Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Fashion Sale Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Gustav > Rezensionen

Beiträge von Gustav

Gustav

Samsung Gear S2 Sport, Grau (Dark Grey)
Samsung Gear S2 Sport, Grau (Dark Grey)
Wird angeboten von ELECTRONIS

2.0 von 5 Sternen Nette Idee, sehr schlechte Umsetzung, Nachfolger abwarten, 21. Dezember 2015
Ich kaufte mir die Uhr in freudiger Erwartung, dass Sie mir das tägliche Leben versüßen und ein Stück weit vereinfachen würde. Dies war leider eine Fehleinschätzung.

Das Design ist gelungen. Zumindest in der Sport-Variante. Die Classic ist nicht mein Fall, aber das ist Geschmacksache. Schade nur, dass es von Werk aus keine Metallarmbänder gibt. Das hätte ich mir sehr gewünscht.

Die Möglichkeit das Zifferblatt zu verändern und auch alternative Designs herunterladen zu können schätze ich sehr. Damit bleiben wenige wünsche offen. Eine mitgelieferte Software bspw. für den PC, mit welcher man eigene Designs erstellen kann fehlt mir hier jedoch.

Das App-Angebot ist begrenzt. Sehr begrenzt und ergänzt die schon vorhandenen Apps auf der Uhr kaum.
Mit meinem Xperia Z3 Compact war es nicht möglich die Routen-Funktion in der Karten-App nutzen zu können. Schade.
Eigene E-Mails an bestimmte Adressen schicken:Fehlanzeige. Schade.
Nachrichten per whatsapp an Kontakte schicken, ging ebenfalls nicht. Schade.
Kalendereinträge hinzufügen: nein. Sehr schade.
Fotos auf dem Telefon über das Display der Uhr anschauen können: nein, geht nicht. Das ist ein absolutes no go. Ich will ja wohl kaum meine Fotos erst auf die Uhr übertragen müssen, um sie mir dann ansehen zu können. Da hat Samsung geschlampt.
Deutsche Nachrichten App: habe keine gefunden, oder vielleicht nicht lange genug gesucht?!
Stoppuhr mit Rundenzeiten: nö. Man kann nur Start, Stopp oder Zurücksetzen auswählen. Und das bei einer "Sport"-Uhr. Etwas mager, aber naja.
Das Telefon mithilfe der Klingelfunktion finden: hat geklappt. Toll. Ehrlich. Eine sinnvolle Funktion, da ich mein Telefon öfters verlege.
Apps aussuchen, welche mir Benachrichtigungen auf die Uhr senden: klappt auch. Na wenigstens etwas. Ich möchte nicht alles auf der Uhr lesen müssen sondern nur das wichtigste.

Die Bedienung gestaltete sich für mich bei längerer Handhabung als unangenehm. Das Handgelenk immer so weit drehen zu müssen, war nicht das gelbe vom Ei. Das Display, welches im Stromsparmodus ständig ausgeht ist ebenfalls nervig. Sollte die Kleidung mal über das Display rutschen und dann wieder zurück ist sich das Display nicht immer einig, ob es nun an oder ausgehen soll. Verbindet man das noch mit einem gekonnten Drehen des Armes kann man schon mal 2 oder 3 Versuche brauchen, um die Uhrzeit ablesen zu können. Nervig.
Und wer meint das Display dauernd angeschaltet lassen zu müssen dem sage ich: mit dem Stromsparmodus und einer leicht erhöhten Nutzung am Tag hatte die Uhr abends noch 50 von 100% am Morgen. Der Verbrauch ist mir hier viel zu hoch. Ganz zu schweigen davon, dass das Telefon ebenfalls durch die Verbindung zusätzlich belastet wird.

Alles in allem, warte ich auf ein anderes Modell. Entweder von Samsung oder Apple oder wem auch immer. Die Uhr ist im derzeitigen Zustand nicht nur unausgereift, was die vorhandenen Funktionen betrifft sondern auch ein Rückschritt zum Vorgänger (in Bezug auf den Funktionsumfang wie bspw. der fehlende Lautsprecher).

Schade Samsung. Hatte viel mehr erwartet.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2016 11:21 AM CET

3 Türken und ein Baby
3 Türken und ein Baby
DVD

3.0 von 5 Sternen Mittelmaß, 26. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: 3 Türken und ein Baby (Amazon Video)
Durchschnitt, mehr leider nicht. Story vorhersehbar, Witze waren irgendwie schon mal irgendwo da, für eine Folge einer TV-Serie wäre es auch ausreichend gewesen. Aber unterhaltsam,.... wenn nichts anderes kommt.

