Hier klicken April Flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren World Book Day 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen Entspannungsmusik longss17
Profil für Christina Lex > Rezensionen

Beiträge von Christina Lex

Christina Lex (Erding, Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Mini-Projekte: für Krippenkinder (Die Praxisreihe für Kiga und Kita) (Die Praxisreihe für Kindergarten und Kita)
von Suse Klein
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Auch für zu Hause geeignet!, 14. April 2016
Das Heft "Mini Projekte für Krippenkinder" greift viele Themen wie Seifenblasen, Becher und Schachtel, Farben, Kugel, Naturmaterialien, Schnee, Mit Hand und Fuß auf. Zu jedem Miniprojekt gibt es zahlreiche Ideen und Anregungen, Fingerspiele, Bilder und Fachwissen zum jeweiligen Thema. Es ist sehr gut aufgeteilt und wird leicht verständlich erklärt. Ich empfehle das Heft nicht nur für Kindertageseinrichtungen, sondern auch für zu Hause oder auch Kursleiterinnen im Kleinkindbereich.

Die schönsten Geschichten für Mädchen
Die schönsten Geschichten für Mädchen
von Kaufmann Verlag

5.0 von 5 Sternen Ein Mädchentraum!, 14. April 2016
Das Geschichtenbuch "Die schönsten Geschichten für Mädchen" ist ein richtiger Mädchentraum. Es führen 11 wundervoll verfasste Geschichten durch das Buch über Feen, Prinzessinnen, Ritter, Hexen, Prinzen. Außerdem gibt es einen Stickerbogen mit 11 Aufklebern dazu, wo je ein Aufkleber zu der jeweiligen Geschichte passt. Die Illustrationen greifen den Inhalt der Geschichten sehr gut auf.
Ich empfehle das Buch zum Vorlesen, als auch für Lesekinder ab 8 Jahren.

Meine Taufe
Meine Taufe
von Kristiana Heinemann

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Geschenk zur Taufe!, 14. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Meine Taufe (Gebundene Ausgabe)
Alleine, wenn man das Erinnerungsalbum "Meine Taufe" in den Händen hält, verzaubert es einen. Es hat einen weichen Stoffeinband mit Schleifchen zum Zubinden. In dem Album kann alles über die Taufe eingetragen werden, außerdem ist ausreichend Platz für Erinnerungsfotos. Es wurde auf alle möglichen kleinen liebevollen Details geachtet wie Fischlein, Kirche, Weisheiten, die durch das Buch führen.
Es ist auf jeden Fall das schönste Album zur Taufe, das ich bisher gesehen habe!

1, 2, 3 - willst du auch ein Osterei?
1, 2, 3 - willst du auch ein Osterei?
von Katharina Mauder

5.0 von 5 Sternen Ein Buch fürs ganze Jahr!, 14. April 2016
Das Bilderbuch "1,2,3 - willst du auch ein Osterei?" ist ein Buch für das ganze Jahr! Es hat wunderschöne einfache Illustrationen und eine sehr schöne Geschichte. Die Kinder können dem Osterhasen Fritz durch das ganze Buch folgen, von dem Igel bis hin zum Storch und lernen ganz nebenbei die Farben. Außerdem sind es alles Tiere, die den Kindern auf ihrer Entdeckungsreise durch unsere Wälder und Felder begegnen können.
Ich empfehle das Buch ab 20 Monaten.

Der Hase (Meine große Tierbibliothek)
Der Hase (Meine große Tierbibliothek)
von Dr. Jens Poschadel

5.0 von 5 Sternen Ein Schatz unter Kindersachbüchern!, 11. August 2013
Durch dieses Sachbuch können unsere Kinder die Hasen in ihrer ganzen Lebensweise kennenlernen. Es sind sehr viele wunderschöne Fotos abgebildet, wodurch den Kindern der Hase ganz nah kommt. Es wird gezeigt und beschrieben was der Hase gerne frisst, wie er lebt und auch welche Hasenarten es gibt! Auf der letzten Seite werden die Fachbegriffe kindgerecht erklärt wie z.B. der Begriff Vitamine! Dieses Sachbuch empfehle ich bereits ab 2 Jahren, da die Kinder sehr gerne Fotos ansehen und wissbegierig sind!

