiüberzug?) an den Ecken und an einer Seite ebenfalls lösen. Das Leder liegt nun frei und ist bis zur Naht lose. Sieht also nicht mehr schön aus.

Wenn dies nun nach jahrelanger Nutzung passieren würde, würde ich auch nichts sagen, da die Hülle damit ihren Dienst erfüllt hätte. Aber nach nur 7 Monaten?

Ich habe auch den direkten Vergleich zu der iPad 2 Hülle von Snugg, die seit März 2012 immer noch in Nutzung ist. Dort ist der Samtbezug mittlerweile glatt, hat also Gebrauchsspuren, aber die Ränder und Ecken sind immer noch tadellos. Im Gegensatz zu der hier bewerteten iPad Air Hülle, die nur zu Hause in Gebrauch ist, ist die iPad 2 Hülle fast immer mit unterwegs. Sei es nur zur Arbeit oder auch auf Dienstreisen in Richting Moskau.

Sehr schade eigentlich, da das iPad Air sehr gut sitzt und geschützt ist.

Update 11.09.14:
Sehr freundlicher Support. Der E-Mail Kontakt verlief reibungslos. Dafür schon jetzt die Aufwertung. Sollte die Ersatzlieferung die Qualität haben, wie die Vorgängermodelle, gibt es die vollen Sterne.

Update 13.09.14:
Die Ersatzhülle ist heute eingetroffen. Top!
Auch, wenn die Ersatzhülle einen kleinen Fehler aufweist (ein wenig Filz fehlt am Rand), bin ich gespannt, ob der Gummischutz an den Rändern und Ecken besser halten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2014 10:32 AM MEST

Seite: 1 | 2