Theo Klein 2813 - Bosch Car Service Parkhaus, 5 Ebenen, Spielzeug
Theo Klein 2813 - Bosch Car Service Parkhaus, 5 Ebenen, Spielzeug

3.0 von 5 Sternen Ganz nett. Aber mit Einschränkungen., 4. August 2014
Idee super, Umsetzung nur befriedigend.

Autos von ganz oben nach ganz unten rutschen lassen und das mehrere Etagen lang? Klingt super, vor allem für unseren Dreikäsehoch. Also kauften wir die Garage.

Der Aufbau ging leicht und dauerte zu zweit nicht länger als 20-30 Minuten. Aufkleber aufkleben, Fahrbahnbegrenzungen und Schranken einstecken, etc. pp. Aber schon da stellte ich fest, dass die dünnen Plastikhalterungen wohl nicht ewig halten werden und dass die oberste Schranke (hält die Autos vor dem Losfahren fest) nie wirklich festen Halt am Boden hat. Und so war es dann auch.

Unser Kind hat viel Spaß mit der Garage. Auch jetzt noch. Allerdings sind nach 2 Monaten intensiven Spielens bereits Defekte zu verzeichnen:

- der Aufzug hängt nicht mehr am Seil (egal, er blieb sowieso durch die schmalen Führungsschienen selten lange in seiner Spur)

- Schranken abgebrochen (dünne Halterungen)

- und in absehbarer Zeit werden ein paar Aufkleber nicht mehr an der Stelle sein, wo sie vorher waren

Insgesamt würde ich die Garage nur wieder kaufen, da ich weiß, dass die kleinen Mängel unser Kind nicht stören.

Fables Vol. 1: Legends in Exile (Fables (Graphic Novels)) (English Edition)
Fables Vol. 1: Legends in Exile (Fables (Graphic Novels)) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Super Idee, gute Umsetzung, fesselnde Charaktere, 5. November 2013
Kurz und knapp:

Fabelwesen in der normalen Welt? Fantastisch!

Die Story in Band 1 wirft den Leser mitten ins Geschehen und lässt ihn in eine magische Welt eintauchen, deren Zusammenhänge und Geschichte sich langsam aber sicher erschließen. Fragen die sich einem beim Lesen stellen, werden Schritt für Schritt offen gelegt.

Dennoch bleibt noch genug im Dunklen verborgen. Es animiert einen dazu weiter zu lesen, um noch mehr zu erfahren und noch tiefer in diese mystische Welt einzudringen - sie zu verstehen.

Was kommt als nächstes? Ich freue mich auf den 2. Band

Philips SHO2200RD/10 O'Neill The TREAD In-Ear Kopfhörer (1,2 m Kabellänge) rot
Philips SHO2200RD/10 O'Neill The TREAD In-Ear Kopfhörer (1,2 m Kabellänge) rot

5.0 von 5 Sternen Robust, klare Töne, farbig, 30. Juni 2012
Mit den Philips SHO2200RD/10 TREAD In-Ear-Kopfhörer hat sich Philips etwas interessantes einfallen lassen. Ich habe die Kopfhörer zwar nicht unter meinen Schuh gelegt und bin darauf getreten. Allerdings machen sie einen gut verarbeiteten und sehr stabilen Eindruck. Die Farbwahl animiert mich die Kopfhörer eher beim Sport zu benutzen als wenn ich normal unterwegs bin. Da bevorzuge ich eher dunkle Kopfhörer dezente Kopfhörer. Aber das ist Geschmackssache.

Ich benutze die Kopfhörer zum Laufen. Egal, ob ich nur ein langsames Jogging-Tempo für die Ausdauer habe oder beim Intervalltraining schneller unterwegs bin, der Kopfhörer bleibt im Ohr. Durch die 3 verschiedenen Größen der Ohrkappen ist ein guter Sitz für jedes Ohr gewährleistet. Das Kabel ist lang genug sowohl am unteren Ende unter der Y-Gabel und oberhalb davon. Die Ohrkappen verschließen das Ohr gut, so dass man die Musik hört und nicht irgendwelchen Straßenlärm. Das dickere Kabel am unteren Ende, der angewinkelte Klinkenstecker sowie die Kabelverstärkungen an den jeweiligen Kabelenden verhindern einen frühzeitigen Kabelbruch. Gut so. Das kenne ich von anderen Herstellern auch anders und weniger Sportlerfreundlich.

