Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Tilo Schulz > Rezensionen

Beiträge von Tilo Schulz

Tilo Schulz "Tilo Schulz" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3
Salter 338 SSBKXR15 Backofen- und Herdzubehör /  Kochfeld / Freistehend / Gebürsteter Edelstahl
Salter 338 SSBKXR15 Backofen- und Herdzubehör / Kochfeld / Freistehend / Gebürsteter Edelstahl

4.0 von 5 Sternen Misst die Zeit und klingelt nach Ablauf..., 17. März 2017
Macht also das, was sie soll...das Design ist recht hübsch (war auch mein hauptsächlicher Kaufgrund).

Einziges Manko...das Klingeln ist recht moderat. Wenn man in einem anderen Zimmer ist, kann man es schonmal überhören. Dafür ist es Nervenschonend, wenn man sich selbst in der Küche befindet.

Alles in Allem gut.

Digital Messschieber Profimessgerät LCD Display inklusive Hardcase
Digital Messschieber Profimessgerät LCD Display inklusive Hardcase
Wird angeboten von DEUBA GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Toller Messchieber, 17. März 2017
Für den Preis wirklich gutes Teil. Verarbeitung ist für den Preis angemessen und die Messgenauigkeit auch sehr zufriedenstellend.

Ich hab mit einer Micrometer-Schraube mal einen Messvergleich gemacht. Bis auf 0,02 mm passt es. Eine gute Messtoleranz für ein Gerät in der Preisklasse.

Bedienung ist logischerweise kinderleicht und selbsterklärend (das Teil hat ja nur 2 Knöpfe).

Alles in Allem sehr gut.

Zeller 11203 Magnet-Set 6-teilig, Ø 2.7 cm, edelstahl
Zeller 11203 Magnet-Set 6-teilig, Ø 2.7 cm, edelstahl

5.0 von 5 Sternen starke Magnete, 17. März 2017
Ich hab mir eine Magnet-Tafel aus rostfreiem Stahlblech gekauft, bei der schon 3 Magnete beilagen, die eigentlich ausreichend sind für so 2-3 Baltt.

Die 6 Zeller Magnete sind im Vergleich dazu jedoch deutlich stärker. Damit kann man auch locker 5 Blatt übereinander anheften.

Sehr gut.

Zeller 11120 Magnettafel, Edelstahl / 40 x 60
Zeller 11120 Magnettafel, Edelstahl / 40 x 60

5.0 von 5 Sternen Tolle Tafel, 17. März 2017
Ist halt eine Pinwand...macht das, was man von einer Pinwand erwartet.

Die Verarbeitung ist gut, 4 Befestigungspunkte sorgen dafür, daß man sie auch am unteren Rand mit der Wand verbinden kann, damit sie an der Wand bleibt, wenn man einen Magneten abzieht.

Die Magnete sind ausreichend stark. Ich habe aber zusätzlich noch 6 von Zeller gekauft, die deutlich stärker sind - mit denen kann man dann auch mal 5 Blätter übereinander anpinnen. Mit den 3 beiliegenden gehen 2 bis max. 3 Blatt.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.

DELL Stereo-Soundleiste Sound Bar Lautsprecher AS501
DELL Stereo-Soundleiste Sound Bar Lautsprecher AS501

5.0 von 5 Sternen tolle Soundbar, 17. März 2017
Die Soundbar sieht gut aus, lässt sich leicht montieren und hat einen guten Klang/gute Leistung für die kleinen Lautsprecher. Der zusätzliche Knopf an der Seite erlaubt auch ein mechanisches Regeln der Lautstärke (neben der softwareseitigen Regelung über Windows oder Linux).

Und die Lautsprecher rauschen nicht auf Vollanschlag. Also alles in Allem gut.

WABECO Anreimessschieber mit Rolle 200 mm Anreiss Messschieber Streichma
WABECO Anreimessschieber mit Rolle 200 mm Anreiss Messschieber Streichma

5.0 von 5 Sternen Gutes mechanisches Messgerät, 17. März 2017
Halt ein mechanischer Anreißmesschieber...was will man groß dazu sagen. Er misst präzise, ist gut verarbeitet...eben so wie es sein soll. Und für den Preis sehr gut.

LED Scheinwerfer 35W 2500Lumen 9-30V Arbeits & Rückfahrscheinwerfer L.E.D. Lampe 12V 24V

4.0 von 5 Sternen ...da war wohl ein Maschinenbauer am Werk... :/, 30. April 2014
Also der Scheinwerfer erfüllt alles, was er verspricht...

Helles Licht, bei dem man auch mal unter dem Wagen eine defekte Abgasanlage auf der finstersten Landstraße bequem flicken kann und sieht was man macht...

