Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Martin Dornemann > Rezensionen

Die verbotenen Früchte der Wollust: Eine Sammlung erotischer Erzählungen
von Lilian Green
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Supertolle Geschichten, 8. September 2009
Mir haben die Geschichten zugesagt. In der Phantasie möchte ich ja auch Dinge ausleben, welche ich in der Realität nie begehen würde. Von daher ist das Buch eine perfekte Stimulanz um in ungeahnte erotiische Regionen abzudriften.

Hot Summer
Hot Summer
von Megan Hart
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Das Buch zur Jahreszeit, 27. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Hot Summer (Broschiert)
Das passende Buch zur Jahreszeit. Habe es mir letzte Woche ausgeliehen und an diesem Wochenende durchgelesen. Macht Spass und ist heiß geschrieben. Empfehlenswert.

Vögelfrei: Erotischer Roman
Vögelfrei: Erotischer Roman
von Sophie Andresky

5.0 von 5 Sternen Eine klasse Erzählerin, 27. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Vögelfrei: Erotischer Roman (Taschenbuch)
Die Autorin versteht es immer wieder mit feiner Ironie oder spitzem Sarkasmus über das Thema Nr. 1 zu fabulieren. Mann und Frau finden sich in den alltäglichen Problemen, welche das Miteinander zwischen Mann und Frau zwangläufig mit sich bringt wieder. Darüber hinaus heizt das Buch die Phantasie an, was man mit seinem Partner in der kommenden Nacht im Bett so anstellen sollte. Super!

Sommerhaus, später: Erzählungen
Sommerhaus, später: Erzählungen
von Judith Hermann

5.0 von 5 Sternen Meine persönliche Vorliebe,, 21. Mai 2009
Sie schreibt so lakonisch-leicht, eine Rosenblüte im Schnee, man bemerkt die psychische Schwere Ihrer Geschichten erst im Lesen, ganz nebenbei und da ist man schon mittendrin im Hermannschen Universum. Feinfühlig, aber aus einer Distanz geschrieben, die die Storys wirklich lesenswert machen, eine Meisterin Ihres Genres.

Liebesperlen
Liebesperlen
von Mariana Leky

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, 21. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Liebesperlen (Gebundene Ausgabe)
Mariana Leky erzählt leicht und beschwingt, der Leser kann Ihr folgen und tut es auch gerne. Dennoch bleibt sie an der Oberfläche, es ist nichts Neues an ihr, nichts, das einem nicht seltsam vertraut vorkommt. Eben eine Popliteratin, die sich eingliedert in die Popliteratur der 90er Jahre. Vielleicht besonders empfehlenswert für Neulinge auf diesem Gebiet und Teens und Twens, daher 3 Sterne.

Liebesleben: Roman
Liebesleben: Roman
von Zeruya Shalev

3.0 von 5 Sternen Schwieriger Stil, 21. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Liebesleben: Roman (Taschenbuch)
Ein inhaltlich enormes Buch von unglaublicher Intensität, aber ' und das ist nur die bescheidene Meinung einer Leserin ' recht unzugänglich geschrieben. Der Stil blieb mir sehr fremd, hat mich außen vor gelassen ' und das konnte nicht die Absicht des Buches sein ' Die Verfilmung hingegen kann ich nur empfehlen: Ausnahmsweise mal umgekehrt.

Liebesleben
Liebesleben
DVD ~ Neta Garty

5.0 von 5 Sternen Gelungene Literaturverfilmung, 21. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Liebesleben (DVD)
Ich war wirklich begeistert. Der Film reißt den Zuschauer mit sich, die Bilder überwältigen, eine hervorragende Kombination aus Spannung, schaupielerischer Höchstleistung und dem Mut des Regisseurs dem Rezipienten eine eigene Interpretation zuzutrauen.
Sehr empfehlenswert und ' meiner Meinung nach sehr selten ' besser als die Buchvorlage.