Mein erstes Wimmelbuch - Bach und Teich
Mein erstes Wimmelbuch - Bach und Teich
von Christine Henkel

5.0 von 5 Sternen "Eintauchen" in eine besondere Welt!, 20. Mai 2013
Mein erstes Wimmelbuch "Bach und Teich" zeigt den Kindern auf 7 Doppelseiten die verschiedensten Tiere und Pflanzen, die dort leben. Jede Doppelseite ist in einen einzelnen Bereich gegliedert: am Teich, am See, im See, am Fluss, am Bach bei Nacht, am Graben und im Moor. Dadurch lernen die Kinder nicht nur viele Tiere und Planzen, sondern auch die verschiedenen Tiere wie z.B. im See kennen, die sie sonst vom Ufer aus nicht sehen können. Dadurch wird die Wissenswelt der Kinder erweitert und sie können auf besondere Art und Weise in die Teich und Bach Welt eintauchen. Dieses Wimmelbuch empfehle ich ab 2 Jahren!

Mein Enkelkind: Erinnerungsalbum
Mein Enkelkind: Erinnerungsalbum
von Stefan Horst

5.0 von 5 Sternen Mit sehr viel Liebe gestaltet!, 20. Mai 2013
Ein wunderschönes Erinnerungsalbum für werdende oder frischgebackene Großeltern! Hier haben die Großeltern auf 19 Seiten die Möglichkeit Einzelheiten, Fotos und die ersten Erinnerungen an ihr Enkelkind einzutragen. Jede einzelne Seite ist mit sehr viel Liebe gestaltet und geschlechtsneutral gehalten, sodass es für ein Mädchen sowie einen Jungen passt. Dieses Album ist auch ein besonderes Geschenk, um den Großeltern mitzuteilen, das sie nun ein Enkelkind bekommen!

Frühling-Wimmel-Hinhörbuch: Pappbuch im Midi-Format mit Audio CD
Frühling-Wimmel-Hinhörbuch: Pappbuch im Midi-Format mit Audio CD
von Rotraut Susanne Berner

5.0 von 5 Sternen Rund-um-Paket für zu Hause und unterwegs!, 20. Mai 2013
Das Frühlingswimmelbuch im Midi-Format hat eine optimale Größe, um es mit ins Auto oder zum Einkaufen mitzunehmen. Die Kinder können es selbst anschauen und erzählen was sie alles entdecken können oder zusammen mit den Eltern betrachten. Auf der Rückseite sind 17 Figuren abgebildet, die die Kinder auf den Wimmelseiten suchen können.
Auch die dazugehörige Audio-Cd "Frühlings-Wimmel-Hinhörbuch" ist eine perfekte Begleitung zum Wimmelbuch selbst und unterhält die Kinder auch bei der Autofahrt oder im Kinderzimmer. Außerdem sind in der Verpackung noch zwei Liedertexte abgedruckt, damit auch die Eltern und Kinder mitsingen können! Also ein sehr gutes Rund-um-Paket für zu Hause und unterwegs!

Herr Seepferdchen - Mein Badewannenbuch (Leporello aus weichem Kunststoff, Seepferdchen als Spritztier)
von Eric Carle

4.0 von 5 Sternen Herr Seepferdchen in der Badewanne!, 20. Mai 2013
Das Badewannenbuch beinhaltet neun wunderschöne Illustrationen von Eric Carle. Es ist für die kleinen Badekinder sehr gut in der Hand zu halten und mit dem kleinen Seepferdchen als Spritztier wird das Baden noch viel schöner. Ich empfehle dieses Badewannenbuch für Kinder ab 1 Jahr!

Bär will mehr!
Bär will mehr!
von Karma Wilson

5.0 von 5 Sternen Freunde sind das Beste!, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bär will mehr! (Gebundene Ausgabe)
Der Bär wacht im Frühling in seiner Höhle auf und ist sehr, sehr hungrig. Da macht er sich auf den Weg und begegnet verschiedenen Tieren, wie Maus, Hase, Dachs. Alle machen sich mit dem Bär auf den Weg, ihm etwas zu essen zu zeigen, doch der Bär ist immer noch nicht satt. Da überlegen sich seine Freunde ein Fest für den Bär zu machen und backen in der Bärenhöhle Kekse.
Dieses Bilderbuch zeigt den Kindern wie wichtig Freunde sind und das alle füreinander da sind. Es ist bereits für Kinder ab 2,5 Jahren empfehlenswert, da der Text einfach und kurz gehalten ist und die Seiten überschaubar schön sind.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11