Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Saji > Rezensionen

Beiträge von Saji

Saji "SaJi" (Heidelberg)

Seite: 1 | 2
Zoch 601128400 - Tobago, Familienspiel
Zoch 601128400 - Tobago, Familienspiel

5.0 von 5 Sternen Ein verkannter Schatz, 31. Juli 2016
Bei diesem Spiel handelt es sich aus meiner Sicht um eines der besten Familienspiele auf dem Markt!
Das gemeinsame Erstellen der Schatzkarte ist ein Mechanismus den ich so bisher in keinem anderen Spiel erlebt habe. Das schöne daran ist, dass man Tobago zwar gegeneinander spielt aber durch das gemeinsame Auslegen der Schatzkarte ein kooperatives Element hinzukommt kommt, so das jeder über das gesamte Spiel hinweg involviert ist.
Sicherlich ist dieses Spiel primär für Familienspieler ausgelegt, durch das taktische Element, dass durch die Amulette hinzu kommt hat es aber auch in Vielspieler Runden überzeugen können. Hinzu kommt dass dieses Spiel aufgrund der geforderten Deduktion als pädagogisch wertvoll angesehen werden kann. Ein weiterer Grund weshalb dieses Spiel aus dem Familienspiel-Dschungel heraussticht ist die großartige Optik und die schöne Umsetzung des Schatzsucher-Themas.
Aufgrund der Originaltät und dem daraus resultierenden tollem Spielgefühl empfinde ich dieses Spiel besser als so manchen Spiel des Jahres Gewinner. Leider hat Tobago bisher nicht die Beachtung gefunden die es verdient hätte.

KOSMOS 691745 - Die Legenden von Andor, Kennerspiel des Jahres 2013
KOSMOS 691745 - Die Legenden von Andor, Kennerspiel des Jahres 2013
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Eine interaktive Geschichte, 15. Oktober 2012
Hierbei handelt es sich wirklich um ein richtig tolles Spiel.
Man hat das Gefühl in eine Geschichte einzutauchen und diese wirklich zu erleben.
Gleichzeitig fordert es Kooperationsbereitschaft und fühlt sich dabei nicht so mechanisch an wie beispielsweise Pandemie.
Meines Erachtens handelt es sich hierbei um das Spiele Highlight 2012!!!

Heidelberger HE421 - Der Ringkrieg, 2 Edition
Heidelberger HE421 - Der Ringkrieg, 2 Edition

5.0 von 5 Sternen Ein episches Meisterwerk !!!, 15. Oktober 2012
Bei diesem Spiel handelt es sich wirklich um ein episches Meisterwerk und für mich stellt es eines der besten Brettspiele überhaupt dar.
Ich kenne kein Spiel, welches die Herr der Ringe Trilogie besser und kompletter darstellt. Daher sollte meines Erachtens jeder Herr der Ringe Fan dieses Spiel gespielt haben.
Jedoch sollte dem potenziellen Käufer bewusst sein, dass es sich hierbei um ein recht regelintensives Spiel handelt und es daher nicht mit Spielen wie Risiko oder Catan vergleichbar ist.
Doch wenn man sich durch die kompliziert geschriebene Anleitung gekämpft hat, dann wird man mit einem einzigartigen Spieleerlebnis belohnt.

Sony SLT-A77VQ SLR-Digitalkamera (24 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) Kit inkl. SAL 16-50mm DT F2.8 SSM Objektiv schwarz

5.0 von 5 Sternen Die Sicht eines Systemwechslers, 24. Mai 2012
Ich bin von meiner D7000 zur Alpha77 gewechselt.
Und bin froh diesen Schritt gegangen zu sein.
Was mich an der A77 besonders beeindruckt sind die Bildqualität, der elektronische Sucher, der integrierte Bildstabilisator und das GPS.
Zuerst war ich ja skeptisch gegenüber dem elektronischen Sucher, nun kann ich gar nicht mehr ohne. Die Tatsache, dass die Auswirkung jeder Einstellung (WB,Belichtung,ISO usw.) direkt im Sucher zu sehen ist, ermöglicht eine ganz andere Art der Fotografie.
Da ich beruflich sehr viel Reise und oft nicht mehr weiss wo ein Foto entstanden ist, finde ich die GPS Funktion sehr praktisch für die spätere Fotoverwaltung.
Das Gehäuse ist sehr ergonomisch, robust und wetterfest. Das Kameramenü ist sehr eingängig und die Tasten sind teilweise frei konfigurierbar.
Den integrierten Bildstabilisator empfinde ich als riesigen Vorteil gegenüber meiner alten Nikon, denn nun kann ich auch mit meinen Festbrennweiten stabilisiert fotografieren.