Der Sound ist gut. Die Mitten, Höhen und der Bass sind gut, wobei der Bass etwas voller sein könnte. Das fällt aber auch nur im direkten Vergleich mit anderen Kopfhörern (teurere Bügelkopfhörer, die nicht für den Sport geeignet sind) auf. Es macht Spaß sowohl Hörbücher als auch alle anderen Arten von Musik mit diesen Kopfhörern zu hören und zu verstehen. Die Klangqualität überzeugt mit den klaren Tönen.

Ich bin von den Kopfhörern überzeugt und werde auch weiterhin diese Kopfhörer für den Sport benutzen, da sie mir aufgrund ihrer Verarbeitung die Sicherheit geben nicht gleich kaputt zu gehen und einen guten Klang zu besitzen. Es war bisher immer mein größtes Problem, dass die Kopfhörer irgendwann durch einen Kabelbruch nicht mehr zu gebrauchen waren. Qualität des Kopfhörers.

Philips SHL5205BK/10 Kopfhörer (mit Bügel, inkl. universal Freisprechfunktion, 1,2 m Kabellänge) schwarz

5.0 von 5 Sternen Edel, bequem und klangvoll, 30. Juni 2012
Was als erstes an den Philips SHL5205 auffällt, sind das edle Design und die gute Verarbeitung. Das Leder an den Ohrmuscheln ist sehr bequem. Der angewinkelte Klinkenstecker sowie die Kabelverstärkungen an den jeweiligen Kabelenden verhindern einen frühzeitigen Kabelbruch. Das braune Flachkabel verhindert ein Verknoten oder Verknicken des Kabels, was unterwegs sehr viel Zeit spart und deshalb Sinn ergibt. Das Mikrofon fällt kaum auf. Es fehlt zwar eine Lautstärkeregelung, aber das wäre lediglich ein Tüpfelchen auf dem i gewesen.

Der Klang ist sehr gut. Die Mitten und Höhen sind gut, der Bass ist voll aber nicht dröhnend. Mit einem Equalizer lässt sich das Ergebnis wie immer noch verfeinern. Sonst würde es diese Funktion schließlich auch nicht bei MP3-Playern geben. Weiterhin kann man auch etwas lauter Musik damit hören, ohne dass gleich der Nachbar im Bus belästigt wird, weil der Kopfhörer gut an das Ohr anschließt ohne es zu verschließen. Das ist mir besonders wichtig, denn ich möchte meine Musik ohne Störungen genießen, auch unterwegs.

Wenn man den Kopfhörer zum ersten Mal aufsetzt, darf man sich nicht über den erhöhten Druck wundern. Er ist genau richtig, um den Kopfhörer fest am Ohr zu halten ohne dabei Kopfschmerzen oder einen unangenehmen Druck auf den Ohren auszulösen. Ich war mit dem Kopfhörer 2 Stunden unterwegs und war überrascht, dass es mir nichts ausgemacht hat. Also der Tragekomfort ist klasse.

Ich bin froh, dass ich diese Kopfhörer habe und fühle mich mit ihnen wohl.
Ich gebe es zu: Ich achte auf mein Aussehen und trage nicht jeden grell bunten, gelben, pinken, weißen Kopfhörer. Das edle Schwarz, das dezente braun des Kabels und die gesamte Optik gefallen mir sehr und unterstreichen die Qualität des Kopfhörers.

Praxistransfer inklusive!: Vom Schwachpunkt zum Erfolgsfaktor: Transferphasen gezielt zum Aufbau sozialer Kompetenzen nutzen
von Marit Alke
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Logisch, Praktisch, Erfrischend, 13. Mai 2010
Marit Alke hat es geschafft die trockene Lerntransfertheorie lebendig in die Praxis zu integrieren. Die Tragweite und Möglichkeiten von Lerntransfervorhaben werden übersichtlich und durch anschauliche Erläuterungen, Beispiele und Hinweise aufgezeigt. Dabei lassen sich der Sinn und die Umsetzung, sowie etwaige Herausforderungen von Lerntransfervorhaben nicht nur erahnen, sondern erkennen und versetzen einen somit in die Lage diese selbst zu erleben und weiter zu geben.