Solide Verarbeitung...bei der Bauweise kann man auch mal aus Versehen über das Teil drüberfahren...hält er mit Sicherheit aus - ! Ich hab das nicht ausprobiert...aber die Verarbeitung ist wirklich sehr solide

Der Wirkungsgrad muss recht gut sein, da das Teil nicht wärmer als 30-40 Grad wird...also der Großteil des Stroms wohl ins Licht und nicht in die Heizleistung geht

Nachteil: Das Gehäuse ist aus Aluminium-Druckguss und somit recht schwer...weder die Wärme-Emmission (30-40 Grad) noch die üblichen Benutzungs-Lasten können das rechtfertigen. Ein Kunststoff-Gehäuse hätte vollkommen gereicht und wäre sicherlich deutlich leichter gewesen. Auch das Glas ist echtes Gals und kein Kunststoff obwohl es an dieser Stelle auch Acryl-Glas getan hätte. (Irgendwie spicht an dieser Stelle wohl der Fahrzeugtechnik-Ingenieur aus mir :) ...)

Also alles in Allem ein recht gutes Produkt, was auf alle Fälle alle Anforderungen an den Betrieb die nächsten 100 Jahre erfüllt...nur leider etwas üppig in Hinsicht auf Lebensdauer der Materialen und der Benutzungs-Lasten ausgelegt und daher recht schwer.

Ich würde das Teil trotzdem wieder kaufen ;) ...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2015 6:22 PM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gut für Unterwegs..., 14. Dezember 2013
Abends wieder mal zu spät ins Bett gekommen und morgens nur kurz durchs Bad gehetzt? Mir geht das öfter so. Für Notfälle habe ich mir dieses kleine, praktische Handschuhfach-Accessoire gekauft.

Eigentlich könnte man ja erwarten, daß das nur Spielzeug ist...aber ich war echt überrascht, daß der Rasierer so gut ist. Der Motor ist trotz kleinem Akku sehr leistungsstark und ausdauernd (reicht für 3 bis 4 Rasuren...obwohl ich den Rasierer nur gelegentlich verwende...und im Laufe der Zeit verliert ja jeder Akku auch von selbst an Ladung...hintereinander würde der Rasierer sicherlich auch gute 8 bis 10 Rasuren schaffen).

Ich neige zu Hautirritationen am Hals, die auch bei schlechten Elektrorasierern auftreten (ich hatte mir vor Kurzem mal einen Carrera-Elektrorasierer gekauft...der war echt schlecht...). Mit dem kleinen USB-Rasierer habe ich keine Hautirritationen, obwohl ich mich damit ausschließlich trocken rasiere. Die Scherfolien sind somit auch echt gut.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und kann den Kauf nur empfehlen.

Dittmann. ASG341 Schnarchstopper
Dittmann. ASG341 Schnarchstopper
Wird angeboten von I.M.S. GmbH

5.0 von 5 Sternen Funktioniert...in den meisten Fällen..., 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Dittmann. ASG341 Schnarchstopper (Badartikel)
Meine neue Freundin hat Narkolepsie...bei dieser Erkrankung haben die Betroffenen Probleme in die Tiefschlafphase zu kommen. Da ich in meinem früheren Leben Holzfäller war, neige ich auch heute noch dazu Nachts ganze Wälder abzusägen...eine denkbar schlechte Kombination im Bett :) ...

Damit auch meine Freundin Nachts wieder ein Auge zu bekommen kann, habe ich mir also diesen Schnarchstopper gekauft...von Nasenklammern etc. halte ich nicht viel.

Das Gerät ist gut verarbeitet und lässt sich leicht bedienen. Alles, was man für die Inbetriebnahme braucht (Batterien und Klebeelektroden wird mitgeliefert.

Und nun zur Funktion. Prinzipiell funktioniert das Gerät einwandfrei und man hört wohl auch recht schnell wieder auf zu Schnarchen. Das hat mir zumindest meine Freundin bestätigt. Da liegt auch das eigentliche Problem. Meine Freundin schläft nicht tief genug und wird schon beim ersten Grunzen wach...das kann das Gerät natürlich nicht ändern, da einige Male hintereinander ein erhöhtes Geräuschniveau herrschen muss, bevor man eine verpasst bekommt. Wär auch etwas unangenehm, bei jedem Geräusch (Türknarren o. ä. gleich einen Stromschlag zu bekommen).

Fazit: Wenn die Freundin einen normalen, gesunden Schlaf hat, sollte das Gerät tadellos funktionieren. Bei Narkoleptikern wirkt es leider nicht. Dennoch gibt es 5 Sterne, da der seichte Schlaf meiner Freundin kein Mangel an dem Gerät ist ;) .

Ich bin zufrieden mit dem Kauf.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2017 10:22 AM CET

Remos Nasenhaarschneider Edelstahl rostfrei Sicheres Schneiden der Nasen- und Ohrenhaare. Ohne Batterien betrieben. Einfach zu reinigen und lange haltbar.
Wird angeboten von remos Preise incl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 15. September 2013
Die Verarbeitung ist super, das Design ist toll, funktionieren tut er zuverlässig und das ganze auch ohne Strom...handlich, kompakt und leicht zu bedienen...ich bin zufrieden :) ...

Seite: 1 | 2 | 3