Nicht nur gegenüber dem elektronischen Sucher war ich zunächst skeptisch, sondern auch hinsichtlich der 24 Megapixel und dem damit verbundenen Rauschverhalten.

Klar war meine D7000 im High Iso Bereich auf den ersten Blick etwas besser, doch wenn man die Fotos der A77 auf äquivalente 16 Megapixel verkleinert, ist ein Unterschied nicht mehr feststellbar. So habe ich bei gutem Wetter sehr deteilreiche 24 Megapixel und bei wenig Licht eben 16 Megapixel. Daher sehe ich in der enormen Pixelanzahl kein Nachteil, sondern erfreue mich über den Detailreichtum (gute Objektive vorausgesetzt).
Zusätzlich kann man bei statischen Motiven auch die Multiframe Rauschminderung einsetzen, die wirklich überraschend gute Ergebnisse liefert.

Im Großen und Ganzen überwiegen die Vorteile der A77 so stark, dass ich über meine anfänglichen Zweifel hinweg gesehen habe und den Systemwechsel von Nikon zu Sony gewagt habe.
Hätte einer der beiden "großen" Kamerahersteller eine solche Kamera produziert, wäre sie wohl als Überkamera deklariert worden.

PS: Als Buchtipp kann ich das Werk von Gary Friedmann zur A65/77 empfehlen, dort werden die Kamerafunktionen sehr verständlich bis ins kleinste Detail beschrieben. Gerade für Systemwechsler oder Neueinsteiger, die mit den Sony Funktionen nicht vertraut sind, eine sinnvolle Investition.
Kommentar Kommentare (25) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2014 12:26 PM MEST

Kosmos - Herr der Ringe: Der Ringkrieg - Epische Schlachten in Mittelerde
Kosmos - Herr der Ringe: Der Ringkrieg - Epische Schlachten in Mittelerde

5.0 von 5 Sternen Strategie-Epos !!!, 17. Januar 2011
Bei diesem Spiel handelt es sich um ein epochales Meisterwerk und für mich stellt es eines der besten Brettspiele überhaupt dar.
Dieses Spiel ist aber definitiv nicht für Jeden geeignet, die Regeln sind doch relativ vielfältig und das Spiel dadurch auch komplex.
Geben Sie dem Spiel auf jeden Fall 3-5 Partien um sich ein endgültiges Urteil zu bilden, sie werden es definitiv nicht bereuen.

Kosmos  693305 - Catan - Händler & Barbaren Erweiterung
Kosmos 693305 - Catan - Händler & Barbaren Erweiterung

5.0 von 5 Sternen Endlich auch zu zweit !!!, 6. Dezember 2010
Mein Partner und ich wir lieben Siedler von Catan, allerdings fehlt es uns oft an Mitspielern, daher haben wir uns nun diese Erweiterung zugelegt um Siedler endlich zu zweit spielen zu können.
Ich bin wirklich überrascht wie gut Siedler zu zweit funktioniert und bereue es das ich diese Erweiterung nicht schon früher gekauft habe.

Auch die neuen Szenerien machen das Spiel so unglaublich facettenreich und sorgen für viele neue taktische Momente und Spannung am Tisch.
Das tolle ist das diese Erweiterung auch mit den anderen Erweiterung kombinierbar ist (auch zu zweit !) dadurch wird die Siedler von Catan zu einem wirklich epischen Spiel.

Wir sind von dieser Erweiterung völlig begeistert und können es an alle empfehlen die Siedler zu zweit spielen wollen und neue Abwechslung im Spiel suchen.

Disney Micky Epic
Disney Micky Epic
Wird angeboten von ak trade

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Wii Spiele, 25. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Disney Micky Epic (Videospiel)
Habe das Spiel seit gestern Abend und bin begeistert.
Sowohl Grafik als auch Sound gehören zum Besten was ich bisher auf der Wii spielen durfte.
Die düstere aber zugleich verspielte Atmosphäre erinnert ein bisschen an einen Tim Burton Film.

Das Spieldesign wirkt sehr kreativ und es macht unheimlich viel Spass Mickey durch diese düstere Welt zu steuern.
Die Schwäche dieses Spiels ist vermutlich die etwas umständliche Kamera, allerdings gewöhnt man sich daran auch schnell.

Für mich einer der besten Wii Titel auf dem Markt.

Teufel Motiv 10 Cinema 5.1 Heimkino Lautsprecher System Schwarz
Teufel Motiv 10 Cinema 5.1 Heimkino Lautsprecher System Schwarz

5.0 von 5 Sternen Endlich !!!, 18. November 2010
Endlich habe ich ein vernünftiges Soundsystem gefunden, welches auch noch gut aussieht.
Da mir das Design meiner Wohnung sehr am Herzen liegt, war ich auf der Suche nach einem Soundsystem für mein 30qm Wohnzimmer, dass sowohl anständig klingt als auch gut aussieht.
Zuerst hatte ich eine Woche das Bose Acoustimass 15 Set im Test, allerdings war ich von dem Sound sowas von enttäusch, dass die Boxen nach einer Woche wieder zurück geschickt wurden. Eigentlich war ich schon bei dem Punkt angekommen, dass anständiger Sound und schöne Optik sich ausschließen.
Doch dann hat mir ein Bekannter glücklicherweise das Motiv 10 Set von Teufel empfohlen.

Nun habe ich dieses Set ca. 3 Wochen im Dauereinsatz und bin absolut zufrieden, selbst im Stereo Betrieb machen die Lautsprecher einen ordentlichen Eindruck.
Doch besonders in Kombination mit den neuen HD Tonformaten (den passenden Receiver vorausgesetzt) können die Boxen ihr volles potential entfalten und klingen dabei sehr harmonisch und kraftbetont.

Obwohl dieses Set um einiges günstiger ist, schlägt es das von mir getestete Bose Set sowohl klanglich als auch optisch um Weiten.

Daher von mir eine absolute Kaufempfehlung (zuschlagen solange das Set noch im Angebot ist) !!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2011 12:49 AM CET

Xtreamer Pro Media Player & Streamer ohne Festplatte(n)
Xtreamer Pro Media Player & Streamer ohne Festplatte(n)

5.0 von 5 Sternen Einfach nur beeindruckt, 25. Oktober 2010
Wie schon im Titel erwähnt bin ich von diesem Gerät einfach nur beeindruckt.
Habe lange Zeit nach dem optimalen Media Player gesucht und ihn endlich gefunden.
Getestet habe ich den Popcorn Hour A-200 und WD live Hd, geblieben bin ich dann beim xtreamer.
Die Gründe dafür waren:
- Das attraktivste User Interface
- BD Iso Unterstützung
- Menü anzeige bei DVD Iso
- Alle von mir verwendeten Formate laufen einwandfrei
- DTS HD Master und Dolby True HD werden unterstützt.
- Das Gerät wird durch die sehr aktive Community stets erweitert.

Daher kann ich dieses Gerät Jedem empfehlen der auf der Suche nach einem ausgereiften Media Player ist, der so gut wie alle gängigen Formate unterstützt und dabei noch gut aussieht.

Digitale Fotopraxis. Rezepte für bessere Fotos - Einfach besser fotografieren
Digitale Fotopraxis. Rezepte für bessere Fotos - Einfach besser fotografieren
von Jacqueline Esen

5.0 von 5 Sternen Geniales Buch, 26. Januar 2010
Habe mir vor einigen Monaten zusammen mit meiner neuen DSLR das Einsteigerbuch von John Hedgecoe gekauft und war sehr zufrieden, nun habe ich von einem Bekannten dieses Buch geschenkt bekommen und finde es noch viel besser!
Endlich mal ein Einsteigerbuch bei dem es nicht nur um die Kameratechnik geht, sondern vor Allem um das Fotografieren selbst.
Durch die Gegenüberstellung von positiven und negativen Fotobeispielen, wird hierbei auf eine produktive Art und Weise das fotografische Auge eines Anfängers geschult.
Die eingesetzten didaktischen Mittel und der Schreibstil von Jacqueline Esen sind sehr angenehm, wodurch ich dieses Werk in drei Tagen gelesen habe.

Fazit: ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der nicht nur knipsen sondern wirklich fotografieren möchte

Seite: 1 | 2